Zum Inhalt springen

MtGox, die Wahrheit kommt hier ans Licht?


maxmuster

Empfohlene Beiträge

hier auch eine interessate "untersuchung":

 

http://www.hackingdaily.com/2014/02/mtgox-speculations.html

 

hier wird ganz klar gesagt, dass gox mindestens 500k coins rumliegen hat..auf 100 % ig zu gox gehörenden wallets.....bin mir zu 100 % sicher: es gab keinen raub...jedenfalls nicht der coins... vllt wurden ihm die keys geklaut...oder halt diese sache mit der zeitschaltung am cold wallet.

 

bin echt gespannt, ob die das hinbekommen und vor allem, ob wir jemals die wahrheit erfahren werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann noch eine weitere Möglichkeit geben:

 

Die US-Regierung hat im Zuge der Silk Road Ermittlung auch die cold storage von MtGox beschlagnahmt und Karpeles kann gar nicht die Wahrheit sagen:

 

http://chrispacia.wordpress.com/2014/02/28/this-is-what-most-likely-happened-to-mtgox/

 

Aktuell halte ich auch eine mindestens 50%ige Rückzahlung der BTC bzw.Fiat für möglich, da der 1. Schritt der "CIVIL REHABILITATION" eingeleitet wurde.

 

http://www.cryptocoinsnews.com/2014/03/02/mt-gox-announces-civil-rehabilitation-proceedings-what-to-expect-next/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

sehr interessante studie der uni zürich:

 

http://www.coindesk.com/study-finds-mt-gox-lost-386-bitcoins-due-transaction-malleability/

 

 

der zufolge soll mtgox nur ca. 380 coins infolge des bigs verloren haben....

 

ich sags euch...wenn man dieser komischen quelle in twitter glauben mag, werden die tage 650k coins wiedergefunden werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr interessante studie der uni zürich:

 

http://www.coindesk.com/study-finds-mt-gox-lost-386-bitcoins-due-transaction-malleability/

 

 

der zufolge soll mtgox nur ca. 380 coins infolge des bigs verloren haben....

 

ich sags euch...wenn man dieser komischen quelle in twitter glauben mag, werden die tage 650k coins wiedergefunden werden...

 

 

Hier auf deutsch:

 

http://www.cryptocoinsnews.com/2014/03/28/mtgox-insolvenz-transaction-malleability-kein-grund-belegt-studie/

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...

Wer verfolgt das Thema noch?
Gibt es hier geschädigte?

Habt ihr euch hier eingetragen? https://claims.mtgox.com/assets/index.html#/


Das sind alle eingereichten claims. Hier könnt ihr sehen wer wie viel BTC bzw. andere Währungen zurück erhält.
Bei manchen wurden über 150 BTC gesperrt. Wirklich übel.

160524_list_of_acceptance_or_rejection_for_all_claimants.pdf
 

Ist das hier der einzige Thread in diesem Forum? Ich meine es gab noch andere. Finde gerade nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesem Forum war eig nicht soo viel los, wüsste gerade keinen anderen. Aber du kannst mal in bitcointalk vorbeischauen:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=486142.0

 

Das übelste ist eigentlich, wie ich dort schon geschrieben habe, dass der trustee die Bankunterlagen von Gox einfach ignoriert und daher Gelder die Gox nicht in die balance eingetragen hat, aber dennoch bei denen eingegangen sind, nicht akzeptiert.

Obwohl der Trustee dies also mit Leichtigkeit nachschauen könnte, verlangt er allen ernstes, dass hunderte User nun japanische Anwälte einschalten um Einspruch zu erheben...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo

ich wollte mal das alte MT Gox Thema wieder aufwärmen.

Da existiert doch eine Liste der offiziell anerkannten Gläubiger im Insolvenzverfahren. 

(https://claims.mtgox.com)

Weiß da jemand was zum Stand der dinge - gibt es da irgendwann mal einen Abchluß ?

Läuft das in Japan so wie in Deutschland ? (Will meinen, Verfahrenslaufzeit 5 jahre und den Reibach macht der Insolvenzverwalter??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 5 Monate später...

da kam heut eine e-mail bei mir zum Thema an.... (ich habs eher zufällig auf meinem alten e-mail account gesehen). "The System" ist online (ein tool mit dem man seine alten Forderungen an Mt Gox bestätigen kann).

am anfang soll man erstmal zwei wege authentifizierung installieren.... halt ich jetzt für total übertrieben. Stand der Dinge war doch dass nur Geld ausgezahlt wird, keine Kryptocurrencies. Dazu brauchen die einen Bankaccount und fertig. Die bereits vergebenen Debitorennummer kann man auch nirgends eingeben. Sind die jetzt noch gültig ?

 

un um  auf den letzten post einzugehen .... ist jemand von hier im September vor ort ?

all infos zum thema welcome ... 

hasta soon

.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar überhaupt nicht davon betroffen, aber der Stand der Dinge interessiert mich trotzdem: (Ich verstehe auch dieses Juristen-Englisch nicht so ganz und Japanisch kann ich gar nicht)

Was bekommen denn jetzt die geschädigten Kunden: Coins oder Fiat?

Falls Fiat: Zu welchem Kurs wird umgerechnet?

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.