Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Wie übertakte ich einen Antminer S1

Antminer S1

• Bitte einloggen zum Antworten
22 Antworten zu diesem Thema

#21 blubblibla

blubblibla

Mitglied

• Mitglieder mit Bildrechten
  • PunktPunkt
  • 3.688 Beiträge

Geschrieben: 24 März 2014 - 17:48

Wie kalkuliert ihr das alles?

Das ist die entscheidende Frage. ;-)

Aber da gibt es so viele Variablen, so daß man diese eigentlich nicht beantworten kann. Ich sags ganz ehrlich, Mathematik in den Bauch und dann aus dem Bauch raus.

#22 blubblibla

blubblibla

Mitglied

• Mitglieder mit Bildrechten
  • PunktPunkt
  • 3.688 Beiträge

Geschrieben: 26 März 2014 - 07:27

hat jemand Infos gefunden, wie ich das Ding möglichst leise / effizient kühlen kann?

Na ja, effizient und leise ist bei Lüftern nicht so einfach. Du könntest schaun, ob Du einen anderen Lüfter (besser 2, einer vorn, einer hinten) mit einem Durchsatz von mindestens 70 CFM (119 m3/h) findest, der unter Vollast einen maximalen Schallpegel 30 bis 35 db hat. Recht viel leiser dürfte es nicht gehen. Der Original-Lüfter hat einen Durchsatz von mehr als 90 CFM (153 m3/h), sowas gibts nicht in leise. ;)

So, ich hab jetzt mal den Original-Lüfter gelassen und hinten einen zweiten Lüfter (Arctic Gehäuse Lüfter 12 cm F12, CoolerMaster JetFlo geht auch) rangeschraubt, der zieht. Das Ergebniss ist, das der vordere Lüfter nicht mehr auf volle Drehzahl hochregelt sondern bei ca. 1800 Umdrehungen bleibt, das macht die Sache zumindest ein bischen leiser. Die Temperatur der ASICs ist dadurch auch um 3 °C gesunken.

#23 AdrianMonk

AdrianMonk

Mitglied

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 805 Beiträge

Geschrieben: 30 April 2014 - 15:14

So, ich hab jetzt mal den Original-Lüfter gelassen und hinten einen zweiten Lüfter (Arctic Gehäuse Lüfter 12 cm F12, CoolerMaster JetFlo geht auch) rangeschraubt, der zieht. Das Ergebniss ist, das der vordere Lüfter nicht mehr auf volle Drehzahl hochregelt sondern bei ca. 1800 Umdrehungen bleibt, das macht die Sache zumindest ein bischen leiser. Die Temperatur der ASICs ist dadurch auch um 3 °C gesunken.

Wenn Du Trockeneis vor den Lueftern nimmst, geht die Temperatur sicher noch weiter runter. Mit einem Gartenschlauch drauf kann man sicher noch ne DampfSauna drauss machen ...

Also tagged with one or more of these keywords: Antminer S1

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer