Zum Inhalt springen

Update zu pbmining.com


Gast iflash

Empfohlene Beiträge

Eine "ehrliche" Firma hätte ja keinen Grund, ein Geheimnis daraus zu machen, mit welchem Equipment sie minen, wo sie sitzen etc.

 

Wie gesagt, bisher habe ich von meinem Einsatz 2,3 BTC zurück. Ich habe gekauft, als der Preis bei 0,0089 BTC pro GH/s stand. Das war ungefähr vor drei Wochen. Seitdem ist die Difficulty zweimal gestiegen, der Preis deshalb auf 0,0075 runter.

 

Das bestätigt meine Theorie, dass PBMining gar keine Miner hat und nur die entsprechenden Menge BTC für die gesamte Laufzeit einkauft, sobald du bei ihnen kaufst. Der Preis dort ist sogar etwas teurer als das, was du am Ende raus haben wirst. Da du in der Zeit von 0,0089 BTC PBMining-Preis gekauft hast, gehe ich davon aus, dass du am Ende etwa 0,0084 BTC haben wirst (aufgerundet, also noch weniger!).

 

Ich gehe davon aus, dass es kein Scam ist, da sie ja auszahlen. Vorschussbetrug ist es auch nicht, da PBMining ja die theoretisch machbare Menge an GH/s in BTC auszahlt.

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du das auch irgendwie belegen?

 

Nein. Soll ich für dich hinfahren und investigativ nachforschen?

Meine Exceltabellen rücke ich nicht raus. Damit könnte ich es zumindest ansatzweise belegen.

 

Nochmal zur Frage, ob PBMining Scam ist: Zumindest, dass der Kunde ohnehin einen kleinen Verlust einfährt, ist der Punkt, bei dem PBMining hätte aufklären sollen.

 

Die bessere Alternative zu PBMining ist, einfach BTC direkt zu kaufen. Vorteil: Man braucht nicht 5 Jahre warten, bis man die etwa 95% des Einsatzes (Kaufpreis bei PBMining) wieder zurückbekommt. 5% kann man beim Kauf von BTC über PBMining ohnehin abschreiben.

 

Immerhin ist PBMining für den Betreiber eine geniale Idee, um über diese Art des Crowdfunding einen zinsfreien Kredit zu bekommen und auch noch 5% Plus damit zu machen. Der Kunde ist wie immer der Dumme.

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Soll ich für dich hinfahren und investigativ nachforschen?

Zahl mir den Flug und das Taschengeld und ich finds selber raus. Ich wollt schon immer mal nach Kanada.

 

Nochmal zur Frage, ob PBMining Scam ist: Zumindest, dass der Kunde ohnehin einen kleinen Verlust einfährt, ist der Punkt, bei dem PBMining hätte aufklären sollen.

Haben sie eigentlich, wenn auch indirekt, ob sie jetzt selbst hashen oder nicht:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=418183.msg4861373#msg4861373

 

Trotzdem kann ich Deiner Theorie nicht ganz folgen, deren Profit würde dann vom Kurs abhängen, das kann ich nicht ganz glauben.

Bearbeitet von blubblibla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem kann ich Deiner Theorie nicht ganz folgen, deren Profit würde dann vom Kurs abhängen, das kann ich nicht ganz glauben.

 

Angenommen, deren Kurs hängt vom Miner (Hardwarekosten), Stromkosten, Steuern, Abgaben, Gewerbefläche-Miete usw. ab. Glaubst du wirklich, dass man dann mal eben den Preis von 0,0089 BTC auf 0,0075 BTC senken kann? Merkwürdigerweise wird der Preis immer dann passend zum BTC-Kurs nach unten korrigiert, wenn die Difficulty gestiegen ist. Aber Steuern, Abgaben, Strompreis usw. sind gleichbleibend. Sehr merkwürdiger Zufall.

 

Weißt du was? Bei mir bekommst du die gleiche Rechenleistung wie von PBMining, aber für nur 0,0074 BTC! Das ist mein ernst. Das Angebot gilt für eine unbegrenzte Menge an GH/s und sogar für 10 Jahre, da ich unendlich viel GH/s bieten kann (weil ich einfach die BTC kaufe). Lediglich auf eine echte Poolstatistik musst du bei mir genauso verzichten, wie bei PBMining auch. Denn es gibt weder bei mir, noch bei PBMining auch nur einen Miningserver.

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heist wenn sie 5% Gewinn machen sind das ganz grob gerechnet 30BTC bei 89500 verkauften Gh/s sind ca. 10.000€ naja ob das dafür steht für den Aufwand, und eventuelle Rechtliche Folgen?!?

 

Ich glaube nicht das sie mit dem Gewinn von 5% zufrieden sind ich denke einfach mal die tauchen unter mit den ca. 500 gesammelten Bitcoins, oder sie warten noch bis sie noch mehr haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heist wenn sie 5% Gewinn machen sind das ganz grob gerechnet 30BTC bei 89500 verkauften Gh/s sind ca. 10.000€ naja ob das dafür steht für den Aufwand, und eventuelle Rechtliche Folgen?!?

 

Vergiss nicht den Zusatzgewinn bei steigender Difficulty. Je schneller die Difficulty steigt, desto besser für PBMining. Angenommen die Difficulty wäre alle zwei Wochen einmal unverändert, dann sind es fast schon 10% Gewinn (grob geschätzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht das sie gegoxed werden :lol:

 

Verschwörungstheorie:

Jetzt hast du deren Geheimnis verraten, wer die wirklich sind. Interessanterweise ist deren Design genauso schön, wie bei Mt. Gox. Nur ist der eigentliche Inhalt genauso wertvoll wie der von Mt Gox.

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt legen wir mal die Kristallkugeln und Verschwörungstheorien beiseite und fangen langsam aber sicher mit Zahlen an:
 
29.03.14 Kauf von wahnsiningen 24 GH/s zu  -0.18006214 BTC
30.03.14 Auszahlung von irrsiningen         0.00268613 BTC

----------------------------------------------------------

30.03.13 Kontostand von One broke Guy      −0,17737601 BTC

 

To be continued...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blubblibla, glaubst du etwa, der eine Euro (umgerechnet), den man dir in BTC ausgezahlt hatte, ist viel? Warte mal, bis die Difficulty in ein paar Tagen steigt und schau dir dein tolles Ergebnis in einem Monat noch einmal an. Glaubst du, die schenken dir einfach Geld? Wer eine Gelddruckmaschine hat, der verschenkt garantiert nichts, sondern geht damit selbst einkaufen.

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "continued..." habe ich nicht verstanden. erklär es mal. Ernsthaft, was willst du mit 24 GH/s anfangen? Das sind am Ende aufgerundet etwa 0,152 BTC, die du da rausbekommst. Eingesetzt hast du aber 0,18 BTC. Toller Gewinn, den du da gekauft hast. Bei einem theoretischen Wert von 400€/BTC sind das 11,20€ Kaufkraftverlust. Und die kompletten 0,152 BTC bekommst du erst in etwa 8-12 Monaten allmählich zusammen.

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "continued..." habe ich nicht verstanden. erklär es mal. Ernsthaft, was willst du mit 24 GH/s anfangen? Das sind am Ende aufgerundet etwa 0,152 BTC, die du da rausbekommst. Eingesetzt hast du aber 0,18 BTC. Toller Gewinn, den du da gekauft hast.

 

Lol, Du kapierst es echt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie trollig! *täschelt delominer64 vorsichtig am Kopf*

 

Ich teste das System, darum hab ich auch nur einen Fliegenschiss an Bitcoins eingesetzt. Ob das System profitabel ist oder nicht, läßt sich daraus ableiten. Oder anders gesagt, ich prüfe Deine theoretische Aussage auf praktischem Wege. Oder gehörst Du zu der Fraktion die glaubt, daß mehr Rechenleistung auch mehr Profit bedeutet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass mehr Rechenleistung zu mehr Profit führt. Daher gehöre ich, um deine Frage zu beantworten, nicht zu der von dir gezeichneten Fraktion. Weißt du nicht einmal mehr, was du vor wenigen Minuten noch gefragt hast? Ob du Holzfällerhemden trägst, habe ich gar nicht behauptet. Meine Mutter... Ach egal. Was ich glaube ist, dass ICH derjenige sein müsste, der die Holzfällerhemden trägt, wenn ich DICH als "Tim" bezeichne.  ;). Die Serie war echt ein Serienhit der 1990er. B) Nebenbei bemerkt trage ich nur Flanellhemden, die sind besser als Holzfällerhemden.

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, kurzer Hinweis: Das Troll-Wochenende ist in 2 Stunden vorbei. Haben wir eben hochunoffiziell beschlossen.

 

waaaaa noch 2 stunden -> ich war bei dieser abstimmung dabei... wir hatten uns doch auf "gleich" geeinigt ^^... also husch husch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.