Zum Inhalt springen

XFX R9 270X Scyript Mining (Einstellungen, Configs und Ideen) ??


totto4711

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe jetzt relativ lange mit einer Radeon 7770 von Asus gemined. Hatte die Karte auf bis zu 240 Khs. Fands soweit ok.

Das gute war, das ich mit der Karte problemlos noch am PC Arbeiten konnte. Klar.. wenn der PC Eh an ist, kann er im hintergrund auch nen bisschen Farmen :-)

 

 

Dann habe ich mir die XFX R9 270x gekauft (war im Angebot bei einem kleinen EDV Laden für 149 Euro). Die Karte ist neuer, schneller und besser.

 

Erste Tests brachten mir bei der Karte von 300 KHs bis hin zu 520 KHs ( das allerdings bei über 90 Grad).. also besser ohne passende Kühlung lassen.

 

Mein problem ist, das ich zwar gut Minen kann. Jedoch ist das Arbeiten sehr begrenzt. Sprich.. ich habe ab einer Intensität von 18 das Problem, das irgendwann.. das Bild Weiß wird. und der PC sich aufhängt. Hatte ich bei der alten Karte NIE. Nur die üblichen Grafikfehler.

 

Auch habe ich festgestellt, das z.b. der CGMiner schlechter mit der Karte Arbeitet, als z.b. der SGMiner..

 

Jetzt die Frage ? Hat hier irgendwer diese Karte und vielleicht mal ein Paar Alternative Einstellungen Parat ?

 

Meine sind:

 

"intensity" : "14",
"worksize" : "256",
"lookup-gap" : "2",
"thread-concurrency" : "21568",
"temp-cutoff" : "90",
"expiry" : "1",
"failover-only" : true,
"log" : "5",
"queue" : "0",
"scan-time" : "1",
"device" : "0",
"gpu-threads" : "1"

 

 

Gruß

Totto

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.