Zum Inhalt springen

Update zu pbmining.com


Gast iflash

Empfohlene Beiträge

Ist doch alles ganz einfach: Wir warten einfach mal drei bis vier Monate ab. Dann wissen wir ganz genau, ob die Theorie von delominer stimmt. Denn dann sollte ich break even sein oder recht nah dran.

 

Wir werden sehen.

Bearbeitet von iflash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ich stehe mit der Auszahlung von heute bei 3 BTC (nach dreieinhalb Wochen). Fehlen noch 5.9 bis zum BE. Nicht völlig unmöglich in vier Monaten würde ich sagen. Aber danach wird der Gewinn wohl eher bescheiden sein, weil man nicht mehr viel rausholt. 

 

Einzig wenn die Difficulty nur moderat (wie zuletzt) anzieht, wäre das wohl was.

 

Wie gesagt: Wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute, die auf PBMining reingefallen sind denken wohl eher "Es kann nicht sein, was nicht sein darf". In fünf Jahren sehen wir, ob ich richtig liege. In 6-10 Monaten zeichnet sich ab, wo die Reise hingeht.

 

Was für ein Zufall: ein GH/s bei PBMining kostet seit heute nur noch 0,007 BTC. Das ist Zauberei. Offensichtlich hat die Firma nun geringere Stromkosten und sonstige Betriebskosten (Internet, Steuern, Abgaben, Miete für den Gewerberaum der großen "Serverfarm", etc.). Wobei PBMining diesmal 0,0014 Bitcoin mehr einnimmt als bisher (ca. 0,0056 BTC kann man nur noch pro GH/s minen). Ich habe ja gestern noch mit 0,006 BTC pro GH/s als neuen Preis gerechnet. Vermutlich ahnen die schon, dass sich der Preis im schlimmsten Fall normalisieren könnte auf etwa 400 BTC. Das gleichen die dann mit dem 0,001 BTC aus.

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe bisher sehr positive Erfahrungen mit pbmining.com gemacht. Ich habe seit ca 3 Wochen ein Account und die Auszahlungen kommen jeden Sonntag pünktlich. Der Customer Support ist schnell und höflich, bisher keine Anzeichen von Betrug. Meiner Meinung nach eine sehr gute Möglichkeit auf sein bitcoin Guthaben Zinsen zu bekommen, was bei aktuellen Kursverlauf ja auch nötig ist. Ich rechne auch mit einem Break Even nach etwa 6-8 Wochen.

Der momentane Preis für 1TH ist 6,4 BTC. Das Risiko hält sich in Grenzen, wenn man kein Vermögen investieren will. Stückelung ist in Schritten von 1GH möglich.

 

http://pbmining.com?ref=kaching

 

Man sollte das auf jeden Fall in Betracht ziehen, weil der Bitcoin Preis wohl auch in den nächsten Wochen auf der Stelle treten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

strom is halt nen punkt der arg is -> 1 th braucht atm rund 180 euro im monat an strom... das ganze mal 5 jahre sind wir schon bei -> 10800 € für strom.... auch wenn die das halbieren könnten -> nunja.... ich bin skeptisch... die kiste muss ja bezahlt werden und die wollen noch was verdienen....

 

Dir ist aber schon klar das die in Kanada hausen und nicht die deutschen von den Grünen künstlich hochgetriebenen Strompreise zahlen müssen?

 

Die Zahlen von 2012 in pro Kilowattstunde: 0,05 €! Wir Deutsche zahlen politische Preise für Strom, keine freien Marktpreise. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen von 2012 in pro Kilowattstunde[/size]: 0,05 €! Wir Deutsche zahlen politische Preise für Strom, keine freien Marktpreise.

Fast, da wo die angeblich sitzen zahlen die 0,155 CND, das sind €0,10.

 

Interessant ist auch, daß sie vom Strompreis her nicht die günstigste Provinz in Kanada gewählt haben:

 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=507157.msg5615544#msg5615544

 

Allerdings, von 10 Euro-Cent pro kWh kann man in Deutschland nur träumen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast, da wo die angeblich sitzen zahlen die 0,155 CND, das sind €0,10.

 

 

 

 

So genau kann man das nicht sagen, dort ist nur die Firma rechtlich möglicherweise ansässig. Wo das Rechenzentrum steht, weiß niemand. Und bei dem Stromverbrauch wird man sicher nicht den teuersten Platz aussuchen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 06.04.2014

 
29.03.14 Kauf von 24 GH/s   -0.18006214 BTC
30.03.14 Auszahlung          0.00268613 BTC

06.04.14 Auszahlung          0.01669737 BTC

----------------------------------------------------------
30.03.13 Kontostand         −0,16067864 BTC
 
To be continued...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wieder ein kleines Update:

 

Nach wie vor kommen die Auszahlungen von pbmining.com pünktlich. Ich stehe jetzt bei 3.7 BTCs, damit muss ich noch 5.2 BTCs Minen, um in die Gewinnzone zu kommen.

 

Die Diskussion, ob pbmining nun ein Scam ist oder nicht, hat in den letzten Wochen keine neuen Erkenntnisse gebracht. Es bleibt also dabei: Wer's riskiert, sollte vorsichtig einsteigen oder die Entwicklung weiter abwarten.

 

Lieben Gruß

 

 

iFlash

Bearbeitet von iflash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest noch dazurechnen wieviel Deine 24 GHs bei aktuellen Marktpreis bei pbmining.com noch wert sind.

Das sind momentan 24 * 0.0064 = 0,1536 BTC

Im Moment bist Du also noch minimal im Minus 0.1536 − 0,16067864 = -0.00707864 BTC

Im Laufe dieser Woche sollte das dann aber ins Plus drehen.

Bei mir ist der Wert nach 3 Wochen jedenfalls schon positiv und wächst weiter an :-)

Bisher hat sich das Mining bei pbmining.com bei mir also gelohnt :-).

Bearbeitet von kaching
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 14.04.2014
 

29.03.14 Kauf von 24 GH/s   -0.18006214 BTC
30.03.14 Auszahlung          0.00268613 BTC


06.04.14 Auszahlung          0.01669737 BTC

14.04.14 Auszahlung          0.01372919 BTC
----------------------------------------------------------
30.03.13 Kontostand         -0.14694945 BTC
 
To be continued...
 

Bearbeitet von blubblibla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dass Bitcoins existieren ist nun auch zu mir vorgedrungen ;)

Finde das alles eine ziemlich spannende Sache und habe mich daher auch mal hier angemeldet.

 

Dumm, leichtgläubig, risikofreudig und gierig wie ich war habe ich mir 5 BTC gekauft und gleich in pbmining gesteckt.

Urteilt bitte nicht zu hart über mich, wollte mal was interessanteres machen als mir immer nur Brötchen und Wurst zu kaufen ;)

Mir ist schon klar, dass es sich möglicherweise um Betrüger handeln könnte - oder um Geschäftsleute die ohne mir mein Geld zu stehlen, trotzdem ihren Gewinn erzielen.

 

Naja, auf jeden Fall handhabe ich das ganze etwas anders, indem ich die Auszahlung aufteile. Die eine Hälfte investiere ich gleich wieder in pbmining, die andere tausche ich über bitcoin.de in Euro um.

Auf diese Art dauert es zwar Anfangs länger um einen Gewinn zu erzielen, aber müsste ich so nicht der steigenden Schwierigkeit BTC's zu finden entgegenwirken?

Und am Ende sogar noch mehr Gewinn aus der Sache herausbekommen, wie wenn ich nicht weiter investiere?

Zudem ist der BTC Preis wieder leicht gestiegen, daher komme ich aktuell schneller in die Gewinnzone.

 

Mathematik war nie mein Lieblingsfach, daher zerreißt mich bitte nicht ;)

Aber vielleicht stimmt ja jemand meinen Überlegungen zu, und am Ende sind sie gar nicht so dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass Bitcoins existieren ist nun auch zu mir vorgedrungen ;)

Finde das alles eine ziemlich spannende Sache und habe mich daher auch mal hier angemeldet.

Dann erstmal willkommen.

 

Dumm, leichtgläubig, risikofreudig und gierig wie ich war habe ich mir 5 BTC gekauft und gleich in pbmining gesteckt.

Urteilt bitte nicht zu hart über mich, wollte mal was interessanteres machen als mir immer nur Brötchen und Wurst zu kaufen ;)

Mir ist schon klar, dass es sich möglicherweise um Betrüger handeln könnte - oder um Geschäftsleute die ohne mir mein Geld zu stehlen, trotzdem ihren Gewinn erzielen.

Wenn Du den Thread gelesen hast, dann solltes Du wissen auf was Du Dich einläßt.

 

Naja, auf jeden Fall handhabe ich das ganze etwas anders, indem ich die Auszahlung aufteile. Die eine Hälfte investiere ich gleich wieder in pbmining, die andere tausche ich über bitcoin.de in Euro um.

Auf diese Art dauert es zwar Anfangs länger um einen Gewinn zu erzielen, aber müsste ich so nicht der steigenden Schwierigkeit BTC's zu finden entgegenwirken?

Und am Ende sogar noch mehr Gewinn aus der Sache herausbekommen, wie wenn ich nicht weiter investiere?

Zudem ist der BTC Preis wieder leicht gestiegen, daher komme ich aktuell schneller in die Gewinnzone.

Du machst nur Gewinn, wenn der Kurs steigt, bei gleichbleibendem Kurs weiter inverstieren (bei steigender Schwierigkeit), bedeutet in jedem Fall Verlust. ;-)

 

Aber an der Stelle kann ich mal meine Idee zur Diskussion stellen:

 

1/3: HODL

1/3: Reinvest

1/3: SODL

 

Mathematik war nie mein Lieblingsfach, daher zerreißt mich bitte nicht ;)

Aber vielleicht stimmt ja jemand meinen Überlegungen zu, und am Ende sind sie gar nicht so dumm.

Meins schon, drum find ich das hier auch so lustig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.