Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Was die Daten herausgabe angeht, muss ich ganz klar cOin recht geben

 

Es gibt in unseren Breitengraden eine Unschuldsvermutung, wenn nun jeder Betreiber persönliche Daten ohne Beschlüsse nach gutdünken verteilt, ist das ein Verletzung der Privatsphäre.

Ebenso würde ich mich zurecht auch in meinem persönlichkeitsrecht angegriffen fühlen.

 

Die Rechstsicherheit solcher Handlungen kann und will ich gar nicht beurteilen, aber dieses "ich habe nichts zu verbergen" Argument mag zwar gültig sein, ist aber eigentlich nur eine Unterstreichung von Ignoranz.

Wer in der Demokratie schläft kann halt irgendwann in ein einer Diktatur aufwachen, ich empfehle die Lektüren von Geroge Orwell.

 

Wer das nicht wahr haben will, braucht nur mal in die Türkei oder nach Polen zu schauen...

 

troll off ;)

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist schon ein realistischer preis..?

ich könnte mir bch bei 1000$ gut vorstellen. und die leute die ihre bch auf paperwallets gesichert haben, zählen nicht unbedingt zur verkaufswütigen sorte...

 

Bei 1000$ ??? Ähmm.. mit welcher Begründung ?? Warum sind die die ihre BCH gezwungenmaßer momentan noch auf Paperwallets haben nicht unbedingt verkaufswütig. Niemand lässt große Mengen BTC einfach so auf Börsen oder sonstigem rumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie fjv schon schrieb wird der flaschenhals nun schnell immer größer werden und somit der preis realistischer - noch sind da riesige preisunterschiede zwischen den börsen - das wird bereits in kürze vergangenheit sein - bin auch mal gespannt was polo wegen bch machen wird - kann mir kaum vorstellen dass die den nicht listen werden und dann wirds interessant ob die die bch für die user splitten ider in die eigene tasche wandern lassen

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

begründung? keine. ist doch eh alles nur psychologie. ich vermute viel leute, die vom hohen btc preis abgehängt wurden, wie ich z.b., wittern im bch eine neue chance.

dazu die vertrautheit vom btc, das schafft risikobereitschaft und träume...

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andererseits sehe ich hier jetzt das unkalkulierbare risiko der politik.

interessenskonflikte zwischen dem btc und bch könnten von instanzen mit hohen beständen, wie minern z.b. manipuliert werden. man kann nur zusehen...

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der preis kann noch nicht realistisch sein da er verzerrt ist weil die bch-deposits der flaschenhals sind - schau dir auch mal an wann die letzten bch-blocks gefunden wurden und was zeitgleich mitm bch-kurs geschehen ist - in diesem sinne: dump it to the core ;)

THIS

https://twitter.com/theinstagibbs/status/892925218636812289

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechstsicherheit solcher Handlungen kann und will ich gar nicht beurteilen, aber dieses "ich habe nichts zu verbergen" Argument mag zwar gültig sein, ist aber eigentlich nur eine Unterstreichung von Ignoranz.

 

Woah, langsam: Der Spruch ist weder "Argument", noch wirklich "gültig". Sowas sagt man nicht mal im Spaß ;)

 

Jeder tut Dinge, die die Öffentlichkeit nichts angehen und solange diese nicht illegal sind, geht das auch niemanden etwas an. Man weiß auch nie genau, wer übermorgen das Sagen hat (weil du die Türkei genannt hast) und was der dann mit den unschuldig gesammelten Datenschätzen anzufangen weiß.

 

(Übrigens auch ein Problem mit Bitcoin: Wenn dann z.B. VPN illegal ist, kann man - nach höflicher Anfrage bei Bitcoin.de - sofort rausfinden, wer doof genug war, diesen Service mit Bitcoins direkt zu bezahlen)

 

Aber eigentlich ist das OT und andere haben sowieso viel schöner erläutert, warum "wer nichts zu verbergen hat..." ein Haufen Mist ist:

Übrigens habe ich Bitcoin.de zu der Aktion eine ausführliche Kritik geschrieben. Allerdings noch keine Antwort erhalten.

 

Edit: Tippfehler

Bearbeitet von anothertal3
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht doch jedem frei, bestimmte Dienste nicht zu nutzen. Wer es dennoch tut, der erklärt sich auch mit den AGBs einverstanden. Wie gesagt, mich bringt das Vorgehen, Kundendaten im Rahmen strafrechtlicher Ermittlungen herauszugeben, jetzt nicht unbedingt um den Schlaf. (An der Stelle bin ich gerne ignorant.  ;) ) Aber wenn doch, dann gibt es ja durchaus Alternativen.

Bearbeitet von piggybank
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht doch jedem frei, bestimmte Dienste nicht zu nutzen. Wer es dennoch tut, der erklärt sich auch mit den AGBs einverstanden. Wie gesagt, mich bringt das Vorgehen, Kundendaten im Rahmen strafrechtlicher Ermittlungen herauszugeben, jetzt nicht unbedignt um den Schlaf. (An der Stelle bin ich gerne ignorant.  ;) ) Aber wenn doch, dann gibt es ja durchaus Alternativen.

 

Könnt ihr für eure Diskussion nicht PN oder einen eigenen Thread nutzen ?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht vorhin jemand diesen Thread als Trollbox bezeichnet ;)?

 

Wobei ich kurze Hinweise, wie den zu diesem Fall, auch in diesem "Mainstream"-Thread hier nicht verkehrt finde - nur die weitere Diskussion gehört dann in einen eigenen Thread, da gebe ich dir recht.

 

In dem Sinne: Back to the moon :)

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurde hier hin verschoben, https://www.coinforum.de/topic/6754-datenweitergabe-ohne-richterlichen-auftrag/ 

Also doch nicht Zensiert, nur aus dem Blickfeld genommen, ich hoffe die Moderatoren räumen diesen Thread auch in Zukunft so schnell auf ;)

 

hatte es verschoben da du recht viel geschrieben hast und es hier sonst untergeht ;)

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für bitcoin hodler ist der split ein Traum.

 

Preis btc praktisch nicht gesunken.

Bch for free.

 

Das große Theater um die Skalierung ist beendet, die china Miner haben ihr eigens Spielzeug nun.

Das spammen der bitcoin blockchain hat offensichtlich aufgehört

 

Ich sehe btc + bch > 5000 US$ ende nächses Jahr :D

 

=> alles bestens für BTC + BCH

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich hatte gehofft, dass gerade Danton das Konzept von Iota loben würde. Immerhin ist das Skalierungsproblem einer seiner größten Kritikpunkt am Bitcoin.

Trotzdem bin ich natürlich sehr daran interesiert was am dem Coin negativ zu bewerten ist. Bis jetzt scheinen nur alle die Vorteile hervorzuheben.

 

Technisch ist IOTA natürlich interessant. Wobei den ganzen Vorteilen im Vergleich zu Blockchain-Systemen eben auch Nachteile gegenüber stehen. Insbesondere auch, was die Sicherheit angeht...

 

Mein Hauptkritikpunkt ist aber, dass zu Beginn bereits die gesamte jemals existierende Menge an IOTA von einer einzigen Firma "gemined" und an frühe Investoren ausgeschüttet wurde. Das erscheint mir schonmal nicht so optimal, was die langfristige Wertstabilität angeht... Davon abgesehen wurde IOTA als Bezahl-Token für autonom agierende Maschinen konzipiert, nicht als eine Mittel zur Wertaufbewahrung. Und falls das mit dem "Internet-of-Things" nichts wird, oder die Hersteller der Things ihre eigenen Bezahllösungen durchsetzen dürfte der IOTA schnell ziemlich nutz- und wertlos sein.

 

Aber, was soll's... Spekulieren kann man ja mit Allem. Sogar mit EOS, einem Coin dessen einziges(!) Ziel es ist den Entwicklern Geld einzubringen und die das auch noch exakt so ganz offiziell auf ihre Homepage schreiben....  :lol:

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für bitcoin hodler ist der split ein Traum.

 

Preis btc praktisch nicht gesunken.

Bch for free.

 

Das große Theater um die Skalierung ist beendet, die china Miner haben ihr eigens Spielzeug nun.

 

Ich sehe btc + bch > 5000 US$ ende nächses Jahr :D

hmm sehe ich etwas kritischer.. kurzfristig mag der Eindruck entstehen, ja.

aber:

 

jeder der mit fiat demnächst BCH pumpt, pumpt erstmal nicht BTC

 

für die stillen Beobachter und potentielle Investoren von Außen dürfte diese geschichte wohl einige verwirrung stiften...

und nach 2x haben wir dann vllt sogar 3 BTC :mellow:

 

Bitcoin das sichere Investment gegen inflation welches sich jederzeit aufspalten kann `? #mainstreampresse :angry:

(ich wart schon drauf das BTC und BCH in der Berichterstattung in einen Topf geworfen wird  -.- )

 

von Sabotageaktionen des gegnerischen lagers mal ganz abzusehen.

Bearbeitet von Sockenbart
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.