Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Laut Prognosen von Sachs und einigen anderen (wohl wichtigen) Tradern, müsste der Kurs noch unter $2400 fallen (= etwa 2080€).

Ein bisschen Zeit bis zum 1.August bleibt noch. Ich kann es mir aber fast nicht vorstellen, dass er soweit noch runter geht. Wichtig für eine Prognose wäre zu wissen wodurch der Rutsch jetzt ausgelöst wurde.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich kaufe, der kurs sinkt, ich verkaufe der kurs steigt.

Jetzt hab ich noch trockenes Pulver, der Kurs ist unten und mein computer funktioniert nicht  :D

Irgendeine kacke ist immer :P

Bearbeitet von Slavik
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Genau ... den hab ich auch gemeint.

Plus in einem weiteren Post über dir hat jemand noch das hier gepostet: http://www.zerohedge.com/news/2017-07-24/goldman-nervous-bitcoin-traders-be-patient-next-surge-will-take-it-above-3600? 

Eventuell auch ganz interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich kaufe, der kurs sinkt, ich verkaufe der kurs steigt.

Jetzt hab ich noch trockenes Pulver, der Kurs ist unten und mein computer funktioniert nicht  :D

Irgendeine kacke ist immer :P

Bei mir nicht anders, nur das bei mir nix trockenes mehr über ist, ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jedoch nur der reine Gier-Zocker-Aspekt.

Willkommen bei Bitcoin!

 

 

Schaue ich aber mal genauer hin, dann sehe ich eine viel schneller wachsende Blockchain (bei derselben Transaktionsanzahl)

 

Quatsch!

Die Anzahl der Transaktionen bestimmt wie schnell die Blockchain wächst. Die BCC und BTC Blockchain wächst bei gleichen Transaktionen etwa gleich schnell.

 

und ich sehe immernoch hohe Gebuehren (bei Mini-Transaktionsvolumen)

 

Widerspricht sich irgendwie... Mini-Transaktionsvolumen (=wenige Transaktionen?) sollten wenn dann eher zu sehr niedrigen Gebühren führen!

 

Wenn ich Miner waere und muesste durch die SegWit-Aktivierung meine teure Hardware wegschmeissen und viele Tausend weitere auch ...

 

Was?! Niemand muss seine Hardware wegwerfen. Die ASICs funktionieren auch mit SegWit weiter...

 

Und das geht nur indem man die Massen versucht vom "sich weiter entwickelnden" Bitcoin auf den geforkten Coin zu lenken, der technologisch keine Verbesserung ist

 

Sowohl SegWit als auch Bitcoin Cash implementieren einige/ähnliche technische Verbesserungen. In beiden Fällen gibt es sicher auch Nachteile, insbesondere SegWit wurde ja schwer kritisiert. Was da jetzt besser ist, kann man aber ohnehin nur beurteilen, wenn man sich wirklich gut mit der Implementierung auskennt (was 99,9% der Bitcoiner ausschließen dürfte).

 

Nun ja, so erhalten wir alle einen "Oldtimer" zum weiterentwickelten Auto in die Garage gestellt :-)

 

Im Vergleich zu modernen Coins und Neuentwicklungen stehen wohl eher zwei Oldtimer in der Garage.  ;) 

Wobei der BCC-Oldtimer ein Cockpit mit 5 Knöpfen hat, während die Instrumententafel des SegWit-Oldtimers eher so aussieht:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/76/Tu-144-cockpit2.jpg

(a.k.a. technological debt...)

:P

Bearbeitet von danton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht gedacht dass wir die € 2200 schon heute von unten sehen.

Bis Sonntag gehe ich von € 2000 aus (wer bietet weniger?).

 

Die Frage ist nur, warum der Kurs sinkt? Unsicherheit? Ab dem 1.08 gibt's doch den neuen altcoin, da müsste der Preis eigentlich steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur, warum der Kurs sinkt? Unsicherheit? Ab dem 1.08 gibt's doch den neuen altcoin, da müsste der Preis eigentlich steigen.

Ja, bestimmt Unsicherheit. Schäfchen ins Trockene bringen und bis Sonntag/Montag abwarten, dann bei günstigerem Kurs wieder einsteigen.

Hat bei mir dieses Mal wenigstens geklappt, anders als bei meiner Ethereum Investition ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. du meinst der Kurs bleibt wo er ist...?!  :rolleyes:

Nein der Kurs wird angepasst, das ist aber nur "Kosmetik". Aber trotzdem gibt es keinen Kursverlust wie du behauptest.

 

Beispiel, ich besitze 1 Aktie die mittlerweile 10000€ Wert ist.

 

Ein Splitt von 1:10 würde bedeuten, ich gebe 1 Aktien zurück und bekomme 10 neu Aktien ausgestellt.

1 Aktie ist jetzt 1000€ Wert und somit leichter handelbar, weil auch Leute diese Aktie kaufen können die nur 1000€ haben. Das ist der "eigentliche" Sinn eines Aktiensplits (leichter handelbar, und psychologische Gründe).

 

Die Charts werden automatisch angepasst, das ist eigentlich nur "Kosmetik" bzw. nur Psychologie, denn damit schaut der Kurs "Billiger" aus.

 

Also gibt es keinen Kursverlust, denn meine 10 neuen Aktien mal 1000€ ist gleich viel, wie vorher, 1 mal 10000€.

Wo ist da der Kursverlust?

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens, da hier immer von BCC geschrieben wird. BCC ist nicht gleich BCC Token bei Bitfinex. BCC Token bei Bitfinex bedeutet Bitcoin Classic. BTU bedeutet Bitcoin Unlimited.

 

Nicht dass da was mit dem Bezug der Kurse nach einem möglichen Chainsplit zu diesen Kursen durcheinander geht.

 

Vielleicht wäre es besser, sich auf Bitcoin ABC als eindeutige Bezeichnung zu einigen, sonst gibts nur Missverständnisse.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der Kurs wird angepasst, das ist aber nur "Kosmetik". Aber trotzdem gibt es keinen Kursverlust wie du behauptest.

 

Beispiel, ich besitze 1 Aktie die mittlerweile 10000€ Wert ist.

 

Ein Splitt von 1:10 würde bedeuten, ich gebe 1 Aktien zurück und bekomme 10 neu Aktien ausgestellt.

1 Aktie ist jetzt 1000€ Wert und somit leichter handelbar, weil auch Leute diese Aktie kaufen können die nur 1000€ haben. Das ist der "eigentliche" Sinn eines Aktiensplits (leichter handelbar, und psychologische Gründe).

 

Die Charts werde automatisch angepasst, das ist eigentlich nur "Kosmetik" bzw. nur Psychologie, denn damit schaut der Kurs "Billiger" aus.

 

Also gibt es keinen Kursverlust, den meine 10 neuen Aktien mal 1000€ ist gleich viel, wie vorher, 1 mal 10000€. Wo ist da der Kursverlust?

 

 

So ganz ist mir das auch noch nicht klar, wo der Wert der neuen BTC Cash herkommen soll? Dein Beispiel stimmt für Aktien. Nur bei Bitcoin kann ich mir das nicht vorstellen, weil der BTC der Dreh- und Angelpunkt aller Kryptowährungen ist. Würde der Handel aller Kryptowährungen auf Bitcoin ABC und BTC gleichermaßen aufgeteilt werden, dann hätten wir eine Aufteilung wie bei den Aktien 50/50. Da aber nach wie vor (davon gehe ich mal aus) der gesamte Handel über BTC weiter laufen wird, hat der Bitcoin ABC absolut keinen Wert. Er hat nur den Wert den die Leute glauben das er ihn hat. Es steht momentan nichts hinter dem Bitcoin ABC nur sein großer Bruder.

Bearbeitet von SkullyXXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz ist mir das auch noch nicht klar, wo der Wert der neuen BTC Cash herkommen soll?

In meinen Augen hat auch der Bitcoin keinen "Wert", sondern nur Kosten verbraten, die bei dessen Mining entstanden sind.

 

Jedoch wird dem Bitcoin ein Wert "beigemessen", der durch Angebot und Nachfrage entsteht.

 

Beim Bitcoin Dash gibt es bereits "Futures", die mit 500 USD gehandelt werden. Einfach nur, weil manche bereit sind soviel Geld dafuer auszugeben und andere bereit sind sie zu diesem Preis zu verkaufen.

 

... fuer mich bleibt diese Crypto-Welt ein einziges Zocker-Spiele-Paradies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Hallo an alle Member in diesem fantastischem Forum. Ich lese nun seit ein paar Wochen sehr aufmerksam mit, und ich habe schon sehr viel gelernt hier.

Ich bin froh daß es zum Thema Crypto Currencies ein so hervorragendes Forum gibt. Ein Danke an alle die hier ihr Wissen eingeben.

 

Ich habe hier eine sehr interessante Information die gut past zum Thema Prognose.

http://derstandard.at/2000061757157/Bitcoin-US-Aufsicht-gibt-gruenes-Licht-fuer-Handel-mit-Optionen?ref=artwh

(Bitcoin: US-Aufsicht gibt grünes Licht für Handel mit Optionen)

Bearbeitet von Babaji
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

(Naja.. ich bin vor einiger Zeit aus dem btc ausgestiegen und geniesse die show)

 

.....

 

Was gibt dir die Gewissheit, dass dein Ausstieg die richtige Entscheidung war? Der Kurs hätte ja auch steigen können und dir wäre Profit durch die Lappen gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.