Zum Inhalt springen

Miner Made in Germany


miner18101

Empfohlene Beiträge

Schreiben kann man viel. Verbräuche kann man schön reden. Bisher nur selbst erzeugte Daten - kein Nachweis zu sehen. Für mich ist das Thema durch. Ich bin raus.

Warum bist Du nur so miess drauf, heute Morgen gemessen 492 GH/s bei 402 Watt, macht etwa 0,825 W/GHs. Könnte Dir auch ein Foto schicken, da aber nur Miner mit Display und drauf gestellten Verbrauchsmessgerät zu sehen ist, würdest Du sicher sagen, ich kann die Stromschnuren nicht sehen, sicher ein Fake, kann auch ein Staubsauger am Messgerät hängen. Was soll es uns bringen, Dinge zu sagen, die wir nicht halten können, das würde ein Schuss ins eigene Knie. Irgendwie hast Du Deine vorgefertigte Meinung und nur die ist wahr, da kann man nicht weiter helfen, leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bist Du nur so miess drauf, heute Morgen gemessen 492 GH/s bei 402 Watt, macht etwa 0,825 W/GHs. Könnte Dir auch ein Foto schicken, da aber nur Miner mit Display und drauf gestellten Verbrauchsmessgerät zu sehen ist, würdest Du sicher sagen, ich kann die Stromschnuren nicht sehen, sicher ein Fake, kann auch ein Staubsauger am Messgerät hängen. Was soll es uns bringen, Dinge zu sagen, die wir nicht halten können, das würde ein Schuss ins eigene Knie. Irgendwie hast Du Deine vorgefertigte Meinung und nur die ist wahr, da kann man nicht weiter helfen, leider...

Richtig so zeig es Ihn, der hat immer ein großen Mund, nur will er ein Pool hat! Mit 191 Th/s?

Willkommen auf der deutschen Bitcoin P2Pool Node von Minerpool.de 

:angry:  Ich habe da einem Tag aktiv am minen mit über 100 GH/sund habe keinen 0.01 BTC bekommen bis heute nicht!  :(  :angry:

 

Nur eine Frage haben Sie eine BaFin Erlaubnis? Die ist ja zum Pool betrieb erforderlich in Deutschland! 

Bearbeitet von miner18101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das Negative schreiben über eine neue Deutschen ASIC Miner Hersteller aufhört, schlage ich vor.

 

Mir einen Miner für eine Woche zu Test zu übergehen, ich werde als neurale Person und Miner jeden Tag einen Testbericht, hier im Forum dazu veröffentlichen.

Mit Stromverbrauch, GH/s Leistung, Lüfter Lautstärke, Wärmeabgabe und der Einrichtung.

 

Ich habe ja auch das Thema über Miner  ( Miner Made in Germany ) als erster hier öffentlich gemacht!

Und eine große Diskussion aus gelöst, nicht nicht nur Positiv verlaufen ist, wegen  ( Made in Germany ),

aber ich glaube jeder Firma hat das recht Ihre Hardware rund um ASIC Miner vor zustellen möglichkeit zu bekommen

zu beweisen was Sie leisten können! 

 

Link's zu den Bildern mit Stromzähler nur für den Miner, dazu findet Ihr dann In Forum, denn Bilder gegen hier ja nicht zu veröffentlichen.    

 

Meine neue Arbeit als LKW Fahrer im Fernverkerhr Österreich <-> Portugal fängt erst an 07 Mai an, somit habe ich noch über 1 Monat zeit um den Test eine als Nuetale Person durch zu führen. Habe immer ein Ohr offen für neue Deutsche Firmen.

Bearbeitet von miner18101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig so zeig es Ihn, der hat immer ein großen Mund, nur will er ein Pool hat! Mit 191 Th/s?

Ich will es ihm garnicht "zeigen". Wir sollten nur alle offen und fair miteinander umgehen und nicht sofort auf jeden eindreschen, der etwas ausprobiert.

Klar wollen und müssen wir, bei allem Enthusiasmus für den Bitcoin und andere digitale Währungen, auch Geld verdienen - von Luft und Liebe kann keiner leben, das ist wohl auch legitim und wird nicht bestritten.

Uns aber völlig unbegründet quasi sofort als Betrüger - nichts anderes heisst Scam letztendlich - zu beschimpfen, das ging mir dann doch deutlich zu weit.

 

Gruss

FrankM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist schlichtweg, das es in dieser Branche sehr viele Betrüger und Vaporware-Hersteller gibt. Aufgrund der Erfahrungen mit anderen Herstellern sind die Leute mit der Zeit einfach vorsichtiger geworden. Das ein neuer Hersteller, der für die ferne Zukunft ein Produkt mit tollen Leistungsdaten ankündigt, erstmal mit Skepsis betrachtet wird ist inzwischen vollkommen normal.

 

Für eine Firma, die jetzt neu in das Geschäft einsteigt, ist ein konkurrenzfähiges Produkt zwar wichtig, aber genauso wichtig ist es (wenn nicht sogar noch wichtiger) bei den potenziellen Kunden Vertrauen aufzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ein konkurrenzfähiges Produkt zwar wichtig......................sogar noch wichtiger .................Vertrauen aufzubauen.

 

+1

 

es wird euch viel mühe und zeiit kosten aber das ist so... def....

 

auch deswegen möchte ich bilder sehen vom miner von den büros etc... da gibt es eig auch keine ausrede für das die nicht gemacht werden weil XYZ....

desweiteren habe ich schon 2 mal nach einem "besuch" gefragt -> bisher keine antwort.... ich möchte bitmine.ch nicht loben aber den termin haben die jungs extrem schnell bestätigt ...

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Miner, um den es in diesem Thread wirklich geht, ist völlig uninteressant. Außer er kostet weniger als 1200€. Denn die Stromkosten kommen ja auch noch dazu. Da will wohl jemand noch das letzte Geld aus den übrigen Neuankömmlingen herauspressen, die sich nicht genug informiert haben und nicht richtig rechnen können.

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Miner, um den es in diesem Thread wirklich geht, ist völlig uninteressant. Außer er kostet weniger als 1200€. Denn die Stromkosten kommen ja auch noch dazu. Da will wohl jemand noch das letzte Geld aus die übrigen Neuankömmlingen herauspressen, die sich nicht genug informiert haben und nicht richtig rechnen können.

 

wie hoch sind den deiner meinung nach die stromkosten von dem ding ?

 

hier hat sich dazu meine ich noch keiner geäußert.... vlt passt es ja, also um die 1 watt pro gh oder weniger.... 

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll ja angeblich so sein. Ich denke aber nicht, das die Dinger unter 1200 € liegen werden ;) Denn hier wird ja Wert auf Made in Germany gelegt, das kostet dann auch sicher... Hier meldet sich seit Tagen niemand mehr. Ich hatte mal ein paar Nachweise, Fotos etc. gefordert. Seit dem ist Funkstille.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll ja angeblich so sein. Ich denke aber nicht, das die Dinger unter 1200 € liegen werden ;) Denn hier wird ja Wert auf Made in Germany gelegt, das kostet dann auch sicher... Hier meldet sich seit Tagen niemand mehr. Ich hatte mal ein paar Nachweise, Fotos etc. gefordert. Seit dem ist Funkstille.

 

jop -> iwie komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Riecher für so was. Zum Dank musste ich mich hier beschimpfen lassen (ich hätte die große Klappe etc). Wir alle haben schon so viel Mist erlebt, jeder Depp denkt, er könnte die Leute ausquetschen. Eine Zeit lang hat das auch gut funktioniert. Ich glaube aber, die Minerfraktion hat gelernt. Ich bin weiterhin gespannt, was die Nachweise, Fotos etc. angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie mit Bitdiggers.de, der war auch nach dem Dezember-Hype plötzlich verschwunden. Auf seiner Website gibt es aber noch einen Countdown, wann es endlich mit dem Minen der geprellten Kunden losgeht. Der Countdown läuft allerdings für den Kunden in die "falsche" Richtung :D.

 

Zurück zu diesem "Made in Germany"-Hersteller: Würde er für 1200€ verkaufen und pro GH/s fallen 0,825 Watt pro Stunde an, dann ist es ein richtig fieses Minusgeschäft für denjenigen, der den Miner betreibt. Denn mit den 500 GH/s lassen sich insgesamt nur etwa 3,165 BTC minen, wobei die Stromkosten schon nach einem halben bis einem Jahr bereits teurer sein können, als das Miningergebnis sein wird. Bei theoretischen kosten von 1200€ für den Miner (ohne Strom dazuzurechnen) und einem BTC-Wert von theoretischen 400€ macht das einen Gewinn von 65,60€. Wenn jetzt noch die Stromkosten über die 2-3 Jahre dazugezählt werden, wäre es besser gewesen, den Miner gar nicht erst einzuschalten oder noch besser, gar nicht erst zu kaufen. Wer einen Miner kauft kann nur ein Minusgeschäft machen, wenn er über 1200€ kostet bei lächerlichen 500 GH/s Leistung. So ein Miner rechnet sich erst bei 200€ pro 100 GH/s bzw. als Cloud Mining für 3,50€ inklusive Strom und sonstige Kosten.

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder:

http://cptminer.com/images/cptminer_a1_500_front01.jpg

http://cptminer.com/images/cptminer_a1_500_front02.jpg

http://cptminer.com/images/cptminer_a1_500_front03.jpg

http://cptminer.com/images/cptminer_a1_500_back01.jpg

http://cptminer.com/images/cptminer_a1_500_inside01.jpg

http://cptminer.com/images/cptminer_a1_500_inside02.jpg
http://cptminer.com/images/cptminer_a1_500_nightshot01.jpg

http://cptminer.com/images/cptminer_a1_500_nightshot02.jpg

 

Aktuelle Leistungswerte nach letztem Firmware Update:

Duchschnittliche Hashleistung nominal: 518 GH/s bei 433 Watt Leistungsaufnahme,
Stromverbrauch: 0,835 Watt pro GH/s.

 

Die Bilder zeigen alle einen Prototypen, zur Serie wird es noch marginale Änderungen, z.B. am Netzteil und am Display geben.

Bearbeitet von cryptcoin_de_Technik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder:

http://cptminer.com/images/cptminer_a1_500_front01.jpg

http://cptminer.com/images/cptminer_a1_500_front02.jpg

http://cptminer.com/images/cptminer_a1_500_front03.jpg

http://cptminer.com/images/cptminer_a1_500_back01.jpg

http://cptminer.com/images/cptminer_a1_500_inside01.jpg

http://cptminer.com/images/cptminer_a1_500_inside02.jpg

http://cptminer.com/images/cptminer_a1_500_nightshot01.jpg

http://cptminer.com/images/cptminer_a1_500_nightshot02.jpg

 

Aktuelle Leistungswerte nach letztem Firmware Update:

Duchschnittliche Hashleistung nominal: 518 GH/s bei 433 Watt Leistungsaufnahme,

Stromverbrauch: 0,835 Watt pro GH/s.

 

Die Bilder zeigen alle einen Prototypen, zur Serie wird es noch marginale Änderungen, z.B. am Netzteil und am Display geben.

 

danke für die bilder.... dazu auch gleichmal etwas positives -> finde es sehr gut das ihr die rj45 buchse "verstärk" habt und diese vernünftig verschraubt ist !

 

aber warum geht die luft von hinten nach vorne ? das zerschießt mir jedes rack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber warum geht die luft von hinten nach vorne ? das zerschießt mir jedes rack...

Ja warum, weil es ja eigentlich ein Desk ist und die Leute, welche die Dinger im Keller stehen haben, sonst meist die Warmluft gegen die Wand blasen. Die A1 sind hitzeempfindlich...

KnC hat die Jupiter ja quasi auch "verkehrt herum" gebaut und daran haben wir uns mit orientiert

Aber wir nehmen das Thema noch einmal auf - stimmt im Rack ist das dann natürlich blöd.

BTW wir geben die Frage hier mal weiter...

Bearbeitet von cryptcoin_de_Technik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder:

http://cptminer.com/images/cptminer_a1_500_front01.jpg

... Duchschnittliche Hashleistung nominal: 518 GH/s bei 433 Watt Leistungsaufnahme,

Stromverbrauch: 0,835 Watt pro GH/s.

 

Für 1.135€ kauf ich das Teil, sofern es spätestens Ende der Woche geliefert werden kann. Wobei dann bei 433 Watt ja noch über 1000€ Stromkosten hinzukommen werden pro Jahr. Das ist dann ein Gewinn von etwa 72€ für mich. Wenn das Gerät unter 1000€ kosten soll und sofort verfügbar ist (am besten innerhalb der nächsten 7 Tage), nur dann ist es wirklich interessant. Wenn das Teil aber erst in 2-3 Wochen verfügbar ist, rechnet es sich gar nicht mehr für mich. Wann wollt ihr das Ding denn rausbringen?

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja warum, weil es ja eigentlich ein Desk ist und die Leute, welche die Dinger im Keller stehen haben, sonst meist die Warmluft gegen die Wand blasen.

Ich denk, bis Ihr das Teil auf dem Markt habt, hat sich das mit dem Hobby-Mining eh erledigt. Von daher wäre eine Rack-Version sicherlich sinnvoll.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja warum, weil es ja eigentlich ein Desk ist und die Leute, welche die Dinger im Keller stehen haben, sonst meist die Warmluft gegen die Wand blasen. Die A1 sind hitzeempfindlich...

KnC hat die Jupiter ja quasi auch "verkehrt herum" gebaut und daran haben wir uns mit orientiert

Aber wir nehmen das Thema noch einmal auf - stimmt im Rack ist das dann natürlich blöd.

BTW wir geben die Frage hier mal weiter...

 

wäre sehr gut - zumindest muss es eine "upgrade" oder umbaumöglichkeit geben.... so ist das teil für viele mich eingeschlossen quasi unbrauchbar entseiden ich bau das teil wieder falsch rum in das rig ^^....

 

btw. -> bitmine macht es anders rum -> vorne rein hinten raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 1.135€ kauf ich das Teil, sofern es spätestens Ende der Woche geliefert werden kann. Wobei dann bei 433 Watt ja noch über 1000€ Stromkosten hinzukommen werden pro Jahr. Das ist dann ein Gewinn von etwa 72€ für mich. Wenn das Gerät unter 1000€ kosten soll und sofort verfügbar ist (am besten innerhalb der nächsten 7 Tage), nur dann ist es wirklich interessant. Wenn das Teil aber erst in 2-3 Wochen verfügbar ist, rechnet es sich gar nicht mehr für mich. Wann wollt ihr das Ding denn rausbringen?

Wer liefert Dir denn sonst noch so diesen Zauberminer für unter 2 EUR pro GH/s bei 0,85 W Stromverbrauch pro GH/s innerhalb der kommenden 7 Tage? Den Wohltäter möchte ich auch ***sofort*** kennenlernen.

Sicher hast Du schon viele ASIC Boards entwickelt, gebaut und verkauft und kannst uns sicher dabei helfen, wie man so einen Miner mit unter 2 EUR pro GH/s gewinnbringend baut, also sagen wir mal 1,30 bis 1,50 EUR pro GH/s mit Produktionskosten overall, mit ASIC Entwicklung oder Einkauf, PCB Board Entwicklung, Test und Produktion, Büromiete, Gehälter, usw... Für Dich sicher eine der leichtesten Übungen. Wo gleich noch mal kann ich diese Super Entwicklung kaufen? Und nicht vergessen, deutsches Rückgaberecht und deutsche Gewährleistung, sowie ausgewiesene Mehrwertsteuer hätte ich auch noch gern, also unter 2 EUR pro GH/s - 19%.Das bekommst Du sicher eins fix drei hin, oder? Wenn nicht, dann warte ich einfach noch zwei, drei Monate, dann bekomme ich sicher noch Geld von Dir dafür, wenn ich einen Miner kaufe, bei der Difficulty Steigerung in den kommenden Monaten, welche die ganzen Diff Rechner im Netz voraus sagen...

 

Genauso wie beim BTC Kurs aktuell die Luft aus der Blase entweicht, wird dies auch die Diff tun, wie viel % des Netzwerkes sind derzeit Antminer S1? 20% oder mehr? Die werden sicher schon innerhalb der kommenden 2 bis 3 Monate zumindest im warmen Mitteleuropa zu grossen Teilen vom Markt verschwinden, weil diese Heizkraftwerke bei über 24, 25 Grad Aussentemperatur ohne Klimatechnik nicht mehr beherrschbar sind und die Füße hochlegen werden. Und nach dem Sommer sind sie bei 2 Watt pro GH/s eh für die Mülltonne. Aber die Leute kaufen die Dinger wie blöd, weil die sind ja sooo günstig... Wenn die Diff so wie heute, weiter steigt, dann muss spätestens im Juli jemand einen 16 nm ASIC aus dem Hut zaubern, oder es wird keine schnelleren, sparsameren Miner mehr geben und dann wird die Diff wahrscheinlich zuerst weniger stark steigen, dann stagnieren und dann zurück gehen. Und dann bleibt noch die Gretchenfrage, wo steht der Wechselkurs zu diesem Zeitpunkt? Fällt der weiter, dann wird die Diff schon in naher Zukunft stagnieren oder zurück gehen, weil viele mit über 1 W / GHs ganz einfach den Stecker ziehen müssen.

 

Lange Rede, kurzer Sinn - niemand kann heute sagen, ob, wenn man heute für 3, 4, oder 5 EUR / GHs Rechenleistung einkauft, am Ende Gewinn oder Verlust macht, jede Voraussage des Kurses oder der Difficulty ist Kaffeesatzleserei und jeder Difficulty Rechner im Netz ist eine Glaskugel. Entscheidend auf lange Sicht ist IMHO, dass sich BTC als reguläres Zahlungsmittel in praktisch jedem Onlineshop auf der Welt und nicht nur als Spekulationsobjekt etabliert, nur dann wird sich der Kurs längerfristig auf hohem Niveau einpegeln und dazu gehören auch Mechanismen, die verhindern, dass man bis heute praktisch ungestraft Bitcoins anderer Leute klauen kann, denn ich bin mir sicher bei vielen der "Wir wurden von Hackern bestohlen und deshalb ist jetzt leider alles weg" Meldungen war der Bock der Gärtner. Jeder muss am Ende für sich selbst entscheiden, ob er Bitcoins kauft, oder einen Miner erwirbt, no risk no fun. Just my 2 cents.

Bearbeitet von cryptcoin_de_Technik
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.