Zum Inhalt springen

Was mich am neuen Forum stört


Eddi

Empfohlene Beiträge

Hi Admin, langsam bekomme ich das Gefühl, dass hier von den richtigen Leuten gelesen wird.

 

Christophs Link ist schon mal klasse. Jetzt bleibt von meiner Seite nur noch zwei Sachen, die die Verlinkung angehen.

 

Es war mir schon von anfangan ein Rätsel, warum in der grünen Leiste ein Link zu der Seite ist, auf der man sich gerade befindet, noch rätselhafter ist das Logo darüber, das nochmal ein Link auf die aktuelle Seite ist. Macht doch einfach aus dem "CoinForum.de"-Link (vermisst ganz sicher keiner) den "Bitcoin.de"-Link. Am besten auch als Menü, wenn man länger draufbleibt. Dann könnte man zwischen "Home" "Marktplatz" "Chart" und "Anmeldung" wählen. Da noch etwas Platz in der grünen Leiste ist, wäre ein Pulldown-Menu um auf die anderen Börsen zu gelangen auch nicht schlecht. Wenn man vom Forum aus auf alle wichtigen Marktplätze inclusive der Anmelde-Seite kommen kann, könnte dieses Forum Startpunkt auf alle Handelsplätze werden. Zwischenzeitlich kann man sich die langweiligen Kurse kurzweilig posten.

 

Das andere wäre die Linkaktion selber. Es wäre zum Stöbern viel besser, wenn die verlinkte Seite im gleichen Fenster öffnet und man mit der Zurück-Taste wieder ins Forum kommt. Wenn man mal eine Weile durchs Forum getingelt ist und einige Links angeklickt hat, wird es in der Taskleiste eng. Das würde auf diese Art verhindert und es ist viel angenehmer zu surfen, weil man einige Mausmeter spart.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den meisten Kritikpunkten zustimmen.

Zitatfunktion geht manchmal, öfter jedoch nicht. Die Antwort-Funktionen fluppen auch nicht alle.

Die Software von bitcointalk ist deutlich besser. (simple machines). Warum melden sich die devs der software hier mal nicht auf unsere Beanstandungen?

Schreiben wir für die Tonne ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

zuerst einmal: hier schreibt Niemand "für die Tonne". Da wir jetzt aber aus bekannten Gründen ein gehostetes Forum nutzen, haben wir auf die Technik auch keinen direkten, unmittelbaren Einfluss mehr. Wir werden die gemeldeten Probleme aber alle weiterleiten. Da viele Probleme auch mit individuellen Browser-Versionen, bzw. Einstellungen und Plugins zu tun haben, ist es hilfreich, wenn wir zu den Fehlern auch das Betriebssystem, den genutzten Browser und die Browserversion genannt bekommen.

 


Viele Grüße,

Oliver Flaskämper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört es, wenn links in einem neuen Fenster geöffnet werden. Denn: Wenn ich das möchte, kann ich das sowieso immer sehr einfach selbst bestimmen (STRG+Klick oder Rechtsklick -> im neuen Tab öffnen). Möchte ich allerdings kein neues Fenster, ist es aber nicht zu verhindern, wenn der link so programmiert wurde, dass sich ein neues Fenster öffnet.

 

Ich bestimme lieber selbst, da beides mal vorkommen kann.

 

Also liebe User: Gewöhnt euch doch einfach an, dem Rechner mitzuteilen, was ihr wollt, er tut es :)

Bearbeitet von fyahfox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört es, wenn links in einem neuen Fenster geöffnet werden. Denn: Wenn ich das möchte, kann ich das sowieso immer sehr einfach selbst bestimmen (STRG+Klick oder Rechtsklick -> im neuen Tab öffnen). Möchte ich allerdings kein neues Fenster, ist es aber nicht zu verhindern, wenn der link so programmiert wurde, dass sich ein neues Fenster öffnet.

 

Ich bestimme lieber selbst, da beides mal vorkommen kann.

 

Also liebe User: Gewöhnt euch doch einfach an, dem Rechner mitzuteilen, was ihr wollt, er tut es :)

 

+1

 

Es gibt nicht viel was ich einfach nicht verstehe, aber das gehört dazu.

 

Wenn ich von Bitcoin.de nach "FORUM" wechsele öffnet die Seite im gleichen Fenster und ich kann mit der Zurücktaste an meiner Maus wieder auf Bitcoin.de, an genau die Stelle, wo ich vorher war. Wenn ich von CoinForum.de zu Bitcoin.de klicke, macht ein neues Fenster auf. Dreimal wechsel, drei neue Fenster in der Taskleiste. Habe ich zwischenzeitlich noch zehn Artikel angeklickt und gelesen, fünf andere Links angeklickt und noch ein paar mal in Christophs Blog geschaut: Und schon habe ich zwanzig geöffnete Fenster in der Taskleiste. Wenn ich zurück will, muss ich den richtigen Task in dem ganzen Haufen finden. Und schließen muss ich die auch noch alle. In der Zeit könnte ich jeden Tag tausend Bitcoins kaufen, der Kurs wäre hundert Euro höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 29.3.2014 schrieb O.Flaskämper

 

zuerst einmal: hier schreibt Niemand "für die Tonne".

nachdem ich die Frage gestellt hatte,ob wir für die Tonne schreiben.

 

Wie zu sehen ist,funktioniert die Zitatfunktion immer noch at random.

 

Dann habe  ich 2x Benachrichtigungen an die Admins geschrieben, im neuen Thread Bitcoin-Chartanalyse öffentlich für Funktionalität der Antwort-Buttonserneut gebeten.

PM an Christoph Bergmann landen auch in der Tonne, da eine Mitteilung sinngemäß erscheint: C.B ist nicht erreichbar. Der Button,um diese Nachricht zu speichern und später zu senden ist auch nicht funktional

Daher frage ich nicht mehr,sondern stelle fest

Wir schreiben hier für die Tonne

Grandiose Forumsoftware.!

Bananensoftware=grün ausliefern,reift dann beim Kunden

Zu schreiben:

wenn wir zu den Fehlern auch das Betriebssystem, den genutzten Browser und die Browserversion genannt bekommen.

ist reine Augenwischerei,wenn bei ganz üblichen und meistgebrauchten Systemen und Browserversionen die Sachen nicht funktionieren.

 

Sind mein Windows 7 64 bit,mein IE 64 bit Version 11 so etwas ausgefallenes ,dass die Software das nicht schafft?

 

Bitte Herr Flaskämper,machen Sie uns das nicht weiß

Bearbeitet von segeln
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man keine Bilder einfügen kann ist eigenlich das schlimmste, das stört die Spekulatius genauso wie die Off-Topicler. :-)

 

Hmm ... es hieß soweit ich im Bilde (:) bin, dass das nur vorläufig ist. ich persönlich denke auch, dass es mit Bildern mehr Spaß macht, ansonsten ist die chartanalyse wirklich für die Katz'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man keine Bilder einfügen kann ist eigenlich das schlimmste, das stört die Spekulatius genauso wie die Off-Topicler. :-)

 

irgendwann muss sowas aber laufen -> man kann nich sagen ja wir kümmern uns und dann hängen so "kleine" sachen wie bilder einfügen mal eben iwo im orbit fest....

 

sehr sehr schade... besonders wenn man bedenkt wie lange das alte forum offline war... sollte nicht sein...

 

 

 

ANMERKUNG:

wenn ich auf "Neue Inhalte anzeigen" klicke -> werden mir teils neue user angezeigt -> dann muss ich nochmal drauf klicken um die neuen inhalte zu sehen -> das ist sagen wir es mal nett -> "unschön"

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Du hast die Maximalanzahl an positiven Bewertungen für heute erreicht"

https://www.coinforu...heute-erreicht/

 

ok, eine multiquote kriege ich auch nur hin, wenn ich sie per BBCode einfüge (Knöpflein links oben). Das finde ich ein wenig ärgerlich, ich glaube, der Code kommt durcheinander, weil er links / codes u. U. als Bilder erkennt. Zumindest habe ich bei meinen Versuchen mal die Nachricht bekommen, ich würde mehr Bilder posten als ich dürfte.

 

Naja, das mit den positiven Bemerkungen: dürft halt nicht so optimistisch sein! Loben wird eh überschätzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.