Zum Inhalt springen

BitMain AntMiner S1 180-200 GH/s inkl. Thermaltake Netzteil 530W


Johnsinkler82

Empfohlene Beiträge

Zum verkauft steht ein AntMiner S1

 

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/antminer-s1-180-gh-s-bitcoin-miner-asic-neu-mit-garantie-/206189870-225-12923?ref=search

 

 

Die Zahlung kann per Überweisung, in Bar bei Abholung oder in Bitcoins erfolgen.

Fragen werden natürlich gerne per PM beantwortet.

Bearbeitet von Johnsinkler82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du den stromverbrauch vom  deinem s1 mal gemessen was er bei 180gh/s an watt pro stunde braucht ?

Irrelevant, da das vom verwendetem Netzteil abhängt. Aber wenn es Dich interessiert meß ich gerne mal (geeichter Stromzähler) nach wenn ich meinen S1 habe (hing noch am Zoll, ist jetzt endlich unterwegs).

Bearbeitet von blubblibla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irrelevant, da das vom verwendetem Netzteil abhängt. Aber wenn es Dich interessiert meß ich gerne mal (geeichter Stromzähler) nach wenn ich meinen S1 habe (hing noch am Zoll, ist jetzt endlich unterwegs).

 

ja das wäre wirklich sehr nett von dir :-) ....

 

darf ich fragen wie es beim zoll abgelaufen ist, gab es probleme ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich fragen wie es beim zoll abgelaufen ist, gab es probleme ?

Ja, gab es. Die Angaben von Bitmain wurden nicht akzeptiert (Chinesen geben immer zuwenig an, funktioniert in den meisten europäischen Ländern, in Deutschland ein Glücksspiel). Die "Experten" von DHL haben zuerst statt Euros den Bitcoin-Betrag eingetragen (obwohl Sie alle Daten hatten, in BTC, USD und EUR), der Zoll wollte daraufhin, das sie eine "gültige" Währung angeben. Dann wurde die Sendung erstmal vom Zoll einbehalten. Hat mich 3 E-Mails, 2 Telefonate und 2 Tage gekostet das zu klären.

 

Nächstes mal laß ich mit UPS liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extra für azu393:

 

Laut Stromzähler 0,4 kWh, also 400 Watt pro Stunde (Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 Watt 80 Plus) bei 180 GH/s. Das passt zu den Angaben von etwa 360 Watt pro Stunde im Durchschnitt.

 

besten dank :)

 

hast ein gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nur fürs Protokoll:

 

Die 19% sind kein Zoll, sondern Einfuhrumsatzsteuer. Auch bekannt als Mehrwertssteuer, also die 19% die jeder auf jede Ware bezahlt, sobald er irgendwas in Deutschland kauft.

 

Und das UPS ne Gebühr für die Einfuhr verlangt ist ne Frechheit, ich hab bei DHL nix extra bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So von mir wollte UPS eben 47,54 EUR haben.

 

Einfuhrumsatzsteuer: 34,75

Brokeragezuschlag: 10,75

MwST: 2,04

 

Das nächste mal laß ich wieder via DHL liefern, da kostet die Zollabfertigung nichts extra und die haben auch Wechselgeld.

kp, wie das von bitmaintech aus ist -> aber nach meiner erfahrung is ups deutlich schneller....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So von mir wollte UPS eben 47,54 EUR haben.

 

Einfuhrumsatzsteuer: 34,75

Brokeragezuschlag: 10,75

MwST: 2,04

 

Das nächste mal laß ich wieder via DHL liefern, da kostet die Zollabfertigung nichts extra und die haben auch Wechselgeld.

 

Wegen den 10 € Gebühr? DHL macht keine Zollabfertigung!!! Du musst den Miner dann selbst holen bzw. Dich selbst um den Zoll kümmern. Ich glaube da machst Du eher nasse als Gewinn, denn Du musst ja erst mal zum Zoll fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kp, wie das von bitmaintech aus ist -> aber nach meiner erfahrung is ups deutlich schneller....

 

Transport ist genau so schnell, bei der Zollabfertigung muß man einen Tag mehr einplanen.

 

Wegen den 10 € Gebühr? DHL macht keine Zollabfertigung!!! Du musst den Miner dann selbst holen bzw. Dich selbst um den Zoll kümmern. Ich glaube da machst Du eher nasse als Gewinn, denn Du musst ja erst mal zum Zoll fahren.

 

DHL Express macht das schon, die wollen nur von dir den Nachweiß des Warenwertes haben (geht per E-Mail als PDF). Und manchmal füllen sie die Zollformulare falsch aus, dann dauerts 2-3 Tage länger ;-) Trotzdem ist mir das keine 10 Euro + MwST wert.

 

Aber muß jeder selber wissen, kein Logistik-Unternehmen ist perfekt. UPS ist in dem Fall halt schneller und stressfreier, dafür aber teurer. DHL wiederum ist bei der Lieferung komfortabler (Wechselgeld, Packstation, Abholung bei der Filiale um die Ecke).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

So von mir wollte UPS eben 47,54 EUR haben.

 

Einfuhrumsatzsteuer: 34,75

Brokeragezuschlag: 10,75

MwST: 2,04

 

Das nächste mal laß ich wieder via DHL liefern, da kostet die Zollabfertigung nichts extra und die haben auch Wechselgeld.

 

So, nachdem mir UPS eine Rechnung geschickt hat, in der sie fast 40 EUR für die Zollbeschau haben wollten, jetzt mal ein Update.

 

 

Das ist für jeden interessant, der aus China Waren bestelllt.

 

1. Laßt euch das Zeug mit DHL liefern, selbst wenn der Zoll rumzickt kostet das nichts extra.

2. UPS versucht abzuzocken:

 

Zum einen musste ich bei der Lieferung 10,75 Brokeragezuschlag bezahlen, dann kam noch ne Rechnung über 39,27 für einen Import Tarif.

 

Jetzt ist Schluss mit lustig, ich hab UPS heute folgendes zukommen lassen:

 

Widerspruch gegen Ihre Rechnung <Rechnungsnummer> vom 12. Mai 2014 und den Brokeragezuschlag

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erhebe ich Widerspruch gegen die oben genannte Rechnung in Höhe von EUR 39,27.

Der in Rechnung gestellte Betrag für einen "Import Tarif" ist nicht nachvollziehbar, sittenwidrig und damit rechtsunwirksam.

Ich habe mit Ihnen keinen Vertrag für diese Dienstleitung geschlossen. Desweiteren habe Sie mir weder die Wahl gelassen, die Zollabfertigung selbst durchzuführen, geschweige denn wurde ich darüber informiert, daß es sich um eine kostenpflichtige Dienstleistung handelt.

Andere Postdienstleister erbringen diese Leistung kostenlos (z.B. DHL, mit denen ich in dieser Beziehung bisher gute Erfahrungen gemacht habe). Zudem fragen andere Postdienstleister vorher telefonisch an, ob die sie die Zollabfertigung durchführen sollen oder ob man das selbst durchführen möchte. Meine Telefonnummer war aus diesem Grund beim Versender hinterlegt.

Mithin sind Merkmale des Wuchers nach § 138 BGB hinreichend erfüllt. Es handelt sich also um ein sittenwidriges Rechtsgeschäft, das somit nichtig ist.

Desweiteren erwarte ich, daß Sie mir den vom Zusteller erhobenen Brokeragezuschlag in Höhe von EUR 10,75 innerhalb von 14 Tagen auf mein Konto erstatten:

Bankinstitut: xxx

IBAN: xxx

BIC: xxx

Auch dieser Zuschlag ist nicht nachvollziehbar, sittenwidrig und damit rechtsunwirksam. Da der Zusteller ohne den geforderten Betrag zu erhalten, daß Paket nicht übergibt, war ich genötigt den geforderten Betrag bei der Zustellung zu entrichten. Ich befand mich also in einer Zwangslage, da mir das Eingehen dieses Geschäfts als das kleinere Übel erscheinen musste.

Außerdem wurde das Erbringen der bereits bezahlten Versandleistung unzulässig mit dem Auftrag zur Verzollung verknüpft.

Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor. Es sei der Hinweis erlaubt, dass Wucher nach § 291 StGB strafbar ist und in besonders schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft wird. Eine Strafanzeige wegen Nötigung und Erpressung behalte ich mir ebenfalls vor.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

--------

 

 

Ich halt euch auf dem Laufendem...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.