Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb c0in:

Joo und ich sage immer wieder, Mercedes ist viel besser als BMW:D

Neee, Mercedes schimpft auf Tesla und verbaut  die Bodengruppe der Strom-B-Klasse von denen....

BMW ist das egal, die haben nur Freude am fahren...

Ich fahre noch schnell viel Benziner..bevor der Sprit alle ist ;-)

Bearbeitet von skaliertnicht
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bitcoincashplus.org/

... nanu?

Zitat

For those (and other) reasons, Bitcoin Cash Plus was necessary as a pre-SegWit fork. Segwit will not be adopted.

Was bedeutet das? ... wenn im Januar geforkt wird, dann ist SegWit doch mit drin.

Wenn, dann muessen die doch von der Bitcoin-Cash-Chain forken, dann koennen sie aber nicht den Bitcoin-Holdern die BCH+ Coins gutschreiben ohne sie von anderen Adresse zu nehmen ?!?

Und was passiert dann mit dem BCH, wenn BCH+ da ist ...

... immerhin ist es offenbar gewuenscht, dass Miner zwischen den Coins wechseln duerfen:

Zitat

Emergency Difficulty Adjustment (EDA) - Responsive Proof-of-Work difficulty adjustment allows miners to migrate from the legacy Bitcoin chain as desired, while providing protection against hashrate fluctuations.

... irgendwie irre.

Aber egal: Weiterhin einfach von jedem TOp3-Coin dieselbe Menge besitzen und alles bleibt schoen.

... dann kann die Prognose lauten wie sie will, man gewinnt immer.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jokin:
Zitat

All Bitcoin holders as of block 501407( about january 2nd ,2018 7am) are also owners of Bitcoin Cash Plus.

zudem kann soweit im Voraus noch niemand sagen, dass der Block 501407 am 2.1. um 7 Uhr gemint wird

vllt, steht desswegen "about" dabei;)

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Ein "Trade" ist keine 'Order".

Und ja, beide Teilnehmer des Pilotprojektes benoetigen ein Fidorkonto, wie sonst soll das mit dem Expresskauf klappen?

Ich stelle mir vor, dass ein Szene-Cafe inmitten einer Ansammlung von bestehenden Bitcoin.de-Fidorkunden als Pilotprojekt gewonnen wird bei dem man dann seinen Kaffee "off-chain" und "instant" ohne Block-Chain-Bestaetigungen kaufen kann.

Da diese Transaktion lediglich intern auf dem Handelsplatz ablaeuft koennen sich beide Handelspartner sogar auf einen Wechselkurs einigen und sich beiderseits ueberlegen ob sie Bitcoins oder ob sie ueber Euros bezahlen wollen.

Wenn bei dem Trade lediglich ein Kaffee gegen Bitcoins bezahlt wird, muss natuerlich keiner ein Fidorkonto haben.

... man muss nur mal ein bisschen gedankenflexibel sein und schon eroeffnen sich weitere nette Anwendungsfaelle.

Das Gespann Bitcoin.de und Fidor-Bank sollte man in seinen Moeglichkeiten nicht unterschaetzen.

Neulich kam im TV ein Interview mit dem Betreiber vom Rom77, ein Szene Cafe in Kreutzberg, einer der ersten der 2011 Bitcoins als Zahlungsmittel akzeptiert hat.
Laut seiner Aussage zahlten im Schnitt 3-4 Kunden monatlich via BTC ... in 2017 nada.

Und da kommst Du mit einem Szene-Cafe voller Bitcoin.de - Fidorkunden um die Ecke.
OK, dein Begriff "Gedankenflexibel" ist dehnbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

http://www.bitcoincashplus.org/

... nanu?

Was bedeutet das? ... wenn im Januar geforkt wird, dann ist SegWit doch mit drin.

Wenn, dann muessen die doch von der Bitcoin-Cash-Chain forken, dann koennen sie aber nicht den Bitcoin-Holdern die BCH+ Coins gutschreiben ohne sie von anderen Adresse zu nehmen ?!?

Und was passiert dann mit dem BCH, wenn BCH+ da ist ...

... immerhin ist es offenbar gewuenscht, dass Miner zwischen den Coins wechseln duerfen:

... irgendwie irre.

Aber egal: Weiterhin einfach von jedem TOp3-Coin dieselbe Menge besitzen und alles bleibt schoen.

... dann kann die Prognose lauten wie sie will, man gewinnt immer.

Habs auch gelesen und halte es allein schon deswegen für unseriös, nur habe ich nicht genügend technisches Wissen um zu beurteilen, ob man Segwit einfach wieder rauslöschen kann, wenn es einmal integriert ist. Dann noch der genaue Zeitpunkt, wann der entsprechende Forkblock geminded wird.

Meine Meinung: Da erlaubt sich jemand einen Scherz. (Witzbolde kennt das Internet zu genüge)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Meine Meinung: Da erlaubt sich jemand einen Scherz. (Witzbolde kennt das Internet zu genüge)

Selbst wenn nicht...sie brauchen nur die bestehende SW ein wenig anzupassen und ein paar Nodes zu fahren. Schon wird es ein paar arme Idioten geben, die für den Kram Geld ausgeben.

Wenn ich so darüber nachdenke...Ich kann mir gut vorstellen, dass es bald eine Welle von solchen Dingern, wie BTG geben wird. Ein paar Milliönchen werden da schon hängen bleiben.

Das mit dem Forken und BTC ist wie mit Kindern und Süssigkeiten. Wenn man sie total verbietet, dann stopfen sie bei der nächsten Gelegenheit soviel in sich rein, bis sie Brocken lachen....
BTC hat immer vor Forks gewarnt....jetzt haben wir den Salat. Alles nur wegen der dämlichen Blocksize-Debatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, ob das hier jemand mitbekommen hat, aber Forbes zitiert Adam Back mit folgenden Worten:

Quote

Blockstream plans to sell side chains to enterprises, charging a fixed monthly fee, taking transaction fees and even selling hardware — a fact that has caused the big blockers to protest that Blockstream and the engineers it employs who are also Bitcoin core developers want to keep the block size small so Blockstream can profit. Back says this isn’t true because, beyond a certain point, side chains won’t really solve scaling.

Adam Back bestätigt hier auch die Aussage:

https://twitter.com/laurashin/status/923302335731843072

Sollte das zu denken geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb konstantinkoll:

 

Ist BTC ein vermintes Gelände, wird der Kurs abdriften und ist BTC derzeit überbewertet? Ja. Werden wir BTC bei $3500-$4000 zum Jahresende sehen? Absolut, vielleicht sogar in der Gegend von $1300.

 

Da möchte aber jemand ganz dringend günstig nachkaufen, ich halte dagegen > BTC zum 31.12. über 6k USD und das sage ich schon länger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Wo sind eigentlich die Stimmen, die BTC zu Weihnachten bei 10000USD sehen? Oder waren es 10000Euro?

Warum willst du eigentlich in jedem Beitrag den Bitcoin schlecht machen?
Wenn ich mir deine letzten Posts anschaue ... immer nur schlecht über BTC (manchmal nicht direkt, aber unterschwellig) und eher bis sehr positiv dem BCH.

Kannst du das begründen? Liegt es daran, dass du BCH beim ATH gekauft hast? Oder kommt das falsch rüber?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Wo sind eigentlich die Stimmen, die BTC zu Weihnachten bei 10000USD sehen? Oder waren es 10000Euro?

 

Hier!

Und ja, ich bin immernoch davon ueberzeugt - warte mal ab!

Uebrigens hatte ich auch gesagt, dass der Bitcoin-Besitzer, der Ende Juli einen BTC besass diesen Ende des Jahres bei einem Wert von 10.000 USD sieht, also alle nach Ende Juli geforkten Coins. Und nun ja, so schlecht ist das schonmal nicht, wenn BCH seine 2.000 USD erreicht und BTC seine 8000 USD :-)

... und wenn nicht, dann halt eben nicht - ist mir auch recht, dann kann ich weiter meinen Bitcoin-Bestand ausbauen und doch noch mein Jahresend-Ziel erreichen ... derzeit sieht das schon ganz gut aus :-)))

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, so lange dauert das nicht.
Wenn man den Chart analysiert, sollte sich in 1-2 Tagen herausbilden, ob die Bullen oder die Bären gewinnen.

Auf Bitfinex herrscht nervöse Stimmung. Aber die Asiaten sind optimistisch wie immer.
Schaun mer mal, wer gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier User die auch mal grössere Beträge sagen wir min 10k in Fiat wieder auszahlen lassen hat? Wurde das schnell abgewickelt oder gab es da Verzögerungen bis gar keine Transaktion? Bitte um korrekte Rückmeldungen.. Einzahlen und verschieben geht immer.. auszahlen in Fiat weiss ich aber nicht..

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Desperado24:

auszahlen in Fiat weiss ich aber nicht..

Über Bitstamp und Bitcoin.de (+Fidor) definitiv kein Problem - auch bei höheren Summen.
Bei Bitstamp hatten sie seit 2013 mein Konto gespeichert. :)

Bearbeitet von CBHobs
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einiger Zeit als stiller Mitleser sage ich nun auch einmal "Hallo" an alle!

Habe in den letzten Tagen und Wochen das Thema Kryptowährungen stärker verfolgt und denke mir nun "besser spät als nie". Die ersten Micro-Trades im Eurobereich habe ich schon einmal durchgespielt und mich mit Fibo, EMA und MACD auseinandergesetzt. Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt :) Ich werde weniger Traden und es eher als mittel- bis langfristige Anlageoption sehen. Getraded wird eher nur aus Spaß und daher nicht mit extremen Beträgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Desperado24
Das hier ist der Prognose Thread. Wobei es NICHT um die Prognose geht, wie schnell eine 10k Auszahlung durch ist.
Warum stellst du deine Frage nicht in einem vorhandenen Thread oder machst ggf. einen Neuen auf? Welche von den 10000 Börsen sprichst du mit deiner Frage überhaupt an?
 

vor 12 Minuten schrieb Grinch60:

hab noch 1 BCH und gestern gekauft bei 1190€  :( will jetzt auch nicht verkaufen aber weis ob es noch besser wird?! Glaskugel bitte!

Sind aktuell 100 Euro Verlust oder? Hält sich ja in Grenzen, wenn es nur einer war.

Man sollte sich imho ein paar Fragen stellen:

Warum ist BCH entstanden? Weil Bitmain (vermutlich) Millionen in ASIC Boosts investiert hat und diese ASIC-Boosts mit dem SegWit-Update von 08/2017 beim BTC nicht mehr funktionieren.
Warum lebt BCH bisher noch? Weil es massiv Dollar für die Miner einbringt.
Warum bringt es massiv Dollar? Weil sie die EDA (Emergeny Difficulty Adjustment ) eingeführt haben (ohne die gäbe es BCH schon lange nicht mehr) und es somit möglich ist alle paar Tage/Wochen soviel BCH-Blöcke innerhalb einer Stunde zu minen, wie normal in Tagen!
Gestern oder vorgestern waren es zB mal 38 Blöcke pro Stunde (normale sollte es ca. 6 sein) und die Miner haben in Summe (exkl. Gebühren) ca. 800k pro Stunde verdient (angenommen sie konnten die BCH auch zu diesem Preis verticken).

Nun wurde die EDA entfent, mit dem HF von gestern.
Welchen Sinn macht nun BCH noch? Bitte nicht mit 8 MB Blöcke als Antwort kommen .... Bitcore zB macht 20 MB Blöcke mit SegWit und das alle 2,5 Minuten!
BCH existiert nur, weil ein Miner mit enorm viel Kapital viel in Hardware investiert hat und diese Investition nicht aufgeben wollte.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Desperado24:

Gibt es hier User die auch mal grössere Beträge sagen wir min 10k in Fiat wieder auszahlen lassen hat? Wurde das schnell abgewickelt oder gab es da Verzögerungen bis gar keine Transaktion? Bitte um korrekte Rückmeldungen.. Einzahlen und verschieben geht immer.. auszahlen in Fiat weiss ich aber nicht..

Über Bitcoin.de null Problem, auch ohne Fidor Konto bisher null Probleme - dauert halt mit Sepa etwas länger, also nichts für Leute, die FIAT SOFORT brauchen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Strahleman:

Habe in den letzten Tagen und Wochen das Thema Kryptowährungen stärker verfolgt und denke mir nun "besser spät als nie".

Willkommen!
Mach dich schlau wie viel Leute ungefähr mit Cryptos zu tun haben und du wirst merken, du bist sicher nicht das Schlusslicht! B)

  • Like 4
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.