Zum Inhalt springen

Frage beim Bitcoin kauf


Nerfect

Empfohlene Beiträge

Erstmal Hallo

Bin neu im Bitcoin bereich und habe mal ne frage, die vlt dumm sein könnte.

Habe jetzt Geld auf Kraken eingezahlt und es ist verfügbar. Jetzt wollte ich mir natürlich Bitcoins kaufen also ging ich auf order kaufte 1 Bitcoin und bekam bis jetzt nur für 0.1 bitcoin an und es wurde auch nur für 0.1 Bitcoin das Geld abgebucht. Aber jetzt zur fragen, kann das sein, weil der Status auf Partial steht, das es nur in Parts jetzt kommt oder habe ich vlt zu wenig geld geboten und es gab nur einen, der mir für den Preis die Bitcoins verkauft hatte ?

Hoffe ihr könnt mir helfen und hoffe habe alles so angegeben, das man alles versteht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Gutelo schon sagte, hat da wohl jemand nur einen Teil deiner Kauforder abdecken können.

Also das ist z.B. so du stellst eine Kaufanfrage von 1 Bitcoin für 400 Euro rein, kurze Zeit später stellt jemand eine Verkaufsorder von 0.1 Bitcoin zu 400 Euro rein, dann wird 0.1 Bitcoin für 400 Euro pro Stück an dich verkauft, das kostet dich dann natürlich nur 40€, da du ja auch nur 0.1 Bitcoin bekommst.

Das Verkaufsangebot deines Gegenübers ist damit erledigt und als "closed" in seinem Account Status vermerkt. Deine Verkaufsorder wird als "Partial" weiter geführt, weil sie zur Zeit nur teilweise bedient wurde, sie bleibt also im Orderbook weiterhin als Kaufanfrage von 0.9 Bitcoins zu 400€ bestehen.

 

Wenn das nächste mal jemand z.B. 0.3 zu 400€ verkaufen möchte, bekommst du dann wieder 0.3 Bitcoins gutgeschrieben und 120€ abgezogen. Im Orderbook bleibt deine order dann als 0.6 Bitcoin Kaufanfrage zu 400€ pro Stück bestehen. Das Ganze geht so lange bis deine Kaufanfrage komplett erledigt ist, dann ändert sich auch der Status in deinem Account von "Partial" zu "Closed"