Zum Inhalt springen

Kauf Bitcoins ohne Guthaben auf bitcoin.de


BitCoinAndy

Empfohlene Beiträge

Folgende Verständnisfrage zur Kaufabwicklung ohne EUR - Guthaben auf Bitcoin

 

Ich kenne die Kauf- und Verkaufabwicklung bei Aktien.

Dort zahle ich auf mein Depotkonto Geld ein, und mit diesem Geld kann ich dann meine Aktien kaufen.

 

Wie soll das hier funktionieren, ohne dass ich Guthaben auf bitcoin.de habe??

 

Wenn sich auf dem Marktplatz jemand findet, der mir 1 Bitcoin verkauft, dann

soweit habe ich das verstanden, erfolgt die Kaufabwicklung innerhalb max. einer Stunde.

 

So habe ich es verstanden:

Der Verkäufer verkauft mir seinen Bitcoin, sobald er meine EUR-Zahlung erhalten hat.

Wenn ich ihm das Geld per SEPA-Banküberweisung transferiere, dann wird der BitCoin freigegeben,

wenn er meinen Zahlungseingang bestätigt.

 

Jedoch wird die SEPA-Überweisung innerhalb einer Tages ausgeführt und nicht innerhalb einer Stunde.

 

- Wie also soll das innerhalb einer Stunde funktionieren?

- Und was, wenn der Verkäufer die Zahlung erhalt, diese aber (beabsichtigt) nicht bestätigt?

 

??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was, wenn der Verkäufer die Zahlung erhalt, diese aber (beabsichtigt) nicht bestätigt?

??

 

Dann kontaktierst du den Support und die geben die Bitcoins für dich frei.

 

Risiko haben hier nur die Verkäufer, das Käufer nicht zahlen und versuchen das Geschäft bei fallenden Kursen zu stornieren. Kommt zum Glück nicht so oft vor.

 

Probiere es einfach aus, funktioniert in der Regel prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So funktioniert es auch nicht.

Er bestätigt dir zuerst nur zahlen zu wollen. Ob er das getan hat siehst du erst wenn das Geld auf deinem Konto ist.Dann bestätigst du den Eingang erhältst die Bitcoin.Das alles kann je nach Bank und Zahlungsmoral 12-36 Stunden dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, aber wenn ich jetzt ein BitCoin kaufe,

wie wickel ich die Zahlung ab? Der Käufer gibt mir dann seine

Kontoverbindung?

 

Ich verstehe das nicht so recht. Wenn ich erst die BitCoin bekomme,

wenn er die Zahlung erhalten hat, dann habe ich ja das Kursrisiko,

wenn bis zur Freigabe der BitCoins der Kurs fällt....

Bearbeitet von BitCoinAndy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.