Zum Inhalt springen

Bitcoin-Chartanalyse


Empfohlene Beiträge

Hab mich auch mal am Chart-Zeichnen versucht....

https://de.tradingview.com/x/xirJkheV/
 

Legende:

grüne Linie: Genereller Abwärtstrend seit dem ATH
gelbe Linie: Neuer Abwärtstrend innerhalb des Trends ab dem ATH vom 06.01.
blau-grüne Linien: Support / Widerstand auf dem Weg aus dem 2. Abwärtstrend (gelb) heraus

(rot: meine Persönliche Markierung - das Level muss der Kurs für mich auf jeden Fall wieder erreichen, denn da bin ich leider eingestiegen^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CChris:

Hab mich auch mal am Chart-Zeichnen versucht....

https://de.tradingview.com/x/xirJkheV/
 

Legende:

grüne Linie: Genereller Abwärtstrend seit dem ATH
gelbe Linie: Neuer Abwärtstrend innerhalb des Trends ab dem ATH vom 06.01.
blau-grüne Linien: Support / Widerstand auf dem Weg aus dem 2. Abwärtstrend (gelb) heraus

(rot: meine Persönliche Markierung - das Level muss der Kurs für mich auf jeden Fall wieder erreichen, denn da bin ich leider eingestiegen^^)

Selbst wenn es nochmal zb. auf 4k runtergehen sollte. Greif die Position ja nicht an und hodl was das Zeug hält. ;) 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb CChris:

daher möchte ich gerne wissen, ob ich mit meiner Formation richtig liege, oder eher nicht... ^^

Hey Chris,

es gibt kein "richtig" und "falsch". Chartanalyse ist ein Blick in die Zukunft. Jeder liegt mal richtig und mal falsch. Der eine mehr, der andere weniger.

Ein Trend lässt sich nie genau vorhersagen.

Daher: Achte auf Muster/Widerstände usw. Sieh Dir viel andere Charts und deren Analysen an und vergleiche sie mit Deinen eigenen Erkenntnissen und forme Dir daraus ein eigenes Bild.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb CChris:

was meint Ihr?

gefällt mir ganz gut. mit den dochten musst du nicht so pingelig sein. erkennst du daran dass wenn du in deinen charts von einem candlestick chart in einen linien chart wechselst. probier mal. ;)

um entsprechende patterns zu erkennen kannst du hier mal vorbeischauen (ausdrucken und an die wand pappen): https://www.google.at/search?safe=off&biw=1920&bih=961&tbm=isch&sa=1&ei=N9d8WvLVIsndwQK91KC4Dw&q=chart+pattern&oq=chart+pattern&gs_l=psy-ab.3..0l3j0i30k1l7.192071.193569.0.193751.13.9.0.4.4.0.134.732.8j1.9.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.13.763...0i67k1.0.1d5XIBQ5JV0

die frage ist viel mehr was du mit diesen pattern anstellst. ich vertrete die meinung dass schräge linien für schräge menschen sind. ;) von daher achte ich lieber bei welchem preis welche reaktion/action war. wenn du gut englisch kannst dann kannst du dir dazu auf youtube die videos von "sam seiden" ansehen.   

Bearbeitet von everthelast
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb CChris:

mal ganz doof gefragt, wie wahrscheinlich haltet ihr folgende möglichen Kurs-verläufe?
https://de.tradingview.com/x/QWEFf7YA

Ich versteh zwar nicht viel davon, aber ich glaube das soll heißen der Kurs geht schwankend mit Hochs und Tiefs weiter nach unten, und das halte ich für möglich, und sogar für die nächsten paar Wochen und vielleicht 2 bis 4 Monate für wahrscheinlich (falls jemanden das interessiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, koiram said:

Ich versteh zwar nicht viel davon...

Keine Sorge - ich bin auch noch ein Frischling, was solche Analysen angeht... ^^
Habe aber gerade nochmal auf den Chart geschaut, und VIELLEICHT besteht auch die möglichkeit, auf einen DEUTLICH positiveren Verlauf?
Der Aufwärtstrend der letzten Tage ist m.M.n. noch nicht gebrochen - und wir haben den Abwärtstrend, welcher am 03.02. entstanden ist auch nochmal nach oben hin durchbrochen.

Möglich, dass sich der Aufwärtstrend erst einmal nur verflacht hat:
https://de.tradingview.com/x/lpvqTPph/

Da ich aber wie gesagt selber noch völlig neu in Sachen TA bin, würde ich mich nochmal um die Einschätzung ein paar Erfahreneren Usern freuen :)
Wie seht ihr die Momentane Situation?

Tendenz eher negativ, oder Tendenz eher Positiv, über die nächsten Tage hinweg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam wird es Interessant, was die Kurzfristige Erholung beim BTC angeht.

Bisher gab es in den letzten tagen zwar nur einen langsamen anstieg mit diversen Rücksetzern , aber wenn man genauer hinsieht, merkt man , dass wir jedes mal höhere Tiefs und höhere Hochs gemacht haben. Wenn das so weitergeht, MÜSSEN wir den mittelfristigen Abwärtstrend brechen, sonnst passt es auf der Zeitachse einfach nicht mehr in den Chart ;)

https://www.pic-upload.de/view-34825126/jedd.jpg.html

 

PS: 144.000  Aufrufe :D

Bearbeitet von Stefres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Stefres said:

langsam wird es Interessant, was die Kurzfristige Erholung beim BTC angeht.

Bisher gab es in den letzten tagen zwar nur einen langsamen anstieg mit diversen Rücksetzern , aber wenn man genauer hinsieht, merkt man , dass wir jedes mal höhere Tiefs und höhere Hochs gemacht haben. Wenn das so weitergeht, MÜSSEN wir den mittelfristigen Abwärtstrend brechen, sonnst passt es auf der Zeitachse einfach nicht mehr in den Chart ;)

https://www.pic-upload.de/view-34825126/jedd.jpg.html

 

PS: 144.000  Aufrufe :D

Boah, jetzt hab ich doch glatt auf Deinen Link geklickt ... AUA!!!

Firefox öffnet einen weiteren Tab und der geht in Vollbildmodus und will ein Addon installieren und wenn ich auf "Abbrechen" klicke bin ich in einer Wiederholschleife :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Boah, jetzt hab ich doch glatt auf Deinen Link geklickt ... AUA!!!

Firefox öffnet einen weiteren Tab und der geht in Vollbildmodus und will ein Addon installieren und wenn ich auf "Abbrechen" klicke bin ich in einer Wiederholschleife :wacko:

echt? Ich hab auch Firefox, das wundert mich jetzt aber :o

 

Was für ein Addon soll denn für ein jpg installiert werden? Das Bild liegt ja auf Picupload. Wenn da ein Plugin installiert werden sollte, würde mich das aber sehr wundern?

Bearbeitet von Stefres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefres:

Wenn das so weitergeht, MÜSSEN wir den mittelfristigen Abwärtstrend brechen, sonnst passt es auf der Zeitachse einfach nicht mehr in den Chart ;)

Was spricht dagegen, den mittleren Abwärtstrend mit einer unspektakulären Seitwärtsbewegung zu durchbrechen? Wäre nur ein erneuter Beleg, wie wenig Gewichtung man schrägen Linien schenken sollte. Darum bezeichne ich sie auch einfach nur noch als schwachen Support/Widerstand.

Den kurzfristigen Aufwärtstrend, den ich gestern skizziert hatte, haben wir auch unspektakulär seitwärts durchbrochen und die meisten meiner anderen schrägen Linien wurden ebenfalls unspektakulär gebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.