Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Haben Banke und die viele weitere finanzielle Institute einen so guten Ruf? Ich denke, keinem wird es wundern, dass auch in der Bitcoin Welt, Geld gewaschen beziehungsweise gestohlen wird. Hauptsache, es wird aufgeklärt.

Habe ich das behauptet?^^

Die breite Masse differentiert nicht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitcoin war nie richtig anonym.
wie sonst hätten sie dann den bereiber von alphabay in thailand aufspüren können.

komisch auch, dass dann bitmixer.io offline ging. die wurden bestimmt von den behörden gezwungen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitcoin war nie richtig anonym.

wie sonst hätten sie dann den bereiber von alphabay in thailand aufspüren können.

komisch auch, dass dann bitmixer.io offline ging. die wurden bestimmt von den behörden gezwungen.

Alphabay wurde nicht aufgespürt weil man die Transaktionen "nach Thailand zurückverfolgen" konnte...

Alphabay hat große Fehler gemacht, unter anderem hat der Gründer zu Anfangszeiten der Plattform seine private E-Mail-Adresse für Wilkommensmails benutzt.

Bearbeitet von cryptiq
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...komisch auch, dass dann bitmixer.io offline ging..." - genau das dachte ich auch - 2 urgesteine innerhalb weniger tage

nur eine vermutung: kann ja sein, dass legale als auch illegale plattformen zusammenarbeiteten. :huh:

kann sich auch um den selben betreiber handeln.

um spuren zu verwischen, verduften sich sich einfach.(btc-e)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bewegungen des Bitcoin sind sehr oft unergründlich. Begleitet von Ohnmacht und Sprachlosigkeit.

Hoffen wir mal das Beste (:

Bewegungen im Markt sind niemals unergründlich. Unergründlich sind sie nur für jene die es nicht ergründen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht nur nachher, sondern dann wenn man, den wohlweislich aufwendigen, Weg der umfassenden Recherche nicht geht. Es gibt nichts in der Welt das nicht bekannt wäre, es ist nur unbekannt für jene die keine Kenntnis davon sich erarbeiten. Und genau das ist das schwierige heutzutage, das was zwar bekannt und recherchierbar ist auch zu finden und davon Kenntnis zu erhalten.

Bearbeitet von Babaji
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht nur nachher, sondern dann wenn man, den wohlweislich aufwendigen, Weg der umfassenden Recherche nicht geht. Es gibt nichts in der Welt das nicht bekannt wäre, es ist nur unbekannt für jene die keine Kenntnis davon sich erarbeiten. Und genau das ist das schwierige heutzutage, das was zwar bekannt und recherchierbar ist auch zu finden und davon Kenntnis zu erhalten.

Dann teile Dein Wissen mit uns (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Meinst du nicht, es wird den Kurs eher nach oben treiben? Weil aus dieser Nachricht geht hervor, dass die Behörden sich darum kümmern. Und noch immer dabei sind. Als Laie würde mir dies eher ein Gefühl vermitteln, so etwas wie: 'Es wird schon ernst genommen, das alles mit dem Bitcoin.' :-)

Genau das hab ich auch gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann teile Dein Wissen mit uns (:

Ich habe nicht mehr wissen als Du, ich weiß nur eins, daß nichts in der Welt unergründlich ist, Es allerdings zu ergründen ist ein ziemlicher Aufwand, deshalb ist es auch so wichtig daß es gut funktionierende Communities gibt die dem einzelnen aufgrund Zeitmangels das sehr aufwendige Recherchieren erspart. Grundsätzlich aber ist nichts unergründlich.

Bearbeitet von Babaji
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btc-e

https://mobile.twitter.com/CrypTomcat/status/890132229212577792

Angeblich wird die cold wallet auf andere Adressen aufgeteilt.

Es wurden heute schon mehrfach Vermutungen geäußert in Verbindung mit Aktivitäten diverser btc-e Adressen. Verifiziert ist es m.E. nicht

 

https://blockchain.info/address/18f1yugoAJuXcHAbsuRVLQC9TezJ6iVRLp

https://blockchain.info/de/block/0000000000000000005bd5aebf6c94713b7b809b14817e298ac126589c00f592

 

Quelle: bitcointalk.org #59927

Bearbeitet von inyourmind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht nur nachher, sondern dann wenn man, den wohlweislich aufwendigen, Weg der umfassenden Recherche nicht geht. Es gibt nichts in der Welt das nicht bekannt wäre, es ist nur unbekannt für jene die keine Kenntnis davon sich erarbeiten. Und genau das ist das schwierige heutzutage, das was zwar bekannt und recherchierbar ist auch zu finden und davon Kenntnis zu erhalten.

 

smilie_girl_065.gif "I weis, dass i nix weis."

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://bittrust.org/btc-e

 

... interessant ist der Eintrag vom 28.06.:

"do not use this exchanger. its a pure scam. also, no address, no phone, nothing."

 

Und diverse weitere Merkwuerdigkeiten ueber BTC-e.

 

Bei bitcoin.de ist ein sehr deutliches deutsches Impressum drin.

Und auch bei kraken.com ist sehr gut nachvollziehbar, wer dahinter steckt.

Bei Poloniex ebenfalls alles gut.

... bei Bittrex waere ich jedoch etwas vorsichtiger, die Anschrift ist mir nicht geheuer: 6077 South Fort Apache Road, Suite 100, Las Vegas, NV 89148 (siehe Google Streetview) - mich wuerde es nicht wundern, wenn auch bittrex mal von heute auf morgen einfach so weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btc-e war schon immer shady (zb betreiber unbekannt, oder etc wurden den usern vorenthalten beim ethfork) aber dafür ein dinosautier und anonym nutzbar und mit scamfreundlichen zahlungssystemanbindungen (perfectmoney, advcash usw) - bittrex sitzt in den usa und die betreiber sind bekannt

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht mehr wissen als Du, ich weiß nur eins, daß nichts in der Welt unergründlich ist, Es allerdings zu ergründen ist ein ziemlicher Aufwand, deshalb ist es auch so wichtig daß es gut funktionierende Communities gibt die dem einzelnen aufgrund Zeitmangels das sehr aufwendige Recherchieren erspart. Grundsätzlich aber ist nichts unergründlich.

 

Ich habe die letzten Tage schon überlegt einen News Crawler zu programmieren, der alle wichtigen Quellen anzapft und auf einer einzelnen Seite listet. So könnte man dieses lästige Suchen nach verstreuten Informationen etwas unter Kontrolle bringen.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.