Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Nein, er schreibt eben nicht nur wie er seine Bitcoins verwahrt, sondern wie viele er verwahrt. Und wie kommst Du darauf, dass ich mich persönlich angegriffen fühle? Man kann auch Etwas kritisieren, was einem persönlich vollkommen egal sein kann. Vielleicht habe ich ja 2XXX Bitcoins auf meiner Hardwarewallet? Aber selbst wenn, würde ich das hier nicht breit treten.

This!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Progrnose des Bitcoins für Ende 2017, Ende 2018, Ende 2019 anhand von Chartanalysen.
Sicherlich Glaskugel, sicherlich mit viel Annahmen (wie jede Zukunftsprognosen auch) aber dennoch extrem interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=pvlq2gwW9Rw

 

 

(...) Vielleicht habe ich ja 2XXX Bitcoins auf meiner Hardwarewallet? (..).

Was? es gibt hier wirkliche Leute mit schlappen 2000 oder sogar nur 200 BTC? Pah der Pöbel. Eure Armut kotzt mich an!

:lol:

 

 

Wenn man als HODLer nicht jederzeit einsteigen würde,

 

dann müsste man genauso ständig wieder zu nem hohen Kurs verkaufen,

weil jedes mal wenn man NICHT verkauft, entscheidet man sich dafür, quasi nochmal zu kaufen (abgesehen von den Gebühren, die beim HODLn wegfallen)

 

wer also nicht jederzeit einsteigt, ist nach meinem Verständnis schon garkein HODLer.

Ich gebe es zu, ich bin zu dumm um das zu kapieren. Habe es paarmal durchgelesen aber ich steig da nicht durch.
Kannst du das auch für dumme Menschen wie mich erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint wenn man HODler ist muss man zu jedem Kurs kaufen um diese Tatsache auch zu verifizieren.... M.E nach ne Stil-Frage... weil nur weil man nicht traden will kann man dennoch auf einen günstigeren Einstiegszeitpunkt spekulieren.... Und jetzt kommt nicht mit dem Argument, dass ich in einem Post "spekulieren" und Hodlen zusammen genannt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

weiß jemand ob Blockchain.info BTG unterstützen wird?

also bei BCH haben se sich zeit gelassen und zu BTG gits noch keine aussage:

https://cointelegraph.com/news/blockchaininfo-releases-full-bitcoin-cash-support-users-receive-coins

So far, Blockchain has not released information about how it will handle SegWit2x, nor has it adopted a position on Bitcoin Gold

 

ansonsten selber drum kümmern:

https://blog.blockchain.com/2017/10/12/bitcoin-hardfork-blockchain-wallet/

As always, our wallets are non-custodial and you, our users, hold the private keys, meaning you always have full, exclusive access to your funds with your recovery phrase and can import them into another wallet of your choosing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo einigermaßen seriöse Schätzung was 1 Bitcoin Gold wert sein soll?

Wir könnten ja gemeinsam mal mit der Preisbildung beginnen !

 

Ich geb dir 10 € pro Bitcoin Gold :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es mit Bitcoin Gold nicht genau so sein? Man weiß ja jetzt was Bitcoin Cash für ein Flop war.

 

Naja... Dafür, dass Bitcoin Cash nicht richtig funktioniert und zeitweise ~10 mal mehr Coins gemined werden als vorgesehen, hält er sich doch ganz wacker!  ;)

 

Ich denke Bitcoin Cash ist als Backup interessant, falls sich der eigentliche Bitcoin im Zuge des kommenden Hardforks nachhaltig zerlegt. Technisch ist Bitcoin Cash dem ursprünglichen Bitcoin sowieso am Nächsten. Falls Segwit2x schiefgeht, die alte (segwit-)Chain aber ebenfalls stark beeinträchtigt wird, könnte es durchaus passieren, dass man sich auf Bitcoin Cash als den "wahren Bitcoin" koordiniert. Für Bitcoin Cash Besitzer wäre das wohl wie ein Lotto-Gewinn... 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gibt es irgendwo einigermaßen seriöse Schätzung was 1 Bitcoin Gold wert sein soll?

 

https://www.youtube.com/watch?v=iYG05CjB2Wk

 

im Video wird 1/10 BTC vermutet und auch belegt warum das so sein könnte

 

 

 

Ich denke Bitcoin Cash ist als Backup interessant, falls sich der eigentliche Bitcoin im Zuge des kommenden Hardforks nachhaltig zerlegt

An eine Zerlegung des BTC glaube ich nicht mehr.  Eher verlieren die ganzen Cash, Gold oder Seg2x-Forks.

 

Die technische Vor- und Nachteile sind nur für Nerds interessant, für die Allgemeinheit ist BitCoin DAS Synonym für Cryptos und hat langsam eine Bekanntheit auch bei Fachfremden erreicht, die man einrechnen sollte.

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag, 19.10.2017 - 21:03 Uhr Bitcoin: Schon wieder im Rallye-Modus…

https://www.godmode-trader.de/artikel/bitcoin-schon-wieder-im-rallye-modus,5567204

 

Weil der Aufstieg von Internetwährungen wie Bitcoin und Co ein Indiz dafür ist, dass die bestehende Geldordnung von immer mehr Menschen hinterfragt wird, werden wir uns im Antizyklischen Börsenbrief künftig verstärkt mit alternativen Währungssystemen beschäftigen. Dazu zählen ganz aktuell der Bitcoin, oder auch Ethereum, die Edelmetalle natürlich, aber auch exotische Geldsystemmodelle, die derzeit kaum jemand auf dem Schirm hat.

 

Beginnen wir mit dem Bitcoin:

Entstanden ist die Kryptowährung im Jahr 2008. Das ist natürlich kein Zufall: Spätestens auf dem bisherigen Höhepunkt der Geld- und Finanzkrise wurde vielen Menschen bewusst, dass Alternativen zum grenzenlos vermehrbaren Papiergeld dringend erforderlich sind.

Das ist deshalb auch eine der wichtigsten Eigenschaften der Bitcons: Die Menge umlaufender Einheiten ist auf 21 Millionen begrenzt. Die bei Papiergeld übliche und seit Jahrhunderten praktizierte grenzenlose Inflationierung wird damit zuverlässig verhindert.

Papiergeld leidet dagegen nicht nur unter chronischer Inflation. Zur mehr oder weniger schleichenden Entwertung gesellen sich die unsoziale Verteilung von Einkommen und Vermögen: Papiergeld zerstört „zuverlässig“ Wohlstand und wirtschaftliche Abläufe, indem systembedingt regelmäßig "Boom-und-Bust-Zyklen“ ausgelöst werden. Auf diese Weise wird die Verschuldung der Volkswirtschaften immer weiter in die Höhe getrieben. Ein Unding.

Doch solange Politik und Zentralbanken am Fiat-Geld festhalten, ist damit zu rechnen, dass die Konsequenzen dieser kranken Geldordnung immer stärker durchschlagen werden.

Erst Crash - dann Paukenschlag...

Beim Bitcoin kam es nach der jüngsten Kurshalbierung zu einem Paukenschlag: Binnen kürzester Zeit konnte sich der Kurs erneut verdoppeln. Im folgenden englischsprachigen Artikel werden fünf Gründe für die neuerliche Rallye ausgemacht:

  1. Es wird erwartet, dass zwei weitere Bitcoin-Versionen die weltweite Akzeptanz der Kryptowährung weiter steigern werden.
  2. Anleger spekulieren darauf, dass China seine kürzlich geschlossenen Bitcoin-Börsen wieder öffnen könnte.
  3. Gerüchten zufolge soll der Online-Handelsriese Amazon (AMZN) die Bezahlung mit Bitcoins ermöglichen.
  4. Immer mehr Anleger scheinen zu befürchten, das Beste zu verpassen und treiben so die Bitcoin-Kurse…
  5. Auch an der Wallstreet wird die Internetwährung allmählich wahrgenommen. Erste Bitcoin-Fonds werden aufgelegt.

Muss man da also jetzt unbedingt dabei sein? Wir rechnen einmal:

Der Bitcoin kommt bei angenommenen 21 Millionen Stück und Kursen von 5.500 US-Dollar aktuell auf einen (theoretischen) Börsenwert von rund 115 Milliarden US-Dollar. Das heißt, sollte sich der Kurs ver7fachen, was durchaus denkbar erscheint, kommt die Währung auf ein (theoretisches) Börsengewicht, das in etwa dem Apple-Konzern entspricht.

So gesehen ist die Bewertung schon heute einigermaßen ambitioniert, denn man muss dabei ja bedenken, dass mittlerweile weit über 1.000 Kryptowährungen existieren, die alle einen Anteil am Gesamtmarkt der Internetwährungen für sich beanspruchen werden.

Doch auch ganz andere Kursziele wurden ja kürzlich bereits herumgereicht. Nehmen wir also an, der Wert eines Bitcoins würde tatsächlich auf eine Million US-Dollar klettern. Bei angenommenen 21 Millionen Bitcoin, die langfristig maximal geschaffen werden können, würde dies in etwa einem Drittel der Weltwirtschaftsleistung eines Jahres entsprechen. Für eine einzige Kryptowährung wohlgemerkt.

Nimmt man allerdings die weltweite Geldmenge hinzu, relativiert sich die Betrachtung etwas: Derzeit sollen weltweit etwa zwei Billiarden US-Dollar an „Papiergeldansprüchen“ existieren. Genau weiß das niemand. Sollte jedoch nur ein Prozent dieses Geldes in Bitcoin umgeschichtet werden, könnte eine Einheit der Kryptowährung tatsächlich in der Gegend von einer Million US-Dollar notieren.

Immer vorausgesetzt natürlich, dass die Notenbanken keine eigene Kryptowährung etablieren, das Internet immer zuverlässig arbeitet und keine Fehler in den Protokollen der Kunstwährungen auftauchen. Das bedeutet: Bei einer sich zuspitzenden Geldsystemkrise führt an den Edelmetallen auch weiterhin kein Weg vorbei.

Was allerdings denkbar wäre:

Der unaufhaltsame Anstieg der Kryptowährungen könnte den Zentralbanken sogar ganz gelegen kommen. Im Sinne einer gerne tolerierten „falschen Fährte“ könnte man dem Treiben noch eine ganze Weile zusehen, um so die breiten Anlegerkreise möglichst lange von den Edelmetallmärkten fernzuhalten.

Platzt zu einem späteren Zeitpunkt dann die Blase bei Bitcoin & Co, haben Banken und Zentralbanken genügend physische Edelmetalle eingesammelt um selbst eine ähnliche Währung ins Leben zu rufen. Möglicherweise mit einer Golddeckung. Damit hätte man allen nur scheinbar etablierten Kryptowährungen im Handumdrehen das Licht ausgeblasen. Vor dem Hintergrund der weiter anhaltenden Goldkäufe der Zentralbankbürokraten wäre ein solcher Schritt gar kein Problem: Niemand besitzt so viel Gold wie die Zentralbanken...

Eines sollte man dabei dabei bedenken: Dass Finanzhäuser und Zentralbanker das einträgliche Geschäftsmodell der Geldversorgung großer Volkswirtschaften „einfach so“ privat organisierten Internetwährungen überlassen, halten wir für ziemlich ausgeschlossen.

 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt diverse Nachrichtendienste, die wöchentlich den Untergang des Bitcoins verkünden.

 

Dazu gehören u.a.:

 

www.godmode-trader.de

http://www.finanzen.net

 

Ich habe bestimmt über 50 Artkiel dieser Seiten gelesen, alle ausnahmslos Bitcoin kritisch. Aber eigentlich auch verständlich, immerhin könnte so manche Anlagenberatung der Finanzexperten platzen, wenn die Leute stattdessen lieber in eine Kryptowährung investieren...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt diverse Nachrichtendienste, die wöchentlich den Untergang des Bitcoins verkünden.

 

Dazu gehören u.a.:

 

www.godmode-trader.de

http://www.finanzen.net

 

 

Hast Du für godmode-trader.de Belege für die Untergangsverkündigungen?

Die Chartanalysen bei godmode-trader.de sind jedenfalls erstens meist richtig und zweitens nicht bitcoinkritisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(...)"genügend physische Edelmetalle eingesammelt um selbst eine ähnliche Währung ins Leben zu rufen. Möglicherweise mit einer Golddeckung. Damit hätte man allen nur scheinbar etablierten Kryptowährungen im Handumdrehen das Licht ausgeblasen"(...)

Zwar glaube ich nicht wirklich daran, aber wissen kann soetwas Niemand.

Und weil vorallem in der Hochfinanz alles unsicher ist, plädiere ich auch stets dazu auch noch etwas Gold/Silber zu besitzen, um da doppelt abgesichert zu sein.

 

Sollte sich also diese Verschwörungstheorie Bewahrheiten, kann man dann die Verluste minimieren.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ihr mich dafür "prügelt":

Solche Artikel haben auf alle Fälle ihre Wirkung!
Vor allem bei Menschen, die all das mit der Kryptowährung nicht wirklich verstehen.

Sind wir doch mal ehrlich: Es ist für "Otto-Normalverbraucher" relativ umständlich im Handling, es ist eine vollkommen "neue Sprache", ein vollkommen neues Handling. Artikel und Infos sind oftmals nur in Englisch erhältlich, Wallest, Börsen und was weiß ich noch, selten auch in Deutsch.

Wer von Otto-Normalverbraucher hat bitte die Zeit und Lust sich in all diese Massen von Seiten und Infos einzulesen? Wo man hinschaut werden Warnungen ausgesprochen - Privatkey... Wallet sichern, keine Coins ectr. irgendwo liegen lassen" Coins von irgendwo geklaut... ...

Um da noch mehr Menschen mit zu nehmen, muss man denen wirklich ein einfaches "idiotensicheres Handwerkszeug"  in die Hand geben. Solange das so eine zeitintensive und unsichere Angelegenheit ist - man möchte ja auch seine Eurönchen irgendwann wieder haben,  lässt sicher der eine oder andere seine Euros auf dem Sparbüchlein. Da gibts zwar keine Zinsen dafür, aber es kommt sicher keiner dran....

Welche Plattformen sind warum erfolgreich?'
Amazon & Facebook - und warum? Weil wirklich jeder der grad noch nen PC einschalten kann, dort "mitspielen kann" - also Idiotensicheres System, idioteneinfach zu handeln!
Und genau DAS fehlt in der Kryptowelt! Idiotensicher und idioteneinfach....

Ach ja: Erziehung zu mehr Eigenverantwortung wird gerne in diesem Zusammenhang genannt. Doch wenn ich einem ausgebufften Profi auf dem Leim gehe, weil der hald wirklich Ahnung von der Materie hat, dann schau ich hinterher, trotz "Eigenverantwortung" mit dem Ofenrohr ins Gebirge ;-)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine offizielle Krypowährung mit Golddeckung halte ich für eine ziemlich schräge Phantasie. Maximal unplausibel, wenn ihr mich fragt...

 

Ich ja auch. Vor ein paar Tagen hatte ich ein telefonat mit einem Vertreter von Capri Coin ( ich halte den Coin nicht für empfehlenswert). Wenn ich ihn richtig verstanden habe, wollte er mir erklären, dass sein Coin an den Goldpreis gebunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ja auch. Vor ein paar Tagen hatte ich ein telefonat mit einem Vertreter von Capri Coin ( ich halte den Coin nicht für empfehlenswert). Wenn ich ihn richtig verstanden habe, wollte er mir erklären, dass sein Coin an den Goldpreis gebunden ist.

 

Binden und koppeln kann ich alles mit jedem. Die Frage ist eher, ist der Coin auch besichert mit Gold? Also bekomme ich bei dem Vertreter für 1 Coin ein Stückchen Gold im Gegenwert x EUR oder USD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.