Zum Inhalt springen

Plus 500


Zanussi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich halte nun einige BTCs und bin durch einiges Querlesen auf die Plus 500 Software/Plattform gestoßen.

 

Nun wollte ich dort mit CFDs für BTCs oder auch anderen Werten anfangen, weil eben dort in den http://www.plus500.de/Docs/Plus500UK/RiskDisclosureNotice.pdf Risikowarnungen steht, dass man nur mit seinen Einlagen haftet, ist das hier wirklich so, oder habe ich das kleingedruckte überlesen?

Diese sind im schlimmsten Falle weg ok, aber normalerweise haftet man doch gerade bei CFDs auch darüber hinaus???

 

Das der CFD handel hoch spekulativ ist, ist mir bewusst, daher wollte ich zunächst nur "Spielgeld" einsetzen, also einen Betrag den ich bereit bin in den Sand zu setzen.

 

 

Ergänzende Fragen:

1. Hat hier jemand Erfahrungen mit der Plattform?

2. Warum bietet Plus 500 das an, oder ist das mittlerweile normal?

 

 

Viele Grüße, vom Bitcoin Neuling B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wollte ich dort mit CFDs für BTCs oder auch anderen Werten anfangen, weil eben dort in den http://www.plus500.de/Docs/Plus500UK/RiskDisclosureNotice.pdf Risikowarnungen steht, dass man nur mit seinen Einlagen haftet, ist das hier wirklich so, oder habe ich das kleingedruckte überlesen?

Diese sind im schlimmsten Falle weg ok, aber normalerweise haftet man doch gerade bei CFDs auch darüber hinaus???

 

Bei CFDs handelst du ja auf die Kursdifferenz. Dein Guthaben wird justintime vergrößert oder verkleinert, sowie sich der Kurs ändert. Bei Plus500 ist es so, dass bei BTC-CFDs nur tageweise getradet werden kann - soll heißen, nach maximal 24 Stunden wird die Position wenn du sie nicht selber schließt, automatisch geschlossen, was ganz schöne Nachteile mit sich bringt. Du mußt dann die Position wieder öffnen, was neue Positionskosten (1%) nach sich zieht. Dazu noch der Spread. Das wird auf die Dauer ziemlich teuer.

 

Ich empfehle dir, für eine Zeit mal ein Demo-Konto (Spielgeld) aufzumachen um das selbst auszutesten. Ich habe auch einige Zeit mit dem Demo-Konto gearbeitet und bin zu dem Schluss gekommen, dass Plus500 der einzige Gewinner ist.

 

Ein Nachschuß wird in der Regel nicht entstehen, weil BTCs 24 Stunden gehandelt werden. Wenn dein Geld aufgebraucht ist, wird die Position automatisch geschlossen. Anders ist es, wenn z.B.Mt.Gox (die Referenzbörse von Plus500) den Handel aussetzt (wegen Turbulenzen) und erst Stunden später wieder mit einem anderen Kurs öffnet. Dann entsteht ein GAP, der sowohl für dich positiv als auch negativ ausfallen kann. Wenn deine Margin nicht ausreicht um das GAP auszugleichen, wird deine Position geschlossen und PLUS500 verlangt von dir noch die Differenz nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal!

 

Das mit dem Demo Konto werde ich machen, aber ist es in der Tat so, dass man maximal mit der eingezahlten Einlage haftet und nicht mit seinem Privatvermögen?

 

Nachtrag: Also wäre der Gap im schlimmsten Falle das was nachbezahlt werden müsste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, weil das eingezahlte Kapital das Margin ist. CFD ist ja ein Marginhandel.

Die einzige Situation zum Nachzahlen ist ein nicht mehr abgedecktes GAP.

Wenn dein Margin (dein eingezahltes Geld) aufgebraucht ist, tritt ein MarginCall auf und deine Position wird geschlossen

 

Frage: Hast du Erfahrung mit CFDs? Wenn nicht, melde dich, da gibts noch einige Fußangeln, die man leicht übersieht oder das Risiko falsch einschätzt.

Bearbeitet von Dietmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe mit Plus500 an und für sich sehr gute Erfahrung gemacht, auch was Auszahlungen betrifft (zurück auf die Kreditkarte, von der die Einzahlung kam), waren kein Problem. Allerdings war ich etwas erschrocken, als die damals (na ja "damals") den Handel mit BTC von normal auf Daily umgestellt hatten. Ich hatte einige richtig dicke Positionen offen und habe mich abends schon etwas gefreut, als ich mich eingeloggt habe über die Gewinne, die in meinem Konto standen ..... und puff, waren alle Positionen mit einem mal geschlossen und es gab nur noch BTC Daily Handel. Da haben die Jungs von Plus500 wohl gemerkt, dass ihnen die Kassen und die Schatzkammern leer laufen..... seeeehr schade das. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat von BTCtrader Beitrag anzeigen

 

ich empfehle diesen hier

 

http://www.avatrader.de/

und zwar das MT4 Konto

Top chart´s man hat Mini und Wochen ich empfehle die Mini zu handeln, so kann man ganz klein spielen

 

 

Kann man hier BTCs Handeln ????

 

 

ich sags ja du bist der Forenkaspar hier ....... ja man kann BTC´´s handlen cf´s halt auf BTC Long ..und auch short ... was sonnst ist ja hir die Frage oder ...... den Tipp gab mir Brokervorschlag den so mancher Kaspar hier runter macht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BTCtrader

Ist die Kontoeröffnung bei Avatrader umsonst? Wie sieht es mit den Gebühren während des handelns aus?

Weißt du wie lange man so ein Demo-Konto mit 100.000€ Spielgeld führen kann. Bin neu hier und möchte mich erstmal nach Alternativen und dem bestmöglichen umschauen, bevor ich bitcoins handle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar! Dann lass ich das. Habe bisher Aktien gehandelt (in kleinen Rahmen auf DAX-Unternhemen) und CFD auf den DAX selbst. Also würde meine "Trading-Können" eher gering einschätzen. Habe nur von Bitcoins gelesen und mir jetzt ein Limit gesteckt mit dem ich mein Bestes versuchen werde. Werde es dann über bitcoin.de machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar! Dann lass ich das. Habe bisher Aktien gehandelt (in kleinen Rahmen auf DAX-Unternhemen) und CFD auf den DAX selbst. Also würde meine "Trading-Können" eher gering einschätzen. Habe nur von Bitcoins gelesen und mir jetzt ein Limit gesteckt mit dem ich mein Bestes versuchen werde. Werde es dann über bitcoin.de machen.

 

Das ist eine vernünftige Entscheidung. Bei den CFDs - ob bei Plus500 oder AvaTrader würdest du deinen Gewinn gleich dort mit Spreads abliefern - oder sogar ins Minus laufen.

 

Und wenn du es austesten willst, dann mit einem Demokonto, bei dem du deinen Finanzspielraum auf DEIN Budget auslegst, damit du ein Gefühl dafür bekommst, wie weit du gehen kannst. Bei den Demokontos bekommst du 100.000 € Spielgeld, was der Wirklichkeit nicht angemessen ist und du so das Gefühl für deine Größenordnung verlierst.

Bearbeitet von Dietmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

soweit ich verstanden habe, bietet plus500 nichts anderes als demo Handel auf virtuelles Geld, oder? wenn schon, da kenne ich eine andere Lösung dafür, nämlich ein Demokonto beim binären Broker (z.B. optionweb, anyoption, iq option). man kann eines kosten- und einzahlungslos öffnen, wenn ich mich nicht irre... suche mal im Netz.

dazu vorteilhaft ist es, dass man hier wirklich nix riskiert, da auch im Realhandel man nur seinen Einsatz in dem aller schlimmsten Fall verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich verstanden habe, bietet plus500 nichts anderes als demo Handel auf virtuelles Geld, oder? wenn schon, da kenne ich eine andere Lösung dafür, nämlich ein Demokonto beim binären Broker (z.B. optionweb, anyoption, iq option). man kann eines kosten- und einzahlungslos öffnen, wenn ich mich nicht irre... suche mal im Netz.

dazu vorteilhaft ist es, dass man hier wirklich nix riskiert, da auch im Realhandel man nur seinen Einsatz in dem aller schlimmsten Fall verliert.

 

Du hast hier extra einen Account gemacht, um auf optionweb zu verlnken?

 

Kann man da Bitcoins einzahlen oder auf Bitcoins setzen? Wenn nicht, ist der Link irrelevant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.