Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

...

Vor dem 01.08. wird der Kurs auf 2100 Euro fallen und danach auf 2.800 Euro klettern.

...

 

...

Vor dem 01.08 kaufen die Leute eher noch, um an den free Coin zu kommen und danach wird wieder verkauft.

...

 

Da haben wir es doch schon. Die einen machen so, die anderen so, unterm Strich passiert nix.

 

Ein Kurs von 2800 Euro wäre ein Kurs von 3250 Dollar. Das ist bei normaler Marktlage nicht zu schaffen.

 

Als die 3000er-Marke erreicht wurde, ist der Kurs sofort um 1000 Dollar gefallen. Und nun ist die "Bitcoin-bald-bei-5000-Stimmung" dahin. Ab nun werden, je näher der Kurs an die 3000 kommt, immer mehr Händler Gewinne mitnehmen. Das ist der berühmt berüchtigte Widerstand bei 3000 Dollar und der ist ganz gewaltig. Also wenn die EZB nicht verkündet, dass sie demnächst Bitcoin-Währungsreserven anlegt, wird die 3000 nicht geknackt, aber gleichzeitig zieht die Schwerkraft ganz gewaltig den Kurs nach unten. Die Hause ernährt die Hause und die Baisse ernährt die Baisse. smilie_girl_226.gif

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein ziemlicher Unfug. Wer Äpfel will, nimmt keine Birnen. Was wird wohl ein Verkäufer machen, der für sein Gras drei Bitcoins will und der Kunde mit siebzig BitcoinCash bezahlen will? Genau das: smilie_frech_130.gif

 

Dir ist aber schon klar, dass man als Händler unkompliziert verschiedene Währungen annehmen kann, oder...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, ob sich genug miner finden, die am Anfang BCC minen.

 

Der Ertrag dürfte wesentlich schlechter als beim Bitcoin sein, sollte beim Hardfork die difficulty nicht mit angepasst werden...

 

Es bleibt spannenend.

 

Ich rechne übrigens mit Preisen zwischen 0.1 und 0.25 BTC pro BCC und keinen nennenswerten Rückgang für den BTC.

 

Die Kombination BTC +BCC dürften es bis Ende nächsten Jahres auf 4000US$ +/- 1000US$ bringen, wenn nun alle Streitigkeiten beendet werden.

 

Goldene Zeiten für Bitcoinhodler :D

Da ist der Haken. Durch SegWit geht keine ASCIBoots mehr. Der Schummelei wird ein Riegel vorgeschoben.

Die Miner können also ASCIBoots-Hardware verschrotten oder _Überraschung_ ein neuen Bitcoin ohne SegWit abspalten unď darauf weiter minen.

 

Paar "alte Bitcoiner" haben sich mal zusammen telefoniert. Wenn man zusammen 70.000 bis 80.000 BCC zu gleich auf den Markt wirft, sollten die Kurse massiv einbrechen.

Das muss man nur solange machen, bis das BCC-Minen unrentable ist.

Dann ist der BCC Tod.

Na mal sehen wie es kommt.

BCC Tod = BTC wieder mit älter Stärke und sollte weiter steigen.

Man verbrennt also sein BCC Schummel-Coins und dadurch steigt der Wert der richtigen Bitcoin.

 

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist der Haken. Durch SegWit geht keine ASCIBoots mehr. Der Schummelei wird ein Riegel vorgeschoben.

Die Miner können also ASCIBoots-Hardware verschrotten oder _Überraschung_ ein neuen Bitcoin ohne SegWit abspalten unď darauf weiter minen.

Paar "alte Bitcoiner" haben sich mal zusammen telefoniert. Wenn man zusammen 70.000 bis 80.000 BCC zu gleich auf den Markt wirft, sollten die Kurse massiv einbrechen.

Das muss man nur solange machen, bis das BCC-Minen unrentable ist.

Dann ist der BCC Tod.

Na mal sehen wie es kommt.

BCC Tod = BTC wieder mit älter Stärke und sollte weiter steigen.

Man verbrennt also sein BCC Schummel-Coins und dadurch steigt der Wert der richtigen Bitcoin.

Axiom

Ich hoffe, das Bitmain bcc bis zu nächsten Anpassung der difficulty mint.

 

Dann dürfte das Überleben vom bcc gesichert sein.

 

Und der Frieden bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist aber schon klar, dass man als Händler unkompliziert verschiedene Währungen annehmen kann, oder...?

 

verschiedene Währungen: ja - unkompliziert? scratch_girl.gif nein.

 

Eine Fremdwährung in seine Firma einzubinden ist nicht gerade ohne Aufwand. Da tun sich ja schon fast alle mit Bitcoin recht schwer und lassen es lieber gleich. Dann auch noch eine zweite (Ether) und dritte (Litecoin) und vierte (Dash) und fünfte (Monero) usw. einführen? Für BitcoinCash sehe ich da weit und breit keine Händlerakzeptanz. 

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nur max. 21 Mio BTC geben. 

Und nochmal 21 Mio BTC-Cash

... und nochmal 21 Mio von BTC-Future, 21 Mio von BTC-DuckTaler und was auch immer kommen wird.

 

Die Marketcap des BTC bleibt mit dem Fork erhalten, daran ändert sich nichts.

 

Die Marketcap des Alt-Coins "BTC-Cash" wird bei 0 starten und sich ganz schnell dort einpendeln wo der Coin gehandelt wird.

 

Dadurch, dass es keinerlei Umschichtungen von BTC zu BTC-Cash geben wird, bleibt auch die Market-Cap von BTC voll erhalten .. einzig Angebot und Nachfrage werden den Kurs beeinflussen, aber das hat nix mit dem BTC-Cash zu tun.

 

Was glaubst du denn, wo die MarketCap für BTC-Cash herkommen wird?? Den Futures zufolge wird BCC aus dem Stand auf Platz 3 in der MarketCap-Rangliste landen. Entweder müssen die Leute frisches Fiat bereitstellen um das aufrecht zu erhalten oder aus anderen Coins umschichten. Natürlich finden Umschichtungen zwischen Coins statt. Das ist der Grund dafür, warum der Anteil des BTC an der gesamten Crypto-Market-Cap von 100% auf <50% gefallen ist.

 

Letztlich konkurrieren alle Cryptos um das frische Fiat der "Investoren". Rein rechnerisch stünde der BTC heute bei knapp $6000, wenn es keine Altcoins gäbe. Der Anstieg wurde aber deutlich gebremst, dadurch, dass das Geld der "Investoren" eben auch in Altcoins geflossen ist. Insofern macht es für den Kurs des BTC natürlich einen Unterschied ob er stabil die mit Abstand beliebteste Cryptowährung bleibt, oder durch zig Forks in unterschiedliche Coins gespalten wird...

 

Hier scheinen echt Einige zu glauben, durch einen Fork können Werte aus dem Nichts erschaffen werden...  :rolleyes:

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Artikel mit provokanter Schlussfolgerung (BTC könnte schnell unter $50 fallen)!

 

Allerdings ignoriert der Author in meinen Augen wichtige Aspekte von Cryptowährungen. Er reduziert BTC als "Währung" auf seine Zahlungsmittelfunktion und zeigt, dass der derzeitige Kurs durch den tatsächlichen Einsatz als Zahlungsmittel in keiner Weise zu erklären ist. Das ist soweit nachvollziehbar: Einen triftigen Grund BTC zum Bezahlen zu nutzen gibt es sowieso nicht. Und mittlerweile ist klar, dass sich BTC schon aufgrund technischer Limitationen nicht als allgemeines Zahlungsmittel durchsetzen kann. Insofern kann man aus der Zahlungsmittelfunktion des BTC tatsächlich keinen sonderlich hohen Wert ableiten.

 

Als einzigen Grund für den enormen Wertanstieg des BTC sieht der Author eine Schneeballsystem-artige Spekulationsblase. Kann durchaus sein, dass die "blinde" Spekulation auf einen höheren Verkaufspreis einen guten Teil des heutigen Kurses ausmacht. Ich sehe es aber nicht so, dass Spekulation und Bezahlen der einzige Zweck von Crypto-Währungen sind. Crypto-Währungen haben eine universelle Absicherungsfunktion. Cryptos sind die einzige Möglichkeit, ein Teil des Vermögens wirklich sicher vor fremdem Zugriff (und Einfluss) aufzubewahren. Cryptos schützen gleichermaßen vor neugierigen Nachbarn, Finanzämtern, Diebstahl, Pfändungen, Beschlagnahmungen, ... aber auch vor Zentralbankinterventionen, Bankenpleiten, ... Damit können sie Schutz vor politische Umwälzungen, Währungsreformen, etc. bieten. Dieser Aspekt ist ziemlich einzigartig und könnte eine dauerhafte Werthaltigkeit von Cryptos begründen.

 

Es würde mich wirklich nicht wundern, wenn es irgendwann zu einem großen Crypto-Crash kommt. Kann passieren... Aber es gibt auch abseits von Spekulation Anreize Cryptos zu halten. Und genau diese Anreize könnten einen langfristigen Wert begründen!

Oh, hätte ich nie gedacht, das zu sagen.

GUT BEOBACHTET!

 

Als die Amis, als Erfinder des Internets, ihren Einfluss auf das Internet durch viele neue, unabhängige Provider schwinden sah, wurde mit einer Einkaufswelle um jeden Preis, Dollar brauchte man ja nur zu drucken, begonnen das Inet wieder zurück zu kaufen. (Warum sollte den letzten klar sein, seit den NSA-Skandal.)

Dabei ging es aber um Provider und Netzwerk.

Paar Superkluge, die dies nicht durchschauten, dachten "alles was Internet ist kaufen".

Die DOTCOM Blase war geboren und platze logischer Weise dann auch wieder.

Jetzt steht neben Papiergeld auch die CC in der Arena.

 

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, ob sich genug miner finden, die am Anfang BCC minen.

 

Der Ertrag dürfte wesentlich schlechter als beim Bitcoin sein, sollte beim Hardfork die difficulty nicht mit angepasst werden...

Die Difficulty wird beim Hardfork wohl angepasst. Das wäre ja Quatsch sonst...

 

Die Miner werden größtenteils das minen was profitabler ist. Es wird sich irgendeine Form von Gleichgewicht einstellen, so das das Minen von BTC und BCC den gleichen Ertrag (in USD-Äquivalent) liefert.

Davon abgesehen gibt es natürlich auch noch eine Reihe ideologischer Miner, die unabhängig vom Kurs ihren Favoriten minen...

 

 

Ich rechne übrigens mit Preisen zwischen 0.1 und 0.25 BTC pro BCC und keinen nennenswerten Rückgang für den BTC.

Also Geld aus dem Nichts...  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe gar nicht, wo das Problem liegt. BTC wird mit ziemlicher Sicherheit die Nummer eins bleiben und BCC zum Altcoin. Wie die Kurse sich entwickeln, kann natürlich keiner vorhersagen. Aber ETH und ETC haben es doch wunderbar vorgemacht. Beide Kurse haben sich nach dem Fork wunderbar entwickelt. Ich stelle nun einfach mal die Hypothese auf, dass BCC mit einem deutlich höheren Wert starten wird als damals ETC und BTC zumindest keine massiven Einbrüche zu befürchten hat.

was macht denn ein coin zu einem altcoin?

dann wäre ja mercedes das wahre auto, weil der Benz Patent Motorwagen schon 1885 stammt.

und alle anderen autos wären altautos hahaha.

abgesehen davon halte ich den ethereum nicht mehr für einen altcoin, weil es für was ganz anderes konzipiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir es doch schon. Die einen machen so, die anderen so, unterm Strich passiert nix.

 

Ein Kurs von 2800 Euro wäre ein Kurs von 3250 Dollar. Das ist bei normaler Marktlage nicht zu schaffen.

 

Als die 3000er-Marke erreicht wurde, ist der Kurs sofort um 1000 Dollar gefallen. Und nun ist die "Bitcoin-bald-bei-5000-Stimmung" dahin. Ab nun werden, je näher der Kurs an die 3000 kommt, immer mehr Händler Gewinne mitnehmen. Das ist der berühmt berüchtigte Widerstand bei 3000 Dollar und der ist ganz gewaltig. Also wenn die ETB nicht verkündet, dass sie demnächst Bitcoin-Währungsreserven anlegt, wird die 3000 nicht geknackt und gleichzeitig zieht die Schwerkraft ganz gewaltig den Kurs nach unten. Die Hause ernährt die Hause und die Baisse ernährt die Baisse. smilie_essen_169.gif

Ich glaube auch das sich bis zum 1.8. nicht viel am Wert des Bitcoins ändern wird wenn es nicht nochmal irgendwelche spektakulären News geben sollte. Alles was bis zum 1.8. bekannt ist, ist jetzt schon eingepreist.

 

Klar gibt es die einen, die noch kaufen soviel geht um den Freecoin zu bekommen. Dann gibt es aber auch die anderen die auf den besten Kurs lauern um vorher noch komplett in Fiat zu gehen (in der Hoffnung nach dem HF billig wieder einkaufen zu können). Und dann gibt es die welche immer wenn der Kurs mal über 2800$ steigt Gewinne mitnehmen und wieder kaufen wenn er etwas gefallen ist (Die Trader).

 

Alles in allem habe ich das Gefühl dass sich das die Waage hält bzw. in jede Richtung stabilisiert. Fällt der Kurs wird mehr gekauft bis er wieder steigt - steigt er wird wieder verkauft bis er wieder fällt.

 

Um den 1.8. sehen wir eventuell nochmal Bewegung wenn die Leute die Coins endgültig von den Börsen ziehen... Aber ich denke auch da wird sich gar nimmer so viel tun da die meisten sich schon entschieden und entsprechend gehandelt haben dürften.

 

Nach dem HF ist alles ziemlich offen. Es wird nicht nur davon abhängen was die meisten Leute mit ihren geschenkten Coins machen, sondern auch davon ob und wie schnell die Börsen den Handel von BCC ermöglichen, ob die Difficulty des Forks angepasst wird und wie viele Miner letztendlich BCC minen werden...

 

Was würde eigentlich passieren wenn ein hoher Prozentsatz der Miner am 1.8. von BTC zu BCC umschwenken würde (z.B. um ihre Asicboost HW weiter einsetzen zu können)? Klar wird das davon abhängen wie rentabel BCC minen sein wird, aber wenn die Difficulty gesenkt würde, dann wäre es doch sehr rentabel BCC zu minen und das würde auch seinen Kurs pushen.

 

Je größer der eventuelle Kurs Rutsch beim BTC nach der HF desto größer die Wahrscheinlichkeit das es viele Miner versuchen... Oder?

 

Ich hoffe aber auch das die Tatsache dass BCC noch keinerlei Infrastruktur und keine Akzeptanz stellen hat und das viele die geschenkten Coins abstoßen werden bevor er an Wert verliert dieses Szenario unwahrscheinlich machen...

 

Die Miner werden auf jeden Fall den rentableren Coin minen - alles andere können sie sich gar nicht leisten!

Bearbeitet von Enigma99
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bitcointalk Prognosethread gerade gelesen, dass für die Aktivierung von segwit über BIP 141 noch 74 Stunden zur Verfügung stünden, die Zeit aber nicht ausreichen würde und ein "Fail" unabwendbar sei?

 

Kann das jemand bestätigen?

Wenn das tatsächlich so ist, wieso sollten die Minder nach dem Lock in des BIP 91 nonsegwit Blöcke zurückweisen, sich aber mit BIP 141 so schwer tun?

 

Oder ist das ganze eher undramatisch zu sehen und es heißt nur, dass segwit nicht mehr in dieser Signalisierungsperiode die nötige Zustimmung erhalten wird (dafür halt in der folgenden Periode)?

 

Bearbeitet von Sickboy1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

Als einzigen Grund für den enormen Wertanstieg des BTC sieht der Author eine Schneeballsystem-artige Spekulationsblase. Kann durchaus sein, dass die "blinde" Spekulation auf einen höheren Verkaufspreis einen guten Teil des heutigen Kurses ausmacht. Ich sehe es aber nicht so, dass Spekulation und Bezahlen der einzige Zweck von Crypto-Währungen sind. Crypto-Währungen haben eine universelle Absicherungsfunktion. Cryptos sind die einzige Möglichkeit, ein Teil des Vermögens wirklich sicher vor fremdem Zugriff (und Einfluss) aufzubewahren. Cryptos schützen gleichermaßen vor neugierigen Nachbarn, Finanzämtern, Diebstahl, Pfändungen, Beschlagnahmungen, ... aber auch vor Zentralbankinterventionen, Bankenpleiten, ... Damit können sie Schutz vor politische Umwälzungen, Währungsreformen, etc. bieten. Dieser Aspekt ist ziemlich einzigartig und könnte eine dauerhafte Werthaltigkeit von Cryptos begründen.

 

.....

 

 

Es schützt dein Geld auch vor Inflation, hast du noch vergessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Geld aus dem Nichts":

 

danton, bitte verwechsel den Wert von Coins nicht mit dem tatsächlichen Erlös.

 

Eine Marktkapitalisierung ist nicht das Geld welches in den Coin geflossen ist, sondern das Produkt aus Anzahl und Wert.

 

Die Zahl kann also steigen oder sinken ohne jegliche Aussage über das Vernichten oder schaffen von Euros/USD.

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info, falls außer mir noch jemand bei 1Broker ist und in den letzten Monaten auch ein paar schlechte Erfahrungen mit kopierten Trades gemacht hat, weil die Ersteller einfach nur noch wie blöd spekuliert haben, ohne wirkliche Gewinnabsichten, da sie durch die Kopien genug Gewinn erhalten konnten.

 

Sie haben das System nun endlich geändert. Man bekommt nur noch einen Bonus für die Kopierer, wenn man sein Trades auch mit Gewinn abgeschlossen hat. Ich denke, damit wird die wilde Spekulation auf kosten anderer besser eingedämmt und die Trades "seriöser" ;)

 

Based on the feedback we received during the past months, we improved one of the most important aspects of our copy trader system: The reward and fee model. In the past a trader received a part of the spread when his/her trades were copied. Unfortunately, this created an incentive to open multiple low-quality short-term trades. Our new system only rewards traders if a shared trade is closed in profit. Take a look at our updated Copy Trader page for more information.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist das ganze eher undramatisch zu sehen und es heißt nur, dass segwit nicht mehr in dieser Signalisierungsperiode die nötige Zustimmung erhalten wird (dafür halt in der folgenden Periode)?

 

 

Genau. Siehe auch den Beitrag von gestern: https://www.coinforum.de/topic/6237-uasf-segwit-bip148/?view=getlastpost

Aktuell befinden wir uns in Periode 19. Wenn sich nichts mehr ändert wird SegWit in Periode 20 aktiviert: http://segwit.co

Und hier wird mittlerweile angegeben, wann es vorraussichtlich soweit ist: https://xbt.eu

 

btc.crunch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Siehe auch den Beitrag von gestern: https://www.coinforum.de/topic/6237-uasf-segwit-bip148/?view=getlastpost

Aktuell befinden wir uns in Periode 19. Wenn sich nichts mehr ändert wird SegWit in Periode 20 aktiviert: http://segwit.co

Und hier wird mittlerweile angegeben, wann es vorraussichtlich soweit ist: https://xbt.eu

 

btc.crunch

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat einer eine ahnung wer sich in zukunft um BCC kümmern wird?
sind es die selben BTC core mitglieder oder BTU abteilung?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eines sicher ist dann die Tatsache dass es nicht die Entwickler von BTC Core sein werden die den BTC Cash entwickeln bzw. pflegen.

Wer es schließlich ist kann ich leider auch nicht sagen würde mich auch interessieren.

Bearbeitet von Gärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mal zum Bitcoin-Cash schlau gelesen:

=> https://www.reddit.com/r/btc/comments/6p8v9k/bitcoin_cash_mega_thread/

 

... der klassische Bitcoin kann dann SegWit und bildet somit die basis fuer das Lightning-Netzwerk was auch Transfers innerhalb von Sekunden erlaubt.

 

... der Bitcoin-Cash hingegen bleibt auf dem alten Schneckenpost-Prinzip, dass meine Transaktion 60 Minuten braucht bis sie ihre 6 Bestaetigungen hat.

 

Da frage ich mich wozu es den Bitcoin-Cash mit untauglicher Architektur ueberhaupt weiterhin gibt ... nur den ASIC-Boost-Minern zuliebe? Oh je.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mal zum Bitcoin-Cash schlau gelesen:

=> https://www.reddit.com/r/btc/comments/6p8v9k/bitcoin_cash_mega_thread/

 

... der klassische Bitcoin kann dann SegWit und bildet somit die basis fuer das Lightning-Netzwerk was auch Transfers innerhalb von Sekunden erlaubt.

 

... der Bitcoin-Cash hingegen bleibt auf dem alten Schneckenpost-Prinzip, dass meine Transaktion 60 Minuten braucht bis sie ihre 6 Bestaetigungen hat.

 

Da frage ich mich wozu es den Bitcoin-Cash mit untauglicher Architektur ueberhaupt weiterhin gibt ... nur den ASIC-Boost-Minern zuliebe? Oh je.

falsch BCC ist fortgeschrittener mit einem Blocksize von 8MB. 

der jetzige bitcoin hat 1MB.

die architektur ist zwar oldschool, jedoch immernoch satoshi nakamoto konform denke ich.

 

Edit: schon jetzt bekomme ich bestätigte transaktionen in nur max.5 min, weil wenig unbestätigte transaktionen.( mit nur 1MB)

jetzt stell dir vor 8MB...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.