Zum Inhalt springen

Der NXT Thread


naurisdede

Empfohlene Beiträge

NXT ist ein Langzeitinvest. Der Coin wird sich behaupten aber jetzt ist mal Bitcoin dran. NXT sollte aber im Portfolio nicht fehlen.

 

Jep... exakt so sehe ich das auch. Ist kein Pump&Dump-Coin aber ein sehr interessantes Projekt und kann deutlich steigen wenn die Umsetzung weiter vorangeht. Ist m.A.n. momentan der einzige Kandidat der Bitcoin wirklich "gefährlich" werden kann weil er eben wirklich eigenständig und keine Kopie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade durch Zufall drauf gestoßen.

 

 

der nächste Müll, ich komm mir vor wie 1999 und 2000 ........ jeden Tag wird ein neuer Müll an die Börse gebracht und nachdem sich die Initatoren die Taschen vollstopften verschwand der Müll wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle.

Bin erst seit kurzen hier bei BT.de und auch allgemein erst seit ein paar Wochen mit bitcoins tätig. Aber hab wohl mein neues Hobby darin gefunden. :D Sehr interessante Geschichte. Ist zur Zeit alles noch just for Fun für mich und ohne wirklichen finanziellen Hintergrund. Dafür muß ich wohl noch einiges lernen ;-)

 

zum Thema: Hab nun schon einiges über nxt gelesen und dieser hat m.E. wirklich Potenzial für die Zukunft. Demzufolge wollt ich nun auch a paar Euro darin investieren. Welche Börsen könnt ihr empfehlen? Bin auf Bter gestoßen und macht für mich einen recht passablen Eindruck. Hab aber auch gelesen das dieser letztes Jahr einigemale down war was nicht gerade vertrauenserweckend ist. Gibt es hierfür die Mögtlichkeit eines offline Wallet. Hab dahingehend leider noch nichts lesen können.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich nutze vircurex, aber die Börse ist geschmackssache.

Wenn du nicht grade auf der Börse handeln willst, während sie down ist, sollten Ausfallzeiten kein Problem sein, wobei sie trotzdem nicht schön sind...

 

Wenn du erstmal Coins erworben hast kannst du sie natürlich direkt von der Börse auf dein Wallet senden.

 

Falls du dir eine NXT-Wallet installieren willst gibt es im NXT-Forum eine deutsche Anleitung:

https://nextcoin.org/index.php/topic,1586.0.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig beim erstellen einer Next-Wallet ist noch, dass die Erstellung nicht wie beim Bitcoin läuft. Du hast also keine wallet.dat, sondern ein sogenanntes Brain-Wallet. D.h., du denkst dir deinen private Key aus. Es ist dein Passwort.

Dieses sollte min. 70 Zeichen lang sein. Länger ist aber eher besser!

 

Der große Vorteil daran ist, dass du von jedem Computer, auf dem ein Nextclient installiert ist, auf deine Wallet zugreifen kannst.

 

Also das Passwort unbedingt merken bzw. sicher und geheim notieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diesen Unterschied zu Bitcoin hatte ich gelesen. Werd mich dann mal mit dem Client beschäftigen. Hoffe es klappt.

 

@everthelast: Logisch, auf dem Rechner ist alles sauber. Der wird auch nur für Zwecke wie bsw. BTC genommen und mwb gehört schon seit a paar Jahren zum Standard B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz neu im Coinsbereich.

Würde gerne einfach weil es hier empfohlen wird einmal NXT kaufen. Ich habe mich bei vircurex.com und dgex.com angemeldet und auch den cliten gestratet.

wie komme ich nun an NXT

BTC habe ich welche. Vielleicht eine kleine Anleitung für dummies ware toll.

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip genau so wie auf den anderen Börsen. Kann leider nur für Bter.com sprechen da ich z.Z. nur dort angemeldet bin aber es sollte bei den anderen Seiten nicht viel anders sein.

 

Unter deinem Acc hast sicherlich ein BTC Deposit in welchem du deine Transferadr findest. Auf diese überweist du von deinem Btc Wallet einen Betrag x Btc der dir dann gut geschieben wird. Anschließend suchst dir nen Verkaufsangebot bzw erstellst ein Kaufangebot über dem du dann die NXtcoins kaufen kannst. Und das wars dann auch schon ;-)

 

Aber vielleicht findet sich noch jemand der direkt bei deinen Börsen angemeldet ist und es dir genauer beschreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neue geniale NXT Idee:

Jemand hat einen Miningpool eröffnet, mit welchem die lukrativsten Coins gemind werden, in BTC umgetauscht und anschließend sofort NXT gekauft und auf alle Miner aufgeteilt werden. Alle POW coins verlieren an Wert, NXT wird steigen und niemand kann etwas dagegen tun, da dies umgekehrt ja nicht möglich ist. Ab jetzt kann man also NXT "minen"  :). Bitte unbedingt weitersagen!

 

www.p00l.org

SHA-256 MINERS - stratum+tcp://p00l.org:3001/
SCRYPT MINERS - stratum+tcp://p00l.org:3003/

Username - YOUR NXT ADDRESS
Password - "Anything"

I had a recent post about creating an alt that essentially cleaned up the alt-coin ecosystem by mining and dumping crappy alt-coins in exchange for something of substance. 

Well it turns out NXT has taken this challenge on. The pool above will allow you mine the most profitable alt-coin in exchange for NXT. NXT is the only new non-clone of Bitcoin on the Crypto-currency landscape. It clearly has the most promise and developmental effort going into it. (as well as some on of the most talented minds in the game) 

Good work guys! (I can't wait to see where this is a year from now! )  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue geniale NXT Idee:

Jemand hat einen Miningpool eröffnet, mit welchem die lukrativsten Coins gemind werden, in BTC umgetauscht und anschließend sofort NXT gekauft und auf alle Miner aufgeteilt werden. Alle POW coins verlieren an Wert, NXT wird steigen und niemand kann etwas dagegen tun, da dies umgekehrt ja nicht möglich ist. Ab jetzt kann man also NXT "minen"  :). Bitte unbedingt weitersagen!

 

www.p00l.org

 

SHA-256 MINERS - stratum+tcp://p00l.org:3001/

SCRYPT MINERS - stratum+tcp://p00l.org:3003/

 

Username - YOUR NXT ADDRESS

Password - "Anything"

 

I had a recent post about creating an alt that essentially cleaned up the alt-coin ecosystem by mining and dumping crappy alt-coins in exchange for something of substance. 

 

Well it turns out NXT has taken this challenge on. The pool above will allow you mine the most profitable alt-coin in exchange for NXT. NXT is the only new non-clone of Bitcoin on the Crypto-currency landscape. It clearly has the most promise and developmental effort going into it. (as well as some on of the most talented minds in the game) 

 

Good work guys! (I can't wait to see where this is a year from now! )  

 

 

Achtung: Die Adresse hat sich geändert!

 

Die korrekte Adresse (oben rot markiert die falsche) lautet nun nxtp00l.org

 

Wegen der flaschen Angabe oben habe ich 2 Tage für nix auf der falschen Adresse gemined. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Coldwallet ist im Moment in aller Munde.

 

Beim NXT muss man sich das aber wirklich gut überlegen, denn lagert man sie kalt, so kann man nicht forgen. Nutzt man sie zum forgen, Dann lagern sie in einem mit dem Internet verbundenen Clienten und sind somit für Angriffe erreichbar.

Das ist wirklich schade!

Der erste größere Nachteil, den ich im NXT bisher sehe.

 

Wobei: ist es ein Nachteil?

Mit Bitcoins verdient man auch nichts, wenn man sie lagert. Ob hot oder cold.

 

Auf jedenfall muss man viel tun um sicher zu forgen, wenn man große Mengen an NXT besitzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cryptologe Was muss man denn alles sicherheitstechnisch beachten, damit man sicher forgen kann?

 

Mir fallen nur zwei Dinge ein:

 

- sichereres PW mindestens 40 Stellen

- den Client auf Linux laufen haben, nicht auf Windows

 

Sonst noch was???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.