Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Verwechsle "Marketcap" nicht mit dem "hineingeflossenen Kapital" und verstehe es nicht als "vorhandenes Kapital".

 

Gegenprobe: Überlege was mit der Marketcap passiert wenn ale Bitcoins auf einmal verkauft werden wollen ... die fällt mit dem Kurs in sich zusammen wie ein Kartenhaus.

 

 

Man kann noch eins draufsetzen: nicht einmal das Kapital, das scheinbar in den bitcoin hineingeflossen ist, ist im bitcoin. Wenn ich jetzt einen bitcoin zu 2300€ kaufe, dann fließt das Kapital an den Vorbesitzer, und das ist jemand, der vielleicht gar nichts mehr mit bitcoin zu tun hat...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon über Newcomer wie IOTA sprechen... was haltet ihr von PIVX? Bin im Frühjahr mit eingestiegen. Wallet ist zwar etwas schwerfällig, aber PIVX hat die top perfomance der letzten 365 Tage hingelegt, unglaubliche 52000 % :o

Wow :D Gibt es eine Gruppe oder eine Plattform, wo über solche Newcomer diskutiert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann noch eins draufsetzen: nicht einmal das Kapital, das scheinbar in den bitcoin hineingeflossen ist, ist im bitcoin. Wenn ich jetzt einen bitcoin zu 2300€ kaufe, dann fließt das Kapital an den Vorbesitzer, und das ist jemand, der vielleicht gar nichts mehr mit bitcoin zu tun hat...

 

Diese Feststellung erscheint mir etwas banal, da das ist ja doch bei jeder Asset-Klasse so, oder? Oder bei jedem Handelsgut. Oder bei allem, was einen Preis hat. Zahle ich für meinen Apfel 30 Cent, dann sind die 30 Cent nicht in der Apfelindustrie, sondern gehen an Aldi, welcher mit Äpfeln eher weniger am Hut hat. Verkaufe ich meine VW Aktie, dann geht das Geld nicht an Volkswagen, sondern an eine Stelle, die mit VW nix zu tun hat.

Im Übrigen: Ab wann hat man was mit Bitcoin zu tun? Wenn ich meine meine Bitcoins verkaufe, ich bekomme das Geld, und bin zudem noch sehr an der Technik hinter den Bitcoins interessiert, ja, vielleicht sogar ein Fan, dann habe ich doch nichts mit Bitcoin zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow :D Gibt es eine Gruppe oder eine Plattform, wo über solche Newcomer diskutiert wird?

 

Naja, ich würde nicht in ein Konzept investieren, weil der entsprechende Kurs (in der Vergangenheit) gestiegen ist. Eine Investition macht nur Sinn, wenn das dahinterstehende Konzept für mich überzeugend erscheint, als Potential hat, dauerhaft den jeweiligen Markt zu beeinflussen und mitzubestimmen... Newcomer kann jeder sein, heißt ja rein gar nichts. Aber was PIVX? Wo ist die revolutionäre Idee dahinter, was für ein Potential hat es? Das muss man sich doch fragen, bevor man auch nur einen Cent reinsteckt. Bei IOTA interessiert mich das Tangle-Konzept (ja, ich weiß, hat byteball auch schon, der Name ist aber bescheuert.), bei Bitcoin das Prinzip der absoluten Begrenztheit, und des "ersten am Markt sein", bei ETH die konkrete Möglichkeit, weit mehr als Währung zu sein, und Litecoin ist ne Auffanginvestition, falls die Bitcoin Deppen das Ding an die Wand fahren...  ;)

 

Na klar, über jede Eigenschaft, die ich gerade geschrieben habe, kann man in der Sache diskutieren, aber es zeigt doch: Allein eine Kurssteigerung überzeugt mich nicht für ein Investment (schreckt mich eher ab).

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ist mein prognostizierter Run auf BTC ausgeblieben ... könnte mal so langsam losgehen :-)

Was willst Du denn ? 190 $ zuwachs in den letzten 12h ist doch schon ok. Heute ist Freitag, Monatsende, normalerweise würde der Coin eher runtergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man! ETH nervt mich gerade ziemlich. Bin zwar im Plus, aber ärgere mich, dass ich bei 350 Euro nicht meine Bestände verkauft hab.

 

Die Alts nerven z.Zt. alle etwas. Fällt der BTC, ziehen die anderen um ein x-faches nach. Steigt er, geht's ebenfalls runter. Irgendwie sorgt gerade jede Bewegung für Unruhe.

Bearbeitet von piggybank
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol da hat sich bitmex wohl ins eigene bein geschossen - kaum vermelden sie dass sie bcc komplett untern tisch fallen lassen wandern die hebeltrader sofort wieder zurück nach okex :)https://exchangewar.info/

 

und polo kommt auch nicht in die pötte was bcc betrifft - der 1.8. is ja noch lang hin ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dafür fällt ETH weiter und weiter ... würde mich freuen, wenn der auch mal wieder einen ordentlichen Richtungswechsel vollzieht.

 

 

 

ETH/BTC wird auch weiter sinken, solange der bitcoin preis steigt. Angebot und Nachfrage ist hier sehr stark abhängig vom Bitcoin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage stellt sich jedoch, alle kaufen nun Bitcoin, weil man dann den Gratiscoin erhält. Doch wer soll den denn dann kaufen? Wenn alle sowieso einen haben, wie bildet sich der Preis, wenn gar keine Nachfrage ist, aber das Angebot extrem hoch ist?

 

So sehe ich das auch. Der Coin ist hauptsächlich aus dem Grund entstanden, damit die ASIC (Boost) Miner Hardware noch ihre Daseinsberechtigung besitzt. Ich will den Coin nicht schlecht machen, nur warum sollte ich Geld investieren damit die die China Miner und allen voran BITMAIN Geld verdienen kann.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage stellt sich jedoch, alle kaufen nun Bitcoin, weil man dann den Gratiscoin erhält. Doch wer soll den denn dann kaufen? Wenn alle sowieso einen haben, wie bildet sich der Preis, wenn gar keine Nachfrage ist, aber das Angebot extrem hoch ist?

 

Das habe ich mich auch gefragt. Nachher kommt's noch wirklich so, dass alle den bcc verkaufen wollen und der Preis immer weiter fällt weil den keiner kauft.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mich auch gefragt. Nachher kommt's noch wirklich so, dass alle den bcc verkaufen wollen und der Preis immer weiter fällt weil den keiner kauft.

Danach schaut meiner Meinung nach auch aus. Zwar wollen alle die Freecoins haben, doch wie groß ist die Nachfrage sobald Sie da sind. Alle wollen schnelles Geld machen, alle hauen die BCC´s raus aber keiner kauft - entsprechend kann der Kurs stark fallen.

Die Frage ist was mit dem BTC Kurs passieren wird.

Bearbeitet von Bitnew
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir jetzt IOTA gekauft und an meinen Client überwiesen. Bitfinex hats rausgeschickt und die Transaktion wird im Client unter Verlauf mit dem genauen Betrag auch angezeigt. Aber sie ist noch ausstehend. Seit 9:33 Uhr. Sind jetzt schon 1 1/2 Stunden.

 

Zu Bitcoins: Ich überlege ob ich demnächst, wenn der Preis vielleicht noch ein wenig klettert paar Coins verkaufe, da ich auch denke, das der Preis nach dem 1.8. erstmal runtergehen wird, bevor er dann langsam wieder steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

da bin ich doch echt mal gespannt, schwer einzuschätzen

Wenn ich raten müsste würd ich sagen, bis Augsust

- alt´s  weiter im Sinkflug

- BTC Pump

 

Ab August

 

- BTC starker bis rasanter Sinkflug

- Alts werden vorübergehend pumpen

- BTC-cash wird übelst floppen im Kurs, bis irgendwann mal n Hype kommt der wié üblich dann wieder floppt usw. usf.

Bearbeitet von Launisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mich auch gefragt. Nachher kommt's noch wirklich so, dass alle den bcc verkaufen wollen und der Preis immer weiter fällt weil den keiner kauft.

 

Na, schauen wir mal ... alles was gehandelt werden kann, wird auch gehandelt .... es gibt immer jemand, der darauf spekuliert, dass ein anderer bereit ist höhere Preise zu bezahlen, insbesondere dann, wenn Kurse sinken, gibt es irgendwann ein Gegengewicht, welches zur Gegenströmung wird.

 

Ich halte es für falsch davon auszugehen, dass der Kurs des BTC-Cash einfach stumpf in sich zusammenfällt und mehrere Wochen am Boden liegt, nur weil der Coin gratis war. In diesem Fall könnten die Miner auch einfach ihre ASIC-Boosts wegschmeißen (ist das nun Hardware oder Software?!?) und einfach ihre Rechenleistung beim BTC-Minen weiter zur Verfügung stellen, da würden sie dann ich mehr dran verdienen.

 

Meiner Ansicht nach wird die Summe beider Kurse spätestens im September min. 20% oberhalb des heutigen Kurses liegen.

 

BTW ... da isser ja, der Run, er hat nun eingesetzt. Die Welt rennt los, nur die Deutschen, die stoßen fleißig ihre Coins ab und realisieren heute ihre Gewinne. (reine Annahme meinerseits, die auf Markt-Beobachtungen bei bitcoin.de und kraken.com beruht)

 

 

Ich geb mal einen Stand zu meinem Portfolio: Nachdem ich meinen Einsatz zum Großteil vom Tisch genommen habe, bzw. als Fiat halte bin ich "all in".

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Bitcoins: Ich überlege ob ich demnächst, wenn der Preis vielleicht noch ein wenig klettert paar Coins verkaufe, da ich auch denke, das der Preis nach dem 1.8. erstmal runtergehen wird, bevor er dann langsam wieder steigt.

Ich hab einen kleinen Teil von der Wallet zurück auf Bitfinex und bei 2750$ verkauft. Um den 1.August gehe ich von tieferem Kurs aus. Trading bleibt ja durchgegend möglich, dann kann man jederzeit nachkaufen. Da pfeif ich auf die gratis BTH Coins, wenn man die sowieso nicht schnell genug abstoßen kann, bevor deren Wert in sich zusammenfallen wird. Nach 1.8... BTC to the moon, IMHO. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage stellt sich jedoch, alle kaufen nun Bitcoin, weil man dann den Gratiscoin erhält. Doch wer soll den denn dann kaufen? Wenn alle sowieso einen haben, wie bildet sich der Preis, wenn gar keine Nachfrage ist, aber das Angebot extrem hoch ist?

 

das ist ein theoretischer Fall, der in Praxis so gut wie nicht vorkommt. Es gibt immer irgendwo Nachfrage oder Angebot, wenn etwas handelbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so, das wird erst ma auf n Boden knallen aber Egal, das was ich habe bleibt eh auf Kante

Warte sekundär noch auf billige BTC und ETH werde ich in der 0.06er Gegend anfangen aufzusammeln ;)

Bearbeitet von Launisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, schauen wir mal ... alles was gehandelt werden kann, wird auch gehandelt .... es gibt immer jemand, der darauf spekuliert, dass ein anderer bereit ist höhere Preise zu bezahlen, insbesondere dann, wenn Kurse sinken, gibt es irgendwann ein Gegengewicht, welches zur Gegenströmung wird.

 

Ich halte es für falsch davon auszugehen, dass der Kurs des BTC-Cash einfach stumpf in sich zusammenfällt und mehrere Wochen am Boden liegt, nur weil der Coin gratis war. In diesem Fall könnten die Miner auch einfach ihre ASIC-Boosts wegschmeißen (ist das nun Hardware oder Software?!?) und einfach ihre Rechenleistung beim BTC-Minen weiter zur Verfügung stellen, da würden sie dann ich mehr dran verdienen.

 

Meiner Ansicht nach wird die Summe beider Kurse spätestens im September min. 20% oberhalb des heutigen Kurses liegen.

 

BTW ... da isser ja, der Run, er hat nun eingesetzt. Die Welt rennt los, nur die Deutschen, die stoßen fleißig ihre Coins ab und realisieren heute ihre Gewinne. (reine Annahme meinerseits, die auf Markt-Beobachtungen bei bitcoin.de und kraken.com beruht)

 

 

Ich geb mal einen Stand zu meinem Portfolio: Nachdem ich meinen Einsatz zum Großteil vom Tisch genommen habe, bzw. als Fiat halte bin ich "all in".

 

Der Markt richtet sich nach Angebot und Nachfrage und nicht nach den Minern. Es gibt schon einige Miner-Firmen, die sich blind vor Gier ins eigene Fleisch gebissen haben (Butterfly labs, KNCminder fallen mir grad ein). Gut möglich, dass die Chinesen die hashpower letztendlich doch wieder auf BTC verteilen. Die Zeit wird es zeigen. Spätestens nächste Woche wissen wir mehr.

 

Du hältst keine Coins mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir jetzt IOTA gekauft und an meinen Client überwiesen. Bitfinex hats rausgeschickt und die Transaktion wird im Client unter Verlauf mit dem genauen Betrag auch angezeigt. Aber sie ist noch ausstehend. Seit 9:33 Uhr. Sind jetzt schon 1 1/2 Stunden.

 

Zu Bitcoins: Ich überlege ob ich demnächst, wenn der Preis vielleicht noch ein wenig klettert paar Coins verkaufe, da ich auch denke, das der Preis nach dem 1.8. erstmal runtergehen wird, bevor er dann langsam wieder steigt.

mustest du dich bei bitfinex verifizieren um den tausch zu vollziehen?

 

und wie viel euro ist die mindestmenge an btc damit man iota kaufen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.