Zum Inhalt springen

Zeig uns deinen (Scrypt) Mining Rig?


Empire

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mining Freunde,

 

Wie der Themennamen schon sagt: Zeig uns deinen (Scrypt) Miner und erzähle uns deine Beweggründe zum Mining und wie du auf das Mining gekommen bist?

 

Und auch deine Tipps und Tricks welche jedem anderen Miner zu Gute kommen könnten?

 

 

So nun fange ich mal als erster an ;-) Ich bin auf Bitcoins & Altcoins nur durch Zufall gestoßen. Mein erstes Bitcoin Mining Rig war noch mit HD5850 Grafikkarten vor genau einem Jahr. Letzten Herbst hab ich mit diversen ASIC Minern Bitcoins gemint (ButterflyLabs, Avalon und KNCMiner).

 

Mittlerweile mine ich nur Altcoins mit meinen zwei Grafikkarten.

 

Meinen Miner habe ich vor ein paar Tagen gepimpt (sogar mit einem kleinen Monitor) - siehe Fotos vorher und nachher ;)

 

Leider bin ich mit den hohen Temperatur der Grafikkarten nicht zufrieden da sie direkt nebeneinander sich gegenseitig aufwärmen. Ich werde dadurch als nächsten Schritt die Grafikkarten auf Riser-Kabel bzw. USB umstellen um sie quer auf der Schiene zu betrieben und die hohe Temperatur runter zu bekommen.

 

 

VOR dem Pimpen :) hat mein Miner so ausgeschaut:

 

https://dl.dropboxusercontent.com/u/38244087/Mining/1.jpg

 

 

 

Jetzt schaut er so aus:

 

https://dl.dropboxusercontent.com/u/38244087/Mining/4.jpg

 

https://dl.dropboxusercontent.com/u/38244087/Mining/3.jpg

 

https://dl.dropboxusercontent.com/u/38244087/Mining/2.jpg

 

 

So jetzt seits Ihr mit euren Minern dran  ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mein 2tes rig, das wohl nie seine Kosten wieder einspielen wird. Vom Strom ganz zu schweigen. Wenn ich das Ding im Dezember gehabt hätte wäre es geil gewesen. :-D

 

 

https://www.dropbox.com/s/w748ht9e385ud2v/2014-04-18%2021.40.09.jpg

 

Wow gleich 6 Karten auf einem MB - Wie viel Watt verbraucht das Rig insgesamt?

Bearbeitet von Empire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Boom - eine Spur mehr verbraucht ein CoinTerra ASIC Miner mit 1,6 TH/s

 

Wie konntest du 4450 kh/s aus der R9 280 rausholen? Wie heiß laufen die Karten?

 

4450 kh sind im grunde für 6 x r9 280 nix besonderes...

 

eine bringt rund 700 bis 750 kh je nach einstellung...  das ganze ist je nach system mit temps zwischen 85 und auch 55 zu machen....

 

meine quelle: mein ex rig mit 10 x r9 280x vapor x...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.