Zum Inhalt springen

Abstürze unter Last. 2x R9 280x von Powercolor


Ozzz

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich bin neu hier und auch Einsteiger im Mining.

 

Ich habe mir am Freitag 2 neue Grafikkarten und ein neues Netzteil angeschafft und mein bestehendes System damit aufgerüstet.

 

Mainboard: ASRock 990FX Extreme3

Prozessor: AMD FX 8320

Grafikkarte : 2x Powercolor R9 280x

Ram: 8 gb G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM

Netzteil : MS-Tech 920 Watt

Betriebssystem: Win 8.1

 

Nun das Problem:

 

Wenn ich mit dem schürfen beginne im cgminer, dauert es etwa 2 Minuten bis der Rechner abstürzt. Der Bildschirm wird grau oder manchmal auch leicht Rosa mit Streifen.

 

Wenn ich jedoch die Taktraten der Grafikkarten runter Takte auf GPU Takt auf 750 MHz und Memory auf 1200Mhz ( Original ist 1000 MHz und 1530 MHz) läuft es stabil.

 

Wenn ich die Grafikkarten einzeln einsetzte laufen sie stabil. Auch mit der Serien-Taktung. Was kann die Ursache sein ? Vielleicht tatsächlich das neue Netzteil ? Trotz 920 Watt ?

 

 

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.