Zum Inhalt springen

hd 5450 und r9 270 probleme


solaris

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe in einem pc eine hd 5450 und eine r9 270x drin.

Soweit so gut beide werden erkannt und funktionieren mit win7.

Ich möchte die hd 5450 als grafik für den monitor und die r9 zum mienen.

Mein problem ist cgminer, das ich diesem nicht sagen kann das er nur die r9 verwenden soll.

 

Cgmin er gibt mit aus

Platform 0 devices 2

0 pitcairn

1 cedar

Gpu 0 r9 200 series

Gpu 1 hd 5450 ...

 

Soweit auch alles gut.

 

Wenn ich nun versuche mit -d 0 zu starten tut er das zwar kurz aber dann bleibt das bild stehen. Pc neustart....

Kann mir hier jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zeige mal meine cgminer.conf wenn ich wie derzeit cgwatcher verwende

{

"pools" : [

{

"name" : "LTC",

"url" : "stratum+tcp://eu.multipool.us:3334",

"user" : "username",

"pass" : "x"

}

]

,

"intensity" : "18",

"vectors" : "1",

"worksize" : "512",

"kernel" : "scrypt",

"lookup-gap" : "0",

"thread-concurrency" : "15232",

"shaders" : "0",

"gpu-engine" : "1100",

"gpu-memclock" : "1500",

"gpu-memdiff" : "0",

"gpu-powertune" : "0",

"gpu-vddc" : "1.206",

"temp-cutoff" : "90",

"temp-target" : "0",

"api-mcast-port" : "4028",

"api-port" : "4028",

"auto-fan" : true,

"gpu-dyninterval" : "7",

"gpu-platform" : "0",

"gpu-threads" : "1",

"hotplug" : "5",

"log" : "5",

"no-pool-disable" : true,

"queue" : "1",

"scan-time" : "30",

"scrypt" : true,

"temp-hysteresis" : "3",

"shares" : "0",

"kernel-path" : "/usr/local/bin"

}

 

 

bzw die bat,

del *.bin

setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100

setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1

.\cgminer-3.7.2-windows\cgminer.exe --scrypt -o stratum+tcp://eu.multipool.us:3334 -u username -p x -w 256 -d 0 -I 18 -g 1 --thread-concurrency 15232 --gpu-engine 1100 --gpu-memclock 1500 --auto-fan --temp-cutoff 90

 

so wo kommt nun -l hin bzw welcher werte beinhaltet dies?

die r9 funktioniert so allein recht gut durchschnitt 450kh/s bei LTC mit 72Crad und 65 % lüfter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey... also in der bat läuft es so:

 

karte 0 ist die erste zahl karte 1 die zweite zahl...

 

ist nun also die karte 0 die karte welche keine arbeite verrichten soll und karte 1 minen soll würde ich es so lösen:

 

-I 1,18

 

karte 0 läuft mit 1, am minen (bin mir nicht sicher ob man da auch null schreiben kann)

karte 1 läuft nun mit der I 18...

 

da du 2 karten hast welche sehr unterschiedlich sind solltest du das gerade in bezug auf gpu-engine auch so machen und def. auch bei memclock..... hierbei selbes prinzip....

 

du kannst also jede karte so ansteuern wie du es willst...

 

du hast übrigens in deiner config einen worksize von 512 und unten sagst du 256 ? -> extra ???

 

ich persönliche arbeite nicht mit der confi. sondern nur mit der bat... auch über den watcher... bzw. habe den remote...

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte erst mit der bat probiert, mit dem watcher aber dann auf die config umgestiegen. Dabei die werte noch nicht angepasst.

Naja karte 0 also die r9 will ich einstelle die karte 1 also die hd möchte ich dort kar nicht verwenden bzw ansteuern. Oder muss ich dies zwingend? Weil die læuft auch allein mit dem cgminer nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.