Zum Inhalt springen

Hardware Frage eines Neulings


loic82

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bitcoin Community,

 

ich habe bereits vor einigen Wochen von dem Thema gehört, aber jetzt erst Zeit gefunden mich näher mit Bitcoins zu beschäftigen.

An die ganzen Profis da draußen, ich habe da mal eine Frage die mich beschäftigt.

 

Bitcoins schürfen lohnt sich aktuell erst ab 1 TH, alles unter 1 GH kann man in der Regel lassen. So hab ich das in Artikeln gelesen.

 

Meine Frage ist nun, warum kann man nicht mit seinem Smartphone schürfen?

Die aktuelle Generation, hat einen schnellen Prozessor, eine GPU, genug Arbeitsspeicher und ist dauernd dem Internet hörig.

Ein Pool von X- 1000 Smartphones könnte doch einen gewissen Pool Umsatz generieren.

Alles in Form einer App, oder so ähnlich.

 

Ist sowas technisch machbar?

Lohnt sich sowas überhaupt?

Würde sowas das Handy "grillen"?

 

Ich bin gespannt auf eure Antworten, da ich mir zwar viel vorstellen kann, aber es schlicht nicht weiß und einordenen kann.

 

Grüße

Loic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine da schonmal was gehört zu haben -> mining mit dem handy... grr...

 

also grds. ist das vermutlich genauso möglich wie cpu und gpu mining -> jedoch wird es kaum ertrag bringen... dafür das handy aber gut beanspruchen... -> saugt vermutlich den akku recht fix leer...

 

grds. steigt natürlich deine leistung wenn du x tausend handys hast... -> bootnetze z.b. funktionieren so ähnlich.... (da das aber meist nicht legal ist, schreibe ich dazu nicht mehr)

 

zur leistung des handys: die cpu ist selbst bei einem hochmodernen computern viel zu langsam, und selbst aktuelle grafikarten kommen auf keine guten werte beim bitcoin...

 

einzig gpu ist beim altocin noch interessant, ob es da aber eine handylösung gibt, die auch noch genug "bring" glaube ich nicht....

 

problem ist auch, du kannst nich einfach irgendeine hardware nehmen, du braucht eine software die damit minen kann...

 

 

 

p.s

lasse mich gern vom gegenteil überzeugen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so, ich hab da keine Ahnung oder Erfahrugnswerte. Ich hatte nur diesen Gedankengang und das hat mich interessiert.

Dieses typische, Kleinvieh macht auch Mist, im Kopf. Aber Stimmt, harte Rechenleistung auf CPU und GPU machen den Akku in 4-6h leer und das bringt wirklich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

Da ich noch ziemlich neu in dieser Materie bin, hat sich eine Frage aufgetan.

Und zwar wenn man mit einer Plug and Play Lösung BTC's Minert und es versagt die Internet Verbindung, Minert das Gerät dann weiter und überträgt dann später die Daten oder Stoppt er dann über diesen Zeitraum den Vorgang? Was passiert wenn der Strom ausfällt oder die Internet Verbindung. Ist das doll schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar wenn man mit einer Plug and Play Lösung BTC's Minert und es versagt die Internet Verbindung, Minert das Gerät dann weiter und überträgt dann später die Daten oder Stoppt er dann über diesen Zeitraum den Vorgang? Was passiert wenn der Strom ausfällt oder die Internet Verbindung. Ist das doll schlimm?

Wie soll er denn weiter rechnen, wenn er keinen neuen Aufträge erhält? Kein Internet, kein Strom -> kein Mining.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.