Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

https://www.btc-echo.de/muss-es-immer-ein-hardfork-sein-nein-bitcore-btx-legt-seit-april-vor/

 

Wenn man noch im Besitz eines BTC Private Keys von vor dem 24. April 2017 bzw Bitcoin Block #463619 ist, kann man sich den BTX auf eine BTX Wallet gutschreiben lassen.   B)

ich fahre mit meinen beständen wöchentlich 3% ein, ohnen nen finger krumm zu machen :rolleyes: (und das im sicheren heimischen wallet)

ist fast schon zu einfach.. aber hey, this is crypto :) 

 

Hinzu kommen wöchentliche Airdrops von +3 % auf bisherige BTX-Holdings. Außerdem gibt es immer wieder spezielle Aktionen. Die nächste große Aktion findet am 30. Oktober statt mit einem einmaligen +25 % Geschenk für BTX Besitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das preisgeben. Weil so ein Dritter auch deinen Private Key vom BTC hat.

Jetzt reden wir schon wieder halb aneinander vorbei.

Genau... wenn ein Dritter auch den Private Key vom BTC hat,... bedeutet es "preisgeben",... soweit so gut und auch einig.

 

Bei den bisherigen bekannten Bitcoin Forks  hat aber kein Dritter den Private Key vom BTC bekommen.

Das wird aber hier...

[...] und zwar ohne, wie bei den bekannten Bitcoin Forks [...], seine Private Keys preiszugeben.

... so dargestellt.

Sinngemäß schrieb er "bei den bekannten Forks musste man seinen Private-Key einen Dritten geben" . Das ist aber Falsch.

 

Man hat lediglich seinen BTC-Private-Key in einem Fork-Client der auf dem eigenen Device läuft Importiert. Da gibt es keinen Dritten!

 

Anders gefragt:

Hast DU bei den bisherigen Bitcoin Forks deinen BTC-Private-Key einem Dritten geben müssen, ...NEIN, also ist diese Aussage für mich falsch.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die Bitcoiner die schon länger dabei sind: Wie steht ihr eigentlich dazu das Kryptos mehr und mehr Mainstream werden und auch neue Leute (wie ich) euch mit dämlichen Fragen nerven?
 

Zitat: 

 

Ich liebe solche Kommentare einfach.

Wenn sich jemand mit dem Thema nicht auskennt (oder nur 10mins darüber liest), dann kann man seine Skepsis schon verstehen.
Viele erkennen auf die Schnelle auch nicht den eigentlichen Clou der Blockchain(und wie sie theoretisch das Finanzsystem ändern könnte).

Solche Leute glauben dann auch meist die Verlautbarungen von Politik und Hochfinanz (wie 500€-Schein müssen wir wegen den Kriminellen abschaffen oder wir müssen wegen Geldwäsche die maximal Bargeldzahlung beschränken).

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das preisgeben. Weil so ein Dritter auch deinen Private Key vom BTC hat.

Das sehe ich auch so, ich vertraue keiner anderen Wallet-Software als Electrum.

 

... es ist so einfach einen neuen Coin von der Main-Blockchain wegzuforken und einen freecoin auszugeben:

 

Dazu brauch ich nur die Original-Quellen von Electrum anzupassen auf die neue Chain zu lenken und jeden importierten Privatekey gleich mal an meine Mailadresse senden zu lassen.

Ich kann mir nun ueberlegen ob ich die zugemailtn Private-Keys sofort auscashe oder ob ich noch ein wenig warte bis die richtig dicken Fische da sind.

 

 

Aus diesem Grund handhabe ich es auch bei jeden zukuenftigen Split so, dass ich in fremde Wallets ausschliesslich "leere" PrivateKeys importiere nachdem ich die BTC (nach dem Split, aber vor dem Import) auf andere neue Adressen uebertragen habe.

 

Und auch nach dem Import werden die geclaimten Coins direkt weiter auf eine Paperwallet uebertragen, damit der PrivateKey komplett leer ist.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so, ich vertraue keiner anderen Wallet-Software als Electrum.

Klar bei einer kompromittierten Software ist ein Key Diebstahl "einfach", aber das könnte genauso mit Electrum mal passieren, sowie jede andere Software, und ich wette das wird es auch mal.

Siehe CCleaner Debakel, das hätte ich bei diesem Unternehmen auch nicht gedacht, besonders das es so lange verfügbar war.

Aber um so einen Fall ging es hier nicht, siehe post #46942.

Bearbeitet von c0in
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz ot Thema Psychologie: Ich habe beim letzten großen Dip nahezu bei Tiefstand (2600€) verkauft. Habe bei der China Thematik schlimmeres befürchtet. Seither verfolge ich den Kurs und warte auf den nächsten Dip um wieder günstig kaufen zu können. Ich denke mir immer aktuell ist der Kurs zu hoch und es wird nochmal günstiger. Dabei bin ich durchaus bereit mehr als die 2600 zu zahlen.

Ich habe mit BTC Gewinn gemacht. Bin also weit im Plus. Aber jetzt sehe ich ausschließlich den entgangenen Gewinn. Und das hält mich von einem Wiedereinstieg ab.

 

Jetzt meine Frage - Hat jemand einen Literatur Tipp für "Investment Psychologie", der mir bei dem Thema helfen kann? Bitte keine Weisheiten ala "Es ist nie zu spät, steig jetzt ein".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt meine Frage - Hat jemand einen Literatur Tipp für "Investment Psychologie", der mir bei dem Thema helfen kann? Bitte keine Weisheiten ala "Es ist nie zu spät, steig jetzt ein".

Darf ich dir dazu eine Frage stellen?

Angenommen BTC wäre damals beim Dip wirklich auf 0 gefallen und du hättest alles verloren. Wäre es dein finanzieller Ruin gewesen?

Ich rede nicht von sehr ärgerlich, sondern wirklich von Ruin.

 

Denke wenn man ein anderes Investment als Absicherung hat, kann man Dips leichter auch psychisch ertragen und Hoddl eher.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich dir dazu eine Frage stellen?

Angenommen BTC wäre damals beim Dip wirklich auf 0 gefallen und du hättest alles verloren. Wäre es dein finanzieller Ruin gewesen?

Ich rede nicht von sehr ärgerlich, sondern wirklich von Ruin.

 

Denke wenn man ein anderes Investment als Absicherung hat, kann man Dips leichter auch psychisch ertragen und Hoddl eher.

Nein wäre es nicht. Ich habe nicht mit der Absicht verkauft, Verlust zu minimieren, sondern günstiger wieder einzusteigen und meine BTC zu vermehren. Grundsätzlich mache ich dies öfter. Aufgrund der besonderen Situation der China Thematik habe ich jedoch meine eigentliche Strategie verworfen, die mich vor der Situation geschützt hätte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Jetzt meine Frage - Hat jemand einen Literatur Tipp für "Investment Psychologie", der mir bei dem Thema helfen kann? Bitte keine Weisheiten ala "Es ist nie zu spät, steig jetzt ein".“

 

Das Geheimnis ist einfach: Schaue nie zurück.

 

Dies zwingt Dich grundsätzlich den Überblick zu behalten:

- Bestand Euro

- Bestand Crypto

 

Gewinnermittlung macht cointracking für Dich.

 

Bleib immer handlungsfähig, indem Du keinen Bestand auf Null fallen lässt.

Ansonsten bist Du nur Zuschauer.

 

Und über entgangene Gewinne solltest Du Dich gleichermaßen ärgern wie Du Dich über vermiedene Verluste freust.

 

Beides ist reine Zeitverschwendung.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitcoin gold interessiert nicht - alle augen sind auf 2x

Die Nerd-Augen sind auf 2x - da stimme ich ueberein.

 

Aber es gibt so viele Neulinge (mich eingeschlossen), die haben nicht das noetige technische Verstaendnis fuer "2x".

 

Was diese Neulinge aber sehen:

- Im August gab es Free Money mit "Bitcoin Cash" ... CASH - ein Geldregen! Und so war es auch.

- Im Oktober gibt es Free Money mit "Bitcoin Gold" ... GOLD - jeder Marketingfuzzi kniet vor dem Geniestreich der BTG-Typen nieder, die aus Nix eine Goldgruppe werden liessen und nun stroemen die Massen in den Bitcoin um noch schnell guenstige Coins abschnappen zu koennen.

 

"GOLD" macht blind, es erzeugt Kaufanreize.

 

Und wir erleben die selbsterfuellende Prophezeiung un ihrer reinkultur - aus Angst vor steigenden Kursen finden Hamsterkaeufe statt, und der Kurs gibt ihnen recht: "alles richtig gemacht, gerade so noch eingestiegen bevor die Kurse gestiegen sind"

 

Es ist einfach der helle Wahnsinn, was da gerade passiert.

 

Und natuerlich werden wieder alle von einer "Blase" reden.

Und natuerlich werden die Leute dann schnell wieder verkaufen und ihre Gewinne mitnehmen

Und natuerlich wird der Kurs wieder einbrechen

Und natuerlich werden alles sagen: "ha, hab ich's doch gewusst"

 

:D

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LTC steigt auch um ca. 10%! Kein Wunder, das ist ja auch viel besser als BTC.

Ich glaube, das Bluten der Altcoins wegen des free BTG hat seinen HÖhepunkt überschritten. Jetzt kommt eher frisches Geld in den BTC, vermute ich, und wir werden die Rallye weiterhin sehen. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boardfreak:

Ja, ich kann Deine Sichtweise nachvollziehen - diese Zielgruppe der "Erfahrenen" (ich nenne sie mal so) sollten doch aber schon laengst eingestiegen sein und nicht jetzt noch bei den immer hoeher steigenden Kursen immernoch nachkaufen?

 

Du selber hast ja auch schon wieder Deine "Waage ausgeglichen" ... klar, Gewinne realisieren und dann schauen wie es weiter geht.

 

Ich koennte fast wetten, dass Du den Kurs auch gerade mit offenem Mund anstarrst und Dich wie ich fragst: "Kacke, was ist das denn?"

 

... und so sitzen wir wahrscheinlich beide gemeinsam mit unseren Fiat-Saeckeln am Rande des Spielfelds und sehen den Neulingen zu wie sie ihre Kohle auf das Spielfeld werfen als waere gerade Sommerschlussverkauf.

 

(bitte nicht falsch verstehen, das ist weder Angriff, noch Unterstellung oder so - nur eine reine Mutmassung, die komplett falsch sein kann)

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was diese Neulinge aber sehen:

 

- Im Oktober gibt es Free Money mit "Bitcoin Gold" ... GOLD - jeder Marketingfuzzi kniet vor dem Geniestreich der BTG-Typen nieder, die aus Nix eine Goldgruppe werden liessen und nun stroemen die Massen in den Bitcoin um noch schnell guenstige Coins abschnappen zu koennen.

 

"GOLD" macht blind, es erzeugt Kaufanreize.

 

 

Was sehr viele aber entweder gerne vergessen oder nicht wahrnehmen ist auch dass BTG oder besser gesagt Jack liao neben dem "Projekt" BTG auch eigeninteressen verfolgt...Er ist ja auch Mitinhaber einer Mining Firma und gleichzeitig besitzt er eine Firma die Grafikkarten Verkauft...

 

BTG = GPU

Jack Liao = Mining Firma & Graffikarten vertreiber 

 

Ich will nicht wissen wieviele BTG bis jetzt schon gemint worden sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.