Zum Inhalt springen

2 x ATI 6950 im selben System betreiben, ein paar Grundlegende Fragen


totto4711

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

Ich habe hier 2 Ati Karten liegen. Nun möchte ich diese irgendwie beide in meinem System betreiben.

 

Mein Board A75MA-P35.. hat nur 1 PCI-E 16 Anschluss.

 

Jetzt kommen meine Fragen:

 

1. Es gibt Adapter von diesem Kleinen PCI Port, auf einen Normalen PCI-E. Würde das zum Meinen funktionieren ? also Reichen ?

2. Muss man zum Minen, die Karten Zwangsweise mit dem Crossfire Kabel verbinden ? Oder reicht es, wenn die 2te Karte Eingesteckt ist und "ANWESEND" ist. Würde die ja nicht zum anzeigen von Bildern oder zum Spielen gebrauchen...

 

Das wars auch schon :-)

 

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1. Es gibt Adapter von diesem Kleinen PCI Port, auf einen Normalen PCI-E. Würde das zum Meinen funktionieren ? also Reichen ?

 

Es sollte mir einem RiserKabel gehen - vlt solltest du ein Riserkabel mit Stromversorgung nehmen.

 

 

2. Muss man zum Minen, die Karten Zwangsweise mit dem Crossfire Kabel verbinden ? Oder reicht es, wenn die 2te Karte Eingesteckt ist und "ANWESEND" ist. Würde die ja nicht zum anzeigen von Bildern oder zum Spielen gebrauchen...

 

Crossfire und Mining -> es gibt leute die das machen, aber wozu ? .... meine rigs laufen alle ohne crossfire.... die karten bringen durchweg gute werte.....

zum spielen is crossfire "nicht schlecht", aber der miner greift auf jede karte einzeln zu....

 

ps. beachte -> 2 karten das braucht bisle strom -> meine empfehlung je nach karten sind hierbei 750 watt netzteile ok -> damit hat man meist ruhe...

 

 

hinweis:

keine haftung oder sonstige forderungen gegen mich aufgrund der tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schonmal gut.. Genau Riser Kabel.. (fiel mir vorhin nicht ein)..

 

Strom ist bei mir kein Thema.. Rechner läuft so oder so 24 Stunden schon seit Jahren .. Hab derzeit ein 680 Watt Netzteil eingebaut..

Das gute... wenn es so klappen würde.. Ich könnte die 2te Graka.. dann nach Außen legen.. und Quasi Extern betreiben.. wäre nicht schlecht..

Und wenn ich das Richtig sehe.. könnte ich sogar dann 3 GRAKAS betreiben.. denn ich hab ja 2 von diesen kleinen Anschlüssen drin :-)

 

Ich Probier es mal.. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.