Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wir haben gestern und vorgestern erlebt wie sehr die Kaeufer darauf warteten einen Kurs unter 4.000 USD zu sehen. Als der Kurs es mal "darunter geschafft" hatte wurde er sofort wieder hochgekauft.

 

Somit glaube ich nicht an ein "mehrtaegiges" Unterschreiten der 4.000 USD in den naechsten zwei Wochen. (was danach passiert haengt von unvorhersehbaren Ereignissen ab)

 

... und daher glaube ich nicht, dass wir den Kurs jemals wieder unter 3.000 Euro sehen werden.

 

Meine Theorie wird durch die Medien gestuetzt:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bitcoin-klettert-in-riskante-Hoehen-article19987228.html

 

"Bitcoin klettert in riskante Hoehen"

 

... das tat der Bitcoin von Anfang an und wann immer er um 10% zulegte, war dies eine "riskante Hoehe". Die Frage ist jedoch: "warum" ist diese nun erreichte Hohe riskant?

 

Im Endeffekt ist der Grund egal, denn die Wirkung des Artikels erzeugt bei Lesern "Vorsicht" und wenn eine nennenswerte Anzahl von Menschen "Vorsicht" walten lassen, ueberhitzt sich der Markt nicht und es kommt eben NICHT zu einer Blasenbildung.

 

Im Gegenteil, diese ganzen "Vorsichtigen" stehen mit ihrem Einsatz an der Seitenlinie bereit und warten nur darauf, dass der Kurs etwas faellt um mit einzusteigen.

 

Solange also genuegend Menschen "ihr Pulver noch trocken halten" gibt es Menschen, die sinkende Kurse durch ihre Nachfrage stuetzen.

 

Gleichzeitig erlebten wir bis vor wenigen Tagen Funkstille in den Medien. Erst mit dem Durchbruch der 4.000 USD wurde es lauter.

 

Was wir nun erleben werden, wird ein aehnlicher Effekt wie im April 2017 sein: Weitere Menschen beginnen sich damit zu befassen und registrieren sich an den Boersen. Die Verifikationszeiten werden wieder zunehmen. Es wird mehr Neulings-Fragen hier im Forum geben.

 

Und sie bringen weiteres Geld mit.

 

... 10.000 Euro bis Ende des Jahres.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to Topic, ich sehe BTC Sept > 3k € und Ende des Jahres > 6k €

Okay, wir sind weiter bisher, aber ich sehe weiterhin >6k € per Jahresende. Über 8k € würde meine Glaskugel platzen lassen- aber dann hätte ich genügend Mittel für eine neue ????

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier tut sich möglicherweise Gewaltiges:

 

https://themerkle.com/australia-may-fully-legalize-bitcoin-if-bipartisan-proposal-is-approved/

 

Local sources in Australia including the Sydney Morning Herald report that Labor and Coalition senators have officially requested that the Reserve Bank of Australia legalize and adopt bitcoin as an official form of currency.

Lokale Quellen in Australien einschließlich des Sydney Morning Herald berichten, dass Senatoren der Labor-Partei und der Koalition eine offizielle Anfrage an die Reserve Bank of Australia gerichtet haben, Bitcoin als eine offizielle Form von Geld einzuführen.

 

Senator Dastyari stated:

"The question for Australia is are we going to follow or are we going to lead. We need to find a bipartisan way of doing this. We can’t compete with our Asian neighbours when it comes to producing cheap goods and services anymore. We can compete when it comes to financial services but that is going to mean big, bold decisions. This will be a revolutionary leap for the Reserve Bank and for Australian financial institutions, what we want to do here in Parliament is to create the political environment to allow that leap to occur."

Senator Dastyari stellte fest:

"Für Australien ist die Frage ob wir folgen oder führen wollen. Wir müssen eine parteiübergreifende Lösung dafür finden. Wir können nicht mit unseren asiatischen Nachbarn konkurrieren, wenn es um die Herstellung preiswerter Güter oder Dienstleistungen geht. Wir können aber bei Finanzdienstleistungen konkurrieren, wenn wir große und mutige Entscheidungen fällen. Das bedeutet eine Quantensprung für die Australian Reserve Bank und australische Finanzinstitute. Was wir hier im Parlament erreichen wollen, ist die Schaffung politischer Rahmenbedingungen, die diesen Quantensprung erlauben.

 

Unfassbar, wenn es tatsächlich stimmt (ich habe extra nochmal nachgesehen, nein, es ist nicht der 1. April).

Bearbeitet von ngt
  • Love it 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nur weil irgendein Bot oder (wie heißt nochmal das Wort mit S für die Kursmanipulierer?) irgendjemand mit seinen sell und buy walls den Kurs massiv nach oben gedrückt hat.

 

Und den Quatsch glaubst du ernsthaft? Wenn man nichts kauft, kann man gar nichts nach oben drücken. Das ist ne nette Geschichte ohne jeglichen Tiefgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne geht mittlerweile eigentlich problemlos ... werden aber seitens Finex nach wie vor 20 Bestätigungen verlangt und somit dauert es halt dementsprechend.

 

Ich verlinke >hier< noch einen anderen Thread, weil in Prognose doch fast alle mitlesen. Möglicher POLONIEX EXPLOIT

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich heute nochmal mit meinem Hamster unterhalten und er meinte, dass bei Dogecoin bald der Boden erreicht sein könnte.   :P

Ein krasser Steilflug wie zu hype zeiten ist zwar nicht zu erwarten, aber vielleicht sollte man den Hund mal im Auge behalten .

Bearbeitet von BitDoge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht an irgendwas unter 2,5k Euronen, aber falls wir die nochmal sehen macht Pappa die Schatulle auf

 

Dito, bin zwar voll investiert, sehen wir aber diese Jahr nochmal die 2xk €, dann wird nachgekauft, sonst erst wieder 2018...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den Quatsch glaubst du ernsthaft? Wenn man nichts kauft, kann man gar nichts nach oben drücken. Das ist ne nette Geschichte ohne jeglichen Tiefgang.

 

Bin ich etwas der Einzige, dem das aufgefallen ist?

Wie erklärst du dir dann, dass ständig einzelne Order von 100.000 als Buy Order gestellt gesetzt werden und nicht zulassen, dass der Preis sinkt? Kaum wird die Order dann von anderen überboten, verschwindet diese wieder. Ähnliches Spiel bei Sell Order. Und die "normalen" durchschnittlichen Order lagen zwischen 1-10k, also weit unter den 100k. Hättest dir mal das Orderbook die letzten Tage genauer ansehen sollen, dann wäre dir das sicherlich auch aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich etwas der Einzige, dem das aufgefallen ist?

Wie erklärst du dir dann, dass ständig einzelne Order von 100.000 als Buy Order gestellt gesetzt werden und nicht zulassen, dass der Preis sinkt? Kaum wird die Order dann von anderen überboten, verschwindet diese wieder. Ähnliches Spiel bei Sell Order. Und die "normalen" durchschnittlichen Order lagen zwischen 1-10k, also weit unter den 100k. Hättest dir mal das Orderbook die letzten Tage genauer ansehen sollen, dann wäre dir das sicherlich auch aufgefallen.

 

 

Es gibt schon Orders, die nicht dazu gedacht sind, ausgeführt zu werden. Aber das sind kleine Spielchen, die keinen großen Einfluss auf den Kurs haben können. Vielleicht haben sie einen kleinen psychologischen Effekt, vielleicht sind sie auch dazu da, (andere) Bots zu manipulieren, aber eine wall, die von selbst verschwindet, ist keine wall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon Orders, die nicht dazu gedacht sind, ausgeführt zu werden. Aber das sind kleine Spielchen, die keinen großen Einfluss auf den Kurs haben können. Vielleicht haben sie einen kleinen psychologischen Effekt, vielleicht sind sie auch dazu da, (andere) Bots zu manipulieren, aber eine wall, die von selbst verschwindet, ist keine wall.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Wash_Trade

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,


 


Hier ging es vor einiger Zeit um ein paar TShirt-ideen.


 


Ich bring zwar keinen fehlerfreien Satz hier ins Forum (sorry), aber dafür gibts jetzt n paar spekulative CryptoShirts :)


 


https://www.redbubble.com/de/people/CryptoShirt/shop


 


Kritik & Ideen immer gerne her!


 


Grüsse!


 


 


 


Edit:  Habe hier ein neues Thema aufgemacht:


https://www.coinforum.de/topic/6935-crypto-shits-t-shirt-designs-bitcoin-iota-altcion/


Bearbeitet von IOTA2MOON
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oho-oho...bin gespannt ob Heute wieder ein ATH ansteht!

"psychologische" Marke von 4500$ und 30000Y werden gerade in Angriff genommen  -  Richtung stimmt und Volumen nimmt auch  zu :)

 

Sollte das ATH bzw. 4500$ vor dem Wochenende geknackt werden, dann sehen wir die 5K wohl schon im August...

 

 

Mhhh....Keine 10Min später und neue ATH!!! Ob sie nachhaltig überschritten werden?

Bearbeitet von DutchMountain
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... , die keinen großen Einfluss auf den Kurs haben können. 

 

Das denkst du von deinem Standpunkt aus. Frag mal die Anfänger, die werden dir wahrscheinlich was anderes sagen.

 

 

 

Vielleicht haben sie einen kleinen psychologischen Effekt, vielleicht sind sie auch dazu da, (andere) Bots zu manipulieren, aber eine wall, die von selbst verschwindet, ist keine wall.

 

Nicht von selbst verschwunden, nur um einige cent Beträge nach unten oder oben verschoben.

 

PS: Wie kann man hier Bilder in die Beiträge einbinden ohne diese auf einen image hoster hochladen zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Aktie tierisch gestigen ist, dann kann man sie gut verkaufen und dafür eine andere kaufen. Wenn der Bitcoin tierisch gestiegen ist, dann kann man ihn gut verkaufen und dafür ... ach stimmt ja, geht gar nicht :)

 

Bitcoin 20.000 USD noch in diesem Jahr.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Artikel wird behauptet, dass der aktueller Kursverlauf, zumindest teilweise 'finanziert' worden ist mit gefälschtem Geld. Und nachdem ich den Artikel gelesen habe, muss ich gestehen, dass es mir nicht völlig unmöglich scheint. Und bezüglich das Thema dieses Thread: was meint ihr dazu? Weil wenn es stimmen sollte, wie sieht die Zukunft aus?

https://medium.com/@bitfinexed/are-fraudulent-tethers-being-used-for-margin-lending-on-bitfinex-5de9dd80f330

Bearbeitet von Vidar33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> ...die keinen großen Einfluss auf den Kurs haben können...

Das denkst du von deinem Standpunkt aus. Frag mal die Anfänger, die werden dir wahrscheinlich was anderes sagen.

 

Disclaimer: ich bin vielleicht kein Anfänger mehr, aber mit Sicherheit kein Profi. Ich habe bisher mein Geld mit anderen Dingen verdient (habe ja auch noch keine Gewinne realisiert).

 

Warum sollten mir ausgerechnet die Anfänger widersprechen? Meinst Du diejenigen Anfänger, die einerseits bereits schlau genug sind, ein Orderbuch zu lesen und zu bemerken, dass es da Pseudo-Walls gibt, die sich andererseits aber noch von diesen Pseudo-Walls beeindrucken lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...., wie sieht die Zukunft aus?

 

Die Zukunft sieht folgendermaßen aus, der Himmel wird blau erscheinen, die Sonne wird strahlen, die Erde wird sich drehen, nach dem Tag wird die Nacht folgen, manchmal wird es regnen, die Temperaturen werden schwanken, das Universum wird sich weiter ausdehnen, ....  und die Amis werden weiter ständig mit Krieg drohen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.