Zum Inhalt springen

bitcoin.de Kurs als Widget für Android (incl. Chart) FREE


diho404

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor ein paar Wochen habe ich hier ein Widget für Android vorgestellt, welches den bitcoin.de Kurs anzeigt. Habe die App jetzt ins Play Store eingestellt, das Widget mit dem Diagramm kommt im nächsten Update.

https://play.google.com/store/apps/details?id=dh.android.btdechart

 

Bei Vorschlägen oder Bugs bitte einfach ein PM hinterlassen.

 

 

"da ich kein gescheiten Widget für Android gefunden habe, der mir den aktuellen Kurs anzeigt, habe ich einen gemacht.

 

Eigentlich sind es zwei: siehe Screenshoot.

http://s7.directupload.net/file/d/3437/t6kgb7r7_png.htm"

 

 

Viel Spaß damit!!

Bearbeitet von diho404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool!

Aber stell es doch bitte wirklich im PlayStore zur Verfügung!

 

Ich weiß auch nicht, wie fit du im APP-erstellen bist, aber vielleicht könntest du dich mit Dario3000 kurzschließen um eine App mit seiner praktsichen my-btc.info Seite zu erstellen.

Das wäre der absolute Oberhammer!

 

Hier ist sein Thread zur Seite: https://forum.bitcoin.de/kursentwicklung-chartanalyse/648-seite-zum-uberwachen-der-eigenen-btc-ltc-trc-co-mit-gewinn-verlust-berechnung.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gescheite App des wirklichen Bitcoin Kurs von MtGox. Ebenfalls mit Widget für den Homescreen.

 

Playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.schildbach.wallet

 

Hallo,

 

da ich kein gescheiten Widget für Android gefunden habe, der mir den aktuellen Kurs anzeigt, habe ich einen gemacht.

 

Eigentlich sind es zwei: siehe Screenshoot.

http://s7.directupload.net/file/d/3437/t6kgb7r7_png.htm

 

Wer Lust hat, kann sich die App hier runterladen:

https://docs.google.com/file/d/0B3EHB6Z2ALfAQU9ldy1NT2wxalE/edit?usp=sharing

 

 

Viel Spaß damit!!

 

Poste mal den Sourcecode, sonst installiert das eh keiner oder nur pleppos.

Bearbeitet von Herr Lehmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gescheite App des wirklichen Bitcoin Kurs von MtGox. Ebenfalls mit Widget für den Homescreen.

 

Ja, Bitcoinwallet ist ne super App. Wobei das Augenmerk sicherlich nicht auf dem Verfolgen von Kursen liegt, von daher: hat mit der App aus dem OP nichts zu tun.

 

Was heißt eigentlich „wirklichen Bitcoin Kurs von MtGox“? Der Kurs dort hat mit den sonst üblichen Straßenpreisen eher wenig gemein, was wohl nicht zuletzt damit zusammen hängt, dass Fiat-Geld, dass man bei Gox zu liegen hat, auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar ist. (Ich hab jetzt bis zu 6 Monate auf einige Auszahlungen gewartet.)

 

Poste mal den Sourcecode, sonst installiert das eh keiner oder nur pleppos.

 

Weil das dekompilieren eines APK nämlich schwarze Kunst ist … ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Ich habe es endlich geschafft ein Update für die App rauszuringen.  

 

- Das Widget ist jetzt ein bisschen schöner, man kann zwischen einem dunkeln und einem hellen Skin wechseln, sowie die Transparents einstellen.

 

Viel Spaß damit: https://play.google.com/store/apps/details?id=dh.android.btdechart

 

P.S. Das Update ist wahrscheinlich erst in paar Stunden live.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Herr Hofmann!

 

Ich habe ihr Widget schon seit längerem installiert und bin zufrieden. Allerdings geht es komischerweise seit heute nicht mehr?! ... Zumindest bei mir wird kein Kurs mehr angezeigt, auch nach manuellem Sync nicht.

 

Zudem: Wo ist denn der Chart hin, der noch in einer ihrere ersten Version enthalten war? Ich fand das super, könnten Sie das wieder einbauen (als Option) ? Also so wie hier, damals: https://www2.pic-upload.de/img/33545771/t6kgb7r7.pngdirectupload.net.png

 

Vielen dank!

 

 

P.S.: Da Herr Hofmann hier schon 4 Jahre nicht mehr online war, bezweifel ich, dass er es mitbekommt oder fixen kann oder will.

Kennt jemand ein anderes tolles BTC Widget für Android? Am besten mit mitcoin.de Kurs und kleinem Chart, das wäre optimal!

Bearbeitet von yamyam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi c0in, ja habe ich damals schon. Und das von Herr Hofmann hatte mir am besten gefallen und hat bis heute ja auch wunderbar funktioniert.

Das einzige was "gefehlt" hat wäre eben der kleine Chart (vielleicht ein wenig konfigurierbar, Zeitraum z.B.) wie er es in einer der früheren Versionen noch drin hatte. Wunder mich halt nur wieso es seit heute auf einmal plötzlich nicht mehr geht. Wahrscheinlich hat bitcoin.de nur was an der API geändert, das wäre ja schnell zu fixen. Herr Hofmann müsste nur bescheid wissen ;)

Bearbeitet von yamyam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

bitcoin.de hat die von mir verwendete API-Schnittstele abgeschaltet. Ich wurde gebeten die neue Schnittstelle zu verwenden. Leider bin ich diese Woche im Urlaub und schaffe es nicht so schnell die App auf die neue Schnittstelle zu aktualisieren.... Ich werde voraussichtlich Ende nächster Woche das Problem mit einem Update beheben.

 

Vielen Grüße

D. Hofmann

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Hofmann,

 

hat sie meine eMail also erreicht ;)

 

Danke für die Info, ich denke die Woche werde ich notgedrungen abwarten können, auch wenn es gerade turbulente Zeiten für BTC sind und es schon praktisch wäre jederzeit den Kurs (auf dem Handy) im Auge haben zu können.

 

Wäre es denn dann vielleicht auch wieder möglich, dass Sie den Chart wieder mit einbauen und ein Widget optional/zusätzlich anbieten wie es hier zu sehen ist? https://www2.pic-upload.de/img/33545771/t6kgb7r7.pngdirectupload.net.png

 

Das wäre prima. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.