Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Vielleicht glaubt die Welt so langsam an den Bitcoin und unsere Vision. Und mit Vision meine ich nicht den Gewinn an Fiat, sondern den globalen Gewinn, den Mehrwert, den Nutzen an einer neuen Sache.

 

Schöne Vorstellung. Aber auch etwas naiv. ;) Neun von zehn Investoren sind dabei oder steigen ein, um fett reich zu werden. Behaupte ich einfach mal. Wenn die Wiese abgegrast ist, zieht die Herde auch sehr schnell zur nächsten weiter. Da steckt, abseits von den Entwickler und einem Kern an early adoptern imho wenig Vision dahinter.

Bearbeitet von piggybank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß du meinst es nur gut. Aber Visionen einfach als naiv zu bezeichnen, finde ich nicht nett. Das ist, als würde ich zu dir nun sagen, dass dein Glas als Pessimist sicher immer halb leer ist.  :)

es ist ein schleichender prozess über jahre. nicht jetzt dieser anstieg. naiv ist es anzunehmen dass dieser anstieg davon kommt. nicht naiv ist es wenn man sagt "irgendwann wird es so sein" nur wie gesagt, das ist ein prozess über jahre nund nict über einen zeitraum von wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß du meinst es nur gut. Aber Visionen einfach als naiv zu bezeichnen, finde ich nicht nett. Das ist, als würde ich zu dir nun sagen, dass dein Glas als Pessimist sicher immer halb leer ist.  :)

Ich meinte nicht die Vision sei naiv, sondern der Glaube, dass die Mehrheit von einer solchen getrieben wäre. ;) Und Pessimist bin ich nun wirklich nicht. :D In diesem Sinne:

 

https://www.youtube.com/watch?v=PIAXG_QcQNU

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage hier – dem Thema entsprechend – auch mal eine wohldurchdachte Prognose basierend auf 6 Fakten.

  1. Es wird immer unwahrscheinlicher das SegWit2x tatsächlich umgesetzt wird
  2. Der Fork Bitcoin / Bitcoin Cash hat nur Gewinner erzeugt
  3. Das Chinaspielchen hatte keine (nur kurzzeitige) Auswirkungen auf den Wert
  4. Die Medien berichten immer intensiver (positiv wie negativ)
  5. Immer mehr Menschen erlernen den sicheren Umgang mit Bitcoin

Diese Punkte machen den Bitcoin immer robuster. Diese Unempfindlichkeit wird honoriert. Der Bitcoin wird damit wertiger.

 

Er wird sich für längere Zeit zwischen 5000 und 4000 Euro einpendeln. Die Mitte bei 4500 Euro wird der Bitcoin halten. Bis wirklich wieder revolutionäres im Bitcoinuniversum passiert.

 

Und die Altcoins ?

 

Was haben wir nicht schon alles an spektakulären Ideen und Techniken bei den Altcoins gesehen. Nach mancher euphorischer Reaktion trat immer Ernüchterung ein.

Denn – bevor der Bitcoin nicht bei einem Großteil der Bevölkerung verstanden und angekommen ist, wird keine Altcoinidee auf fruchtbaren Boden treffen. Die Altcoins brauchen den Bitcoin.

 

Auch das trägt zu Robustheit des Bitcoins bei und ist der 6ter Fakt.

Bearbeitet von maximal
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die „2x“ halte ich für absolut wesentlich für die Skalierbarkeit ansonsten wird das nix mit dem Bitcoin.

 

Ebenso Offchain-Payments sind notwendig ... nicht jede kleine Krümeltransaktion muss in die Blockchain geschrieben werden und damit die großen blockieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei 5700 verkauft. Kurs steigt nun auf >6000. Göttlich!

 

"Hin und her macht Taschen leer". Habe ich leider auch nicht immer berücksichtigt, sonst wäre mein BTC-Bestand nochmal größer. In einem solchen Bullenmarkt wie ihn der BTC nun schon seit ein paar Jahren darstellt, ist stures hodlen imho mit die beste Strategie. Es gehen ja inzwischen nicht wenige Kaffesatzleser von einer baldigen Fünfstelligkeit aus.  

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gibt es halt vorerst kein 2x - auch nicht so schlimm derzeit, das erhöht den Druck intelligentere Onchain-Skalierungsmöglichkeiten zu erfinden.

 

Und wenn doch nix erfunden wird, kann man die Blöcke ja immernoch größer machen.

 

Ich persönliche gehe davon aus, dass irgendwann die früheren Blöcke entfernt werden - zwar auf Kosten der Rückverfolgbarkeit, jedoch zu Gunsten des Speicherplatzes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hin und her macht Taschen leer". Habe ich leider auch nicht immer berücksichtigt, sonst wäre mein BTC-Bestand nochmal größer. In einem solchen Bullenmarkt wie ihn der BTC nun schon seit ein paar Jahren darstellt, ist stures hodlen imho mit die beste Strategie. Es gehen ja inzwischen nicht wenige Kaffesatzleser von einer baldigen Fünfstelligkeit aus.  

 

Normalerweise befolge ich es auch! Aber hier ging es tatsächlich um Gewinnmitnahme. Steige bei 5070$ 5168$ wieder ein. Morgen Abend also ^^

Bearbeitet von Pentox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abspringen statt Anschnallen wäre wohl eher die passende Strategie. BTC ist überraschend hoch gestiegen (Definition der Blase "erfüllt"). Spätestens mit dem neuen Coin kommt der Abschwung. Aber teilweise werden jetzt schon Gelder von A nach B geschoben (heute von btc zu eth). Wer nächsten Monat auch gut fahren will, sollte sich mal die ganzen Coins anschauen, die mit dem Aufschwung von btc gefallen sind, denn das sind die nächsten Investorziele.

 

Ulkigerweise gehört gerade BCH als vorheriger Forkcoin dazu. Was für ihn spricht ist ein relativ begrenztes Coinvolumen, gute Verfügbarkeit auf den größeren Börsen und somit schnelles Traden und vor allem der derzeitig recht niedrige Preis. Außerdem ist er immernoch ein Bitcoinableger, was vor allem eine psychologische Wirkung hat. ETH wäre auch interessant, doch hat es ein sechsmal so großes Volumen und ist somit schwerer aufblasbar. RRP wurde erst gepumpt. IOTA wäre auch noch ein Pumpkandidat.

 

Alles in Allem würde ich die Zeit gern vorspulen, denn ich bin wirklich neugierig, wie die Weihnachtsgraphen aussehen :D

 

 

 

ps Prognose für die Woche nach dem Fork -> BTC 3500usd ETH 350usd BCH 450usd (wäre schon ein ziemlicher Schwung, aber so funktioniert das System nunmal)

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das, DU Tragst das Risiko wenns schlecht läuft, und wenns gut läuft profitieren deine Freunde ohne Risiko?

Das geht ja mal gar nicht. Meine Freunde tragen das Risiko genauso wie jeder andere, PUNKT. So habe ich es denen auch erklärt, und keiner käme auf die Idee mir die Ohren voll zu jammern ;) Klare Fakten schaffen, und alles ist geregelt ;) Wenn ich wem Geld zurückgeben würde (was ich nur mache wenn ich davon profitiere), können die mir maximal später beim Zählen helfen, dafür bekommen die nen Kaffee, und das war es.

Die haben ja nicht so viel. Natürlich sorgen sich die wenn ihre Investitionen in den Keller gehen. Ob sie jetzt wirklich jammern würden weiß ich nicht aber ich kann es mir nicht anderws vorstellen. Wer verliert schon gerne Geld?  Man muss sich ja nur mal den IOTA Thread ansehen. Wenn da der Kurs mal paar Cent runter fällt: Zeter und Mordio! Außerdem können sich die allermeisten meiner Freunde in IT-technischen Sachen nicht helfen so dass ich deren IOTA-Vermögen für sie verwalten muss. Ich sehe da kein Problem. Wenn deren IOTA Beträge mal schlachtreif sind dann kann ich ja den Einsatz zurückfordern. Wenn IOTA (was ich ganz und gar nicht glaube) den Bach runtergergeht dann ists eben so. Dann wars ein Freundschaftsdienst. Die tun auch wieder mal was für mich wenn ich was brauche. Das geht schon -zig Jahre so und alle sind zufrieden :)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, ich hocke mit FIAT hier und will meine Position ausbauen. Hoffentlich fällt der Kurs ordentlich an diesem WE :\
Stecke ich wohl lieber in IOTA und zocke damit bissel rum.

In 11 Tagen ist der HF. Kann mir nicht vorstellen das es bis dahin so weiter geht.....

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Faustregel wäre: sofort einsteigen - so bald wie möglich. Egal was davor war, es besteht die Möglichkeit, dass der Kurs nie wieder so tief wird

 

Das ist doch genau die Falle, in der die ganzen iota leute gelaufen sind. :P

Bearbeitet von BitDoge
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei mir muss ich auf die olle SEPA-Bremse warten, weil mein komplettes Fiat bei Fidor aufgebraucht ist (auf Dispo hab ich kein Bock).

 

Aber ganz ehrlich, eigentlich gefällt mir dieser extreme Kursanstieg überhaupt nicht mehr. Das geht viel zu schnell. Leute, 1000$ an einem Tag! Ich habe das Gefühl, dass sich da einige Leute noch MASSIV die Finger verbrennen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.