Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Es gibt Menschen denen Gold absolut nichts Wert ist, für die ist Reis 100 mal wertvoller.

  1. absolut nichts Wert ist = 0
  2. 100 mal wertvoller = Faktor 100
  3. 0 x 100 = 0

Was manchmal Leute so schreiben, in einen Forum, wo die Coins auf die Sicherheit der Mathematik setzen.

 

Ich weis ja wie es gemeint ist. Also nicht böse gemeint. Verfranzt  euch nicht an unendlichen Diskussionen, die Realität ist real und damit Fakt. Der Börsianer würde sagen, der Markt hat immer recht.

Man kann (versuchen) die Realität zu begreifen und in Modelle zu stricken, aber es bleiben immer nur Modelle.

 

Wenn man ein Wertansatz finden will, muss man (vielleicht) von der verfügbaren Arbeitsleistung ausgehen, denn man kann ein WERTSPEICHER  nur in etwas umtauschen, was verfügbar ist.

Für ein Wertspeicher hat sich, je nach Intelligenz, der Mensch formen gesucht.

In der Vergangenheit war Gold gut geeignet, weil Gold leicht zu teilen ist, nicht "vergammelte" oder rostete, als Metall gut verarbeitbar ist, kompakt - also gut transportierbar und in seiner Menge begrenzt ist.

Heute schützt es vor allem, weil man mit Gold was besitzt und kein Gläubiger ist (Papiergeld oder andere Versprechen). (Die Aufzählung sind unvollständig!)

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, also ist eine offizielle Electrum Cash Wallet also noch nicht angekündigt? Fragwürdiges Vorgehen bei BCC! <_<

Meine Prognose: mal besser die neuen gratis Coins gleich abstoßen, wie es viele machen werden, wodurch der Kurs gleich runter gehen wird... von wo aus immer da auch gestartet werden mag. Später eventuell schauen, ob das was wird mit steigenden Kursen.

Aber scheint mir auch nicht so interessant, dieser BCC, oder wie seht Ihr das?

Bearbeitet von Indo
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, also ist eine offizielle Electrum Cash Wallet also noch nicht angekündigt? Fragwürdiges Vorgehen bei BCC! <_<

Meine Prognose: mal besser die neuen gratis Coins gleich abstoßen, wie es viele machen werden, wodurch der Kurs gleich runter gehen wird... von wo aus immer da auch gestartet werden mag. Später eventuell schauen, ob das was wird mit steigenden Kursen.

Aber scheint mir auch nicht so interessant, dieser BCC, oder wie seht Ihr das?

ein Peter auf Twitter hält das für ne gute idee:

https://twitter.com/petertoddbtc/status/890065268847849472

@Bixincom will support the BCC hard fork coin by selling BCC for BTC, adding it to user BTC balances.

 

wobei ich von Bixincom noch nie was gehört habe, daher für meine Bestände ungeeignet.

ich hodle das zeug erstmal und warte auf die nächsten blocksizewar ;)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOINE's Position on the Anticipated Bitcoin Fork

https://quoine.zendesk.com/hc/en-us/articles/115010410767-QUOINE-s-Position-on-the-Anticipated-Bitcoin-Fork

1) If the fork occurs, your assets will be safe. We plan to support withdrawals for various versions of Bitcoin, arising from the split(s).

 

edit: ach stimmt, hatte ich ja schon gepostet :lol:  verlier da langsam den überblick

Bearbeitet von Sockenbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Meine Prognose: mal besser die neuen gratis Coins gleich abstoßen, wie es viele machen werden, wodurch der Kurs gleich runter gehen wird... von wo aus immer da auch gestartet werden mag. Später eventuell schauen, ob das was wird mit steigenden Kursen.

Einfach half-and-half ... Haelfte verkloppen, Haelfte behalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wars dann wohl.....nächste Börse liquidiert.....

4 Miliarden Dollar durch den Betreiber in die eigene Tasche

Für die Summe würde ich die 10 Jahre Knast auf mich aufnehmen......selbst für 50 Milionen

 

Ich vermute, nach 10 Jahren Knast siehst du das vielleicht etwas anderes... :-) Besser gar kein Knast.... und 50 Milionen! ;-)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte niemand mehr den gratis Shitcoin oder warum dieser Panik sell,egal ich kaufe vorsichtig nach.... wenn nach dem 2 August kein Wunder passiert ohwaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte niemand mehr den gratis Shitcoin oder warum dieser Panik sell,egal ich kaufe vorsichtig nach.... wenn nach dem 2 August kein Wunder passiert ohwaja

alle wollen den gratis coin haben, deshalb bereiten sie ihr kapital vor und kaufen später nur BCC.

macht mehr einheiten BCC.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal 'ne Prognose:

 

pbcidwax.jpg

 

Die Ähnlichkeit der Kursverläufe ist schon beeindruckend. 

 

Noch heftiger ist ja, es gab bislang fünf solcher explosionsartige Kursanstiege und mit den anschließenden Abstiegen. Der erste fand so im Ein-Dollar-Bereich statt. Beim zweiten ging's auf 40 Dollar hoch und auf 2 wieder runter, der dritte fing mit 10 Dollar an und ging auf 266 Dollar und wieder auf 60 runter und der vorletzte von 100 über 1200 auf 200. Der oben auf dem Bild eben. Und alle Charts sehen aus der Entfernung genau gleich aus. Wenn das mal nix zu bedeuten hat. smilie_girl_022.gif

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also das war's mit BTC-e ... zum Glueck kommt das zu einem Zeitpunkt wo schon einige ihre Coins von der Boerse abgezogen haben?

 

... und der Bitcoin-Kurs wird in die Tiefe rauschen.

 

In den naechsten Stunden wird sich bestimmt ein guter Einstiegspunkt unterhalb der 2000 USD finden.

 

Autsch.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal 'ne Prognose:

 

pbcidwax.jpg

 

Die Ähnlichkeit der Kursverläufe ist schon beeindrucken. 

 

Noch heftiger ist ja, es gab bislang fünf solcher explosionsartige Kursanstiege und mit den anschließenden Abstiegen. Der erste fand so im Ein-Dollar-Bereich statt. Der zweiten ging's auf 40 Dollar hoch und auf 2 wieder runter, der dritte fing mit 10 Dollar an und ging auf 266 Dollar und wieder auf 60 runter und der vorletzte von 100 über 1200 auf 200. Der oben auf dem Bild eben. Und alle Charts sehen aus der Entfernung genau gleich aus. Wenn das mal nix zu bedeuten hat. smilie_girl_022.gif

interessante und sehr realistische prognose.

die wochen was ich hier gelesen hab mit wunschkursen von 10000€-50000€... oh man. so einfach ist es nun nicht.

 

die nächste frage ist aber, ob der BCC dem Bitcoin konkurrenz machen wird.

 

@Jokin: ich tippe, dass er langfristig noch tiefer fallen wird.

das errinnert mich jetzt irgendwie an den mtgox skandal.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp:

 

Einen 4-Jahres-Chart guckt man sich logarithmisch an (vor allem bei so starken Kurssteigerungen in der Vergangenheit), alles andere ist völlig sinnfrei.

 

Einfach mal zu Bitcoinwisdom, 3D klicken und unter Settings/Scale logaritmisch einstellen. Fällt Euch was auf?

Bearbeitet von Coins
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.