Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 28.11.2017 um 07:55 schrieb SkaliertDoch:

4. Wieso kann über Btc kein Kredit Geschäft abgewickelt werden? 

Weil das derzeit übliche Kreditgeschäft erfordert, dass Banken Geld erfinden können! Jeder Bankkredit ist im Moment des Abschlusses neu geschaffenes Geld. Neue Bitcoins kann man nicht einfach so neu erfinden. Insofern ist das übliche Kreditgeschäft mit Bitcoin nicht möglich. Oder anders ausgedrückt: Der Bitcoin, wenn es um Kredite geht, nie eine Rolle spielen und die Banken müssen sich diesbezüglich keine Sorgen machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb danton:

Weil das derzeit übliche Kreditgeschäft erfordert, dass Banken Geld erfinden können! Jeder Bankkredit ist im Moment des Abschlusses neu geschaffenes Geld. Neue Bitcoins kann man nicht einfach so neu erfinden. Insofern ist das übliche Kreditgeschäft mit Bitcoin nicht möglich. Oder anders ausgedrückt: Der Bitcoin, wenn es um Kredite geht, nie eine Rolle spielen und die Banken müssen sich diesbezüglich keine Sorgen machen!

Lending ist doch nix anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

 

Wenn jeder der 21 Mio Menschen einen Bitcoin haben, kann auch jeder nur max. 1 BTC verschicken.

Ob der BTC 1, 100 oder 1.000.000 wert ist, ist egal - niemand kann mehr verschicken als er besitzt.

Klar, wenn man für einen BTC nur ein Brot bekommt, lässt sich mit BTC kein Wirtschaftskreislauf aufbauen.

Dafür braucht es einen höheren Gegenwert, der bei 500.000 USD/BTC liegen müsste - tendenziell eher mehr.

Das einzige was den Bitcoin als Währung rettet, sind seine 8 Stellen hinter dem Komma. Ansonsten sind  21 Mio Coins einfach zu wenig. 

Ich bin mir aber sehr sicher, dass sich auch andere Coins halten werden. Wenn die Kryptowährungen sich tatsächlich im Alltag etablieren sollten, dann spielt es keine Rolle, ob ich meinen Wochen-Einkauf bei REWE mit 0,00000245 BTC oder mit 3 DOGE bezahle. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine vielleicht dumme Frage aber:

Angenommen ich habe 10 btc in meinem, keiner in meinem Umfeld weiß davon und ich werde von einem Auto überfahren. Was passiert dann damit? Gibt' dann nicht theoretisch einfach 10 btc weniger? Natürlich gibt's die faktisch noch aber kann sowas nicht bei einer begrenzten Anzahl irgendwann zu Problemen führen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb boardfreak:

"... Steht Brians Ansage, dass BTC zum Jahresende bei 3000USD steht eigentlich noch?..." - STOP FUD - irgendwann wirst auch du begreifen dass das reload-zonen sind welche mit steigendem kurs langsam nach oben wandern

Wenn man ungefähr seit 7000USD raus aus BTC ist, dann sollte die Zone aber nicht mehr zu hoch wandern ;)

Wird ja langsam schwer, unter 20.000USD bis Jahresende zu bleiben, oder einer tackert den Kurs fest :D

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Blexone:

Mal eine vielleicht dumme Frage aber:

Angenommen ich habe 10 btc in meinem, keiner in meinem Umfeld weiß davon und ich werde von einem Auto überfahren. Was passiert dann damit? Gibt' dann nicht theoretisch einfach 10 btc weniger? Natürlich gibt's die faktisch noch aber kann sowas nicht bei einer begrenzten Anzahl irgendwann zu Problemen führen?

10 BTC weniger gibt es nicht, sie sind ja auf der Blockchain für immer enthalten. Aber Zugriff hat in diesem Falle keiner mehr auf sie. Da jedoch auch niemand weiss, dass auf diese jetzt nicht mehr zugegriffen werden kann macht es für das Bitcoin-Ökosystem keinen Unterschied.

Daher: Backup an Familie oder anderen Vertrauenspersonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Blexone:

Mal eine vielleicht dumme Frage aber:

Angenommen ich habe 10 btc in meinem, keiner in meinem Umfeld weiß davon und ich werde von einem Auto überfahren. Was passiert dann damit? Gibt' dann nicht theoretisch einfach 10 btc weniger? Natürlich gibt's die faktisch noch aber kann sowas nicht bei einer begrenzten Anzahl irgendwann zu Problemen führen?

Gibt genügend "tote" BTC, da die Besitzer nach all den Jahren einfach das Passwort vergessen haben etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Blexone:

Mal eine vielleicht dumme Frage aber:

Angenommen ich habe 10 btc in meinem, keiner in meinem Umfeld weiß davon und ich werde von einem Auto überfahren. Was passiert dann damit? Gibt' dann nicht theoretisch einfach 10 btc weniger? Natürlich gibt's die faktisch noch aber kann sowas nicht bei einer begrenzten Anzahl irgendwann zu Problemen führen?

In deinem was?

Wenn es in der Exchange ist gehört es deinen Erben. 

Wenn es in einer Wallet ist, dann bleibt es halt da, wenn keiner den Key dafür hat. Also ja, es sind dann 10 BTC weniger verfügbar für den Markt, aber nicht weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Blexone:

Mal eine vielleicht dumme Frage aber:

Angenommen ich habe 10 btc in meinem, keiner in meinem Umfeld weiß davon und ich werde von einem Auto überfahren. Was passiert dann damit? Gibt' dann nicht theoretisch einfach 10 btc weniger? Natürlich gibt's die faktisch noch aber kann sowas nicht bei einer begrenzten Anzahl irgendwann zu Problemen führen?

Die 10 BTC sind dann nicht mehr im Umlauf.

Stell Dir vor, von 21 Mio Coins würden nur noch 2,1 Coins vorhanden sein.

Ich denke, das Komma würde sich beim Wert verschieben, alse wäre jeder BTC dann das zehnfache wert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kujko:

Ich konnte nicht widerstehen und habe es einfach, zugegeben zu einem sehr bloden zeitpunkt, gewagt: 0,2 BTC gehören mir! :D

Ich drücke dir die Daumen:D

(0,2 BTC sind jetzt $2000, alter Falter).

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb nixahnung:

Gibt genügend "tote" BTC, da die Besitzer nach all den Jahren einfach das Passwort vergessen haben etc...

Würde mich nicht wundern wenn der eine oder andere BTC Besitzer deswegen eine persönlich Krise hat. 1 BTC für 50€ gekauft und jetzt den BTC verloren hat :wacko: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kujko:

Ich konnte nicht widerstehen und habe es einfach, zugegeben zu einem sehr bloden zeitpunkt, gewagt: 0,2 BTC gehören mir! :D

Ähnlich ging es mir vor rund einem Monat, als ich trotz unterschiedlichster Meinungen hier im Forum meine letzten BTC zu einem vor einem Monat unglaublichen Kurs von knapp unter €5.900.- gekauft habe.

Da für mein Invest, wegen Zeitmangels (man hat ja noch einen Brotberuf) und der ganzen Steuerthematik, sowieso auf hodlen ausgelegt ist, hatte ich ein gutes Bauchgefühl.

Nichtmal einen MOnat später würden sich viele diesen Kurs wünschen um einzusteigen bzw. aufzustocken.

Also einfach hodeln und nicht verrückt machen lassen, wenn mal kurzfristige Kursrülpser in die eine oder andere Richtung passieren.

Charts schaue ich mir immer zunächst in einer 2-6 Stunden Ansicht an, dann sind Kurssprünge nicht so wild.

Welcome on board

BG

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb danton:

Weil das derzeit übliche Kreditgeschäft erfordert, dass Banken Geld erfinden können! Jeder Bankkredit ist im Moment des Abschlusses neu geschaffenes Geld. Neue Bitcoins kann man nicht einfach so neu erfinden. Insofern ist das übliche Kreditgeschäft mit Bitcoin nicht möglich. Oder anders ausgedrückt: Der Bitcoin, wenn es um Kredite geht, nie eine Rolle spielen und die Banken müssen sich diesbezüglich keine Sorgen machen!

Da bin ich bei dir und war gedanklich auf ner ganz anderen Richtung. Aber: Die Frage bleibt: Wieso stellt die Vergabe von Krediten das Hauptgeschäft der Banken dar? Und selbst wenn das Hauptgeschäft nicht angegriffen wird, den Banken gehen massiv Einnahmen flöten, bleiben sie bei ihrer arroganten Haltung gegenüber den Kryptowährungen. Bislang noch ein Milliardenmarkt, bald ein Billionenmarkt und die Banken haben keine Möglichkeit oder Notwendigkeit, sich in diesem Bereich zu engagieren? Das kannst du doch wohl selbst nicht glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.