Zum Inhalt springen

IRS und die Kapitalerträge Steuer


maxmuster

Empfohlene Beiträge

Wenn es theoretisch mal so unheimlich schwer werden sollte mit der Buchführung, denn wird es dafür auch mittel und Wege geben.

 

Nur EINE mögliches Beispiel, von den vielen noch nicht über schau baren Möglichkeiten im kommenden Zeitalter cryptocurrency.

 

Eine Börse wo man Bitcoin an und verkaufen kann,

führt auch das virtuelle Wallet.

Wenn der User jetzt für 1 Bitcoin eine Jahresflat eines Video streaming Dienstes kauft.

Fliessen die Umsätze in seine Statistik, genau so wie ich am Jahresende von meinen Banken eine Bescheinigung über gezahlte Abgeltung Steuer bekomme und sie meinem Steuerberater gebe zu Ruckholung bis zur Höhe des Freibetrages und Verarbeitung in der Jahres Einkommenssteuer.

Wen das IRS wirklich diesen Gewinn zwischen ein und Verkauf versteuert haben möchte,

muessten wie in Deutschland die Gewinne gleich von der Bank (in dem Fall BitcoinBorse) einbehalten werden.

Wenn die IRS das nicht macht, wäre es so als muessten die Banken in Deutschland die Kapitalerträge Steuer auf Zinsen nicht einbehalten.

WER! würde das beim Finanzamt angeben? niemand!

Genau so wie Hoenes.

naja wie auch immer... eine Amerikanische BitcoinBorse wurde die Kapitalerträge Steuer gleich abfuehren oder den Nutzer eine Steuer Abrechnung aushändigen.

 

Der größte Vorteil, ein echtes Marktgeld zu haben, welches nicht von Machthabern verwässert werden kann, bleibt bestehen.

 

Eine Möglichkeit auf legalem Wege in unserer "Weltordnung" Pöbel-Herrschaft-Diktatur "Demokratie" gegen Bitcoin vorzugehen wird immer schwieriger.

Nach meinem Ermessen ist dieses echte kleine Stueck Freiheit nicht mehr zu stoppen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Börse Steuern einsammeln ist einfach. Es geht aber darum, Steuern zu kassieren, wenn einer eine Bockwurst mit Bitcoins kauft. Das ist dann ein neues Betätigungsfeld für Service-Anbieder und Softwär-Entwickler. Ich kann mir vorstellen, dass es auch einen geringen Steuerfreibetrag geben wird.

 

Diese Steuersache ist nur eine von vielen Krisen, aus der der Bitcoin wieder gestärkt hervorgehen wird. Wenn die Chinesen den Bitcoin schon nicht mehr kaputt bekommen, dann die Amis auch nicht - nicht einmal, wenn sie es beide gleichzeitig versuchen. Und das zu einer Zeit, in der der Kurs auch von selbst runter ginge. Die Amis wollen die Steuern und behalten dann doch Bitcoin, die Chinesen wollen ihr Münzrecht wieder und kloppen halt drauf. BTCe sammelt ein, was unten rauskommt. The show must go on.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.