Zum Inhalt springen

problem mit minepeon & raspberry pi


thoza

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich habe einen neuen raspberry pi und bekomme minepeon leider nicht ans laufen - bin wohl zu blöd...:(

 

folgendermaßen bin ich vorgegangen:

- minepeon-image auf die sd-karte kopiert (erfolgreich)

- den raspberry per kabel ans netz(werk) gehangen

- sd-karte eingelegt und raspberry gestartet

 

leider bootet das system nicht bzw. bekomme ich kein signal auf den monitor!

 

ich habe bereits zwei sd-karten ausprobiert und auch zwei versionen von minepeon (MinePeon-Pi-0.2.5-pr2-UNSTABLE + MinePeon-0.2.4.3) auf den jeweiligen karten ausprobiert.

 

mit einer anderen sd-karte mit raspbian läuft der pi einwandfrei.... (auch die internetverbindung per kabel)

 

jemand eine idee was da schief läuft?

 

ein zusätzllches (betriebs-)system brauche ich doch nicht auf der karte oder?

 

ich hoffe jemand hat einen tipp...

 

viele grüße

 

hier nochmal die daten:

sd-karten mit genug GB (4 & 8)

minepeon (MinePeon-Pi-0.2.5-pr2-UNSTABLE + MinePeon-0.2.4.3)

Raspberry Pi Modell B Rev. 2 mit 512MB RAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs rausgefunden! ich hatte das hdmi-kabel vorher per adapter an den dyi anschluss eines alten monitors angeschlossen. da raspbian auf einer anderen karte funktioniert hat, habe ich zunächst ein problem mit dem monitor ausgeschlossen. in meiner verzweifelung habe ich den raspy mal direkt per hdmi an den fernseher angeschlossen - tada! minepeon läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.