Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

yo - inzwischen alle ungehebelten shorts geschlossen

 

btc: seit monaten kein retest des finex-hack-lows -> short ist bei knapp über 5% gewinn in den stop gelaufen -> moon kann nun kommen ;)

 

bfx: short über 0.62 usd gestartet -> unter 0.61 usd geschlossen -> monatliche compensation kann nun kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im grunde trifft das zu. Der StochRSI liegt bei allen Zeiträumen über 90, seis bei bei 3 tage, 1 Tag, 12h und die 1w kratz bereits an der 80. Ich bin erstmal raus, hab gut mitgenommen die letzten Tage und warte jetzt erstmal ab. Vielleicht gibts ja noch nen Schub nach oben, aber ich denke aus dem Gefühl her und der Erfahrung der letzten Zeit kracht es bald wieder runter und der Bitcoin wird mit dem Dump seine häßliche Fratze zeigen.

 

Zumal im Wochenchart ein schönes M bald gemalt ist und das deutet auf baldigen Absturz

Bearbeitet von matthiasftl
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im grunde trifft das zu. Der StochRSI liegt bei allen Zeiträumen über 90, seis bei bei 3 tage, 1 Tag, 12h und die 1w kratz bereits an der 80. Ich bin erstmal raus, hab gut mitgenommen die letzten Tage und warte jetzt erstmal ab. Vielleicht gibts ja noch nen Schub nach oben, aber ich denke aus dem Gefühl her und der Erfahrung der letzten Zeit kracht es bald wieder runter und der Bitcoin wird mit dem Dump seine häßliche Fratze zeigen.

 

Zumal im Wochenchart ein schönes M bald gemalt ist und das deutet auf baldigen Absturz

Ich rechne in den nächsten Stunden mit einem Pullback, vielleicht wird die 4600er Marke nochmal getestet...

jedenfalls wenn ich mir den 1W MACD anschaue, so habe ich ein sehr gutes Gefühl...

 

Einige gehen aus das wir kurz noch die 5100 sehen bevor der Pullback stattfindet... und im 4h Chart lässt sich im Macd bereits eine Bärische Divergenz erahnen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall haben Bitcoin einen wunderschönen Aufwärtstrend  seit 09/2015

 

"The trend is your friend...."

 

Mit Rücksetzern würde ich allerdings auch jederzeit rechen.

 

Aber trotzdem erscheint mir das Risiko nicht dabei zu sein wesentlich höher, als das Risko, dass bei einem Rücksetzer besteht.

 

Den Rücksetzer kann man aussitzen. Den verpassten Trend nicht...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

bitcoin kommt von null - dh du wirst immer im chart eine trendgerade beim rauszoomen mit positiver steigung finden - schon xmal gepredigt - nach deiner definition ist jeder kurs ein guter kurs zum kaufen - erinner dich an deine und segelns posts ende 2013 - ohne diese hätte ich mich hier im forum nie angemeldet

 

 

@hunter

 

schau auch in brians chart rechts aufs volumeprofile - da ist ne kule auf finex-hack-höhe - könnte gut sein dass dort das herzchen in einem der nächsten charts von brian gesetzt wird - hab nur die btc gekauft um den short zu schließen bevor nach monaten des vergeblichen wartens auf den rücksetzer mein gewinn gänzlich weggeschmolzen wäre und nicht um nen long zu starten

 

in diesem sinne: buy low - sell high

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

bitcoin kommt von null - dh du wirst immer im chart eine trendgerade beim rauszoomen mit positiver steigung finden - schon xmal gepredigt - nach deiner definition ist jeder kurs ein guter kurs zum kauf - erinner dich an deine und segelns posts ende 2013 - ohne diese hätte ich mich hier im forum nie angemeldet

 

Naja

Ich habe auch bei rund 750 US$ die Hälfte meiner Bitcoins verkauft und bei bei rund 600-620 US$ wieder eingekauft...

 

Aber einfach im Boot sitzen bleiben, wäre auch nicht sooo schlecht gewesen, wenn man seit 2015 dabei ist....

 

Edit:

Ich rechne mit einer Preissteigerung von durchschnittlich etwa 20% pro Jahr im Moment...

 

Da kann man auch ganz gut einfach investiert sein....

 

Edit2:

Commerzbank hat dann auch einen positiven Trend....

 

Aber niemand würde ernsthaft behaupten, Commerzbank hätten einen langfristigen Aufwärtstrend....

 

Mit bitcoins sieht das anders aus. Ich bin mir ziemlich sicher in spätestens 4 Jahre sind Bitcoins > 1500 US$....

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Aber einfach im Boot sitzen bleiben..." - ?!? - ausgangsfragen: "...Trifft das wirklich zu? Jetzt nicht mehr nachkaufen?..."

 

deine antwort: "...Aber trotzdem erscheint mir das Risiko nicht dabei zu sein wesentlich höher, als das Risko, dass bei einem Rücksetzer besteht..."

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Aber einfach im Boot sitzen bleiben..." - ?!? - ausgangsfragen: "...Trifft das wirklich zu? Jetzt nicht mehr nachkaufen?..."

 

Ich persönlich kaufe nicht mehr nach, ich habe viel mehr Bitcoins, als ich je haben wollte....

 

Mein Gleichgewicht von meinem Vermögen ist extrem in Richtung Bitcoins verschoben. Wenn das korrigiert ist, werde ich vielleicht nachkaufen....

 

Dieses Ungleichgewicht verschiebt sich weiter, mit jeder Preissteigerung.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitcoin kommt von null - dh du wirst immer im chart eine trendgerade beim rauszoomen mit positiver steigung finden - schon xmal gepredigt - nach deiner definition ist jeder kurs ein guter kurs zum kaufen - erinner dich an deine und segelns posts ende 2013 - ohne diese hätte ich mich hier im forum nie angemeldet

 

 

Und,hat das etwa nicht gestimmt?

Wie sieht denn die Realität(abseits von charttechnik) aus?

Geht es hoch oder runter?

 

Für Deine anfänglichen Pöbeleien kannst Du aber weder fjbit noch mich verantwortlich machen.

 

Im übrigen scheint Dir nicht klar zu sein,dass Du mir Deine Anwesenheit hier verdankst.

Als ich mich über Deinen Stil beklagter hat mir Christoph Bergmann geschrieben,ich sei mit meinen Beschwerden der letzte Tropf,der das Fass überlaufen lässt (Sperrung im Forum hier)

Ich habe sofort geantwortet: Gib ihm noch mal eine Chance.

Seitdem hat Dich Dein Stil zu Deinem Positiven gewendet

 

Edit:ich kaufe auch nicht nach,da ich gut investiert bin und mit einer Wertsteigerung meiner Bitcoin von 40 % gut leben kann

Bearbeitet von segeln
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Geht es hoch oder runter?..." - korriigier mich aber war es nicht so dass ihr ende 2013 über 1000 usd von einem kleinen rücksetzer gefaselt hattet?

 

"...Im übrigen scheint Dir nicht klar zu sein,dass Du mir Deine Anwesenheit hier verdankst..." - nicht ich habe zu danken
 

"...Wertsteigerung meiner Bitcoin von 40 %..." - FAIL ;)

 

"...ich kaufe auch nicht nach..." - auch für dich nochmal die ausgangsfrage zur erinnerung: "...Jetzt nicht mehr nachkaufen?..."

 

also nochmal klartext: 2015 war das jahr für den (wieder)einstieg - no fomo-buying ;) geduld ist eine tugend - das sollten die selbsternannten supidupi (langzeit)investoren doch am besten wissen ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand der Isländischen Parlamentswahlen nach ersten Prognosen:

 

2rAlLMP.png

 

http://icelandmonitor.mbl.is/elections2016/

 

Die Piratenpartei liegt vorne. Wieso das wichtig ist?

 

Siehe hier:

 

https://www.neweurope.eu/article/pirates-may-still-win-icelands-elections/

 

The Pirates

The Pirates remain a protest movement, with a platform of social and economic libertarianism. But, they made strands since 2013, when they gained 5%.

They are running a crowdfunded campaign, have a direct democracy political platform, and make the usual pledges to water down copy-right rules, decriminalize drugs, turn the bitcoin into a legal tender, lower the voting age, and offer Snowden asylum. Their leader is Birgitta Jonsdottir, a teacher, a published poet, and former Wikileaks spokesperson.

 

Hinweis: legal tender = gesetzliches Zahlungsmittel

 

Mal sehen, ob das wirklich was wird ...

 

--------

 

Update 0:55 Uhr: Piraten jetzt nur noch an 2. Stelle bei den Sitzen   -_-

 

AJmvNd9.png

 

 

Update 1:55 Uhr: Das Ding ist gelaufen  <_<

 

MGS794B.png?1

 

Bearbeitet von ngt
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Gleichgewicht von meinem Vermögen ist extrem in Richtung Bitcoins verschoben. Wenn das korrigiert ist, werde ich vielleicht nachkaufen....

 

Dieses Ungleichgewicht verschiebt sich weiter, mit jeder Preissteigerung.

 

Vielleicht muss man es auch so sehen, dass Bitcoin Dein Wert erhält, indessen der Euro mit den anderen FIAT-Währungen um die Wette fällt. Der Nummerische Wert in Euro sagt nichts aus über den wirklichen Wert des Vermögen. ;)

Ich sag nur Dragi und 80 Mrd. pro Monat. Und sie machen ja nicht mal ein Geheimnis draus!

Was die einzelnen Notenbank zusätzlich noch so nebenher machen, liegt etwas weiter im dunkeln. :wacko:

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Geht es hoch oder runter?..." - korriigier mich aber war es nicht so dass ihr ende 2013 über 1000 usd von einem kleinen rücksetzer gefaselt hattet?

 

"...Wertsteigerung meiner Bitcoin von 40 %..." - FAIL ;)

 

"...ich kaufe auch nicht nach..." - auch für dich nochmal die ausgangsfrage zur erinnerung: "...Jetzt nicht mehr nachkaufen?..."

 

 

Ob es hoch oder runter geht ist eine Langzeitbetrachtung.

Investieren,Schlaftablette nehmen und nach Monaten/Jahren wieder den Kurs betrachten (Sinngemäß nach Andre Kostolany)

 

Die Wertsteigerung ist berechnet nach dem Durchschnitskurs meiner Bitcoin Käufe

Mein letzter Kauf war bei einem Kurs von 270 €,aufgrund der Chartanalyse von Andre Rain von godmode-trader.

Im Moment kaufe ich nicht nach,da ich voll investiert bin.

Hätte ich noch Geld zum investieren,würde ich nachkaufen.

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 40% meiner BTC bei einem Kurs von 570 verkauft. Danach sprang er auch 600 und warte, das er wieder unter 600 geht. Aber das Gegenteil war der Fall...immer höher und höher, und bin für meinen Teil unentschlossen ob ich jetzt wieder einsteigen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn die prozentuale Zusammensetzung deines Vermögens aus? Das zeigt Dir, ob und wo du handeln kannst.

 

Für den einzelnen Bitcoin-Holder und für den Bitcoin-Wert an sich ist es empfehlenswert mehrere Assetklassen parallel wachsen zu lassen. Eine einseitige Gewichtung führt zur Aushöhlung des inneren Werts des Bitcoins. Oder anders gesagt, wenn rein theoretisch die Gesamtheit der Bitcoin-Holder nur Bitcoins und nichts anderes hätte, wäre der Wert des Bitcoin 0. Denn du könntest dann an niemanden verkaufen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Ich habe 40% meiner BTC bei einem Kurs von 570 verkauft. Danach sprang er auch 600 und warte, das er wieder unter 600 geht. Aber das Gegenteil war der Fall...immer höher und höher, und bin für meinen Teil unentschlossen ob ich jetzt wieder einsteigen soll...

die frage ist: warum hast du 40 prozent verkauft? weil du dich dann besser fühltest, weniger von diesem crypto-zeug zu haben und mehr geld in der tasche? dann bleib doch bei deiner entscheidung.. du hast ja noch 60 prozent. und dein geld.

 

wenn du aber "traden" wolltes, hast du meiner meinung nach ins klo gegriffen. bis 570 usd wirds vermutlich nicht mehr runtergehen.

 

wenn ich mir selbst unsicher bin, was der kurs machen wird, mache ich es so: ich kaufe/verkaufe nur die hälfte des eigentlich geplanten trades. (oder nur ein drittel). dann gehts maximal zur hälfte schief. und wenns gut geht: habe ich den zug nicht komplett verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

nochmal zu trooper: mein letzter kauf war bei 600 usd - nachdem es von 750 runterging und bei 570 aufschlug. aber weil ich unsicher war, habe ich nur ein drittel meines kapital gesetzt.

 

bin aber auch nicht unglücklich drüber - denn ich habe ja noch meine zwei drittel auf dem konto - und habe damit jetzt urlaub gemacht. UND habe meine 1/3 mit gewinn.

 

win win.

 

achso, und weil ich es jedem, der es hören will, seit dem kurs von 200 euro pro btc erzähle: ich halte alles unter 1000/bitcoin für billig.

 

wenn du dein geld also nicht brauchst: kaufen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.