Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Frage zu Hashrates

• Bitte einloggen zum Antworten
9 Antworten zu diesem Thema

#1 Gutelo

Gutelo

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 46 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2014 - 10:38

Hallo,

eine Frage zu den Hashrates. Komischerweise zeigen meine software miners lokal eine Rate von 77MH/s an, waehrend alle Pools die ich probiert habe die 10-fache Hashrate anzeigen (etwa 800MH/s). Woran liegt das?

#2 azu393

azu393

realistischer Optimist :-)

• Moderatoren (limited)
  • 3.229 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2014 - 10:44

hallte ich für sehr unwahrscheinlich -> handelt sich wohl um einen anzeigenfehler... oder steht im pool 800 kh /s ?....

„Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.” Charlie Rivel

bitcoin-live.de
NEWSTICKER | BLOG | DIGITALE WÄHRUNGEN | HOW TOS | BITCOIN, ETHEREUM UND CO. (klick mich)

Info: Bitte keine Kauf- oder Verkaufsentscheidungen aufgrund meiner Prognosen treffen.
Hinweis: Ich übernehme keine Haftung für Tipps, Ratschläge oder sonstige Hilfestellungen

#3 Gutelo

Gutelo

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 46 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2014 - 11:26

Nein MH/s. Es ist etwas seltsam. Aber es tritt auf allen Pools auf, die ich probiert habe

#4 azu393

azu393

• Moderatoren (limited)
  • 3.229 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2014 - 11:30

Nein MH/s. Es ist etwas seltsam. Aber es tritt auf allen Pools auf, die ich probiert habe

was hast du den an hardware und welches tool ist am gange ?

„Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.” Charlie Rivel

bitcoin-live.de
NEWSTICKER | BLOG | DIGITALE WÄHRUNGEN | HOW TOS | BITCOIN, ETHEREUM UND CO. (klick mich)

Info: Bitte keine Kauf- oder Verkaufsentscheidungen aufgrund meiner Prognosen treffen.
Hinweis: Ich übernehme keine Haftung für Tipps, Ratschläge oder sonstige Hilfestellungen

#5 Gutelo

Gutelo

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 46 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2014 - 11:53

Meine Konfiguration:

i5, NVidia GTX 560
tools: bfgminer, guiminer, cgminer
pools: coinotron, coinex

#6 azu393

azu393

• Moderatoren (limited)
  • 3.229 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2014 - 12:13

Meine Konfiguration:

i5, NVidia GTX 560
tools: bfgminer, guiminer, cgminer
pools: coinotron, coinex

hehe...
never ever kommst du auf 77 mh/s...

nvidia karten sind für das mining exterm unbrauchbar...
siehe:
https://litecoin.inf...ware_comparison

selbst mit der besten graka sind 77 mh/s nicht machbar...

du meinst sicher kh/s -> ansonsten screenshot please ;-).... iwas läuft da bei der anzeige schief...

ps.
um auf 77 mh/s zu kommen brauchst du etwa 100 x r9 280x ;-)....

bitcoin-live.de

#7 Gutelo

Gutelo

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 46 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2014 - 12:37

Du verwechselst hier nicht zufaellig scrypt und SHA256?

Ich mine SHA256 und da ist 77MH/s nichts

#8 azu393

azu393

• Moderatoren (limited)
  • 3.229 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2014 - 12:52

Du verwechselst hier nicht zufaellig scrypt und SHA256?

Ich mine SHA256 und da ist 77MH/s nichts

ok habe übersehen das du im btc bist... dachte eig. das sowas keiner mehr macht... sry

gut dann sind die 77 mh richtig -> aber warum macht man sowas ?

und im pool werden dir 800 mh angezeigt ? -> schonmal btcguild probiert ?

bitcoin-live.de

#9 Gutelo

Gutelo

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 46 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2014 - 13:31

lol,

ich mache es aus Spass an der Sache :) Es gibt ja nicht nur BTC, sondern auch andere SHA256 Coins.

Ich habe mir einen USB Antminer 1.6GH/s bestellt um die Spielerei unabhaengig von den Stromkosten zu machen (das Ding hat <2W). Im Grunde will ich nur sehen wie ein paar altcoins reinkommen und dann etwas Fun an der Crypto Boerse haben (kaufen und verkaufen).

Eine andere Idee waere BTC Solo-Mining als Ersatz zum Lottospielen. Hier waere mal interessant wie die Chancen pro Tag stehen per Zufall einen Block zu finden. Das laesst sich aber wohl schwer Abschaetzen.

#10 Gutelo

Gutelo

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 46 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2014 - 16:13

So,

Endlich funktioniert es richtig. Anscheinend haben Coinotron und Coinex irgendwelche Probleme. bgfminer verlor auch haeufiger die Verbindung zu den beiden Pools (interrupted Meldung). Nun habe ich p2pool.e-pool.net probiert, und siehe da, die Verbindung ist stabil und der Pool zeigt die richtige Hashrate an.

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer