Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wieso sind die bitcoin.de Kurse so erheblich über dem kurswert von coinmarketcap?

 

coinmarketcap nennt keine echten Eurokurse. Hier werden immer die Dollarkurse genommen und nach dem letzten bekannten USD/EUR-Kurs in Euro umgerechnet. Das siehst du auch daran, dass sich die 1h, 1d, 7d Performance nicht ändert, wenn du die Währung wechselst. In jeder Währung ist die Performance in Wirklichkeit natürlich anders.

Am Wochenende können die Unterschiede besonders groß sein, weil diese veralteten Börsen für Fiat-Währungen ja keine neuen Umrechnungskurse benennen können.

Hinzu kommen die üblichen Arbitrage-Unterschiede. Diese kannst du gerne mithelfen zu verringern, wenn sie dir zu groß sind, indem du zwischen den unterschiedlich einpreisenden Börsen handelst.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder doch weil bitcoin-de ein marktplatz und keine börse ist und zudem noch recht hohe gebühren hat?

 

Auf jeden Fall wichtig ist, egal ob Marktplatz oder Börse, keiner kann den Kurs direkt beinflussen, regulieren oder zentralisieren, es sei denn Manipulationen im Spiel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso setzen hier soviele auf IOTA? Kann mir Jemand den gamechanger darin mal klar machen

Bin ja jetzt auch schon am überlegen ein sümmchen zu setzen.

 

IoT = "Internet of Shit". Eignet sich hervorragend um Botnetze aufzubauen. Im Inet findest du Listen mit zig tausend gehackten IoT-Geräten, wenn sie in Zukunft noch auscashen, na super.

Die Technik (Tangle) kann ich nicht beurteilen, hab mich damit noch nicht beschäftigt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wiefern wirken sich diese Umstände auf den Kurs aus?

Genaugenommen hat ein Marktplatz gar keinen definierten Kurs.

Bei einer Börse wird immer linear an den höchsten Kaufangeboten und niedrigsten Verkaufangeboten gearbeitet. Da kann man nichts überspringen. Daher kann man einfach den Kurs des letzten Geschäfts als offiziellen Kurs nehmen und es stimmt immer.

An dem Marktplatz geht das nicht. Ich darf ja beliebig teuer einkaufen, wenn ich möchte, es wäre aber blöd, das dann (wenn auch nur kurz) für den offiziellen Kurs zu halten. Man könnte einen Durchschnitt der letzten Käufe nehmen, wäre dann aber immer im zeitlichen Verlauf zurück. Auch die aktuellen Angebote helfen nicht weiter, da bei einem Marktplatz ja oft die höchsten Kaufangebote die niedrigsten Verkaufangebote übersteigen, was bei einer Börse unmöglich ist, wodurch man keine der Zahlen als plausiblen Kurswert präsentieren kann. Folglich bekommt man abweichende Ergebnisse, was auch immer man als Kurs definieren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht du wärst, hätte ich den Autor dieses Kommentars rausgeworfen. Denk' mal ein Stückchen darüber nach, was du schreibst. Was willst du mit deinem bescheuerten Kommentar über den Holocaust und die Juden aussagen? Dass der Holocaust ganz schlimm war, wie du ja anmerkst, weil du auf der Seite der guten sein willst, aber dass du es den Juden gerne vorwerfen würdest, dass sie ihn "instrumentalisieren"? Bitte was? Erinnert mich an den Satz, dass die Deutschen den Juden den Holocaust niemals verziehen haben. Und du sagst, du darfst es nicht schreiben, aber hier steht es, und das schlimmste, was passieren kann, ist, dass ich dich rauswerfe?

 

Denk mal bitte über den menschenverachtenden Bullshit nach, den du da von dir gegeben hast.

 

 

Jetzt mische ich mich doch noch ein. Ich finde das war eine Nummer zu Heftig. Eddi wirft die "Instrumentalisierung" des Holocaust nicht den "Juden" vor, sondern der israelischen Regierung. Ob der Vorwurf gerechtfertigt ist, ist eine Frage (mir gefällt er nicht), ob dahinter "Menschenverachtung" steckt, ist eine andere.

 

Warum finde ich den Vorwurf problematisch? Weil Antisemitismus weiterhin ein Problem ist. Vor allem bei den Feinden/Nachbarn Israels, wo Hass nicht nur aufgrund Israels Politik entsteht, sondern aktiv geschürt wird und Hitler als leuchtendes Vorbild hingestellt wird. Da ist es ganz natürlich, dass Israel auch noch heute mit dem Holocaust argumentiert.

 

Trotzdem: was ich nicht möchte ist, den Eindruck zu verstärken, dass man Israel nicht kritisieren darf. Auch deshalb schreibe ich diesen Beitrag. Nicht jeder, der Israel kritisiert, ist "menschenverachtend".

 

Und, Eddi: musst Du wirklich von "dem Arm der Zionisten" schreiben? Das klingt wirklich so, als gäbe es einen verschwörerischen Geheimbund. Das ist dem Verständnis der komplexen Situation im nahen Osten - glaube ich - nicht förderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Drop könnte mit den Feiertagen in den USA zusammenhängen, ATH schön am Freitag, dann steigen alle aus, die Angstseller übers Wochenende hüpfen gleich hinterher und ab morgen machen die Banken wieder auf und die Leute kaufen nach.

Naja, so oder so sollte jeder jetzt mal aufmagazinieren fürs nachkaufen, mein Revolver ist geladen und heiss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goldmann

 

"Goldman Sachs' chart analyst Sheba Jafari said in a Sunday report that bitcoin could reach $4,827, about $500 more than Monday's record high above $4,300.

 

Once bitcoin hits that level, Jafari estimates it could drop as far as $2,221.

 

That said, bitcoin will need to fall under $2,935 "to signal that a top is already in place," the report said."

https://www.cnbc.com/2017/08/14/goldman-sachs-says-bitcoin-may-rise-about-500-more.html

 

Der Report ist vom 14.08.

Bearbeitet von inyourmind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.