Zum Inhalt springen

Bitcoin Kurs was ist da los????????


baloo

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin schon seit etwa einem halben Jahr bei bitcoin.de

Und nutze es manchmal zum bezahlen...

Meine frage nun wie kommt es dass der kurs aufeinmal bei 17€ liegt???

Ich weiss noch zeiten da hab ich 9 oder 10 euro bezahlt.

 

Lohnt es sich zu diesen Zeiten überhaupt noch bitcoins für 16 oder

17 Euro zu kaufen???

 

Vielen dank schonmal im voraus.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wüßten wir wohl alle gerne.

Hast du "5 Gründe, warum der Bitcoin-Kurs (eigentlich) nur steigen kann" nicht gelesen?

 

Lohnen?

Ich frage mich die ganze Zeit warum ich bei 7EUR nur ein paar lumpige Hundert gekauft habe und warum ich bei 4EUR nicht schon ganz groß eingestiegen bin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal von vorn:

Wenn du Bitcoins nur manchmal zum Bezahlen nutzt sollte der Kurs eigentlich egal sein.

Es kann natürlich sein, daß das Angebot nicht schnell genug an den aktuellen Kurs angepasst wird.

Da kannst du nur beim Anbieter mal nachfragen. Wenn der Kurs sich so schnell ändert wie jetzt hat er es natürlich schwer.

 

Wenn der Anbieter sein Angebot fest in Bitcoin macht, hast du einfach Pech wenn der Euro gegenüber Bitcoins an Wert verliert.

Da hilft nur selbst direkt Bitcoins verdienen.

 

Händler wie mich würde natürlich freuen wenn der Kurs regelmäßig zwischen 10 und 15 Euro schwankt aber der Kurs macht was Angebot und Nachfrage ergibt.

Zur Zeit ist die Nachfrage wohl groß und ich sehe nicht warum sie weniger werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja heisst dad indem fall dass der kurs jetzt garnicht mehr von den 17 mal auf

10 Eur runterkommem wird oder wie?

 

Heißt es nicht. Der Kurs kann jeder Zeit wieder sinken. Aus einem vergangenen Kursverlauf kann man noch nicht auf die die Zukunft schließen.

 

Im Übrigen steht der Kurs im Moment auch nicht wirklich auf 17 EUR/BTC, eher bei 15…16. Die 17 EUR/BTC kommen so zu Stande, dass bitcoin.de in die Kursberechnung nur die bestätigten Transaktionen mit einbezieht. Die, die theoretisch noch storniert werden könnten, werden nicht gezählt. Schaut man sich die letzten Transaktionen an ( https://www.bitcoin.de/de/trade/neueste-transaktionen ), fällt sofort auf, dass es zwar viele Transaktionen zu 17 EUR/BTC gab, diese aber immer ein Volumen ≤ 2 € haben (auffallend ist, dass es immer genau 17 EUR/BTC sind und dass es bei aufeinanderfolgenden Transaktionen meistens das selbe Volumen ist). Da wurde also nicht wirklich Geld ausgegeben. Der Kurs stand übrigens gestern und vorgestern auch bei genau 17 €. Wenn dann langsam die Bestätigungen für die ernst gemeinten Trades eintrudeln, geht das rückwirkend wieder runter im Chart. Es lohnt sich auch immer auf anderen Märkten vorbei zu schauen, wenn man sich ein realistisches Gesamtbild vom BTC-Handel verschaffen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.