Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, dass das jetzt unfassbar arrogant klingt, aber trotzdem hau ich es mal raus:

 

Den Kursverlauf (insbesondere die Korrekturen) kann man ganz gut an der Anzahl der Forumsneulinge erkennen, die sich ihren Beiträgen so richtig Präsenz zeigen und Mitreden, wie die Großen (oder es versuchen).

Je mehr von denen, desto näher die Korrektur. Ich freue mich über jedes neue Gesicht im Forum, denn das zeigt, dass die Szene lebt. Aber bei einigen der letzten Beiträge, kam mir der Gedanke, dass es mal wieder Zeit für ein neues Vietnam ist. Und siehe da, hier ist es schon. :D

 

Und jetzt werden hier die steilsten Thesen über die Zukunft des Bitcoin, der Kryptowährungen insgesamt und die der Finanzwelt noch gesamter rausgehauen... Reglemtierung wird mit Verbot gleichgesetzt. Verbot von Kryptowährungen mit dem Verbot von ICOs (übrigens imho ne längst überfällige Maßnahme).

Leute, keine Panik: China strebt ne Regulierung an. Andere Staaten werden dem folgen. Überraschung? Nö. Ein Grund, an der Zukunft der Kryptowährungen zu zweifeln? Für mich überhaupt nicht. Wieso nicht? Gerade ein reglementierter Markt bietet die notwendige Rechtssicherheit für die Verbreitung und damit die Basis für die Akzeptant der Kryptowährungen auf breiter Front. Reglemtierung mag zwar der angeblichen Grundidee von Btc entgegenlaufen, ist aber absolut notwendig, um institutionelle Investoren in das Gebiet der Kryptowährungen zu bekommen.

 

Jetzt mal gaaanz ruhig und Kurs angucken, wo er hin läuft. Und immer dran denken: Juni gab es schonmal so ein Gemetzel und zwei Monate später nen neues ATH. :lol:

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Love it 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Anzahl der Forumsneulinge..." - WORD - letztens noch zu socken gesagt dass als der kurs unter 300 usd  und zeit zum (wieder)einsteigen war hier im forum knapp ne handvoll posts am tag geschrieben wurden - dann kam das ath, der altcoinboom und die eth-miner, die icos und zu guter letzt die die mitbekommen haben dass bitcoin in 100usd-schritten richtung 5000 schoss - achja und die iota-fanboys ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Anzahl der Forumsneulinge..." - WORD - letztens noch zu socken gesagt dass als der kurs unter 300 usd  und zeit zum (wieder)einsteigen war hier im forum knapp ne handvoll posts am tag geschrieben wurden - dann kam das ath, der altcoinboom und die eth-miner, die icos und zu guter letzt die die mitbekommen haben dass bitcoin in 100usd-schritten richtung 5000 schoss - achja und die iota-fanboys ;)

 

Wie gesagt, ich finde das ja überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Aber ich messe hieran die Wahrscheinlichkeit einer Korrektur. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...ich finde das ja überhaupt nicht schlimm..." - ich ja auch nicht - aber ist immer wieder erstaunlich dass erst (relativ) hohe kurse bei einem asset wirklich intereese bei vielen wecken - aber dann ist die show meist schon fast (erstmal) zu ende - die leute die ende 2013 gekauft haben mussten jahre warten bis ihre zahlen wieder grün wurden - in diesem sinne und immer wieder: buy low - sell high - nicht umgekehrt (grüße hiermit auch die iota-fanboys nochmal ausdrücklich)

  • Love it 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, zeiten kommen und gehen.

ich finde der prognose-thread wird ein wenig zuviel mit nebengesprächen strapaziert... oder aktuellen gefühlszuständen zum kurs.

wenn man mal ein wochenende offline ist und probiert das hier aufzuholen ist das schon sehr nervenaufreibend.

ich kann nicht mehr verprechen hier alles zu lesen.

könnt mir ja gern ne PM schreiben wenn mal was untergeganen seien sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja alles sein. Aber eins eben auch: Der Verbreitung wird das überhaupt nicht gut tun! Wenn ein Staat so was reglementiert bzw. verbietet, dann werden weiterhin vielleicht Nerds und manche Profis die Coins weiterhin nutzen - aber niemals der Nachbar und die breite Masse. Dann hat es sich mit Anstiegen bis zum Himmel.

Die letzten Wochen und Monate gab es soviel good news: Australien, Japan, Russland und (auch wenn etwas anders gelagert) Venezuela- jetzt hat China ein Thema mit ICOs und alles soll den Bach runtergehen ??? Calm down and wait

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welch brotlose kunst lol - über 5000 usd wollte ich wieder meine waage auspendeln - was macht der kurs? ein paar usd drunter dreht er ab

 

unter 4000 usd wollte ich die btc zurückkaufen die ich über 4500 usd abgeworfen hab - was macht der kurs? ein paar usd drüber dreht er ab

du bist zu sehr auf ganzen zahlen fixiert ;) 

https://data.bitcoinity.org/markets/books/USD

bei jedem hunderter kommt ne wall :)  auf tausender lässt sich leider nicht rauszoomen,... aber du wirst es ahnen ^_^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich finde das ja überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Aber ich messe hieran die Wahrscheinlichkeit einer Korrektur. :)

 

Das immer mal wieder Neulinge kommen und irgendwann wieder verschwinden ist auch nichts Neues. Auf sowas eigene Entscheidungen auszurichten, kann auch eine böse Falle werden. Denn dann könnten Accounts eröffnet werden, die nur den einen Sinn haben, anderen ein bestimmtes Bild zu suggerieren.

 

Es ist besser, von sowas generell unbeeindruckt zu bleiben und sinnvollere Strategien zu verfolgen.

 

Auch postet so mancher kurzfristig reaktivierte Uralt-Account nicht gerade brauchbarer als mancher Newbie.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema ICOs: Besser und gesünder für den Markt ist vermutlich, wenn ein Coin näher bei 0 als mit riesiger Market Cap startet. Dann ist das Risiko geringer, einem Scam aufzusetzen und die Coin-Community kann sich originärer entwickeln.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Auch postet so mancher kurzfristig reaktivierte Uralt-Account nicht gerade brauchbarer als mancher Newbie.

 

 

brauchbar / unbrauchbar ... ist alles subjektiv. Für den einen ist es nützlich, für den anderen (meist alten Hasen) eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hatte und hat dann IOTA auch soeine hohe Marktkapitalisierung? Scheint ja auch ziehmlich neu zu sein.

 

Weil IOTA eine immense Anzahl an Coins von Anfang an hat.

 

Anzahl * Kurs = Marktkapitalisierung.

 

Kurs = Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage

 

Für die Kursermittlung muss kein einziger Euro die Taschen gewechselt haben, daher ist die Marktkapitalisierung auch nur eine reine Rechengröße und hat nix mit dem Geld zu tun, welches wirklich in den Coin geflossen ist - Dieser Wert betraegt "0 Euro". Immer. Denn wann immer einer einen Coin kauft und Geld einzahlt, nimmt ein anderer das Geld raus und gibt den Coin her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.