Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mir reicht es auch bald mit den Hackerangriffen

Ja ist ätzend, aber nicht zu andern. Erinnert mich irgendwie an Postkutschen und Bank Überfälle im wilden Westen.

 

Wir brauchen kontrollierte sichere Börsen...

 

Die Regulierung lässt grüßen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist ätzend, aber nicht zu andern. Erinnert mich irgendwie an Postkutschen und Bank Überfälle im wilden Westen.

Wir brauchen kontrollierte sichere Börsen...

Die Regulierung lässt grüßen...

Ja genau daran habe ich auch gedacht.Ein guter Western ohne Bankraub? Unvorstellbar.

Im übrigen hat dadurch keiner Fiat in Frage gestellt oder abgeschafft

Ich bin auch Regulierungs-Fan ,mit Augenmass.

Terrorismusbekämpfung und Goldwäsche: Zuerst mal das Internet(Information für Terroristen) und fiat abschaffen. Das wären ja wohl die wichtigsten Dinge,wichtiger als BTC.

 

 

Often, government officials use the excuse of "terrorism" as justification for infringing on the freedom of individuals. This happens in many aspects of life, Bitcoin being only one of them.

 

Cohen said the following: “For terrorist financiers, virtual currencies are understandably appealing: if funds could be swiftly sent across borders in a secure, cheap and highly secretive manner, it would suit their needs well. Moreover, access to a fully anonymous – or even pseudonymous – currency would allow terrorists to better cover their tracks.”

 

Let's change a few words: “For terrorist organizers, the internet is understandably appealing: if information could be swiftly sent across borders in a secure, cheap and highly secretive manner, it would suit their needs well. Moreover, access to a fully anonymous – or even pseudonymous – information would allow terrorists to better plan their attacks.”

 

What if that was the sentiment among government officials in 1994?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Leute,

 

was soll man dazu sagen? Ich bin sehr offen an das Thema Bitcoin gegangen. Ich bin kurz vor dem Zerfall von Mt.Gox eingestiegen, und lese seit dem kräftig mit. Habe dank einiger Leute hier ein paar Links bekommen, die viele Infos liefern, auch englischsprachige. Wenn ich die letzten 2 Monate zugrunde lege, muss ich leider feststellen, dass Bitcoins erstens noch lange nicht den Kinderschuhen entwachsen ist, und zweitens ein Zockerparadies und total unsicher ist. Wenn ich dazu die Nachrichten zu Coins lese, ständige (erfolgreiche) Hackerangriffe auf Börsen, dein Geld ist somit tatsächlich futsch, nicht abgesichert, nicht versichert, einfach weg... dass sich Führungskräfte von Börsen aus Fenstern werfen, dass es Null Regulierung gibt und einige wenige mit vielen Coins den Kurs manipulieren können und tun, dann stelle ich für mich fest die Finger komplett von Coins zu lassen. Erschreckend. Das ist momentan tatsächlich ein großer Spieltisch, an dem die BadBoys auch noch sagen, ob du gewinnst oder verlierst. Mit 100€ mag das vertretbar sein, aber wie mancher, der mehrere tausend verloren hat....... selten dämlich.

 

Um erwachsen zu werden, braucht BTC unbedingt eine Regulierende Behörde. Alles andere ist unglaubwürdig, eben nur für Zocker interessant und kein Rahmen, in dem BTC den Aufstieg erleben wird, den sich jeder hier herbeisehnt.

Hoffen wir, dass in dieser Hinsicht ganz schnell etwas passiert, damit diese gute Idee auch einen festen Stand hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Leute,

 

was soll man dazu sagen? Ich bin sehr offen an das Thema Bitcoin gegangen. Ich bin kurz vor dem Zerfall von Mt.Gox eingestiegen, und lese seit dem kräftig mit. Habe dank einiger Leute hier ein paar Links bekommen, die viele Infos liefern, auch englischsprachige. Wenn ich die letzten 2 Monate zugrunde lege, muss ich leider feststellen, dass Bitcoins erstens noch lange nicht den Kinderschuhen entwachsen ist, und zweitens ein Zockerparadies und total unsicher ist. Wenn ich dazu die Nachrichten zu Coins lese, ständige (erfolgreiche) Hackerangriffe auf Börsen, dein Geld ist somit tatsächlich futsch, nicht abgesichert, nicht versichert, einfach weg... dass sich Führungskräfte von Börsen aus Fenstern werfen, dass es Null Regulierung gibt und einige wenige mit vielen Coins den Kurs manipulieren können und tun, dann stelle ich für mich fest die Finger komplett von Coins zu lassen. Erschreckend. Das ist momentan tatsächlich ein großer Spieltisch, an dem die BadBoys auch noch sagen, ob du gewinnst oder verlierst. Mit 100€ mag das vertretbar sein, aber wie mancher, der mehrere tausend verloren hat....... selten dämlich.

 

Um erwachsen zu werden, braucht BTC unbedingt eine Regulierende Behörde. Alles andere ist unglaubwürdig, eben nur für Zocker interessant und kein Rahmen, in dem BTC den Aufstieg erleben wird, den sich jeder hier herbeisehnt.

Hoffen wir, dass in dieser Hinsicht ganz schnell etwas passiert, damit diese gute Idee auch einen festen Stand hat!

 

Ja... Bitcoin ist riskant und Totalverlust ist möglich, und Bitcoin ist noch lange nicht erwachsen. Aber wäre ich nicht investiert und würde gerade jetzt dazustoßen bzw. wäre es innerhalb der letzten 3 Monate, in denen der China-Hype sich relativierte und es insgesamt zu Turbulenzen kam, etwa durch MtGox, würde ich trotzdem nicht extrem reagieren. Klar, waren die letzten Wochen und Monate gerade für Neueinsteiger eher frustrierend. Aber falls Bitcoin sich durchsetzt, werden in 12 Monaten vielleicht jene trauern, die bei 800 Euro ausgestiegen aber nie wieder eingestiegen sind.

 

Will sagen: Ich würde weder All-In noch All-Out gehen. Ich würde mich fragen, wieviel Geld ich zu verlieren bereit wäre um auf die Chance zu setzen, dass Bitcoin was Großes wird. Sollten das 5000 Euro sein würde ich 5000 Euro investieren. Sollten es 500 Euro sein - 500 Euro. Sollten es 100 Euro sein, 100 Euro. Die Chance, dass Bitcoin die 10.000 Dollar knackt oder sogar mehr, ist m.A.n. keine Utopie. Das Risiko, dass Bitcoin auf Null oder nahe Null fällt ist ebenfalls gegeben. Rational wäre daher: Soviel investieren wie man gut verkraften kann wenn der Super-Gau eintreten sollte. Vollkommen die Finger davon lassen hieße für mich, eine Chance nicht wahrzunehmen. 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest unbedingt noch eine weitere Weile mitlesen und weitere Quellen bemühen bis Du den Bitcoins wenigstens in Ansätzen verstehst. :)

 

Niemand verliert Geld  ...solange er nicht in Panik verkauft, egal wie spät man eingestiegen ist.

 

Niemand behauptet, daß der Coin erwachsen ist, wer darauf wartet kann ihn sicher gut zum handeln nutzen aber nicht vom Wertzuwachs profitieren.

 

Wenn Börsen noch nicht sicher vor Angriffen sind ist das in erster Linie ein Problem der Börsen, keines des Bitcoins und auch keines der Investierten, wenn sie die Coins brav auf dem eigenen Rechner haben. Bei den Börsen sollte nur das Fiat und die Coins lagern mit denen man aktuell handeln will.

 

Und Regulierung is ne ganz andere Baustelle die mit den obigen Punkten nix zu tun hat.

 

Grüße

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Leute,

 

was soll man dazu sagen? Ich bin sehr offen an das Thema Bitcoin gegangen. Ich bin kurz vor dem Zerfall von Mt.Gox eingestiegen, und lese seit dem kräftig mit. Habe dank einiger Leute hier ein paar Links bekommen, die viele Infos liefern, auch englischsprachige. Wenn ich die letzten 2 Monate zugrunde lege, muss ich leider feststellen, dass Bitcoins erstens noch lange nicht den Kinderschuhen entwachsen ist, und zweitens ein Zockerparadies und total unsicher ist. Wenn ich dazu die Nachrichten zu Coins lese, ständige (erfolgreiche) Hackerangriffe auf Börsen, dein Geld ist somit tatsächlich futsch, nicht abgesichert, nicht versichert, einfach weg... dass sich Führungskräfte von Börsen aus Fenstern werfen, dass es Null Regulierung gibt und einige wenige mit vielen Coins den Kurs manipulieren können und tun, dann stelle ich für mich fest die Finger komplett von Coins zu lassen. Erschreckend. Das ist momentan tatsächlich ein großer Spieltisch, an dem die BadBoys auch noch sagen, ob du gewinnst oder verlierst. Mit 100€ mag das vertretbar sein, aber wie mancher, der mehrere tausend verloren hat....... selten dämlich.

 

Um erwachsen zu werden, braucht BTC unbedingt eine Regulierende Behörde. Alles andere ist unglaubwürdig, eben nur für Zocker interessant und kein Rahmen, in dem BTC den Aufstieg erleben wird, den sich jeder hier herbeisehnt.

Hoffen wir, dass in dieser Hinsicht ganz schnell etwas passiert, damit diese gute Idee auch einen festen Stand hat!

Hallo Fritze, vieles von Dir Geschriebene ist richtig.

 

Der Bitcoin befindet sich noch immer in einer frühen Phase seiner Entwicklung. Vieles muss und wird noch passieren auf dem Weg zu einer ausgereiften Technologie bzw. Umfeld. Wäre er bereits erwachsen, hätten wir diese Entwicklung bereits hinter uns und der Kurs stünde auf ganz anderen Niveaus.

 

Das er recht jung ist, ist auch die ganz große Attraktivität. Denn damit sind große Chancen verbunden.

 

Mein Rat: Gehe die Entwicklung mit. Handele langfristig und besonnen. Lass dich von Trollen nicht in die Irre führen. Hinterfrage dein Investment regelmäßig. Bilde dich stetig weiter. Sichere deine Wallet gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe Bitcoins als Change, die die meisten nur einmal im Leben haben.

 

Es sicher ein Risiko dabei zu sein. Aber das Risiko nicht dabei zu sein, halte ich für größer.

 

Wie Nucoin schon geschrieben hat, investieren nur so viel, wie du bereit bist zu verlieren. Ist auch für die Nerven besser.

 

Einfach Bitcoins wie eine Wette in die Zukunft mit hoher Gewinnchange sehen.

 

Ich habe zum Beispiel auch für meine Kinder Bitcoins gekauft und auf Paperwallets gesichert.

 

Sie wissen nichts davon. Werden sie wertlos, egal. Aber vielleicht starten sie noch mal richtig durch...

 

Ich persönlich mag das Konzept und traue unseren Fiat Währungen (Euro und $) nicht mehr sehr lange viel zu.

 

Ich sammel nur...

 

Bitcoins an sich sind nicht. Unsicher sind nur manche Börsen.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteht mich nicht falsch: Ja, sicherlich kann der Bitcoin wiedermal durch die Decke gehen. ABER, was eigentlich der Grund meiner Vorsicht ist: Nicht der Bitcoin an sich macht mir sorgen. Tolle Idee, tolles Produkt. Würde ich auch gerne mitgehen, jetzt wo noch alles "undercover" verläuft, also der Bitcoin noch nicht mainstream ist. Keiner von euch die geantwortet haben geht mit einer Silbe auf die Möglichkeit ein, durch einen Hackerangriff, wie die offensichtlich wöchentlich durchgeführt werden, seine Kohle verlieren zu können! Ob nun verschmerzbar oder nicht, dass ist kein Zustand. Und das ist, was ich meine. Totale Unsicherheit, weil du jederzeit beklaut werden könntest. Zudem wird der Kurs sogar noch manipuliert, und keinen Juckts so richtig. Ist zwar doof, aber was will man machen... <_<

 

Ich guck mir das noch eine Weile an, auf Standby. Mit der Hoffnung den richtigen Zeitpunkt, kurz vor der Regulierung zuzuschlagen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteht mich nicht falsch: Ja, sicherlich kann der Bitcoin wiedermal durch die Decke gehen. ABER, was eigentlich der Grund meiner Vorsicht ist: Nicht der Bitcoin an sich macht mir sorgen. Tolle Idee, tolles Produkt. Würde ich auch gerne mitgehen, jetzt wo noch alles "undercover" verläuft, also der Bitcoin noch nicht mainstream ist. Keiner von euch die geantwortet haben geht mit einer Silbe auf die Möglichkeit ein, durch einen Hackerangriff, wie die offensichtlich wöchentlich durchgeführt werden, seine Kohle verlieren zu können! Ob nun verschmerzbar oder nicht, dass ist kein Zustand. Und das ist, was ich meine. Totale Unsicherheit, weil du jederzeit beklaut werden könntest. Zudem wird der Kurs sogar noch manipuliert, und keinen Juckts so richtig. Ist zwar doof, aber was will man machen... <_<

 

Ich guck mir das noch eine Weile an, auf Standby. Mit der Hoffnung den richtigen Zeitpunkt, kurz vor der Regulierung zuzuschlagen. :D

Wenn du ein paperwallets (bitcoins sind nur "auf Papier") machst, kann NIEMAND sie klauen. Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteht mich nicht falsch: Ja, sicherlich kann der Bitcoin wiedermal durch die Decke gehen. ABER, was eigentlich der Grund meiner Vorsicht ist: Nicht der Bitcoin an sich macht mir sorgen. Tolle Idee, tolles Produkt. Würde ich auch gerne mitgehen, jetzt wo noch alles "undercover" verläuft, also der Bitcoin noch nicht mainstream ist. Keiner von euch die geantwortet haben geht mit einer Silbe auf die Möglichkeit ein, durch einen Hackerangriff, wie die offensichtlich wöchentlich durchgeführt werden, seine Kohle verlieren zu können! Ob nun verschmerzbar oder nicht, dass ist kein Zustand. Und das ist, was ich meine. Totale Unsicherheit, weil du jederzeit beklaut werden könntest. Zudem wird der Kurs sogar noch manipuliert, und keinen Juckts so richtig. Ist zwar doof, aber was will man machen... <_<

 

Ich guck mir das noch eine Weile an, auf Standby. Mit der Hoffnung den richtigen Zeitpunkt, kurz vor der Regulierung zuzuschlagen. :D

im supermarkt werden die leute auch beklaut...meiden sie deshalb in zukunft das bargeld?

 

ich glaube man sollte immer abwägen und sich informieren. wenn ich lediglich coins kaufe und halte dann brauch ich eigentlich so gut wie keine angst zu haben. das problem ist aber der 0815 user - ey yo ich hab einen tipp bekommen und kauf mir mal eben 2 bitcoins. hab zwar keinen plan davon aber hauptsache ich bin dabei.

 

zack, nach zwei wochen alles weg und dann wird groß gebrüllt: bitcoin ist kacke, ein scam und bla bla bla

 

immer wieder verwunderlich wie die leute mit geld oder mit sicheren daten umgehen. ich glaub da kann sich 99,9% der weltbevölkerung an der nase nehmen. woher kommt sonst das ganze kleingeld auf der strasse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir nun auch eine Paperwallt zulegen da ich mittlerweile vorhabe den Großteil meiner Coins zu halten.

Eine Frage hierzu:

Man kann so oft wie man möchte Bitcoins zur Adresse der Paperwallte schicken, blos sollte man beim "abheben" eben alles auf einmal versenden, richtig?

Also wenn ich im Laufe der Zeit nachkaufe und die Coins auf die Cold Wallet senden möchte, muss ich nicht ständig eine neue machen, sondern die 1 erstelle als Adresse verwenden, nö?

 

Und nochwas, was haltet hier hiervon?

http://www.bit-card.de/

würde mich schon irgendwie reizen sowas :)

 

 

Und Fritze, wurde ja schon von dir selbst geschrieben das du dem Bitcoin einiges zutraust, von daher schütze dein Guthaben so gut es geht und schau einfach zu was die Zukunft bringt, ich geh auch stark davon aus das sie auf Dauer nur gutes bringen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben eine ziemlich ausführliche Bitcoin-Kursprognose im Thread "Fundamentaldaten bezüglich Bitcoin" eingestellt: 

 

http://www.evernote.com/shard/s355/sh/1cc19d9c-ffc9-4f4d-9f3c-6d92b862c030/aa290016f38766ba5d2b179a3a3e002d

 

Einerseits werden in dem Text tatsächlich einige Fundamentaldaten analysiert, andererseits verschwinden Beiträge in diesem Hochfrequenz-Thread ziemlich schnell im Imperfekt. Darum hier nur der Hinweis auf das Posting.

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir nun auch eine Paperwallt zulegen da ich mittlerweile vorhabe den Großteil meiner Coins zu halten.

Eine Frage hierzu:

Man kann so oft wie man möchte Bitcoins zur Adresse der Paperwallte schicken, blos sollte man beim "abheben" eben alles auf einmal versenden, richtig?

Also wenn ich im Laufe der Zeit nachkaufe und die Coins auf die Cold Wallet senden möchte, muss ich nicht ständig eine neue machen, sondern die 1 erstelle als Adresse verwenden, nö?

 

Absolut richtig. So oft überweisen wie man will, nur auf einmal aufbrauchen wegen Wechselgeld.

 

 

Und nochwas, was haltet hier hiervon?

http://www.bit-card.de/

würde mich schon irgendwie reizen sowas :)

 

Nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*** Wartungsarbeiten heute um 11:00 Uhr *** Aufgrund eines Updates wird unsere Webseite von 11:00 Uhr bis ca. 11:30 Uhr nicht erreichbar sein. ***

 

Kennt Ihr den Text noch?

Letztes mal stand da "Aufgrund eines Updates wird unser FORUM..."

Hatte über eine Woche gedauert.

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*** Wartungsarbeiten heute um 11:00 Uhr *** Aufgrund eines Updates wird unsere Webseite von 11:00 Uhr bis ca. 11:30 Uhr nicht erreichbar sein. ***

 

Kennt Ihr den Text noch?

Letztes mal stand da "Aufgrund eines Updates wird unser FORUM..."

Hatte über eine Woche gedauert.

:P

 

ernste frage: warum macht bitcoin.de das tagsüber ??

mir fällt so spontan keine seite ein die das am tage macht... wusa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ernste frage: warum macht bitcoin.de das tagsüber ??

mir fällt so spontan keine seite ein die das am tage macht... wusa...

 

vlt weil die mitarbeiter tagsüber arbeiten, und keine lust haben bis mitternacht zu bleiben? ;)

 

 

btw, wer will da 200 bitcoins verkaufen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vlt weil die mitarbeiter tagsüber arbeiten, und keine lust haben bis mitternacht zu bleiben? ;)

 

 

btw, wer will da 200 bitcoins verkaufen? :D

Ich vermute, er ist stolz und will zeigen, dass er 200 Bitcoins hat ;)

 

Verkauft kriegt er die so nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.