5621 Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) --- gelöscht - Bearbeitet 16. Januar 2014 von 5621 --- gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serpens66 Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 sowas ist sehr sehr selten. Ich habe etwas über 700Trades und es ist mir noch nie passiert In so einem Fall musst du aber leider dem Support folge leisten und Beweise vorlegen und das Prozedere dann über dich ergehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5621 Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) [--- gelöscht - Bearbeitet 16. Januar 2014 von 5621 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serpens66 Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 hat der Support doch geschrieben "Unter einem glaubhaften Nachweis verstehe ich einen Nachweis der Bank." Das heißt du musst ihm jetzt so einen glaubhaften Nachweis zuschicken, erstmal per mail und vllt auch noch per Post. Das kann jetzt ein paar Tage dauern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5621 Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) --- gelöscht - Bearbeitet 16. Januar 2014 von 5621 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serpens66 Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Naja, die zitierte Antwort vom Support ist ja offensichtlich schon die zweite antwort. Was du tun sollst wird also wohl in der ersten Mail stehen, wonach du anscheinend gefragt hast, was ein glaubhafter Nachweis sei. Soweit mir bekannt ist, sollte es schon so sein, dass der Support jetzt eben "beweise" für die Nichtzahlung fordert, bzw. eben Beweise für die zahlung und dann eben entsprechend reagiert. ach und dein treuhand beispiel würde ja noch länger dauern, wenn du für jede überweisung 1-3 Tage rechnest... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5621 Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) --- gelöscht - Bearbeitet 16. Januar 2014 von 5621 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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Serpens66 Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Support Meldung 3 war unseriös eher im Gegenteil, es ist so ziemlich die wichtigste Meldung, auch wenns natürlich in 4 verbessert wurde. Jedenfalls beweist das schonmal, dass der Käufer nicht die absicht hat, dich zu betrügen oder sonstwas (nachweis per Kontoauszug). Außer natürlich er weiß vorher von der rücküberweisung. Aber auch dann würde die Vorgehensweise wenig sinn machen. Also in dem Fall hat der Support vollkommen recht und du musst warten. Sinnvoll wäre höchstens noch in Erfahrung zu bringen, wann der Käufer die zweite Überweisung veranlasst hat und wie lange du jetzt warten solltest, bis du den support ein weiteres mal um den erneuten Zahlungsnachweis bitten kannst. Ist doof gelaufen, aber vom support wird soweit alles richtig gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5621 Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) --- gelöscht - Bearbeitet 16. Januar 2014 von 5621 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serpens66 Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 (bearbeitet) ich schreib das was mir in den sinn kommt, ich selbst für das hilfreichste halte und nach Möglichkeit objektiv ist Ich meine was soll der Support denn sonst machen? Mir fällt keine Möglichkeit ein, wie er das ganze für dich besser gestalten kann, ohne die Rechte des Käufers zu gefährden. Der Käufer hat nunmal einen Kaufvertrag, den er (noch) nicht stornieren will. Dass es jetzt ungewöhnlich lange dauert ist natürlich beschissen für dich, keine Frage. Aber es ist nunmal so. Da fällt mir ein ich hatte doch mal einen mehr oder weniger ähnlichen Fall. Da kam das Geld ebenfalls eine ganze Weile nicht an. Nach 3 Wochen dann endlich kam was. Leider war es dann aber vom falschen Konto. Auf Nachfrage beim Käufer hieß es, dass das Geld was er ursprünglich geschickt hatte wieder zurück auf sein Konto kam, weshalb er vom Konto seiner Frau letlzich das Geld überwiesen hat, damit ich nicht so lange warten muss (hätte er dies noch gleich dazu bewiesen, wäre alles gut gewesen).Jedenfalls habe ich ihm erstmal nicht geglaubt und gedacht, dass er ein Betrüger ist. weshalb ich den Trade eben auch stornieren wollte, eben aus dem Grund, dass das Geld vom falschen Konto kam. Aber auch hier hat der Käufer abgelehnt und der Support konnte nichts machen. Dummerweise war der Käufer dann zusätzlich noch jemand, der nur einmal in der Woche am Pc ist... So hat der einmal in der Woche auf meine Anfragen geantwortet, wie wir den Trade jetzt noch erledigen können. Letzendlich hat er mir dann ein Foto seiner Frau mit Perso geschickt, wodurch ich sicherstellen konnte, dass es wirklich das Konto seiner Frau war. Somit konnte ich den Trade nach knapp 6 Wochen endlich abschließen. Und es war zu der Zeit des großen anstiegs heißt ich hab dann letzlich bei einem zu dem Zeitpunkt aktuellen Preis von 600€/BTC Bitcoins für 145€/BTC verschickt. Natürlich hat mich das geärgert, aber ich bin ein ehrlicher Mensch und wenn soweit kein Betrug vorliegt, hat der Käufer ja eben auch Rechte, die auch du berücksichtigen musst. Bearbeitet 14. Januar 2014 von Serpens66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lumpi5 Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Mit dem letzten Satz hast du sicher recht. Zumal die BTC ja nichgt weg sondern "nur" gesperrt sind bis zur Klärung. Allerdings sollte diese schon etwas zügiger vonstatten gehen!Der Käufer aktiv mitwirken und informieren. Es scheint ja seine Schuld zu sein das die Überweisung nicht durchgeführt wurde. Einmal in der Woche kann ja sein dann darf man aber hier nicht handeln und kann maximal ebay Käufe durchführen. Ansonsten negativ und Rauswurf. Dem Support würde ich derzeit auch nicht so viele Vorwürfe machen solange er zügig arbeitet. Der Angabe der zahlung muß er erst einmal glauben da er weder Zugriff noch noch rechtliche Befugnisse hat und beide seiten berücksichtigen muß. Insgesamt ist das System unausgereift und beruht zu sehr auf Treu und Glauben bei den Beträgen um die es mittlerweile geht. Beim Totalcrash siejt soundso keiner von den Nichtverkäufern jemals einen Euro. Aber der Glaube an das ewige Leben ist ja ebenfalls nicht aus den Menschen zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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