Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mal abgesehen vom Tagesgeschehen und sonstigen Nebengeräuschen, erinnert der Kurs nicht irgendwie an Nov/Dez 2013?

Oder sehe ich schon wieder weiße Mäuse?

Lies mal den Artikel, statt weiße Mäuse anzuschauen (:

 

HOW I LEARNED TO STOP WORRYING AND LOVE BITCOIN VOLATILITY

https://coinspondent.de/2017/07/23/how-i-learned-to-stop-worrying-and-love-bitcoin-volatility/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier übrigens der bitcoin cash chart von viabtc - hat imho aber wenig aussagekraft da es erst spannend wird wenn anfang august die coins tatsächlich auf die spot-börsen schwemmen und nicht nur luft-token gehandelt werden

 

https://www.viabtc.com/quot/realtime?currency=btc&dest=bcc&chart=professional

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle Dir das so vor: 1., 2., 3. . . . Axiom

 

Eigentlich ist die Split Procedur (mir) schon klar. Ich denke ich weiß genau, wie ich es machen muss und die Software habe ich auch schon. Bitcoin qt, bitcoin abc und electrum. Die Lösung ist ganz einfach:

Bevor man die Schlüssel, bzw. das Wallet der Bitcoins in die bcc wallet gibt, werden alle Bitcoins auf Adressen bewegt, von denen der bcc client keine Schlüssel hat. So kann gar nichts passieren...

 

Ja verstehe das jetzt gut.

 

Ich folge jetzt auch den (gefühlten) 1000 Ratschlägen: BTC auf die eigene wallet, Z.B. Electrum, private Schlüssel sichern, Seed sichern.

In Z.B. Electrum alle Coins auf eine einzige Adresse.

Diese Adresse wird am 2. oder 3. oder 4. August, wenn sich der "Staub gelegt hat", leer gemacht, die Bitcoins auf eine andere Adresse / wallet übertragen.

Den privaten key der leeren Adresse kann ich dann "in aller Ruhe", d.h. wenn mir ein geeigneter Client zur Verfügung steht (Electrum Cash oder BitcoinABC) dort importieren und die BTC Cash Coins nutzen.

 

Ich denke so kann das funktionieren. Widerspruch wird gerne entgegengenommen. Danke an alle "Informanten". Gutes Gelingen allen.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

wollte auch gerade mal meine "ganzen BTC-Bestände" von den Börsen ziehen, in Electrum zusammenfassen und wie hier vorgeschlagen auf eine Adresse kopieren - da kam mir der Gedanke, ob es überhaupt eine so gute Idee ist, alles auf eine Adresse zu transferieren. War das damals nicht mal hier ein Thema, das man seine Bestände auf mehrere Adressen splitten sollte. Oder macht das in Sachen Angreifbarkeit keinen Unterschied, ob die BTC auf einer oder mehreren Adressen liegen?

Oder hab ich da einen Gedankenfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 . . . . da kam mir der Gedanke, ob es überhaupt eine so gute Idee ist, alles auf eine Adresse zu transferieren . . .

 

Na ja, im Prinzip kann ich den Gedanken ja nachvollziehen. Wenn man das möchte kann man seinen Bestand auch auf mehrere Adressen innerhalb der wallet seiner Wahl, Z.B. Electrum, aufteilen. Dann muss man halt später, nach dem split, beim Importieren in die neue Chain mit mehreren Privaten Schlüsseln umgehen. Kein Problem bei Z.B. Electrum da kann man beim importieren gleich mehrere Keys eingeben. Damit wären die "Millionen" temporär nicht auf einer einzigen Adresse zwischengespeichert wenn das beruhigen sollte.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite ohnehin mit mehreren Adressen damit ich sicher und einfach nachweisen kann, was nach einem Jahr steuerfrei ist.

 

So hab ich Adressen auf denen nur einmalig eingezahlt wird und dann nur einmalig wieder raus.

 

Und ich hab rein-raus-Adressen wo so viel Verkehr ist, dass eh nix steuerfrei wird.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen vom Tagesgeschehen und sonstigen Nebengeräuschen, erinnert der Kurs nicht irgendwie an Nov/Dez 2013?

 

Das fänd' ich super, denn dann könnte ich ja bald noch einmal wieder günstig einsteigen, denn leider hatte ich die Chance bei 1.900 USD nicht, da ich "out of Fiat" war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es fett ist muss es stimmen ;) dass durch segwit der btc verbessert wird, durch segwit2x ein kompromiss ins spiel gebracht wurde und durch btc cash die hardcore big blocker etwas aufgetischt bekommen ist natürlich total "abwegig" und irrelevant für die kurse ;)

 

Irrelevant sicher nicht... Aber wenn letztlich beide Bitcoin-Versionen angenommen werden, haben wir am Ende 42 Mio. Bitcoins. D.h. das MarketCap-Potential von "Bitcoin" wird sich auf zwei Coins aufteilen. Ich rede hier von langfristigen Entwicklungen, nicht irgendwelchen kurzfristigen Hypes...

 

Der Punkt ist folgender: Es wurde immer behauptet es gäbe maximal 21 Mio. Bitcoin. Jetzt sehen wir, dass sich die Anzahl der Coins durch Forks, bzw inkompatible Weiterentwicklungen über Nacht verdoppeln kann. Klar, man kann immer sagen, nur die Original-Chain ist der "wahre Bitcoin". Aber, wenn SegWit2x komplett umgesetzt wird gibt es in drei Monaten die Original-Chain vielleicht gar nicht mehr... Dann haben wir zwei geforkte Chains, die beide behaupten "Bitcoin" zu sein mit insgesamt max. 42 Mio. Coins und doppelter Coin-Generierungs-Rate.

 

Ich sag ja nicht, dass dies eine Katastrophe wäre, aber es wird langfristig Auswirkungen auf den Kurs haben!

 

Absurderweise sind sich beide Coins auch noch sehr ähnlich. Sowohl SegWit2x, als auch Bitcoin Cash sind jeweils 8MB-Blocksize-Versionen von Bitcoin, nur einmal mit und einmal ohne SegWit. Von der Funktionalität her macht das aber überhaupt keinen Unterschied. Für die Nutzer ist es egal, wie irgendwas intern implementiert wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irrelevant sicher nicht... Aber wenn letztlich beide Bitcoin-Versionen angenommen werden, haben wir am Ende 42 Mio. Bitcoins. D.h. das MarketCap-Potential von "Bitcoin" wird sich auf zwei Coins aufteilen. Ich rede hier von langfristigen Entwicklungen, nicht irgendwelchen kurzfristigen Hypes...

 

Der Punkt ist folgender: Es wurde immer behauptet es gäbe maximal 21 Mio. Bitcoin. Jetzt sehen wir, dass sich die Anzahl der Coins durch Forks, bzw inkompatible Weiterentwicklungen über Nacht verdoppeln kann. Klar, man kann immer sagen, nur die Original-Chain ist der "wahre Bitcoin". Aber, wenn SegWit2x komplett umgesetzt wird gibt es in drei Monaten die Original-Chain vielleicht gar nicht mehr... Dann haben wir zwei geforkte Chains, die beide behaupten "Bitcoin" zu sein mit insgesamt max. 42 Mio. Coins und doppelter Coin-Generierungs-Rate.

 

Ich sag ja nicht, dass dies eine Katastrophe wäre, aber es wird langfristig Auswirkungen auf den Kurs haben!

 

Absurderweise sind sich beide Coins auch noch sehr ähnlich. Sowohl SegWit2x, als auch Bitcoin Cash sind jeweils 8MB-Blocksize-Versionen von Bitcoin, nur einmal mit und einmal ohne SegWit. Von der Funktionalität her macht das aber überhaupt keinen Unterschied. Für die Nutzer ist es egal, wie irgendwas intern implementiert wurde...

 

Ich verstehe gar nicht, wo das Problem liegt. BTC wird mit ziemlicher Sicherheit die Nummer eins bleiben und BCC zum Altcoin. Wie die Kurse sich entwickeln, kann natürlich keiner vorhersagen. Aber ETH und ETC haben es doch wunderbar vorgemacht. Beide Kurse haben sich nach dem Fork wunderbar entwickelt. Ich stelle nun einfach mal die Hypothese auf, dass BCC mit einem deutlich höheren Wert starten wird als damals ETC und BTC zumindest keine massiven Einbrüche zu befürchten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Prognosen:

Ich denke das der Preis bis zum 29.07/ 30.07 relative stabil bei 2.400 Euro bleibt. Durch den Abzug der BTCs von den Börsen müsste der Preis allerdings steigen und ich denke das wir zum 01.08. noch einen Preisanstieg bekommen werden, aber nicht über 2600 Euro (ca. 3000USD).

Ich denke das sobald Bitcoin Cash gelistet wird der Kurs extreme fällt, da nach meiner recherché keiner wirklich den Wert von BTC Cash bewerten kann. Und wenn man neu gelistete Coins anschaut, sind diese in 90% der Fälle erstmal gesunken. Somit vermute ich wird es einen Zeitverzögerten abrutsch geben, da nicht jeder sofort weiß wie er seine BTC teilen soll. (Seit ehrlich, ihr bekommt alle einen "free Coin" und wer würde jetzt sofort den neuen Coin kaufen bei dem nicheinmal sicher ist was er an Wert hat). Sobald der Kurs seine Talfahrt hingelegt hat wird er steigen ( nach dump kommt pump  ;)  ), weil vermutlich viele Spekulanten auf den Zug aufsteigen werden.

Gleichzeitig wird durch die große Unsicherheit der Original BTC Kurs nach unten rauschen. Wo dann halt ist kann glaub keiner sagen. Aktuell wird der Kurs oben gehalten durch die Aussicht auf einen free Coin. Danach gehts ertmal runter.                 Dennoch glaube ich dran, dass der BTC auf lange Sicht steigen wird!
 

Zur Teilung der BTC:

BTC (Original) ist und bleibt meiner Meinung nach "DIE" Handelswechselwährung für Kryptowährungen nach dem Fork. Wie es in 5 Jahren aussieht kann keiner momentan sagen. Das gleiche war auch damals beim LTC zu beobachten. Alle dachten und ich eingeschlossen der LTC wird durch sein Anzahl 1/4 des Wertes vom Bitcoin erhalten oder könnte ihm den Platz steitig machen. Aber nichts dergleichen ist passiert. Genauso kann BTC Cash als kleiner Bruder vom LTC angesehen werden.

Und noch ne Vermutung von mir: Hat sich jemand mal Gedanken gemacht, was passiert wenn am 31.07 und 01.08 der BTC Handel Weltweit runtergefahren bis eingestellt wird? Wird dann nicht mehr gehandelt oder verlagern sich dann die Transaktionen auf einen anderen Coin? Ich spekuliere gerade darauf des der LTC dies übernimmt und bis zum 01.08 steigen und kurz danch wieder fallen wird. Aber seht das bitte nicht als Kaufempfehlung an, ich vermute das nur. Es kann auch ein anderer Coin sein oder es wird einfach nicht mehr gehandelt in der Zeit :).

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber wenn letztlich beide Bitcoin-Versionen angenommen werden, haben wir am Ende 42 Mio. Bitcoins. ...

 

 

Das ist ein ziemlicher Unfug. Wer Äpfel will, nimmt keine Birnen. Was wird wohl ein Verkäufer machen, der für sein Gras drei Bitcoins will und der Kunde mit siebzig BitcoinCash bezahlen will? Genau das: smilie_frech_130.gif

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irrelevant sicher nicht... Aber wenn letztlich beide Bitcoin-Versionen angenommen werden, haben wir am Ende 42 Mio. Bitcoins. D.h. das MarketCap-Potential von "Bitcoin" wird sich auf zwei Coins aufteilen. Ich rede hier von langfristigen Entwicklungen, nicht irgendwelchen kurzfristigen Hypes...

 

Der Punkt ist folgender: Es wurde immer behauptet es gäbe maximal 21 Mio. Bitcoin. Jetzt sehen wir, dass sich die Anzahl der Coins durch Forks, bzw inkompatible Weiterentwicklungen über Nacht verdoppeln kann. Klar, man kann immer sagen, nur die Original-Chain ist der "wahre Bitcoin". Aber, wenn SegWit2x komplett umgesetzt wird gibt es in drei Monaten die Original-Chain vielleicht gar nicht mehr... Dann haben wir zwei geforkte Chains, die beide behaupten "Bitcoin" zu sein mit insgesamt max. 42 Mio. Coins und doppelter Coin-Generierungs-Rate.

 

Ich sag ja nicht, dass dies eine Katastrophe wäre, aber es wird langfristig Auswirkungen auf den Kurs haben!

 

Absurderweise sind sich beide Coins auch noch sehr ähnlich. Sowohl SegWit2x, als auch Bitcoin Cash sind jeweils 8MB-Blocksize-Versionen von Bitcoin, nur einmal mit und einmal ohne SegWit. Von der Funktionalität her macht das aber überhaupt keinen Unterschied. Für die Nutzer ist es egal, wie irgendwas intern implementiert wurde...

 

Es wird nur max. 21 Mio BTC geben. 

Und nochmal 21 Mio BTC-Cash

... und nochmal 21 Mio von BTC-Future, 21 Mio von BTC-DuckTaler und was auch immer kommen wird.

 

Die Marketcap des BTC bleibt mit dem Fork erhalten, daran ändert sich nichts.

 

Die Marketcap des Alt-Coins "BTC-Cash" wird bei 0 starten und sich ganz schnell dort einpendeln wo der Coin gehandelt wird.

 

Dadurch, dass es keinerlei Umschichtungen von BTC zu BTC-Cash geben wird, bleibt auch die Market-Cap von BTC voll erhalten .. einzig Angebot und Nachfrage werden den Kurs beeinflussen, aber das hat nix mit dem BTC-Cash zu tun.

 

 

AAAABER: Womit ich sehr stark rechne: Kurz vor dem Split werden sehr viele Leute ihre letzten Taler zusammen kratzen und in BTC "umwandeln" um möglichst viele von den neuen Coins zu erhalten. Da werden auch sehr, sehr viele Ersparnisse "temporär umgebucht".

Gleichzeitig gibt es immer noch viele Leute, die die News nicht verfolgen und zum 1.8. möglichst viel BTC verkaufen werden.

Und gleichzeitig werden viele BTC von den Börsen auf Wallets abgezogen, viele der üblichen Arbitrage-Trader werden ihre Arbeit einstellen.

Nach erfolgtem Split wollen die Leute ihre Ersparnisse wieder ins Trockene bringen und verkaufen ihre BTC wieder.

 

In der Konsequenz heisst das: Absolut unberechenbare Kurse ... Charttechniken versagen voll und ganz, Prognosen werden noch mehr denn je zum Ratespielchen.

 

Meine ganz persönliche Prognose: Kurs geht in den nächsten Tagen stark rauf auf 2.800 Euro und in den ersten August-Tagen stark runter auf 2.100 Euro. Bis September dann wieder auf über 2.800 Euro.

BTC-Cash wird am Anfang extrem schwanken und dann irgendwo beim ETH-Kurs landen.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nur max. 21 Mio BTC geben. 

Und nochmal 21 Mio BTC-Cash

... und nochmal 21 Mio von BTC-Future, 21 Mio von BTC-DuckTaler und was auch immer kommen wird.

 

Die Marketcap des BTC bleibt mit dem Fork erhalten, daran ändert sich nichts.

 

Die Marketcap des Alt-Coins "BTC-Cash" wird bei 0 starten und sich ganz schnell dort einpendeln wo der Coin gehandelt wird.

 

Dadurch, dass es keinerlei Umschichtungen von BTC zu BTC-Cash geben wird, bleibt auch die Market-Cap von BTC voll erhalten .. einzig Angebot und Nachfrage werden den Kurs beeinflussen, aber das hat nix mit dem BTC-Cash zu tun.

 

 

AAAABER: Womit ich sehr stark rechne: Kurz vor dem Split werden sehr viele Leute ihre letzten Taler zusammen kratzen und in BTC "umwandeln" um möglichst viele von den neuen Coins zu erhalten. Da werden auch sehr, sehr viele Ersparnisse "temporär umgebucht".

Gleichzeitig gibt es immer noch viele Leute, die die News nicht verfolgen und zum 1.8. möglichst viel BTC verkaufen werden.

Und gleichzeitig werden viele BTC von den Börsen auf Wallets abgezogen, viele der üblichen Arbitrage-Trader werden ihre Arbeit einstellen.

Nach erfolgtem Split wollen die Leute ihre Ersparnisse wieder ins Trockene bringen und verkaufen ihre BTC wieder.

 

In der Konsequenz heisst das: Absolut unberechenbare Kurse ... Charttechniken versagen voll und ganz, Prognosen werden noch mehr denn je zum Ratespielchen.

 

Meine ganz persönliche Prognose: Kurs geht in den nächsten Tagen stark rauf auf 2.800 Euro und in den ersten August-Tagen stark runter auf 2.100 Euro. Bis September dann wieder auf über 2.800 Euro.

BTC-Cash wird am Anfang extrem schwanken und dann irgendwo beim ETH-Kurs landen.

 

Was den ersten Teil des Beitrages angeht, sehe ich es genauso.

 

Hinsichtlich der Prognose: Vor dem 01.08. wird der Kurs auf 2100 Euro fallen und danach auf 2.800 Euro klettern. Warum? Bauchgefühl. Aber damit genauso viel wert, wie jede andere Begründung auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den ersten Teil des Beitrages angeht, sehe ich es genauso.

 

Hinsichtlich der Prognose: Vor dem 01.08. wird der Kurs auf 2100 Euro fallen und danach auf 2.800 Euro klettern. Warum? Bauchgefühl. Aber damit genauso viel wert, wie jede andere Begründung auch :D

Genau anders herum. Vor dem 01.08 kaufen die Leute eher noch, um an den free Coin zu kommen und danach wird wieder verkauft. Woher das Bauchgefühl. Ich würde es so machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, ob sich genug miner finden, die am Anfang BCC minen.

 

Der Ertrag dürfte wesentlich schlechter als beim Bitcoin sein, sollte beim Hardfork die difficulty nicht mit angepasst werden...

 

Es bleibt spannenend.

 

Ich rechne übrigens mit Preisen zwischen 0.1 und 0.25 BTC pro BCC und keinen nennenswerten Rückgang für den BTC.

 

Die Kombination BTC +BCC dürften es bis Ende nächsten Jahres auf 4000US$ +/- 1000US$ bringen, wenn nun alle Streitigkeiten beendet werden.

 

Goldene Zeiten für Bitcoinhodler :D

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Betrachtung über den fundamentalen Wert von Bitcoin (englisch):

 

https://seekingalpha.com/article/4089579-value-bitcoin

 

Interessanter Artikel mit provokanter Schlussfolgerung (BTC könnte schnell unter $50 fallen)!

 

Allerdings ignoriert der Author in meinen Augen wichtige Aspekte von Cryptowährungen. Er reduziert BTC als "Währung" auf seine Zahlungsmittelfunktion und zeigt, dass der derzeitige Kurs durch den tatsächlichen Einsatz als Zahlungsmittel in keiner Weise zu erklären ist. Das ist soweit nachvollziehbar: Einen triftigen Grund BTC zum Bezahlen zu nutzen gibt es sowieso nicht. Und mittlerweile ist klar, dass sich BTC schon aufgrund technischer Limitationen nicht als allgemeines Zahlungsmittel durchsetzen kann. Insofern kann man aus der Zahlungsmittelfunktion des BTC tatsächlich keinen sonderlich hohen Wert ableiten.

 

Als einzigen Grund für den enormen Wertanstieg des BTC sieht der Author eine Schneeballsystem-artige Spekulationsblase. Kann durchaus sein, dass die "blinde" Spekulation auf einen höheren Verkaufspreis einen guten Teil des heutigen Kurses ausmacht. Ich sehe es aber nicht so, dass Spekulation und Bezahlen der einzige Zweck von Crypto-Währungen sind. Crypto-Währungen haben eine universelle Absicherungsfunktion. Cryptos sind die einzige Möglichkeit, ein Teil des Vermögens wirklich sicher vor fremdem Zugriff (und Einfluss) aufzubewahren. Cryptos schützen gleichermaßen vor neugierigen Nachbarn, Finanzämtern, Diebstahl, Pfändungen, Beschlagnahmungen, ... aber auch vor Zentralbankinterventionen, Bankenpleiten, ... Damit können sie Schutz vor politische Umwälzungen, Währungsreformen, etc. bieten. Dieser Aspekt ist ziemlich einzigartig und könnte eine dauerhafte Werthaltigkeit von Cryptos begründen.

 

Es würde mich wirklich nicht wundern, wenn es irgendwann zu einem großen Crypto-Crash kommt. Kann passieren... Aber es gibt auch abseits von Spekulation Anreize Cryptos zu halten. Und genau diese Anreize könnten einen langfristigen Wert begründen!

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.