Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb BIEBR:

Der Politik orientiert sich daran, dass keine Arbeitsplätze verloren gehen und sie nicht den Schwarzen Peter für irgendwas zugeschoben bekommen. Schau doch mal was passiert, wenn die Politiker eine grünere Politik fordern, ausserdem haben wir sie ja gewählt.

Und zur Wirtschaft: Hier ist primär der Konsument schuld. Schliesslich kann ja jeder selbst entscheiden, ob er Produkte aus Raubbau kauft, nicht? Aber kostet ja dann mehr, und beim Geld hört der Spass ja auf.

Verantwortung lässt sich ja so leicht an die Autorität abschieben...

Das mit dem schwarzen Peter stimmt, den Rest kannste knicken.

Die Arbeitsplätze gehen immer weiter verloren, durch die industrielle Revolution 4.0 (Digitalisierung),

und das mit dem Geld ist ein Psychologisches Instrument der Politik und Wirtschaft. Oder was meinst du wie die Massen sich ernähren sollen, wenn die Grundnahrungsmittel immer teurer werden? Sie müssen schon gezwungenermaßen auf die Industrielen erzeugten Produkte zurückgreifen.

Und dann kommt natürlich noch die unterschwelligen Botschaften die dir suggerieren sollen, das wenn du nicht mit machst bei dem spiel ein niemand bist.

Ach ja die Psychologie.

Bearbeitet von ginsandmann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb StephanX25:

So wer will 5 Litecoins für 249€ :D gestern zu früh gekauft.

vor 6 Stunden schrieb Crusader123:

Ich hab vor paar Wochen 79 EUR Pro LTC bezahlt :) war noch nie besserer Laune :)

vor 6 Stunden schrieb boardfreak:

ich vor ein paar jahren pro 100er-maxi-pack ;)

Ich hab den längerenB)

Bearbeitet von c0in
  • Haha 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ginsandmann:

Das mit dem schwarzen Peter stimmt, den Rest kannste knicken.

Die Arbeitsplätze gehen immer weiter verloren, durch die industrielle Revolution 4.0 (Digitalisierung),

und das mit dem Geld ist ein Psychologisches Instrument der Politik und Wirtschaft. Oder was meinst du wie die Massen sich ernähren sollen, wenn die Grundnahrungsmittel immer teurer werden? Sie müssen schon gezwungenermaßen auf die Industrielen erzeugten Produkte zurückgreifen.

Und dann kommt natürlich noch die unterschwelligen Botschaften die dir suggerieren sollen, das wenn du nicht mit machst bei dem spiel ein niemand bist.

Ach ja die Psychologie.

4.0 - stimmt. Wenn ich mich nicht völlig irre macht der Anteil der Nahrungsmittel an den Gesammt-Ausgaben nicht mehr allzu viel aus. Vergleich das mal mit andern Ländern. Gezwungen wird da niemand. Offenbar reicht es ja bei uns beiden sogar, um noch etwas Geld in Kryptowährungen zu stecken, da ist es wohl kaum zu viel verlangt auch etwas fair zu konsumieren und bei sich selbst anzufangen, statt mit dem erhobenen Zeigefinger auf andere zu zeigen.

Aber Unternehmen müssen immer versuchen, auf die Kunden einzugehen. Wie erklärst du dir sonst den aktuellen BIO-Trend? Die bösen Eliten sind auch nur Menschen, und auch die haben eine "Psychologie" wie du und ich.

Und hier eure Prognose: Dieses Wochenende geht der Bitcoin über 20 k... ;)

Bearbeitet von BIEBR
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Breakball:

Ich kann es nicht begreifen, dass viele User hier im Forum die Fakten einfach ausblenden. Fakt ist, dass das Mining von Bitcoin eine (große) Menge an Strom verbraucht. Warum ich "groß" in Klammern gesetzt habe? Weil ich davon überzeugt bin, dass dirkte Vergleiche wie zum Beispiel zu der Gold- oder Geldproduktion nicht zielführend sind und den Egoismus der Menschen sehr deutlich aufzeigt. Frei nach dem Motto, was andere dürfen, darf ich auch.

Mittelfristig muss nicht nur das Problem mit dem Stromverbrauch beim Bitcoin-Mining gelöst werden sonder auch die Probleme mit der Transaktionsgeschwindigkeit und -kosten.

Die Menschen verbrauchen nicht nur viel Strom, sie essen auch viel  (gesamte Menschheit) und Atmen Unmengen CO2 aus. 

Ist das nun die Lösung, alle Menschen auf der Welt abzuschaffen? Manche werden sich kräftig wehren.

Aber Du kannst ja mal mit guten Beispiel vorangehen, ab morgen nichts mehr essen und dann ausrechnen wie viel Strom dadurch allein durch Dich gespart wird. Die Summe muss ja jeden Tag größer werden.

Falls Dir aber doch am Leben etwas liegt, überlege ob es gut ist anderen etwas vor zuschreiben (zu verlangen). Wie haben die Worte oben auf dich gewirkt? 

Mehr zum Leben findest Du in zahlreichen wissenschaftlichen Arbeiten. Zusammfassung: Leben ist Chaos, der Tod ist Ordnung (man liegt in der Kiste und alles ist egal). Und irgendwo zwischen Chaos und Ordnung läuft die Entwicklung ab.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BIEBR:

4.0 - stimmt. Wenn ich mich nicht völlig irre ist der Anteil der Nahrungsmittel an den Gesammt-Ausgaben nicht mehr allzu viel aus. Vergleich das mal mit andern Ländern. Gezwungen wird da niemand. Offenbar reicht es ja bei uns beiden sogar, um noch etwas Geld in Kryptowährungen zu stecken, da ist es wohl kaum zu viel verlangt auch etwas fair zu konsumieren und bei sich selbst anzufangen, statt mit dem erhobenen Zeigefinger auf andere zu zeigen.

Aber Unternehmen müssen immer versuchen, auf die Kunden einzugehen. Wie erklärst du dir sonst den aktuellen BIO-Trend? Die bösen Eliten sind auch nur Menschen, und auch die haben eine "Psychologie" wie du und ich.

Und hier eure Prognose: Dieses Wochenende geht der Bitcoin über 20 k... ;)

momentan tut sich nicht soviel... ist über all Mampfzeit :D ... ich denke 18.5K

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BIEBR:

4.0 - stimmt. Wenn ich mich nicht völlig irre ist der Anteil der Nahrungsmittel an den Gesammt-Ausgaben nicht mehr allzu viel aus. Vergleich das mal mit andern Ländern. Gezwungen wird da niemand. Offenbar reicht es ja bei uns beiden sogar, um noch etwas Geld in Kryptowährungen zu stecken, da ist es wohl kaum zu viel verlangt auch etwas fair zu konsumieren und bei sich selbst anzufangen, statt mit dem erhobenen Zeigefinger auf andere zu zeigen.

Aber Unternehmen müssen immer versuchen, auf die Kunden einzugehen. Wie erklärst du dir sonst den aktuellen BIO-Trend? Die bösen Eliten sind auch nur Menschen, und auch die haben eine "Psychologie" wie du und ich.

Und hier eure Prognose: Dieses Wochenende geht der Bitcoin über 20 k... ;)

Bei mir friest schon alleine die Miete mehr als 50% und die anderen Sachen die ich zahlen muss (die nicht einzusparen sind), bleibt auch nur noch der gerinsgte Teil um Nahrungsmittel zukaufen.

 

20k sind drin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Die Menschen verbrauchen nicht nur viel Strom, sie essen auch viel  (gesamte Menschheit) und Atmen Unmengen CO2 aus. 

Ist das nun die Lösung, alle Menschen auf der Welt abzuschaffen? Manche werden sich kräftig wehren.

Aber Du kannst ja mal mit guten Beispiel vorangehen, ab morgen nichts mehr essen und dann ausrechnen wie viel Strom dadurch allein durch Dich gespart wird. Die Summe muss ja jeden Tag größer werden.

Falls Dir aber doch am Leben etwas liegt, überlege ob es gut ist anderen etwas vor zuschreiben (zu verlangen). Wie haben die Worte oben auf dich gewirkt? 

Mehr zum Leben findest Du in zahlreichen wissenschaftlichen Arbeiten. Zusammfassung: Leben ist Chaos, der Tod ist Ordnung (man liegt in der Kiste und alles ist egal). Und irgendwo zwischen Chaos und Ordnung läuft die Entwicklung ab.

Axiom

Die Menschen sind auch nur Biomasse, bestehend aus Atomen und entstanden, more or less, durch Zufall. Was willst du daraus für Schlüsse ziehen?

Hier schreibt ja keiner wem was vor, aber man wird ja auch klüger durch Austausch an Informationen, wenn man offen genug dafür ist. Dein Argument ist wie die Behauptung, stehlen ist ok da andere ja sogar töten. Das Schlimme rechtfertigt nicht das Schlechte.

Ich weiss das scheint hier nicht hinzupassen, aber es gehört in jeden Teil des Forums, da es sich ums grosse Ganze handelt, welches man nicht aus den Augen verlieren sollte...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BitMat:

Prognose: Bitcoin prallt weiter an der 18.000 ab und geht seitwärts. Die hier oft genannte 20k sehe ich nicht auch aus Respekt vor den neuen Futures. Hatten wir ja gerade erst so ähnlich. 

Ja hat was, dann halt 20 k bis Weihnachten ;-) Denke ich nicht ganz unrealistisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb q1221q:

https://min-api.cryptocompare.com/data/pricemulti?fsyms=BTC,ETH&tsyms=USD,EUR

Kannst du mal im Browserfenster öffnen und dir den JSON String anschauen.

 

PHP Snippet:

$json = file_get_contents('https://min-api.cryptocompare.com/data/pricemulti?fsyms=BTC,ETH&tsyms=USD,EUR');
$obj = json_decode($json);

Danke! Damit hast du mir schon sehr geholfen! Der einzige Schritt der mir jetzt noch fehlt:

Wie bekomme ich aus diesem Snippet (der ja nur noch den Eur/BTC Kurs liefert)

$json = file_get_contents('https://min-api.cryptocompare.com/data/pricemulti?fsyms=BTC&tsyms=EUR');
$obj = json_decode($json);

den Eur/BTC-Kurs Wert als eine PHP-Variable definiert mit der ich dann weiterrechnen kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb BIEBR:

Die Menschen sind auch nur Biomasse, bestehend aus Atomen und entstanden, more or less, durch Zufall. Was willst du daraus für Schlüsse ziehen?

Hier schreibt ja keiner wem was vor, aber man wird ja auch klüger durch Austausch an Informationen, wenn man offen genug dafür ist. Dein Argument ist wie die Behauptung, stehlen ist ok da andere ja sogar töten. Das Schlimme rechtfertigt nicht das Schlechte.

Ich weiss das scheint hier nicht hinzupassen, aber es gehört in jeden Teil des Forums, da es sich ums grosse Ganze handelt, welches man nicht aus den Augen verlieren sollte...

Also die Vergleiche hier werden auch immer abstruser. Klar, die Menschheit isst, trinkt, atmet, stinkt, stiehlt und tötet etc.

Aber ursprünglich ging es doch um den Energieverbrauch ... was kleingeistige Betrachtungen sind. Energie ist genügend für alle da. Wenn man das mal ganz nüchtern/physikalisch betrachtet, kann Energie weder erschaffen noch entfernt werden, es wird lediglich umgewandelt. Das Universum stirbt (wenn überhaupt) eines Tages mal am Wärmetod (Entropie). Bis dahin kann noch lange Bitcoins/Gold/Fiat "geschürft" werden. 

 

PS. 20k bis Weihnachten

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.