Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht btcchina.com


Drixn

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

Heute möchte ich euch meine ersten Erfahrungen mit BTC-China erzählen.

 

Gestern Nachmittag entschloss ich mich aus folgenden Gründen, das "Risiko" Einzugehen und an der chinesischen BTC-Börse zu traden.

*) 0 % Fee - sprich absolut keine Kosten bei Trades und BTC-Überweisungen

*) Neugierde

*) Gewinnversprechungen

 

Btcchina.com ist ca. zu 80% ins Englische übersetzt, was es einem nicht schwer macht sich zurecht zu finden. Schlussendlich gibt es ja auch noch Google-Translater ;)

Nach der Registration habe ich meinen Account noch mit sms-Verifizierung verifiziert. -Absolut unkompliziert - gleich wie bei bitcoin.de

Noch ein eigenes Trading-Passwort eingeben, welches bei jedem Trade und jeder Überweisung benötigt wird und schon kann es losgehen!

 

Um auf Btcchina zu traden, braucht man erst einmal CNY (benötigt chinesisches Bankkonto) oder, für mich interresant, BTC.

Also erst mal zu "Fund BTC" surfen. Dort wird einen eine BTC-Adresse gegeben, auf welche ich meine ersten 0,05BTC's um 20:00 -Uhr von Bitcoin.de überwies.

Nächsten morgen um 09:00 kamen diese auch ohne Probleme an.

Achtung: Nicht zwei Überweisungen auf die Btc-Adresse, welche man unter "Fund BTC" bekommt senden. Erst wenn die erste Überweisung abgeschlossen ist, bekommt man eine

Adresse!

 

Nun kann man auch schon munter seine BTC's gegen CNY verkaufen und wieder kaufen - alles ohne kosten. Nach zwei solcher Durchgänge habe ich erstmal 0,25 CNY erwirtschaftet :)

 

Mittels "Withdraw BTC" kann man nun wieder seine BTC's an eine BTC-Adresse versenden. Hier wird man auf eine Arbeitszeit von 09:00 - 21:00 Uhr (Vermutlich chinesischer Ortszeit) für Auszahlungen hingewiesen und ca. 2h Dauer.

Jetzt warte ich erstmal auf bitcoin.de wann die kleinen 0,05 BTC ankommen und werde euch umgehend davon berichten.

 

Fazit: btcchina.com funktioniert Problemlos, kostet einen nichts, und ist sehr übersichtlich aufgebaut!

Derweil die 0% Fee Aktion, welche anscheinend unbegrenzt ist(?) steht, sollte jeder einen Versuch wagen!

 

Viel Glück!

 

Wenn euch mein Erfahrungsbericht vielleicht den ein oder anderen mBTC eingebracht hat, würde ich mich über ein kleines Dankeschön freuen :)

19kDfkkb7d7cqeB5DhrktjKYjg1wpZPxyG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Input. Das mit den 10Bitcoins am Tag ist mir noch nicht aufgefallen^^

Achja. und wenn man Werte für BTC oder CNY eingibt, muss statt dem Beistrich für 0,05 BTC auf btcchina.com ein Punkt, also 0.05 gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne!

Da ich meine mBTC's wieder zurück dan bitcoin.de transferiere hab ich das noch nicht ausprobiert.

Allerdings gibt es den Menüpunkt "Withdraw CNY" wo man seine CNY's an ein ein Chinesisches Bankkonto verschiedener Banken überweisen kann.

Ich hätte nichts gefunden, wo man in Euro oder an eine Bank außerhalb Chinas überweisen könnte.

Also entweder BTC zurück an bitcoin.de oder seine Wallet, oder BTC zu CNY traden und die dann an ein chinesisches Bankkonto, aber wer hat das schon..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber irgendwie ist der kurs bei mtgox doch volatiler, dh man kann zwischen den trades mehr mitnehmen....

 

geht... hat man ja die letzten Tage gesehen, dass China gerne mal noch viel weiter ausbricht, als alle anderen. Zudem musst du da die 0,6% Gebühren gegenrechnen. Das sind bei einem Preis von 760$/BTC immerhin schon 9,12$, wenn du zumselben Preis verkaufst und wieder kaufst. Das ist schon ein seeehr gewaltiger Unterschied zu 0% Gebühren.

 

Aber dennoch ist es spekulieren und auch mit Risiko verbunden, was man immer im Hinterkopf behalten sollte.

 

 

Edit:

Was ich nochmal betonen möchte und meiner meinung zurzeit das einzige extrem nervige an btcchina, ist:

Dass man wirklich nur eine Transaktion zur Einzahlung auf btcchina gleichzeitig laufen haben kann. Man darf zurselben Einzahlungsadresse keine weiteren Bitcoins mehr schicken und muss warten, bis die Bitcoins angekommen sind, bevor man eine neue Adresse erhält. Das empfinde ich schon als ziemlich störend.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz naive Frage:

Verstehe ich das richtig dass Mt.Gox und Bitcoin China die Beträge welche man durch Bitcoins erwitrschaftet hat zwischengeparkt werden können und man dann zu einfallendem Kurs direkt wieder einkaufen kann? ohne Gebühr?

Wäre natürlich riskant aber wer da zufällig zu rechten Zeit am Monitor ist für 3-4 Stunden. Puuh. Ich habs selbst schon miterlebt und konnte nichts traden da alles in GHs geparkt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grad das Problem das ich vor zwei Stunden eine Bitcoin Überweisung an BTCCHina veranlasst habe und ich laut Blockchain immer noch keine Bestätigung habe ist das normal?

 

Ja... ich denke schon. Ich weiß nicht obs an btcchina direkt liegt, aber das kommt auch bei mir oft vor. Deshalb ists auch so ärgerlich, dass man warten muss, bis die erste Transaktion angekommen ist, bevor man weitere verschicken kann.

 

Edit: Meine erste Transaktion zu btcchina hatte 2 Tage gebraucht :D

https://bitcointalk.org/index.php?topic=326239.msg3499546#msg3499546

 

Mal ne ganz naive Frage:

Verstehe ich das richtig dass Mt.Gox und Bitcoin China die Beträge welche man durch Bitcoins erwitrschaftet hat zwischengeparkt werden können und man dann zu einfallendem Kurs direkt wieder einkaufen kann? ohne Gebühr?

Wäre natürlich riskant aber wer da zufällig zu rechten Zeit am Monitor ist für 3-4 Stunden. Puuh. Ich habs selbst schon miterlebt und konnte nichts traden da alles in GHs geparkt war.

 

Ja, das ist der Unterschied von Börsen und Marktplätzen ;) Bei einer Börse werden sowohl Bitcoins, als auch das Geld auf deinem Account dort gelagert. Demnach kannst du im sekundentakt kaufen und verkaufen usw. mit demselben Geld ;) (Auf Mtgox aber halt mit 0,6% Gebühren für jeden Trade)

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Serpens66: Danke Dir für die schnelle Antwort. Das hab ich voll verschlafen:-) Macht echt Sinn da ein paar Bitcoins zu transferieren für mein Riskiomodell. Ach und nochmal vielen Dank für Deinen Fidor Bank Threat was war wirklich ein sehr feiner Zug von Dir. Sehr sinnvoll fürs Gemeinwohl und Gemeinschaftsgefühl.

Angenhemen Abend wünsche ich Dir.

Bearbeitet von Specialkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

habe nun im Blockchain 5 Bestätigungen mein Bitcoin CLient sagt das Geld ist raus und auf der BTCCHina seite ist immer noch nichts zu sehen

 

Normalerweise werden im Funding Menü von btcchina auch eingehende Überweisungen (ab 0 Bestätigungen) angezeigt. Das heißt, wenn sie jetzt da noch nicht steht, kann es noch ein weilchen dauern ^^ Das kann zusätzlich noch passieren, dass trotz 20 oder mehr Bestätigungen nichts ankommt. Das dauert dann im Schnitt auch nen ganzen Tag.

 

-> btcchina ist schon nicht einfach, besonders bei ein- und auszahlungen sollte man eher von Tagen, als Stunden ausgehen und sich freuen, wenns schneller geht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.