Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

die architektur ist zwar oldschool, jedoch immernoch satoshi nakamoto konform denke ich.

Hier mal ein Link dazu, was Satoshi Nakamoto von Segwit hält (Achtung Video dauert > 1h): https://www.youtube.com/watch?v=v1_gxvx_QGo

 

Mache mir übrigens langsam Sorgen um Craig Wright, wirkt irgendwie aggressiv in dem Vortrag ... :unsure:

 

Zum Kurs: BCC ist ein Altcoin und ich hoffe, dass dieses ganze Theater keinen negativen Einfluss auf den BTC-Kurs hat.

 

Meine Prognose: Alles wird gut!

Bearbeitet von BTC-Hunter
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Link dazu, was Satoshi Nakamoto von Segwit hält (Achtung Video dauert > 1h): https://www.youtube.com/watch?v=v1_gxvx_QGo

 

Mache mir übrigens langsam Sorgen um Craig Wright, wirkt irgendwie aggressiv in dem Vortrag ... :unsure:

 

Zum Kurs: BCC ist ein Altcoin und ich hoffe, dass dieses ganze Theater keinen negativen Einfluss auf den BTC-Kurs hat.

 

Meine Prognose: Alles wird gut!

du glaubst doch nicht in allen ernstes, dass Craig Wright satoshi nakamoto ist, oder?

jeder kann sagen, dass er es ist. auch wenn der beweis eine handynummer oder so ist, heißt es noch lange nichts. handynummer kann man übernehmen.

 

gerade weil er zu aufdringlich ist und jeden tag sagt er wäre satoshi nakamoto, muss man doch misstrauisch sein?

https://twitter.com/realcraigwright?lang=de

satoshi hat grad besseres zu tun und kümmert sich um seine milliarden. zeit ist geld.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch BCC ist fortgeschrittener mit einem Blocksize von 8MB.

der jetzige bitcoin hat 1MB.

die architektur ist zwar oldschool, jedoch immernoch satoshi nakamoto konform denke ich.

 

Edit: schon jetzt bekomme ich bestätigte transaktionen in nur max.5 min, weil wenig unbestätigte transaktionen.( mit nur 1MB)

jetzt stell dir vor 8MB...

Da hast Du von Deinem Standpunkt gesehen natürlich absolut recht.

 

Von meinem Standpunkt her sind 8 MB nicht mehr als ein "Notbehelf" und keinerlei "Fortschritt".

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch BCC ist fortgeschrittener mit einem Blocksize von 8MB. 

der jetzige bitcoin hat 1MB.

...

 

8MB ist keine Lösung. Die Blockchain ist jetzt schon 125 GB groß und wächst mit 1MB-Blöcken jährlich um 45GB. Mit 8MB wären es dann schlappe 360GB plus pro Jahr. Dann haben wir in zehn Jahren eine 4TB-Blockchain. Als reiner Speicherplatz ist das nicht so wild - wäre es nicht mal heute. Aber von den Daten müssen ja so einige durch die Leitungen gepresst werden und da könnte es schon mal eng werden. Und es ist ja immer noch ein Deckel drauf. In fünf Jahren sind dann auch noch 8MB schon wieder gnadenlos zu wenig, das weiß man doch schon jetzt. ja2.gif

 

Einzig Off-Chain-Transaktionen bringen eine Lösung. Das ermöglicht es, dass Millionen und aber Millionen Transaktionen in der Sekunde abgewickelt werden können. Sprich: Lightning und Sidechains müssen her. Wenn man mit Bitcoin nicht ordentlich bezahlen kann, ist er auch nix mehr wert. Seltenheit alleine  - ohne irgendeinen Nutzen - hat keinen Wert, und zwar nicht den geringsten. Soviel zum "Gold des Internets".

just-my-2cents-girl.gif

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8MB ist keine Lösung. Die Blockchain ist jetzt schon 125 GB groß und wächst mit 1MB-Blöcken jährlich um 45GB. Mit 8MB wären es dann schlappe 360GB plus pro Jahr. Dann haben wir in zehn Jahren eine 4TB-Blockchain. Als reiner Speicherplatz ist das nicht so wild - wäre es nicht mal heute. Aber von den Daten müssen ja so einige durch die Leitungen gepresst werden und da könnte es schon mal eng werden. Und es ist ja immer noch ein Deckel drauf. In fünf Jahren sind dann auch noch 8MB schon wieder gnadenlos zu wenig, das weiß man doch schon jetzt. ja2.gif

 

Einzig Off-Chain-Transaktionen bringen eine Lösung. Das ermöglicht es, dass Millionen und aber Millionen Transaktionen in der Sekunde abgewickelt werden können. Sprich: Lightning und Sidechains müssen her. Wenn man mit Bitcoin nicht ordentlich bezahlen kann, ist er auch nix mehr wert. Seltenheit alleine - ohne irgendeinen Nutzen - hat keinen Wert, und zwar nicht den geringsten. Soviel zum "Gold des Internets".

just-my-2cents-girl.gif

Hatte denn der asicboost Einfluss auf den Btc Kurs dieses halbe Jahr?

Kann mir vorstellen, dass die miner großes Interesse an bcc haben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte denn der asicboost Einfluss auf den Btc Kurs dieses halbe Jahr?

Kann mir vorstellen, dass die miner großes Interesse an bcc haben.

 

Miner sind Unternehmer und ihrem Maximalprofit verpflichtet, ganz wie es der Neoliberalismus nun mal möchte. Einfluss auf den Kurs hatte ihre SedWig-Weigerung derart, dass halt fast alle Altcoins dieses Jahr so richtig Gas gabenjogger_girl.gif, aber Bitcoin nur so hinterherschlappteschlafteddy.gif. Letztendlich mussten sie dann doch zugeben, dass an einem höheren Kurs mehr zu verdienen ist, als an den Tx-Gebühren. Mit welcher Haschratte smilie_tier_114.gif gemint wird, spielt für den Kurs im Grunde keine Rolle.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch BCC ist fortgeschrittener mit einem Blocksize von 8MB. 

der jetzige bitcoin hat 1MB.

die architektur ist zwar oldschool, jedoch immernoch satoshi nakamoto konform denke ich.

 

Edit: schon jetzt bekomme ich bestätigte transaktionen in nur max.5 min, weil wenig unbestätigte transaktionen.( mit nur 1MB)

jetzt stell dir vor 8MB...

 

Ist dir klar, dass durch die Anpassung der Difficulty, die Blocktime immer (auch bei BCC) bei ca. 10 min liegen wird?  

Hier mal ein Chart mit den historischen Blockzeiten: https://bitinfocharts.com/comparison/bitcoin-confirmationtime.html

Durch die Anpassung der Blockgröße/ SegWit, wird nicht die Transaktion an sich schneller, sondern es gibt nur weniger Transaktionen die warten müssen, bis sie in einen Block aufgenommen werden.

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8MB ist keine Lösung. Die Blockchain ist jetzt schon 125 GB groß und wächst mit 1MB-Blöcken jährlich um 45GB. Mit 8MB wären es dann schlappe 360GB plus pro Jahr. Dann haben wir in zehn Jahren eine 4TB-Blockchain. Als reiner Speicherplatz ist das nicht so wild - wäre es nicht mal heute. Aber von den Daten müssen ja so einige durch die Leitungen gepresst werden und da könnte es schon mal eng werden. Und es ist ja immer noch ein Deckel drauf. In fünf Jahren sind dann auch noch 8MB schon wieder gnadenlos zu wenig, das weiß man doch schon jetzt. ja2.gif

 

Einzig Off-Chain-Transaktionen bringen eine Lösung. Das ermöglicht es, dass Millionen und aber Millionen Transaktionen in der Sekunde abgewickelt werden können. Sprich: Lightning und Sidechains müssen her. Wenn man mit Bitcoin nicht ordentlich bezahlen kann, ist er auch nix mehr wert. Seltenheit alleine  - ohne irgendeinen Nutzen - hat keinen Wert, und zwar nicht den geringsten. Soviel zum "Gold des Internets".

just-my-2cents-girl.gif

Eine Erhöhung der Blocksize birgt auch die Gefahr der Zentralisierung. Wenn ein Fullnode irgendwann so teuer sein wird, dass ihn sich nur noch die Miner leisten können - dann Gute Nacht.

So müssten die Miner keine UASF/ UAHF fürchten und hätten noch mehr Macht, als vorher. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Erhöhung der Blocksize birgt auch die Gefahr der Zentralisierung. Wenn ein Fullnode irgendwann so teuer sein wird, dass ihn sich nur noch die Miner leisten können - dann Gute Nacht.

So müssten die Miner keine UASF/ UAHF fürchten und hätten noch mehr Macht, als vorher. 

 

antworte später, jetzt erst mal smilie_girl_344.gif

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mal mit nicht zu beten das der Kurs fällt. Wenn man so einige posts von den Tradern so liest, kommt der Wunsch hoch das sie sich verzocken.

 

Würde der Kurs langsam und stetig steigen hätten wir viel mehr von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mal mit nicht zu beten das der Kurs fällt. Wenn man so einige posts von den Tradern so liest, kommt der Wunsch hoch das sie sich verzocken.

 

Würde der Kurs langsam und stetig steigen hätten wir viel mehr von.

 

Du hättest eventuell mehr davon. Ich glaube die Mehrheit verdient genau an dieser hohen Volatilität ihr Geld ;)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest eventuell mehr davon. Ich glaube die Mehrheit verdient genau an dieser hohen Volatilität ihr Geld ;)

Das ist genau der Grund warum die cryptowährungen es schwer haben sich als richtige Währung durchzusetzen.

 

Menschen sind nur gierig nach dem schnellen Geld. So wird bitcoin nie die große Akzeptanz der Mehrheit erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mal mit nicht zu beten das der Kurs fällt. Wenn man so einige posts von den Tradern so liest, kommt der Wunsch hoch das sie sich verzocken.

 

Würde der Kurs langsam und stetig steigen hätten wir viel mehr von.

 

Wenn du nur an den kurzfristigen Erfolg glaubst, dann liegt es nahe das man denkt man verzockt sich. Glaubt man an den langfristigen Erfolg und spätestens wenn der ETF der Winklevoss Brothers durch kommt, dann könnte gut eine Verdopplung des BTC Kurses drinnen sein. Wenn man das im Hinterkopf behält, freut man sich über fallende Preise bei denen man wieder ein bisschen (nicht alles!) nachkaufen kann. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mich für verrückt erklären, aber wenn ich die Wahl habe, zwischen 100.000 EUR oder der weltweiten Anerkennung des Bitcoin als offizielle Währung, entscheide ich mich für ersteres :)

 

Wobei das Eine, das Andere nicht ausschließen muss :D

Bearbeitet von kekaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mal mit nicht zu beten das der Kurs fällt. Wenn man so einige posts von den Tradern so liest, kommt der Wunsch hoch das sie sich verzocken.

 

Würde der Kurs langsam und stetig steigen hätten wir viel mehr von.

Ich persönlich denke, dass gerade durch diese Volatilität enorm viel Kapital in den Bitcoin fließt und genau dieses zieht neue Nutzer an, die wiederum neues Kapital bringen.

Mit jedem weiteren Nutzer sinkt die Volatilität und es wird sich in Zukunft ein stabilerer Kurs bilden.

 

Ich denke genau so wird sich der Bitcoin durchsetzen im Laufe der Zeit.

 

Wir sind erst am Anfang und jeden hier halte ich für einen Pionier.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Geld aus dem Nichts":

 

danton, bitte verwechsel den Wert von Coins nicht mit dem tatsächlichen Erlös.

 

Eine Marktkapitalisierung ist nicht das Geld welches in den Coin geflossen ist, sondern das Produkt aus Anzahl und Wert.

 

Die Zahl kann also steigen oder sinken ohne jegliche Aussage über das Vernichten oder schaffen von Euros/USD.

 

Schon klar... Aber: Wenn es so wäre wie fybit schreibt, könnte Jeder "risikolos" Geld erwirtschaften, wenn er am 31.07 BTC kauft und am 01.08 BTC und BCC verkauft. Exakt das ist die Implikation, wenn man behauptet der BTC würde konstant bleiben und der BCC irgendwo bei 600-900 USD landen.

 

Es widerspricht jeglicher ökonomischer Intuition, dass man allein durch den Split einer Anlage am Ende mehr hat als vorher. Ein 1:2-Aktiensplit hat beispielsweise immer 50%-Kursverlust zur Folge. Die hohe Volatilität bei Cryptos und der Einfluss anderer Faktoren mögen das in diesem Fall überdecken, aber ich behaupte: BTC + BCC werden zusammen nicht mehr wert sein, als es der BTC gewesen wäre, wenn es BCC nie gegeben hätte.

 

(Ja, ich weiß, diese Behauptung ist nicht überprüfbar...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.