Zum Inhalt springen

Frage beim Bitcoin kauf


Nerfect

Empfohlene Beiträge

Erstmal Hallo

Bin neu im Bitcoin bereich und habe mal ne frage, die vlt dumm sein könnte.

Habe jetzt Geld auf Kraken eingezahlt und es ist verfügbar. Jetzt wollte ich mir natürlich Bitcoins kaufen also ging ich auf order kaufte 1 Bitcoin und bekam bis jetzt nur für 0.1 bitcoin an und es wurde auch nur für 0.1 Bitcoin das Geld abgebucht. Aber jetzt zur fragen, kann das sein, weil der Status auf Partial steht, das es nur in Parts jetzt kommt oder habe ich vlt zu wenig geld geboten und es gab nur einen, der mir für den Preis die Bitcoins verkauft hatte ?

Hoffe ihr könnt mir helfen und hoffe habe alles so angegeben, das man alles versteht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Gutelo schon sagte, hat da wohl jemand nur einen Teil deiner Kauforder abdecken können.

Also das ist z.B. so du stellst eine Kaufanfrage von 1 Bitcoin für 400 Euro rein, kurze Zeit später stellt jemand eine Verkaufsorder von 0.1 Bitcoin zu 400 Euro rein, dann wird 0.1 Bitcoin für 400 Euro pro Stück an dich verkauft, das kostet dich dann natürlich nur 40€, da du ja auch nur 0.1 Bitcoin bekommst.

Das Verkaufsangebot deines Gegenübers ist damit erledigt und als "closed" in seinem Account Status vermerkt. Deine Verkaufsorder wird als "Partial" weiter geführt, weil sie zur Zeit nur teilweise bedient wurde, sie bleibt also im Orderbook weiterhin als Kaufanfrage von 0.9 Bitcoins zu 400€ bestehen.

 

Wenn das nächste mal jemand z.B. 0.3 zu 400€ verkaufen möchte, bekommst du dann wieder 0.3 Bitcoins gutgeschrieben und 120€ abgezogen. Im Orderbook bleibt deine order dann als 0.6 Bitcoin Kaufanfrage zu 400€ pro Stück bestehen. Das Ganze geht so lange bis deine Kaufanfrage komplett erledigt ist, dann ändert sich auch der Status in deinem Account von "Partial" zu "Closed"

 

Wenn aber zwischenzeitlich jemand anders eine Kaufanfrage zu, sagen wir mal 400.50€, reinstellt, wird diese allerdings zuerst von einer vermeintlichen Verkaufsorder bedient.

 

Ganz wichtig ist hier aber das zweite was Glutelo gesagt hat... Du solltest im Moment nicht kaufen. Der Kurs befindet sich nämlich gerade auf einer netten kleinen Talfahrt. Ich glaube der Kurs ist heute schon so um ~100$ gefallen. Jetzt nicht genau auf die 100$ festnageln... Aber in der Größenordnung liegts.

Also ist im Moment ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt um zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.