Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Da müsste ich in einer VM die ganze Blockchain neu laden und dann die Privatekeys eingeben. Das könnte schon gehen. Aber ist es dann auch so dass wenn ich BirtcoinCash versende nicht auch die richtigen Coins zusätzlich verloren gehen? Ich habe wie gesagt den Bitcoinbestand auf eine andere Wallet gesendet und trotzdem führt BitcoinCash die neuen Transaktionen parralel mit aus.

Das du alles parallel siehst, liegt an der "Doppelinstallation" auf dem selben Rechner wo halt auf die alte Blockchaindaten zugegriffen wird.

So wie ich es verstanden habe, hast du deine Coins inzwischen auf eine andere Adresse geschickt. Nimm eine VM, die Electron Wallet (spart Zeit, da kein Blockchain download) und die privaten Keys wo deine Coins zum Zeitpunkt des Fork lagen.  Damit solltest du es sauber trennen können.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je länger Polo offline ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass BTC in den nächsten Tagen einen massiven Fall erleben wird  :unsure: .... meine Vermutung. Ist das Vertrauen einmal gebrochen, wird es ziemlich schwierig, dieses wieder zurück zu erlangen. Vor allem bei den letzten Ereignissen (btc-e, bch).

Die User werden reihenweise ihre coins von Polo abziehen oder dumpen.

 

Ich gehe short ... wer macht mit? (Auf eigenes Risiko, ich übernehme keine Verantwortung :D)

 

Edit: Hat sich erledigt. Polo ist wieder online :)

Bearbeitet von AquaN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blockchain hat ausgedient es lebe Tangle.  :)

es lebe die unordentlichkeit in fäden hahaha

ich denke auch ernsthaft nach mein  ganzes kapital in iota zu setzen und dann die kurse paar jahre zu vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es lebe die unordentlichkeit in fäden hahaha

ich denke auch ernsthaft nach mein ganzes kapital in iota zu setzen und dann die kurse paar jahre zu vergessen.

Ist die Registrierung bei Bitfinex ähnlich wie bei Kraken?

Oder geht das fix und muss nichts an persönlichen Daten hochladen die erst gecheckt werden müssen?

Bearbeitet von Bitnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich lese hier seit paar Wochen mit und finde das was hier stattfindet wirklich klasse. Ich habe mal eine Verständnisfrage. Einige hier sind von IOTA begeistert. Ich verstehe nicht von wo hier langfristig deutlich höhere Kurse herkommen sollen wenn es von diesem Coin sage und schreibe 2.779.530.283.277.761 Stück gibt. Ganz von der dahinterliegenden Technik abgesehen. Wenn man diese Stückzahl mal zur max. Marktkapitalisierung hochrechnet und ins Verhältnis zum Bitcoin stellt würde der Bitcoin schon unbezahlbar sein. Wo ist mein Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA hat keine Nachkommastellen, nimm mal beim Bitcoin die ganzen Nachkommastellen dazu, dann kommst du fast auf die gleiche Anzahl von Coins. IOTA würde gerne das Rückgrat des Internet of things werden, da reichen ein paar Millionen Coins nicht ;-)

 

Das Internet of things ist die 4. industrielle Revolution, "unendlich" viele Maschinen/devices werden miteinander kommunizieren und sich ggf. gegenseitig bezahlen. Dieser Markt ist riesig, da brauchen wir nicht über 45Mrd Marktkapitalisierung von Bitcoin reden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, ob bitcoin.de rechtswidrig gehandelt hat, indem es Nutzerdaten ohne richterlichen Beschluss an die Ermittlungsbehörden herausgegeben hat, wäre ich dankbar, dieses Thema in einem eigenen Thread zu bearbeiten, anstelle im Prognose Thread. Hier hat diese Grundsatzdiskussion wirklich so gar nichts verloren und nervt nur noch...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich lese hier seit paar Wochen mit und finde das was hier stattfindet wirklich klasse. Ich habe mal eine Verständnisfrage. Einige hier sind von IOTA begeistert. Ich verstehe nicht von wo hier langfristig deutlich höhere Kurse herkommen sollen wenn es von diesem Coin sage und schreibe 2.779.530.283.277.761 Stück gibt. Ganz von der dahinterliegenden Technik abgesehen. Wenn man diese Stückzahl mal zur max. Marktkapitalisierung hochrechnet und ins Verhältnis zum Bitcoin stellt würde der Bitcoin schon unbezahlbar sein. Wo ist mein Fehler?

 

Dein "Fehler" ist, dass du tatsächlich dein Gehirn benutzt und genug gesunden Menschenverstand besitzt, um nicht jedem Hype vollkommen blind hinterherzurennen!  :)

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Da ist gar Nichts faul. Bitcoin Core und Bitcoin ABC sind zwei zu 99,99% identische Programme. Tatsächlich ist Bitcoin ABC ein kleines Update zu Bitcoin Core.

 

Wenn du beide Versionen auf einem Rechner installiert hast, kann Bitcoin ABC selbstverständlich deine Wallet lesen, genauso wie Bitcoin Core. Und natürlich tauchen in Bitcoin ABC auch alle Transaktionen auf, denn jede Bitcoin Transaktion vor dem Fork ist automatisch auch eine gültige Bitcoin Cash Transaktion. Aus Sicht der Bitcoin ABC Software ist Bitcoin = "Bitcoin Cash"

 

 

Danke Danton. Jetzt kapiere ich es langsam. Ich hatte Bitcoin Core auf dem System installiert in dem ich auch BitcoinABC installierte und BitcoinABC greift dann auf Bitcoin Core zu. Ich dachte fälschlich, Core und ABC wären verschiedener. Ich hab mir BitcoinABC jetzt in einer VM installiert und da klappts dann bestimmt. Electron Cash traue ich noch nicht und jetzt lade ich erstmal in Ruhe die Blockchain. Wenn ich dann letztendlich eine Transaktion im ABC-Client vornehme und der andere, also der BitcoinCore Client bleibt unberührt dann müsste es passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein "Fehler" ist, dass du tatsächlich dein Gehirn benutzt und genug gesunden Menschenverstand besitzt, um nicht jedem Hype vollkommen blind hinterherzurennen!  :)

 

Schade, ich hatte gehofft, dass gerade Danton das Konzept von Iota loben würde. Immerhin ist das Skalierungsproblem einer seiner größten Kritikpunkt am Bitcoin.

Trotzdem bin ich natürlich sehr daran interesiert was am dem Coin negativ zu bewerten ist. Bis jetzt scheinen nur alle die Vorteile hervorzuheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Feedback's

.

@MadDoc Es geht mir nicht darum IOTA negativ zu sehen. Ich meine nur das er als das Microgeld der Coins sicher nicht dafür gedacht ist mehrere Euro teuer zu sein. Dann würde der Sinn des Coins ohne Kommastellen auszukommen dahin sein. Sowie bereits bei den aktuellen Preis finde ich persönlich ihn viel zu teuer. Erst recht im Verhältnis der max. Marktkapitalisierung zu anderen Coins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Feedback's

.

@MadDoc Es geht mir nicht darum IOTA negativ zu sehen. Ich meine nur das er als das Microgeld der Coins sicher nicht dafür gedacht ist mehrere Euro teuer zu sein. Dann würde der Sinn des Coins ohne Kommastellen auszukommen dahin sein. Sowie bereits bei den aktuellen Preis finde ich persönlich ihn viel zu teuer. Erst recht im Verhältnis der max. Marktkapitalisierung zu anderen Coins.

Wenn du meinst, das der IOTA jetzt schon zu teuer ist solltest du dich vielleicht nochmal einlesen. Dabei vielleicht nochmal genau rausarbeiten was ein IOTA und ein Meta-IOTA ist.

Bearbeitet von Catweazle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele werden ihre BCH zu geschenktem Fiat, BTC oder sonsitgen tauschen wollen. Hier wird es sicherlich tief runter und wieder hochgehen.

Wer weiß wie die NEWS von Roger Ver in den nächsten Tagen und Wochen so aussehen. Denke hier wird es noch turbulent zugehen.

Bearbeitet von Bitnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne eure Meinung wissen. Die Börsen warten ja noch, bis sie den Empfang von BCH freischalten. Liegen die meisten BCH noch auf Paper Wallets (oder anderen Wallets) und warten nur darauf, dass die Börsen den BCH Deposit freigeben und es wird alles schnellstmöglich verkauft oder in BTC getauscht? Oder haben mehr Leute ihre BCH bereits erhalten, weil sie ihre BTC dort liegen lassen haben und der aktuelle BCH Preis ist tatsächlich halbwegs realistisch?

Die difficulty ist um rund 3/4 gesunken, es werden im Moment regelmäßig Blöcke gefunden

=> BCH lebt

 

Kommen coins an die Börsen rechne ich mit erstmal fallenden Kursen.

 

Langfristig traue ich BCH Kurse von vielleicht 0.2 bis 0.5 BTC zu, warten wir es ab.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne eure Meinung wissen. Die Börsen warten ja noch, bis sie den Empfang von BCH freischalten. Liegen die meisten BCH noch auf Paper Wallets (oder anderen Wallets) und warten nur darauf, dass die Börsen den BCH Deposit freigeben und es wird alles schnellstmöglich verkauft oder in BTC getauscht? Oder haben mehr Leute ihre BCH bereits erhalten, weil sie ihre BTC dort liegen lassen haben und der aktuelle BCH Preis ist tatsächlich halbwegs realistisch?

Meiner Meinung nach wird aktuell erst ein Bruchteil der BCH gehandelt. Der allergrößte Teil schlummert noch außerhalb des Handels.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist schon ein realistischer preis..?

ich könnte mir bch bei 1000$ gut vorstellen. und die leute die ihre bch auf paperwallets gesichert haben, zählen nicht unbedingt zur verkaufswütigen sorte...

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.