Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Du Intelligenzbestie...Wie meisterst du eig das Leben ?

 

egal, ob dieser Beitrag berechtigt oder unberechtigt war: den angesprochenen wird er nicht überzeugen und auch für die übrigen Forumsteilnehmer enthält er keine interessanten Informationen. Ich appeliere daran, die Rauschunterdrückung zu aktivieren! ("don't feed...")

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet dass  bitcoin.de bzw. u. o.  Fidor-Bank im Fokus der Steuerfahnder stehen. ...und wär mMn eine Schlagzeile. :blink:

Vielleicht etwas ungluecklich ausgedrueckt, denn JEDE Bank ist im Fokus der Steuerfahndung nachdem das Bankgeheimnis im Juni abgeschafft wurde.

 

Da kann man sicher eine Schlagzeile draus machen aber welchem Zweck sollte diese dienen? Sollen sich die Buerger nun aufregen, dass ihre persoenlichen Daten ohne richterlichen Auftrag herausgegeben werden? Nur Kleingeister mit Aluhueten auf dem Kopf sind naiv genug zu glauben, dass ihre Daten nicht weitergegeben wuerden.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal, ob dieser Beitrag berechtigt oder unberechtigt war: den angesprochenen wird er nicht überzeugen

 

 

Das ist die einzige Sprache die der angesprochene versteht ! Sorry aber der Dolby B/C Button ist bei mir defekt...

Ich benutze die Augen zum lesen/gucken und nicht zum weggucken, das selbe ist es mit meinen Ohren

Bearbeitet von el-ninjo
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohohohooohhhh!!!

 

Schaut mal an, was ich da gefunden hab! Einen Raketenzuender fuer den Bitcoin-Kurs!

 

http://www.teleboerse.de/devisen/Bitcoin-feiert-beeindruckendes-Comeback-article20077123.html

 

... eine positive Berichterstattung ueber n-tv.de erreichbar.

 

Wenn das Bitcoin-Skeptiker lesen, dann steuern wir schon wieder auf die naechste Registrierungswelle zu und somit auf frisches Kapital und weiterer Nachfrage.

 

Diese Nachfrage kollidiert leider mit der derzeitigen Bitcoin-Hamsterei aufgrund des neuen Airdro-Coins "BitcoinGold".

 

Alles Anzeichen fuer einen kurzfristigen sehr starken Kursanstieg, der entgegen meiner frueheren Vermutung wohl doch laenger anhalten koennte.

 

Schade, das war's wohl mit guenstigen Nachkaufsmoeglichkeiten, ich ueberlege schon in den FOMO-Modus ueberzugehen ... verflixt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Kleingeister mit Aluhueten auf dem Kopf sind naiv genug zu glauben, dass ihre Daten nicht weitergegeben wuerden.

 

Umso mehr spricht für Crypto. In Zukunft werden auch die direkten Zahlungsmöglichkeiten weiter zunehmen, sodass der Umweg über die Bank gar nicht mehr nötig sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen sich die Buerger nun aufregen, dass ihre persoenlichen Daten ohne richterlichen Auftrag herausgegeben werden? Nur Kleingeister mit Aluhueten auf dem Kopf sind naiv genug zu glauben, dass ihre Daten nicht weitergegeben wuerden.

Na klar sollen die sich aufregen, wenn Gesetze gebrochen werden.

Leute als "Kleingeister mit Aluhueten u. Naiv" zu bezeichnen, nur weil sie annehmen dass sich Unternehmen und Behörden an Gesetze halten, ist eher als "kleingeistig mit Aluhut u. Naiv" zu bezeichnen. Findest du nicht? (ist nicht persönlich gemeint)

 

Einerseits stehst du für Recht und Gesetz wenn es um Steuern geht, und willst das alle ihre Steuern bezahlen weil es u. A. das Gesetz so vorsieht. Was auch richtig ist.

Andererseits nimmst du von vorhinein an, dass Unternehmen und Behörden Gesetze brechen, und es macht für mich den Anschein dass du dich sogar damit abfindest.

Tut mir leid diese Logik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn z.B. bitcoin.de das auch so sieht wie du, na dann gute Nacht. 

 

Das wir in einem zunehmenden Überwachungsstaat leben ist kein Geheimnis, aber die Informationen die die von allen haben, und ob man diese Info auch gegen einen verwenden kann, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Beispiel:

MS Apple und Co. wissen ganz genau welche Programme die Leute so auf ihren PC´s haben, auch die die ohne Lizenz verwendet werden. Das zu ahnden bedeutet aber, sie müssten zugeben dass sie dass wissen ;)  

"Wissen" bedeutet noch lange nicht dass man es auch gegen wem verwenden kann. Und wenn es illegal erworben wurde, schaut es sowieso schlecht aus, zu mindestens solange wir noch in einem Rechtsstaat leben.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Na klar sollen die sich aufregen, wenn Gesetze gebrochen werden." - damit hast Du vollkommen recht!

 

Somit pruefe bitte selber wieviel von dem urspruenglichen Gesetz (§ 30a Schutz von Bankkunden) noch vorhanden ist:

 

https://www.buzer.de/gesetz/1966/v206464-2017-06-25.htm

 

Es ist NICHTS mehr geblieben, also auch kein Gesetzestext, den eine Bank brechen wuerde.

 

Du kannst nun damit argumentieren, dass bitcoin.de keine Bank ist, aber das ist etwas zu kurz gesprungen, sobald bitcoin.de sich weigert Daten herauszugeben, dann war's das mit dem Bitcoin-Handelsplatz und der "langen Leine". Die werden dann relativ schnell an die ganz kurze Leine genommen und dann werden mal eben alle Benutzer durchgescannt und wehe, da tauschen ein paar Kriminelle auf - dann war's das fuer uns alle, weil der Handelsplatz dann geschlossen wird.

 

Du solltest Lernen ueber Deinen kleinen Horizont hinweg zu blicken und versuchen etwas mehr das grosse Ganze zu erkennen. Dann offenbaren sich Dir auhc ganz andere perspektiven, Interessen Dritter und weitere Zusammenhaenge der grossen weiten Welt.

 

Deine persoenlichen Daten interessieren nur am Rande und solange Du Dir nichts zu Schulden kommen laesst, bleiben Deine daten erstmal einfach nur unausgewertete Daten. Vermeide den Kontakt zur Unterwelt und schon sieht das alles gar nicht mehr so schlimm aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich lese hier schon sehr lange mit und nun hab ich mal eine Frage zum Hardfork. Finde ich nach der Hardfork die Bitcoin Gold dann in meiner Electrum Wallet, wie beim Bitcoin Cash auch? Und was passiert, wenn ich seit dem letzten Hardfork nichts mit der Wallet unternommen habe. Das heißt, die Coins wurden nicht getrennt und der BCH steckt noch in der Wallet? Gibt es da Probleme, wenn dann noch BCG dazu kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo zusammen, ich lese hier schon sehr lange mit und nun hab ich mal eine Frage zum Hardfork. Finde ich nach der Hardfork die Bitcoin Gold dann in meiner Electrum Wallet, wie beim Bitcoin Cash auch? Und was passiert, wenn ich seit dem letzten Hardfork nichts mit der Wallet unternommen habe. Das heißt, die Coins wurden nicht getrennt und der BCH steckt noch in der Wallet? Gibt es da Probleme, wenn dann noch BCG dazu kommt?

Grundsaetzlich liegt kein einziger Coin in Deiner Wallet!

 

Du bist lediglich im Besitz Deiner PrivateKeys zu den Bitcoin-Adressen.

 

Wenn Du auf einer Adresse vor dem 01.08. (oder 2.8. oder so) Bitcoins hattest, hast Du auf dieser Adresse auch Bitcoin Cash liegen.

 

Siehe Google: "blockchain exporer bitcoin cash", da gibt es mehrere Tools, sie zeigen Dir den bestand von BTC und BCH an, der auf derselben Adresse liegt.

 

Wenn Bitcoin Gold kommt, ist das ein weiterer Coin auf dieser Adresse. Mein Rat: Mach erstmal NICHTS.

 

Um die Coins zu trennen, brauchst Du drei Wallet:

 

1. Eine Wallet, die BTC anzeigt. (Electrum)

2. Eine Wallet, die BCH anzeigt. (electron Cash)

3. Eine Wallet, die BTG anzeigt. (ist spaetestens am 1.11. bekannt)

 

In jeder dieser Wallets kannst Du Deinen Private-Key importieren um Dein Guthaben irgendwo anders hin zu transferieren.

 

Wenn Du nichts transferieren willst, dann importiere auch nirgendwo Deinen privateKey und tu einfach nichts.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Grundsaetzlich liegt kein einziger Coin in Deiner Wallet!

 

Du bist lediglich im Besitz Deiner PrivateKeys zu den Bitcoin-Adressen.

 

Wenn Du auf einer Adresse vor dem 01.08. (oder 2.8. oder so) Bitcoins hattest, hast Du auf dieser Adresse auch Bitcoin Cash liegen.

 

Siehe Google: "blockchain exporer bitcoin cash", da gibt es mehrere Tools, sie zeigen Dir den bestand von BTC und BCH an, der auf derselben Adresse liegt.

 

Wenn Bitcoin Gold kommt, ist das ein weiterer Coin auf dieser Adresse. Mein Rat: Mach erstmal NICHTS.

 

Um die Coins zu trennen, brauchst Du drei Wallet:

 

1. Eine Wallet, die BTC anzeigt. (Electrum)

2. Eine Wallet, die BCH anzeigt. (electron Cash)

3. Eine Wallet, die BTG anzeigt. (ist spaetestens am 1.11. bekannt)

 

In jeder dieser Wallets kannst Du Deinen Private-Key importieren um Dein Guthaben irgendwo anders hin zu transferieren.

 

Wenn Du nichts transferieren willst, dann importiere auch nirgendwo Deinen privateKey und tu einfach nichts.

Danke Jokin, dann bin ich beruhigt. Dass die Coins nicht in der Wallet liegen, ist mir schon bewusst. Ich wusste nur nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Also werde ich einfach gar nichts machen, denn ich bin sowieso Holder und warte mal schön ab, was passiert :-)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Lernen ueber Deinen kleinen Horizont hinweg zu blicken und versuchen etwas mehr das grosse Ganze zu erkennen. Dann offenbaren sich Dir auhc ganz andere perspektiven, Interessen Dritter und weitere Zusammenhaenge der grossen weiten Welt.

Das gebe ich dir gleich mal wieder zurück, mein lieber Oberlehrer, trifft mMn besser auf dich zu ;)

 

Die ersten 5 Absätze waren gar nicht so schlecht, aber dein Beißreflex, immer persönlich und herabsetzend zu werden ist erstaunlich.

Warum denkst du dass du das nötig hast?

Kannst du echt nicht anders kommunizieren?

Wenn ICH das dir geschrieben hätte hattest du dich wieder provozierst gefühlt, also was soll das was du da veranstaltest, das ist echt arm mein lieber

Wenn du nicht einstecken kannst/willst dann teile auch nicht aus, alles andere ist feig. 

 

...das beste ist ja, DEINE Art ist eher provozierend, nur kommst du bei mir damit nicht an. Lerne daraus!

 

Wenn du dich jetzt wieder provozierst fühlst, dann BITTE! Und sag Bescheid wenn du nur so kommunizieren willst, ich versuch mich dir dann anzupassen, und wehe du regst dich dann wieder auf.

 

 

 

Bearbeitet von c0in
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir einfach das Spiel in Deutschland an, es gibt hier nur noch bitcoin.de + Fidor-Bank, die den Segen der BaFin haben. Und seit gestern weiss ich auch, dass sie nicht nur diesen Segen haben, sondern auch im Fokus der Steuerfahnder stehen. All die schoenen Vorteile der Fidor-Bank und Zusammenarbeit mit Bitcoin.de gehen auf Kosten des Bankgeheimnisses, welches seit Juni sowieso abgeschafft wurde.

Das heisst: Die Steuerfahndung kann (und wird!) sich die Datensaetze von Fidor und bitcoin.de holen und mit eingereichten Steuererklaerungen auf Plausibilitaet pruefen.

Wer z.B. einen Jahresumsatz bei bitcoin.de von 200.000 Euro hat, in der Steuererklaerung aber Kaufpreise von Cryptos nur in Hoehe von 50.000 Euro angibt ohne plausiblen Endbestand, der bekommt Besuch vom Steuerfahnder. Und mit 50.000 Euro biste schon im Bereich von Strafmassnahmen.

 

Dass das Bankgeheimnis sehr beschnitten, wenn nicht gar abgeschafft wurde, dabei aber kaum bis NIX in den Medien zu lesen war, habe ich damals auch mit erschrecken festgestellt.

Das Fidor+Bitcoin.de (als deutscher Ableger und deutsche Handelsplattform) im Fokus steht ist/war mir aber schon im Vorfeld klar. Deshalb ist absolut alles was über mein Fidor Konto läuft schön dokumentiert und transparent für Behörden aufbereitet, falls da mal was kommt.

 

Generell sollte man bei deutschen Banken/Plattformen davon ausgehen, das dort die Behörden recht einfach nachforschen können.

Und eines der schlimmeren Verbrechen hier in diesem Land ist Steuerhinterziehung, deshalb sollte man sich der Überprüfungswut des deutschen Behördenapparates bei Einheimischen stets bewusst sein.

 

 

 

 

Schau mal den Kurseinbruch Mitte September an - dort hatte die Einpreisung stattgefunden, das Handelsvolumen in China ging massiv zurueck.

Wer jetzt seine Bitcoins noch nicht in CNY zurueck getauscht hat, der macht es nicht ... wozu auch, es ist ja das Ziel Geld "raus" zu bringen und eben nicht wieder "rein".

Die Frage bei der ich unschlüssig bin ist, wie die chinesische Regierung mit Leuten umgeht, die weiterhin BTC nach dem 31.10 halten.

Kommen die ins Gefängnis? müssen Sie nur eine Strafe zahlen? Und wie stark wird dort überprüft?

Wenn da wirklich erhebliche Strafen zu erwarten wären, könnten sich die Chinesen jetzt noch den BTC-Kursschub (durch den Extra-Coin) mitnehmen und sich dann rausziehen.

 

Wer weiß, vielleicht fehlt mir da auch eine entscheidende Info. Wir werden es ja live& in Farbe sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Bankgeheimnis sehr beschnitten, wenn nicht gar abgeschafft wurde, dabei aber kaum bis NIX in den Medien zu lesen war, habe ich damals auch mit erschrecken festgestellt.

Das Fidor+Bitcoin.de (als deutscher Ableger und deutsche Handelsplattform) im Fokus steht ist/war mir aber schon im Vorfeld klar. Deshalb ist absolut alles was über mein Fidor Konto läuft schön dokumentiert und transparent für Behörden aufbereitet, falls da mal was kommt.

 

Generell sollte man bei deutschen Banken/Plattformen davon ausgehen, das dort die Behörden recht einfach nachforschen können.

Und eines der schlimmeren Verbrechen hier in diesem Land ist Steuerhinterziehung, deshalb sollte man sich der Überprüfungswut des deutschen Behördenapparates bei Einheimischen stets bewusst sein.

Sehe ich genau so. Das Bankgeheimnis wurde auf hinterhältigste Weise von diesen "Volksvertretern" abgeschafft, während man zeitgleich die Homoehe durchwinkte und so bewusst und mit vollster Unterstützung der "Qualitäts"medien für die nötige Ablenkung sorgte. Das ist aber genau die Masche der uns doch ach so verbundenen Vertreter die doch nur unser Bestes wollen: Aber sei es wie es eben wie es ist: Wer die Augen aufmacht weiß was am Bach ist und lässt sich nicht täuschen.

Es ist recht einfach, sich ein Bankkonto im Ausland zu eröffnen. Am besten ein Offshorekonto. Das ist ziemlich leicht und der Aufwand hält sich im Vergleich zum Nutzen in Grenzen. Für Alltagsgeschäfte ist das deutsche Bankkonto gerade recht und da können sie schnüffeln wie sie wollen. Da habe ich nur einen geringen Teil meines Geldes liegen. Und dafür dass meine privaten Geschäfte privat bleiben sorge ich schon selbst.

Edith:

Was die Steuern betrifft: Ich mache die einfach jedes Jahr wie immer. Da ich sehr wenig Handel betreibe und Holder bin habe ich ohnehin genug Freecoins dass ich erst gar nicht in die Verlegenheit komme was falsch zu machen. Außerdem habe ich einen Steuerberater der das für mich erledigt. Mir geht es nur darum dass ich es für ein Unding halte wenn jeder Beamte ohne Grund in meinen privaten Geschäften rumschnüffeln kann wie er gerade Lust hat. Ich will das nicht!

Bearbeitet von Alkaid
  • Love it 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist recht einfach, sich ein Bankkonto im Ausland zu eröffnen. Am besten ein Offshorekonto. Das ist ziemlich leicht und der Aufwand hält sich im Vergleich zum Nutzen in Grenzen.

 

Ein paar Infos/Tips wären mehr als nett...gern auch PN oder in ein anderen Thread wo du ausführlich darüber schreibst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eines der schlimmeren Verbrechen hier in diesem Land ist Steuerhinterziehung

Naja, es gibt noch ein paar schlimmere Verbrechen und wer nicht gerade mehr als 50.000 Euro Steuern hinterzieht bekommt auch kein Strafverfahren angehaengt. Ab 1 Mio. Euro winkt der Knast.

 

Die Frage bei der ich unschlüssig bin ist, wie die chinesische Regierung mit Leuten umgeht, die weiterhin BTC nach dem 31.10 halten.

Neuaflegen von ICOs: verboten.

Handel von BTC gegen CNY: verboten.

Handel von BTC gegen andere Waehrungen: nicht verboten.

Mining von BTC: Nicht verboten.

Besitz von BTC: Nicht verboten.

 

Sehe ich genau so. Das Bankgeheimnis wurde auf hinterhältigste Weise von diesen "Volksvertretern" abgeschafft, während man zeitgleich die Homoehe durchwinkte und so bewusst und mit vollster Unterstützung der "Qualitäts"medien für die nötige Ablenkung sorgte. Das ist aber genau die Masche der uns doch ach so verbundenen Vertreter die doch nur unser Bestes wollen: Aber sei es wie es eben wie es ist: Wer die Augen aufmacht weiß was am Bach ist und lässt sich nicht täuschen.

Es ist recht einfach, sich ein Bankkonto im Ausland zu eröffnen. Am besten ein Offshorekonto. Das ist ziemlich leicht und der Aufwand hält sich im Vergleich zum Nutzen in Grenzen. Für Alltagsgeschäfte ist das deutsche Bankkonto gerade recht und da können sie schnüffeln wie sie wollen. Da habe ich nur einen geringen Teil meines Geldes liegen. Und dafür dass meine privaten Geschäfte privat bleiben sorge ich schon selbst.

Das mit der Homoehe ist dasselbe was Trump macht: Medienfeuer zuenden und dank der Ablenkung kritische Gesetze durchwinken.

 

Das mit den Offshore-Konten ist selbst fuer Profis nicht mehr einfach.

 

Was die Steuern betrifft: Ich mache die einfach jedes Jahr wie immer. Da ich sehr wenig Handel betreibe und Holder bin habe ich ohnehin genug Freecoins dass ich erst gar nicht in die Verlegenheit komme was falsch zu machen. Außerdem habe ich einen Steuerberater der das für mich erledigt. Mir geht es nur darum dass ich es für ein Unding halte wenn jeder Beamte ohne Grund in meinen privaten Geschäften rumschnüffeln kann wie er gerade Lust hat. Ich will das nicht!

Du bist in einer sehr angenehmen Situation - ich hab noch nichtmal meine Coins fuer meinen Ruhestand zusammen ... ich muss noch ein bisschen traden :D

 

Allerdings hast Du Einnahmen aus dem Lending, die musst Du ja auch angeben.

 

Ich wuerde auch jedem einen Steuerberater nahe legen, jedoch taugt nicht jeder Steuerberater, daher treffe ich mich naechste Woche mit jemandem von meinem Finanzamt, der freut sich schon mich zu sehen und denkt wohl, dass ich direkt den Geldkoffer unterm Arm dabei habe :D :D

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sehe ich genau so. Das Bankgeheimnis wurde auf hinterhältigste Weise von diesen "Volksvertretern" abgeschafft, während man zeitgleich die Homoehe durchwinkte und so bewusst und mit vollster Unterstützung der "Qualitäts"medien für die nötige Ablenkung sorgte. Das ist aber genau die Masche der uns doch ach so verbundenen Vertreter die doch nur unser Bestes wollen: Aber sei es wie es eben wie es ist: Wer die Augen aufmacht weiß was am Bach ist und lässt sich nicht täuschen.

 Solange sich große Teile der Bevölkerung so einfach hinters Licht führen lassen, sind wir alle doch selbst schuld.

Dazu lässt sich die vierte Gewalt in diesem Staat (die Medien) regelmäßig vor den Karren spannen und müllen die Öffentlichkeit mit Unwichtigkeiten (wie ein Gesetzt das nur 2% der Gesamtbevölkerung tangiert) über Tage zu, berichtet aber nicht über beschneidung des Bargeldes und Bankgeheimnisses.....

Aber reden wir nicht mehr über Politik....reg ich mich nur auf..

 

 

Ich wuerde auch jedem einen Steuerberater nahe legen, jedoch taugt nicht jeder Steuerberater, daher treffe ich mich naechste Woche mit jemandem von meinem Finanzamt, der freut sich schon mich zu sehen und denkt wohl, dass ich direkt den Geldkoffer unterm Arm dabei habe :D :D

Der "Geld"-Koffer mit deinen ganzen Paper-Wallets :lol:

Bearbeitet von bartio
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin

 

"Das mit den Offshore-Konten ist selbst fuer Profis nicht mehr einfach."

 

 

Ich erstelle mir bei Gelegenheit ein Neues. Das geht schon. Schwer wäre es, ein britisches Konto zu erstellen. Da müsste man persönlich bei der Bank antreten. Aber wenn man sich sowas in Belize, Singapur oder anderswo erstellt braucht man nicht mal sein Haus verlassen.

 

"Du bist in einer sehr angenehmen Situation - ich hab noch nichtmal meine Coins fuer meinen Ruhestand zusammen ... ich muss noch ein bisschen traden :D"

Das schaffst du schon. Wie ich an deinen Beiträgen erkenne stellst du dich recht geschickt an und hast ein gutes Gespür. 

 

"Allerdings hast Du Einnahmen aus dem Lending, die musst Du ja auch angeben."

 

Das macht mir nicht viel aus. Das ist halt mal so. Außerdem habe ich schon längst alles wieder aus dem Lending abgezogen. Mir ist das Risiko wegen den paar Dollars zu hoch. Da müssen die Zinssätze schon hoch sein dass ich was verleihe. Ansonsten vermeide ich es tunlichst auf Börsen etwas liegen zu lassen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.