Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Nein, verschiebe deine BTC auf Bitstamp... dort geht das ganz gut und schnell..hast du auch euro Konto und SEPA.

PS: Puu hab alle BTC abgestossen bin jetzt noch glimpflich davon gekommen.. nur 3 Euro unter dem Einkaufspreis.. weggeben.. 

Warte jetzt auf eine Korrektur... ist mir zu brenzlig... mal schauen wie sich der Kurs entwickelt... ein Drop auf 10% wäre jetzt toll.. da alles out.

 

 

PS2: ich gehe davon aus, das jetzt am Nachmittag weiter abschmiert.. das hoch war immer um die Mittagszeit.. nach dem Stetigen aufstieg..

 

Bearbeitet von Desperado24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will damit nicht über den Tag verteilt Traden, sondern eher gegen einen rapiden Kursrutsch abgesichert zu sein. 

 

@Desperado24 Du hast echt schon wieder verkauft? Du solltest deinen PC lieber mal ein paar Wochen weg schließen oder dir vornehmen, wenn es Bergab geht immer nur nach zu kaufen....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne habe verkauft weil ich glaube das der heute wieder runter geht.. ich will Traten hoch und Tief und nicht halten.... und vor dem Ford wird eh alles ausgenützt...  niemand gibt mir eine Garantie was danach ist.. ergo sicher ist sicher... wenn er hoch geht.. schön für alle die noch BTC haben.. einsteigen kann mann immer.. wenn er runter geht.. freue ich mich...

 

PS: Wenn der BTC am Nachmittag doch hochgeht, kein Problem, ich steig beim Sturz ein.. besser für meine Nerven.. nicht nachtrauern.. alles andere ist für mich zu risikoreich.

Bearbeitet von Desperado24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb steini-:

Ich will damit nicht über den Tag verteilt Traden, sondern eher gegen einen rapiden Kursrutsch abgesichert zu sein. 

 

@Desperado24 Du hast echt schon wieder verkauft? Du solltest deinen PC lieber mal ein paar Wochen weg schließen oder dir vornehmen, wenn es Bergab geht immer nur nach zu kaufen....^^

Das mit dem Nachkaufen ist so eine Sache.. ich investiere nur Geld von dem ich einen Totalverlust verkraften kann.. wenn ich meine ganzen Spareinlagen reinsetze.. ist das Risiko zu hoch.. und ich traue den Plattformen noch nicht so ganz.. falls eine Schliesst oder Konkurs geht, Konto gelöscht.. ist das schlecht.. ich wandle die BTC aktuell immer wieder in Fiat um... immerhin ist so ein Hackerangriff nicht betroffen.

Ich glaube kaum, das die Hacker auch noch die Bank hacken und alles verschieben.. zudem kann man das rückgängig machen. Bei BTC ist das nicht... aber ja bei einem Konkurs ist alles weg Egal was.. ausser ich verschiebe die BTC täglich auf mein Wallet..aber aktuell ist mir das zu heiss... wenn ich BTC habe, werden die am gleichen Tag wieder verschleudert.. das ist das beste für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Desperado24:

Ne habe verkauft weil ich glaube das der heute wieder runter geht.. ich will Traten hoch und Tief und nicht halten.... und vor dem Ford wird eh alles ausgenützt...  niemand gibt mir eine Garantie was danach ist.. ergo sicher ist sicher... wenn er hoch geht.. schön für alle die noch BTC haben.. einsteigen kann mann immer.. wenn er runter geht.. freue ich mich...

"und vor dem Ford wird eh alles ausgenützt" ... und vor dem VW, BMW oder Seat? Tippfehler? k und d liegen nicht gerade nebeneinander.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

... über die man sich ein Stop-Loss programmieren kann.

Ich sehe keinen Sinn in einer Stop-Loss-Order, deren Stop bei ca. 20% liegen muss um nicht aufgrund der Volatilität ausgestoppt zu werden.

Crypto-Profis arbeiten eher ohne Stop-Loss nachdem sie einmal so einen Dip-Stop erlebt haben.

Ich hab da auch sch Lehrgeld gelassen und mache das nie wieder.

Vollkommen richtig, aber bei praktisch allen anderen Assets wird es so gehandhabt. Bitcoin ist auch ein Sonderfall, weil extrem volatil.  3%oder5% Stopps machen hier wenig Sinn. Trotzdem kann er dich im Extremfall vor einem Riesen-oder Totalverlust schützen und du bleibst handlungsfähig. Aber ich praktiziere das bei BTC auch nicht, bin ja auch kein Trader sondern Hodler.  ;) Aber da hier so viele traden, offenbar zum ersten Mal, wollte ich mich mal äussern. Ich minimiere das Risiko lieber durch Moneymanagment, auf deutsch: Streue und stelle nur das rein, was du auch im worst case verschmerzen kannst. Aber jeder wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb steini-:

Die meisten hier halten und handeln wohl den BTC weil sie mindestens daran glauben, dass er weiterhin stark steigen wird. Glaubt du nicht daran? Dann solltest du vllt andere Investment-Möglichkeiten suchen.

Es gibt hier viele von beidem.. ich glaube das der BTC steigen wird.. darum bin ich hier. Er wird aber auch wieder stark korrigieren und das will ich ausnutzen.. wie andere hier auch. 

Aber ich bin mir unsicher ob er wirklich weiter steigen wird, oder der aktuelle BTC ausklinkt.. Grund ist der Fork, wäre der nicht, wär alles im Lot.
Eigentlich sollte mann den BTC updaten wie ein Update.. so das gar kein Fork entsteht. Jeder BTC wird mit dem neuen BTC ausgetauscht.. und die ein Wallet haben und es erst in 5 Jahren merken, bei denen wird der auch noch in 5 Jahren ausgetauscht.. oder das Netzwerk sollt abwärtskompatibel sein.. aber eben.. das geht ja technisch irgendwie nicht... oder nicht sicher..

Aber jeder darf machen was er will...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn Traten sein? Hab ich schon mehrmals gelesen. Da bekommt man ja schlimme Augenschmerzen beim Lesen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da mittlerweile sehr entspannt. Die meisten BTC hab ich in Paperwallets und fasse die nicht an - die liegen da fein und machen langfristig happy. Dazu ein paar BTC auf Bitcoin.de, mit denen ich an und an mal versuche, einen Dip auszunutzen. Meistens klappt es - gestern hab ich es verpasst, aber das ist auch nicht tragisch. Hektisches Handeln ist nicht meins. Das hab ich früher mal gemacht und es war nicht immer ein Spaß ;) Aber ich denke, dieses "Overtrading" hat fast jeder mal durchgemacht, der Blut geleckt hat.

Entspannt macht mehr Laune und ich freue mich regelmässig beim Blick auf den erwirtschafteten Gewinn.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Desperado24:

ich wandle die BTC aktuell immer wieder in Fiat um... immerhin ist so ein Hackerangriff nicht betroffen.

Ich glaube kaum, das die Hacker auch noch die Bank hacken und alles verschieben.. zudem kann man das rückgängig machen. Bei BTC ist das nicht... aber ja bei einem Konkurs ist alles weg Egal was.. ausser ich verschiebe die BTC täglich auf mein Wallet..aber aktuell ist mir das zu heiss... wenn ich BTC habe, werden die am gleichen Tag wieder verschleudert.. das ist das beste für mich...

darauf würde ich mich nicht verlassen. Hatte während des "Hacks"/Konkurs von MtGox auch nur Euro und keine BTC in meinem Account. Bis heute habe ich davon nichts gesehen. Wenn eine Börse insolvent geht, dann wird dein FIAT vermutlich genauso betroffen sein.

Bearbeitet von MieloMelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Ich kann nicht sehen, dass sich segwit2x durchsetzen werden.

Hashleistung richtet sich nach Preis und nicht umgekehrt.

Gibt es keine saubere Trennung: RIP segwit2x...

Der Preis richtet sich umgekehrt sehr wohl aber auch nach der Hashleistung... Ein Coin ohne Hashleistung hat automatisch einen Wert von 0 (mangels Transferierbarkeit). Ein Bitcoin mit 5% Hashleistung wäre praktisch unbenutzbar. Glaubst du ernsthaft der Preis würde davon unbeeindruckt bleiben? Wohl kaum! Und Preisveränderungen ändern dann auch wieder die Verteilung der Hashleistung. Es können Spiralen in beide Richtungen entstehen...

Preis und Hashleistung beeinflussen sich wechselseitig! Deshalb ist es sehr schwierig hier zu sicheren Prognosen zu kommen. Wer aber nur eine Wirkungsrichtung betrachtet, macht es sich zu einfach.

Bei 95% NYA-Minern (wie vor kurzem) hätte der alte Bitcoin in meinen Augen keine Überlebenschance. Verbleiben >20% der Hashleistung auf der alten Chain sieht es denke ich "gut" aus...

Unabhängig von der Hashleistung gibt es aber auch noch eine Reihe anderer Faktoren. Wenn Bitcoin-Größen wie Bitpay oder Coinbase zur neuen Chain wechseln dürfte das ebenfalls Einfluss auf den Preis haben. Und davon abgesehen sind die Preise sowieso unbekannt. Die Future-Märkte sind nicht wirklich aussagekräftig, da z.B. Finex-B2X-Tokens in allen möglichen Fällen wertlos werden (nicht ab B1X)... Achja, und dann gibt es auch noch den Bitcoin Cash, welcher ebenfalls einen volatilen Preis hat und um die selbe Hashleistung konkurriert...

Ganz zu schweigen von fiesen Tricks, wie z.B. einem Angriff der NYA-Miner auf die Minority-Chain (problemlos möglich). Oder der angedrohte PoW-Change seitens Core...

 

Wer angesichts dieser Vielzahl an unbekannten Variablen meint eine sichere Aussage à la X oder Y gewinnt treffen zu können, hat denk ich sehr Vieles nicht verstanden. Oder betreibt Wunschdenken... :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,
ich wollte mich mal zu Wort melden nach Wochenlangen beobachten und mich für die "teilweise" guten Tipps bedanken.

Man muss wirklich lernen entspannt zu sein -.- der gestrige sehr sehr kurze Dip hat mich unnötigerweise etwas ins schwitzen gebracht und deshalb gleich mal eine Panikreaktion verursacht und das obwohl ich mit einem "kinderbetrag" in den btc bin als der Kurs noch bei <5500 stand. Hab unnötigerweise alles abgestoßen, um noch wenigstens etwas Gewinn zu realisieren und wollte im Anschluss sofort nachkaufen...jedoch bereute ich den Verkauf gleich im Anschluss, nicht zuletzt deshalb, weil der Dip wirklich sehr schnell vorüber war.

Habt ihr denn noch weitere nettgemeinte Tipps für einen "Neuling" zb. zur strategie Entwicklung, Charts deutung, etc.?
Sorry falls das hier unpassend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, JustAstudent said:

Habt ihr denn noch weitere nettgemeinte Tipps für einen "Neuling" zb. zur strategie Entwicklung, Charts deutung, etc.?

Die beste Strategie ist eine gewisse Entspanntheit. Man muss sich einfach im Hinterkopf behalten, wie bescheiden die Verzinsung sonst auf dem Markt ist - insofern es überhaupt noch eine gibt. Dann sollte eigentlich schon ein Lächeln erscheinen.

Wenn Du echt traden willst, hast Du eine schöne Dauerbeschäftigung und gehst ein größeres Risiko ein und verzockst Dich auch schnell mal.

Ein Dip ist nur ein Dip - nach einem Schlagloch hört sich Straße ja auch nicht auf. Wenn es schon eine weile bergab geht, macht verkaufen kaum Sinn, weil man das Risiko eingeht, keinen guten Kaufpreis mehr zu erhalten. Und All-in/-out kann man nie empfehlen.

Freu Dich über Deine Entscheidung für Bitcoin und lehn Dich entspannt zurück - die Reiseflughöhe ist längst noch nicht erreicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb JustAstudent:


Habt ihr denn noch weitere nettgemeinte Tipps für einen "Neuling" zb. zur strategie Entwicklung, Charts deutung, etc.?
Sorry falls das hier unpassend ist.

Ist ganz einfach: Mach dir klar, dass das nicht der letzte Dip oder der letzte Boost ist.

Panikverkäufe oder Panikkäufe (also auf einen Trend aufspringen) passieren nur, weil man das Gefühl hat: Das ist DIE Gelegenheit, die so nicht mehr wiederkommt.
Bei CC ist das aber nicht der Fall.

Der nächste Absturz und der nächste Pump kommt bestimmt. Ist man sich dessen bewusst, hat man auch nicht das Gefühl jeden Trend nachrennen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb terva:

Freu Dich über Deine Entscheidung für Bitcoin und lehn Dich entspannt zurück - die Reiseflughöhe ist längst noch nicht erreicht.

Also ohne das ich im Nachgang jemand für meine Entscheidungen verantwortlich machen würde, empfiehlt es sich just im moment wieder einzusteigen oder sollte man doch eher nochmal auf einen Dip wie gestern hoffen... nüchtern betrachtet sind es ja noch gute 10 Tage bis zum Fork und ob ich das auf und ab bis dahin mitmache oder nicht ist ja egal...
ja ein all out --> niemals wieder!
denke den Quatsch macht man nur am Anfang -.-
und obwohl ich den letzten 100 Seiten sooooo oft gelesen hab, dass man das nicht machen soll, war ich dämlich.

oder empfiehlt es sich eher step by step jetzt wieder einzusteigen, um so einen durchschnittlichen preis zu generieren... zb. 0,1 bei 6300 dann 0,1 bei 6250 dann 0,1 bei 6XXX (das Prinzip sollte verstanden sein)

kann einer aus seiner Erfahrungskiste berichten, als er ein All Out Fehler mal gemacht hat

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, JustAstudent said:

Also ohne das ich im Nachgang jemand für meine Entscheidungen verantwortlich machen würde, empfiehlt es sich just im moment wieder einzusteigen oder sollte man doch eher nochmal auf einen Dip wie gestern hoffen... nüchtern betrachtet sind es ja noch gute 10 Tage bis zum Fork und ob ich das auf und ab bis dahin

 

Jeder entwickelt so seine Methode. Nur ist klar - wenn Du keine BTC mehr hast, kannst Du auch die Reise nicht genießen.

Ich investieren jeden Monat einen fixen Betrag, bei dem mir der aktuelle Stand egal ist - ich kaufe einfach.

Bei Dip habe ich entweder Glück und ich rechten Moment etwas ( aber nicht alles!) verkauft und dann zu einem günstigen Tarif wieder gekauft, oder ich kaufe einfach ohne einen Verkauf zu einem günstigeren Tarif nach, wenn noch etwas zum Investieren da ist.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MN7:

Ist das zum Kotzen... Freitag komplett raus und in BCH rein ?

Ich glaube nicht das da noch viel passiert...bin auch in BCH momentan drin...bzw. denke ich macht es jetzt keinen Sinn mehr auf dem Zug aufspringen zu wollen...

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.