Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Skogen:

so und was nun...ich habe nach und nach mein kleinen BTC Bestand reduziert da ich mir immer vor der Nase halte "nicht zu gierig werden"...

der winzige Rest wäre jetzt dran zu verkaufen und auf den Rücksetzer zu warten. Wäre doch jetzt langsam fällig oder was meint ihr?
Stumpf holden will ich nicht da mein Bestand sich vermehren sollte..oder es eher mein Wunsch ist

Ja Wünsch...

Sieht so aus,  also ob sich Dein Bestand verringert hat UND auch der Wert insgesamt.

In einem Markt wo alle rein wollen, ist das mit Trading so eine Sache. Mach Trader ist zum Hodler geworden. 

Hodle Bitcoin "stumpfsinnig" und trade wo anders, wo es besser klappt. Mit dem Gewinn kaufst Du dann Bitcoin einfach nach.

Axiom

 

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm mein Wert in Fiat ist aktuell ca 52% meines Einsatzes im plus.(mit allen CC ingesamt und wie es scheint bei allen sogar steigend).

Es ist ja immer so was wäre wenn... wenn Btc jetzt sagen wir mal auf 15k $ fällt und man genau den punkt erwischt.. aber ihr habt schon Recht..bullischer Markt und nur wenn ein Wal
jetzt mal auscashen möchte oder im Stande ist zu shorten mit seiner Unmenge an Btc

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb fjvbit:

Deswegen finde ich übrigens die 1MB Blockgröße beim Bitcoin so prima.

https://bitcoinblog.de/2017/12/05/rekord-wegen-krypto-kitten-ethereum-erreicht-mehr-als-700-000-transaktionen-am-tag/

Wenn die Transaktionen zu billig sind, wird das System zugemüllt. Wie damals satoshi dice die Blockchain zugemüllt hat...

Jetzt bringt bei Eth eine (die erste echte?) Applikation an die Grenze.

Das Bedeutet das System skaliert praktisch gar nicht...

Die einzigen echten Lösungen für die Skallierung sind offchain und manche Dinge sind ausserdem besser ausserhalb einer Blockchain aufgehoben...

Ich mag  unsere Bitcoin wie sie sind und das System kann ohne Probleme noch sehr lange so weiter laufen.

Bei ETH geht das langfristig nicht so weiter gehen...

Ja, vielleicht dämmert es den ein oder anderen Bigblocker jetzt das die reale Welt endlich ist. Mit immer größer, größer, größer findet man keine gute Lösung. 

Sharding kann aber eine gute Lösung auch für Bitcoin werden. Man kennt das ja noch von den Filesharding-Börsen. Wie sie auch allen heißen...

Axiom 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja Wünsch...

Sieht so aus,  also ob sich Dein Bestand verringert hat UND auch der Wert insgesamt.

In einem Markt wo alle rein wollen, ist das mit Trading so eine Sache. Mach Trader ist zum Hodler geworden. 

Hodle Bitcoin "stumpfsinnig" und trade wo anders, wo es besser klappt. Mit dem Gewinn kaufst Du dann Bitcoin einfach nach.

Axiom

 

Traden ist halt einfach schön....holden ehr langweilig. Axiom hat aber recht es ist bei so einem Chart schwer um nicht zu sagen glüchsache wenn mann beim top verkauft um dann beim Dip nachzukaufen. 

Ich habe gemerkt, das ein grosser Dip immer zwischen 20 und 35 % nach unten geht vom letztem Ath.

Wenn man nun noch die Fibo-level nutzt, dann könnte man beim erreichen eines höhern Levels 10 -20 % verkaufen. Beim nächst höheren wieder. Beim 3ten höheren Level die Hälfte also 5-10% verkaufen. Beim 4. Wieder 5 -10% usw.

Und ab dem ersten Verkauf an stellt man einen rebuy bei -15% des letzten Ath mit 20% seines Fiats. Weitere 30% des Fiats bei -21 % des letzen Ath. Weitere 20% des Fiats  bei -29% des letzten Ath.

Mit jedem Ath alle 3 buyorders aktualisieren.

30% hebt man auf um bei evtl. Noch tieferem Dip oder Kurserholung flexibel zu bleiben.

Das zumindest hat mir geholfen.

 

Bearbeitet von Alextline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb fjvbit:

Deswegen finde ich übrigens die 1MB Blockgröße beim Bitcoin so prima:

https://bitcoinblog.de/2017/12/05/rekord-wegen-krypto-kitten-ethereum-erreicht-mehr-als-700-000-transaktionen-am-tag/

Wenn die Transaktionen zu billig sind, wird das System zugemüllt. Wie damals satoshi dice die Bitcoin Blockchain zugemüllt hat, als die Transaktionen noch umsonst waren...

Jetzt bringt bei Eth EINE einzige (die erste echte?) Applikation ETH an die Grenze.

Das Bedeutet das System skaliert praktisch gar nicht...

Die einzigen echten Lösungen für die Skallierung sind offchain und manche Dinge sind ausserdem besser ausserhalb einer Blockchain aufgehoben...

Ich mag  unsere Bitcoin wie sie sind und das System kann ohne Probleme noch sehr lange so weiter laufen.

Bei ETH wird das langfristig nicht so weiter gehen...

Genau die bringt die Entwicklergemeinde in Zugzwang um neue Lösungen zu finden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sonica:

sie wollen wohl schnellstmöglich verkaufen weil sie Angst vor Wertverlust haben. Marktpreis war 50 000 Euro

Stimmt und deshalb wurde der Bestand 4 Jahre gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb _/\_:

Stimmt und deshalb wurde der Bestand 4 Jahre gehalten.

Quatsch, aber auch der Staat (oder in dem Fall das Land Hessen) kann nicht einfach Sachen die mal eben beschlagnahmt wurden veräußern, ohne dass das alles rechtlich wasserdicht ist. Und das dauert nunmal in unserem Bürokratiestaat meistens ziemlich lange.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MN7:

Mist da läuft der Dash davon...

Ich finde die Performance von Dash und Monero nice. Beide Beide steigen kontinuierlich. Nicht so übertrieben wie andere Coin, auf einer gesunden Basis. Dafür halten sich die Verluste in Grenzen, wenn die Coins insgesamt in den Minus Bereich drehen. 

Außerdem sollte ihr Stellar im Auge behalten. Stellar hat eine Kooperation mit IBM :)

Bei Cardano habe ich irgendwie den Anschluss verpasst. :wacko:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Alextline:

Wenn man traden will ja. Wenn man holen will nein! 

Ich habe heute nicht die Charts angeschaut und weiß nicht wo der nächste Fibo-level liegt. Ich würde dir raten das mal anzusehen um dann zu entscheiden. 

Ich bin froh beim letzten Low zw. 10500 und 12700. alles gekauft zu haben. 

Ich glaube werde nun mal versuchen 12 Monate zu halten.... aber meine Finger jucken immer so:D

Gibt's da sowas wie ne Hodlersalbe?

 

Hodensalbe gibts in der Apotheke, für alle die schon die Nächte nervös auf dem Stuhl hin und her gerutscht sind. Alternativ geht vielleicht auch in Kamillentee tunken :D

 

vor 9 Stunden schrieb MN7:

Dash auf jeden Fall, der steigt Anfang nächsten Jahres noch auf >1000€ denke ich. Unter 650€ könnte er aber gerne nochmal fallen..

 

Nächstes Jahr? Da isser dir aber heute Nacht schon weggelaufen. Ich hab eben gestaunt weil ich meine Dash zugunsten anderer reduziert hab. Die dann aber nicht gestiegen sind.

ADA hab ich reduziert, die sind plötzlich gestiegen. TRX hab ich aufgebaut in der Annahme da geht noch was, jetzt isser lahm.

Doof wenn man noch nicht so richtig viel hat so das man in den wichtigsten coins immer was nennenswert drin hat. Gerade jetzt wo warscheinlich viele ein bissele Urlaubslangeweile bekommen und sich denken das man ja mal Coins ausprobieren könnte. Die einzelnen Mengen der gekauften und verkauften waren überwiegend echt klein, ein paar große dabei, aber die Mehrzahl war klein. Daher denke ich das es viele Neulinge waren die ganz nervös gehandelt haben.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damn, btc ist die Stufen wieder mal nach oben gefallen. So sicher, dass es wie beim letzten Mal abläuft, sollte man sich aber nicht sein. Ein paar Reiche könnten sich denken, dass man das ausnutzen kann. Mal sehen, was der Tag noch bringt. Heut' um Mitternacht bin ich aber Live dabei, und nicht ein paar Minuten zu spät...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

 

Hodensalbe gibts in der Apotheke, für alle die schon die Nächte nervös auf dem Stuhl hin und her gerutscht sind. Alternativ geht vielleicht auch in Kamillentee tunken :D

 

 

Nächstes Jahr? Da isser dir aber heute Nacht schon weggelaufen. Ich hab eben gestaunt weil ich meine Dash zugunsten anderer reduziert hab. Die dann aber nicht gestiegen sind.

ADA hab ich reduziert, die sind plötzlich gestiegen. TRX hab ich aufgebaut in der Annahme da geht noch was, jetzt isser lahm.

Doof wenn man noch nicht so richtig viel hat so das man in den wichtigsten coins immer was nennenswert drin hat. Gerade jetzt wo warscheinlich viele ein bissele Urlaubslangeweile bekommen und sich denken das man ja mal Coins ausprobieren könnte. Die einzelnen Mengen der gekauften und verkauften waren überwiegend echt klein, ein paar große dabei, aber die Mehrzahl war klein. Daher denke ich das es viele Neulinge waren die ganz nervös gehandelt haben.

Ich glaube trotzdem nochmal an einen Einbruch unter die 700 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SonnenSchirm:

Damn, btc ist die Stufen wieder mal nach oben gefallen. So sicher, dass es wie beim letzten Mal abläuft, sollte man sich aber nicht sein. Ein paar Reiche könnten sich denken, dass man das ausnutzen kann. Mal sehen, was der Tag noch bringt. Heut' um Mitternacht bin ich aber Live dabei, und nicht ein paar Minuten zu spät...

Was ist den heute Nacht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb StephanX25:

Was ist den heute Nacht??

Das selbe wie letztes Mal, Pinky. Menschen versuchen die Geldherrschaft an sich zu reissen. ;)

https://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/5330457/BitcoinFutures-starten-am-18-Dezember

 

Sorry für "die Presse", war der erste deutsch sprachige Link. Menschen scheinen damit zu rechnen, dass sich die Prozedur vom letzten Mal wiederholt, aka Preis steigt massiv. Das kann aber echt ein Schuss in's Knie werden. Reichere Leute könnten das ausnutzen, massiv verkaufen um Panik auszulösen und dann zu shorten. Man muss immer bedenken, dass es Menschen gibt, die berechenbare Situationen ausnutzen und so eine Situation haben wir jetzt.

 

Damn, da haben mich zwei geninjat! :D

Bearbeitet von SonnenSchirm
Ninjas. Überall. Sogar hinter Dir...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb StephanX25:

Ok danke euch :) also könnte es steigen oder fallen xD

Ja... aber es ist nicht wie es eigentlich immer ist... also... he, wenn man das so sieht, wird Alles irgendwie sinnlos. :D

 

Wichtig ist, dabei zu sein, um die Situation auszunutzen... und dabei möglichst nicht auf die Schnauze zu fallen, weil man ausgetrickst wurde...aka Reiche lassen den Preis erst etwas weiter steigen, weil sie wissen dass viele weiter kaufen... und dann macht's bumm. Und das mehrmals. Bumm bumm bumm. Zigtausende Menschen versenken dann zehntausende Euros und ein paar Wenige verdienen sich dumm und deppert daran. Soll kein Vorwurf sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SonnenSchirm:

Das selbe wie letztes Mal, Pinky. Menschen versuchen die Geldherrschaft an sich zu reissen. ;)

https://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/5330457/BitcoinFutures-starten-am-18-Dezember

 

Sorry für "die Presse", war der erste deutsch sprachige Link. Menschen scheinen damit zu rechnen, dass sich die Prozedur vom letzten Mal wiederholt, aka Preis steigt massiv. Das kann aber echt ein Schuss in's Knie werden. Reichere Leute könnten das ausnutzen, massiv verkaufen um Panik auszulösen und dann zu shorten. Man muss immer bedenken, dass es Menschen gibt, die berechenbare Situationen ausnutzen und so eine Situation haben wir jetzt.

 

Damn, da haben mich zwei geninjat! :D

Ääääähm... Sag mir doch mal ab wann man reich ist. So könnte ich überprüfen, ob ich heute Nacht shorten muss und die Menschen damit in Panik versetzen kann :ph34r:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, SonnenSchirm said:

Die, die genug haben, die wissen das schon selbst. :)

Hm? Das ergibt doch eine Endlosschleife. Es ist nie genug, also wird "ein Betroffener" nie wissen dass er/sie genug hat ;)

Bin froh dass Bitfinex-Withdrawals wieder laufen. Das hat gestern Abend gar nicht funktioniert (leere Seite nach dem Request). Wer das gleiche Problem hatte: scheint wieder zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.