Zum Inhalt springen

Darf man bei bitcoin.de mehrere Konten haben?


wijo

Empfohlene Beiträge

Soweit ich weiß ist es wohl geplant, dass man mehrere Konten registrieren darf. Weiß nicht mehr genau wo ich das las, möglicherweise in einem Beitrag von Christoph Bergmann (Bitcoin.de-Mitarbeiter).

 

ja es ist wohl in Überlegung. Ich meine es stand sogar kurzzeitg in der Ankündigung die bei bitcoin.de eingeblendet wurde, als eben die Bankensortierung eingeführt wurde, dass darüber nachgedacht wird.

Ob und wann es umgesetzt wird, weiß ich nicht.

 

Es ist offiziell erlaubt, mehrer Benutzerkonten zu erstellen. Du brauchst dafür aber auch eine zweite Handynummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist offiziell erlaubt, mehrer Benutzerkonten zu erstellen. Du brauchst dafür aber auch eine zweite Handynummer.

 

Das wusste ich noch gar nicht. Hab allerdings keine zweite Handynummer und finde ein zweites Konto für mich auch unnötig. Einzige Grund der mir einfiele wäre, dass man eines zur BTC-Doppelsicherung benutzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wusste ich noch gar nicht. Hab allerdings keine zweite Handynummer und finde ein zweites Konto für mich auch unnötig. Einzige Grund der mir einfiele wäre, dass man eines zur BTC-Doppelsicherung benutzt...

 

Was meinst du mit Doppelsicherung? Die Handynr. brauchst du ja ansich nur zur Registrierung, wenn du danach Zwei-Stufen-Authentifizierung aktivierst (kann auch die vom Kumpel für herhalten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Doppelsicherung? Die Handynr. brauchst du ja ansich nur zur Registrierung, wenn du danach Zwei-Stufen-Authentifizierung aktivierst (kann auch die vom Kumpel für herhalten).

 

Es ist einfach schwerer zwei Konten zu knacken als nur eines. Vor allem, wenn man eines davon nur zur BTC-Aufbwahrung benutzt, etwa wie ein Tagesgeldkonto auf dem man anspart. Das kann man dann noch etwas extremer machen, indem man einen neuen Computer und ein neues Handy ausschließlich für dieses Konto benutzt, um möglichst sicher zu gehen das alles sauber bleibt. Kann man übertrieben nennen, aber wenn einer umgerechnet 50.000 Euro Plus bei bitcoin.de liegen hat... wäre das vielleicht ne Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.