Zum Inhalt springen

Frage zu Hashrates


Gutelo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Frage zu den Hashrates. Komischerweise zeigen meine software miners lokal eine Rate von 77MH/s an, waehrend alle Pools die ich probiert habe die 10-fache Hashrate anzeigen (etwa 800MH/s). Woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Konfiguration:

 

i5, NVidia GTX 560

tools: bfgminer, guiminer, cgminer

pools: coinotron, coinex

 

hehe...

never ever kommst du auf 77 mh/s...

 

nvidia karten sind für das mining exterm unbrauchbar...

siehe:

https://litecoin.info/Mining_hardware_comparison

 

 

selbst mit der besten graka sind 77 mh/s nicht machbar...

 

du meinst sicher kh/s -> ansonsten screenshot please ;-).... iwas läuft da bei der anzeige schief...

 

 

ps.

um auf 77 mh/s zu kommen brauchst du etwa 100 x r9 280x ;-)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verwechselst hier nicht zufaellig scrypt und SHA256?

 

Ich mine SHA256 und da ist 77MH/s nichts

 

ok habe übersehen das du im btc bist... dachte eig. das sowas keiner mehr macht... sry

 

gut dann sind die 77 mh richtig -> aber warum macht man sowas ?

 

und im pool werden dir 800 mh angezeigt ? -> schonmal btcguild probiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol,

 

ich mache es aus Spass an der Sache :) Es gibt ja nicht nur BTC, sondern auch andere SHA256 Coins.

 

Ich habe mir einen USB Antminer 1.6GH/s bestellt um die Spielerei unabhaengig von den Stromkosten zu machen (das Ding hat <2W). Im Grunde will ich nur sehen wie ein paar altcoins reinkommen und dann etwas Fun an der Crypto Boerse haben (kaufen und verkaufen).

 

Eine andere Idee waere BTC Solo-Mining als Ersatz zum Lottospielen. Hier waere mal interessant wie die Chancen pro Tag stehen per Zufall einen Block zu finden. Das laesst sich aber wohl schwer Abschaetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

Endlich funktioniert es richtig. Anscheinend haben Coinotron und Coinex irgendwelche Probleme. bgfminer verlor auch haeufiger die Verbindung zu den beiden Pools (interrupted Meldung). Nun habe ich p2pool.e-pool.net probiert, und siehe da, die Verbindung ist stabil und der Pool zeigt die richtige Hashrate an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.