Zum Inhalt springen

BTC-e unter Phishing Verdacht?


TheBrain

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

 

ich habe mich nun mal neu angemeldet da ich doch arg verwundert bin:

Auf meiner Suche nach einem Marktplatz für LTCs bin ich wie viele von euch auf BTC-e gestoßen.

Um mir dort welche zu kaufen wollte ich Geld per SEPA nach Tschechien an das angegebene Konto überweisen was dort hinterlegt ist.

Kontoinhaber ist:

Beneficiary: Mayzus Financial Services Ltd

Beneficiary Bank SWIFT: GIBACZPX

 

Nun hat mich meine Sparkasse angerufen, dass die Transaktion wegen eines Embargos gegen den Empfänger gestoppt wurde.

Dieses bei BTC-e hinterlegte Konto ist zumindest bei der Sparkassen-Organisation für Phishing bekannt und gesperrt.

Dabei habe ich mich vorher in einigen Foren darüber informiert und habe BTC-e als seriös angesehen - wie kann das also sein?

Nach mehreren Checks ist mein Rechner jedenfalls frei von Viren und Trojanern, die Kontodaten die mir angezeigt werden sind von mehreren Rechnern genau die gleichen.

Wer kann dazu etwas sagen?

 

Edit: Über Google sehe ich nun, dass der Inhaber nur ein Finanzdienstleister ist - demnach wird das Konto selbst vermutlich BTC-e garnicht gehören, sondern es "nur" zur Weiterleitung nutzen, richtig? So oder so - sauber sieht es nicht aus...

Bearbeitet von TheBrain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache, Danke! - scheint also bisher nur bei den Sparkassen der Fall zu sein.

Da ich selber dort gearbeitet habe in der eBanking Abteilung vertraue ich da meinen Ex-Kollegen mit der Aussage über Phishing - Habe mich dann grad mal bei Kraken angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass die Sparkasse hier "übervorsichtig" ist. Es ist durchaus möglich, dass Übeltäter versuchen Gelder, die sie illegal zum Beispiel von Konten von Opfern abgebucht haben, über BTC-e zu waschen. BTC-e selbst kann da natürlich nichts dafür, aber deren Kontoverbindung taucht bei den Banken dann vermehrt als Zielkonto auf. Das scheint denen zu reichen, um da einen Riegel vorzuschieben.

 

Ich habe vor ca. zwei Wochen bei BTC-e eingezahlt, das ging problemlos. Allerdings muss ich meinen Account noch verifizieren, damit die vorläufige Auszahlungssperre (einen Monat kann man kein Geld oder Coins "abheben") aufgehoben wird.

 

Der Support hat bisher immer zügig geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.